[Deck 6] Wissenschaftliches Labor - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 6] Wissenschaftliches Labor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [05.03.2381, 7:15 Uhr]

    Hochmagister Semok von Vulkan betrat das Wissenschaftslabor von der Hauptbrücke kommend.
    Kaum hatten die Türhälften sich zischend hinter ihm geschlossen, ging ein kurzer Ruck durch das Föderationsraumschiff, als es auf Warp beschleunigte.
    Eine Minute später folgte ein zweiter Ruck, und dem Vulkanier war klar, dass sie gerade nach Sivaris zurückgekehrt waren.
    Er sah sich um und fand recht schnell den Leiter der wissenschaftlichen Abteilung an Bord, Lieutenant Commander David James Martell, in dessen Büro.
    Dieser hatte sich gerade einen frischen Kaffee nach Alpha-Centauri-Art repliziert und sah sein Gegenüber fragend an.
    Beide zogen jeweils eine Augenbraue hoch, und dann brachte Semok Martell auf den neuesten Stand.

    Der marsstämmige Mensch nickte verständig und betätigte seinen Abzeichenkommunikator.
    "Wissenschaftliches Labor an Maschinenraum, Martell hier. Commander Huang, wir sollen hier ein paar Warpsonden für weitere Testläufe justieren. Können Sie uns einen Ingenieur hochschicken?".
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      [05.03.2381, 7:16 Uhr]

      Antwort von Huang aus dem Maschinenraum:

      Zitat von Skulblaka Beitrag anzeigen
      [05.03.2381, 7:16 Uhr]
      "Huang hier, wenn ich noch mehr Ingenieure sende, dann ist mein Maschinenraum bald leer!", antwortete sie mit typisch gereizter Stimmung
      "Ich komme selbst"

      [05.03.2381, 7:26 Uhr]

      Wenige Minuten später erreichte Huang das Labor vom Maschineraum kommend.

      "Hochmagister", grüßte sie den Vulkanier knapp und wandte sich dann direkt an Lieutenant Commander David James Martell.
      "So, Lieutenant Commander. Welche justierungen an den Warpsonden werden benötigt?"
      Das neue Quantensubstrat war tatsächlich vielversprechend. Jede Optimierung des Warpantriebs war Huang recht, schließlich musste ihr Schiff sich mit anderen der Sternenflotte messen. Nicht das dies ein großes Problem war.

      Ohne lange auf eine Antwort zu warten wandte sie sich den Warpsonden zu, packte ihren Tricorder aus und begann daran zu arbeiten.
      "Ah, ich sehe schon. In der aktuellen Konfiguration fliegt das Ding nirgendwo hin. Geben Sie mir ein paar Minuten"
      Chaos Universe

      Kommentar


        [06.03.2381, 08:25 Uhr]

        Hochmagister Semok hatte die körperlichen Komponenten des neutralisierten Eindringlings im Quarantänebereich des Labors hinter einem Maximalsicherheitseindämmungsfeld versiegelt.
        Die Labors waren auch nicht im besten Zustand.
        Die Eindringlinge hatten sie geplündert, zwei junge Offiziere entführt und die einschreitenden Sicherheitskräfte mit ihrem vergeblichen Beschuss noch etwas zusätzlichen Schaden angerichtet, um die Katastrophe perfekt zu machen.
        Trotzdem ging das Team unter Martells Leitung professionell mit der Situation um.
        Sie machten sich daran, die Überreste der Kreatur zu untersuchen und Schritte einzuleiten, die mutmaßliche Leiche am Zerfall zu hindern.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          [06.03.2381, 08:57 Uhr]

          Hochmagister Semok trat hinter Commander Martell.
          "Die Besprechung.", erinnerte der alte Vulkanier den marsstämmigen Menschen.
          Der nickte, verdrehte aber die Augen.
          "Ich bin schon unterwegs. Halten Sie die Stellung, Hochmagister.".
          Semok wollte schon die kriegerische Terminologie des Wissenschaftsoffiziers in Frage stellen, da war dieser auch schon Richtung Turbolift verschwunden.
          So blieb der Hochmagister von der Vulkanischen Wissenschaftsakademie mit hochgezogener Augenbraue zurück und widmete sich wieder der Analyse der außergewöhnlichen Leiche.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            [06.03.2381, 12:09 Uhr]

            Zusammen mit Theraphos aus den Issacaun Domains und dem Captain des Schiffes, T'Arleya von Vulkan, betrat Ordensmagister Khrevesh den geräumigen Laborbereich des Sternenflottenkreuzers.
            "Ich hielt dieses Raumgefährt eher für ein Kriegsschiff, doch Sie sind ausgezeichnet für die Forschung gerüstet, wie es scheint.", übertrug er telepathisch offen in den Raum.
            Seine Gedanken waren so leicht aufzufangen, wie ausgesprochene Worte - wenn man zuhören wollte.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              06.03.2381, 12:11 Uhr


              "Das versuchte ich bereits klar zu stellen."
              erklärte T'Arleya und steuerte auf die Quarantäneeinheit zu.
              "Wir sind hier nicht auf einer kriegerischen Mission. Im Gegenteil, wir sind hier als Forscher.
              Das ist sogar ein sehr altes Motto unserer Sternenflotte... zu erforschen, zu erriechen, was noch niemand vorher gesehen hat. "
              Sie pausierte kurz.
              "Nicht zu erobern. "
              Ihre Finger huschten über eine Konsole und gaben den Weg in den Quarantänebereich frei.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                [06.03.2381, 12:12 Uhr]

                LIeutenant Commander Martell trat ihnen entgegen.
                "Äh, Captain.", grüßte er, wobei seine Augen eher an dem großen Arachnoiden und dem dürren, hochgewachsenen Humanoiden klebten.
                "Willkommen zurück. Wir haben noch mehr Besuch? Es wurden bereits Sivaren und Liantrosh an Bord gebeamt.".
                Er wirkte nervös und spielte mit seinem Abzeichenommunikator, während er sprach.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  06.03.2381, 12:12 Uhr


                  "Ich hätte Sie gerne vorgewarnt, doch Sie sehen selbst, die Ereignisse überschlagen sich."
                  T'Arleya wandt sich nun leicht um.
                  "Ich bringe Ihnen noch zwei Wisschenschaftler. Theraphos von den Issacaun und den Ordensmagister Khrevesh.
                  Bereits in unserer kurzen Besprechung hat sich gezeigt, daß sie das Mysterium der fremden Angreifer zumindest kennen und uns weiter helfen können."
                  Nun nickte sie kurz Martell zu.
                  "Das ist der Leiter der wissenschaftlichen Abteilung, Commander Martell."
                  stellte sie vor.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    [06.03.2381, 12:13 Uhr]

                    "Nun. Willkommen in meinem Reich.", richtete der marsstämmige Mensch an den Issacaun und den Khorvaniten.
                    "Ordensmagister? Das klingt allerdings weniger nach einer wissenschaftlichen Okkupation.".
                    Hinter Martell trat die hochgewachsene Gestalt von Hochmagister Semok, der aber noch immer deutlich von Khrevesh überragt wurde, welcher wiederum den Kopf gesenkt halten musste, um nicht an die Decke zu stoßen.
                    Die Independence war für viele Spezies ausgelegt, doch konnte sie immer nur einen Kompromiss für die mannigfaltigen physiologischen Bedürfnisse der Bewohner des Kosmos liefern.
                    "Wissen findet sich in vielen Ansatzpunkten, Commander.", merkte der vulkanische Zivilist an und hob die Hand zum Gruß seines Volkes.
                    "Leben Sie lange und Frieden. Ich bin Hochmagister Semok von Vulkan, externer wissenschaftlicher Berater an Bord."
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      06.03.2381, 12:14 Uhr

                      "Vielen Dank für Ihre Gastfreundschaft."
                      antwortete Therphos mit tiefer Stimme.
                      "Wir möchten Sie gerne bei der Analyse des Fremden unterstützen. Möglicherweise haben wir ein paar hilfreiche Informationen."
                      stellte er fest.
                      T'Arleya nickte der Gruppe zu.
                      "Ich bin in meinem Bereitschaftsraum, falls Sie etwas benötigen."
                      Sie sah Semok kurz an..... sie würde ihm auch noch eine schwere Mitteilung machen müssen. Doch zuerst war es Zeit für ein Gespräch mit ihrem XO.
                      So ließ sie die Gruppe Wissenschaftler alleine.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        [06.03.2381, 12:15 Uhr]

                        "Theraphos.", wandte Martell sich an den Issacaun.
                        Er hatte etwas Mühe, seine Instinkte im Umgang mit dem Spinnenwesen abzustellen. Alles in den archaischeren Bereichen seines Gehirns schrie ihn förmlich an, sich in Sicherheit zu bringen oder die Monstrosität zu erschießen.
                        Aber er war Bürger der Föderation. Ein aufgeklärter Mensch. Als solcher hatte er gelernt, damit umzugehen.

                        Sollte man zumindest meinen...

                        "Ich erinnere mich an Sie. Wir haben schon hervorragend zusammengearbeitet, als es um die Herstellung einer Kommunikationsverbindung mit unserer Realität ging. Also... was weiß der Pakt über die Wesen, was wir nicht wissen? Ihre sivarischen und liantrischen Kollegen haben sich etwas... klandestin gegeben.".
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          06.03.2381, 12:16 Uhr


                          "Wir glauben diese Wesen zu kennen."
                          antwortete Theraphos
                          "Das Problem ist allerdings, daß wir keine wirklichen wissenschaftlichen Daten vorweisen können.
                          Was wir im Augenblick haben, sind uralter Überlieferungen.....darum ist der Ordensmagister hier.
                          Ihr Captain erwähnte, daß der Hochmagister ein Buch über "Dämonen der Luft und der Finsternis" geschrieben hat. Die Vermutung liegt nahe, daß es sich hierbei um eine Rasse handelt, die ebenfalls auf diese Angreifer getroffen sind. "
                          erläuterte er, wobei seine schwarzen Cheliszeren sich klackernd aneinander rieben.
                          Zuletzt geändert von T`Pau; 09.07.2017, 20:22.
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            [06.03.2381, 12:17 Uhr]

                            "Die Iconianer?", fragte Martell völlig überrumpelt, während Semoks Augenbraue lediglich in die Höhe schoss.
                            "Die Iconianer hatten Kontakt mit diesen Wesen? Mit dieser Sterngruppe? Ist das belegt?", wollte der Wissenschaftsoffizier von Theraphos wissen.
                            Der Vulkanier begnügte sich erst einmal damit, zuzuhören.
                            Er hatte viele Theorien über die Iconianer aufgestellt. Vielleicht würden ein paar der Umstritteneren sich nun als wahr erweisen.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              06.03.2381, 12:18 Uhr

                              "Belegt noch nicht, doch kam bereits bei einem kurzen Abgleich enorme Ähnlichkeit zum Vorschein.
                              Wir sollten Ihre Datenbank mit unserem Wissen vergleichen.
                              Sie scheinen ja ein Experte auf diesem Gebiet zu sein."
                              antwortete Theraphos.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                [06.03.2381, 12:19 Uhr]

                                "Für Iconianer?".
                                David James Martell schüttelte schnell den Kopf und trat beiseite, um den Hochmagister in den Blickpunkt zu setzen.
                                "Hochmagister Semok ist die wahre Koryphäe auf dem Gebiet der Exoarchäologie. Und der Experte auf dem Gebiet der Iconianer, den Sie suchen. Hochmagister?".

                                Der alte Vulkanier senkte bestätigend das Haupt.
                                "Sie herrschten einst über weite Teile unserer Heimatgalaxie. Wahrscheinlich kamen sie durch ihre Portale mit dieser Raumregion in Kontakt. Ich ermögliche Ihnen Zugang zu unseren historischen Aufzeichnungen und meinen Arbeiten zu dem Thema. Wenn die Iconianer auf die Fremden gestoßen sind, dann finden wir vielleicht Spuren in ihrer Historie darüber. Doch zunächst sollten Sie sich das Wesen selbst ansehen. Seine Physiologie ist... bemerkenswert.".
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X