Astrometrie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Astrometrie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    [27.8.2380, 14:39 Uhr]

    Brücke:

    Douché: "Douché an Sameth, Lieutenant, setzen Sie Ihre Prioritäten bei den Reparaturen auf die Schild- und Waffensysteme. Sie haben dafür 50 Minuten."
    Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 16:22.
    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

    Kommentar


      #47
      [27.8.2380, 14:39 Uhr]

      Maximus drehte sich augenblicklich in Richtung Ausgang.
      "Ja, Lieutenant?"
      Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 16:22.
      Punkt.

      Kommentar


        #48
        [27.8.2380, 14:40 Uhr]

        "Ausgezeichnete Arbeit. Wir hätten vermutlich noch mehrere Stunden im Dunkeln getappt."

        Josephine drehte sich wieder um und verließ die Astrometrie. Etwas erleichtert blieb sie noch einen kurzen Moment neben der Tür stehen.
        Beim Hinausgehen hatte sie noch einen Blick auf den Arzt geworfen und wieder einmal wurde ihr so heiß und kalt zugleich. Seine Ausstrahlung auf die junge Ingenieurin war wirklich enorm...

        Josephine zock ihre Uniform gerade, überprüfte einmal kurz ihre Frisur und begab sich dann zum Maschinenraum.
        Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 16:22.
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          #49
          [27.8.2380, 14:41 Uhr]

          Zufrieden und dankbar nickte er seiner Kollegin zu und sah beim Rausgehen hinterher. Nachdem sich die Türen geschlossen hatten, widmete sich Maximus wieder einigen Scans der aktuellen Lage.
          Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 16:22.
          Punkt.

          Kommentar


            #50
            [27.8.2380, 14:42 Uhr]

            „Ich denke, dass ich hier nicht mehr gebraucht werde!?“

            Robert wendete sich von den Anzeigen der Astrometrie ab und verließ diese ebenfalls.
            Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 16:22.
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              #51
              [14.02.2381, 23:35 Uhr]

              Mit einem Thermobecher Raktajino in der Hand betrat Ensign Thares Fal die Astrometrie. Er setzte sich an eine der Konsolen und begann mit einem Scan des Zielgebiets. Die Ergebnisse, die er bekam, waren ungewöhnlich und weckten seine Neugier. Er machte sich daran, die Ergebnisse des Scans zu analysieren. Nach ein paar Minuten wusste er, womit er es zu tun hatte und ihm stellten sich vor Nervosität die Nackenhaare auf. Dann berührte er seinen Kommunikator und rief die Brücke.

              "Astrometrie an Brücke!" Fal konnte die Aufregung nicht ganz aus seiner Stimme heraushalten. "An der Position von Starbase 234 befindet sich ein großes Störfeld, dass Kommunikation und Langstreckenscans beeinträchtigt."
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

              Kommentar


                #52
                [14.02.2381, 23:40 Uhr]

                Ein Ruf von der Brücke trift ein:

                "Iljuschin an Astrometrie.
                "Rekonfigurieren Sie die Lankstreckensensoren für einen aktiven Scann nach Spuren von Materie-Antimaterie Anihilationen.
                "Iljuschin out."
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  #53
                  [14.02.2381, 23:40 Uhr]

                  Ensign Fal führte den Befehl sofort aus. Das Ergebnis bestätigte seine Vermutungen: Bei Starbase 234 wurde gekämpft. Er rief die Brücke

                  "Astrometrie an Brücke. Ich registriere in der direkten Umgebung von Starbase 234 Antimaterie-Explosionen identisch mit denen von Photonentorpedos sowie Strahlungsreste von Quantentorpedos. Die Starbase wird angegriffen."
                  "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                  -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                  Kommentar


                    #54
                    [23.02.2381 - 12:49 Uhr]

                    In einer Ecke des Astrometrielabors schepperte es kurz leise.
                    Dann wurde die Luke des Jefferiesröhrenzugangs manuell aufgestemmt, und es bot sich ein Bild, das recht selten in Friedenszeiten an Bord von Sternenflottenschiffen beobachtet werden konnte: ein romulanischer Offizier des Tal Shiar kletterte aus dem Wartungsschacht.
                    Vom Casino bis hier her war Trivus nur wenige Minuten unterwegs gewesen.
                    Kaum stand er wieder aufrecht, sah er sich forschend in dem von der Notbeleuchtung spärlich erhellten Bereich um.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #55
                      [23.02.2381 - 12:49 Uhr]

                      Ensign Fal saß in einer Ecke des Raumes und hatte ein Wandpaneel geöffnet. Mit einer Taschenlampe leuchtete er in die Öffnung hinein, in der ein Energieverteilungsknoten zu sehen war, mit der anderen Hand versuchte er vergeblich, das Gerät zu justieren.

                      Als die Jeffriesröhre geöffnet wurde, drehte er sich um und erblickte den Romulaner, von dessen Anwesenheit er bisher nur gehört hatte. Fal unterbrach seine Arbeit und schaute den Gast an. "Kann ich etwas für Sie tun?"
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                      Kommentar


                        #56
                        [23.02.2381 - 12:50 Uhr]

                        Der Colonel nickte dem Sternenflotten-Fähnrich begrüßend zu.
                        "Ich wurde von Captain Kasinskie geschickt. Der neue Conn-Offizier, Lieutenant Shinmahi, steht telepathisch mit mir in Verbindung. Eine andere Kommunikationsmöglichkeit besitzen wir gerade nicht, wie Ihnen sicherlich nicht entgangen sein wird.", erklärte Trivus kurz die Lage.
                        "Der Captain möchte wissen, ob Sie irgendwelche Sensordaten empfangen haben, ehe alles ausgefallen ist.".
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          #57
                          [23.02.2381 - 12:50 Uhr]

                          "Ich habe eine Menge Daten hereinbekommen, ich konnte aber noch nicht viel davon analysieren. Auf den ersten Blick konnte ich jedoch erkennen, dass die kosmische Hintergrundstrahlung hier eine andere Frequenz hat wie auf der anderen Seite des Spalts. Es könnte sein, dass das wie ein natürliches Dämpfungsfeld wirkt und die Ursachefür den Ausfall der Schiffssysteme ist." erklärte Fal dem Romulaner. "Es sollte möglich sein, den Warpkern entsprechend neu zu kalibrieren."
                          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                          Kommentar


                            #58
                            [23.02.2381 - 12:51 Uhr]

                            "Konnten Sie noch die entsprechende Frequenz ausmachen? Oder wenigstens den Frequenzbereich eingrenzen?", hakte der Colonel weiter nach.
                            Er machte sich jedoch keine großen Hoffnungen.
                            Die Energie war einfach zu rasch nach dem Austritt aus dem Spalt ausgefallen. Wahrscheinlich stammten die Messungen, die die Astrometrie noch empfangen hatte, aus den letzten Sekunden des Zielanflugs durch den Spalt.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #59
                              [23.02.2381 - 12:51 Uhr]

                              "An den Frequenzbereich kann ich mich noch erinnern." sagte Ensign Fal. "Das Würmchen", dabei schaut er auf seinen Bauch, "hat ein ziemlich gutes Gedächtnis."
                              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                              Kommentar


                                #60
                                [23.02.2381 - 12:52 Uhr]

                                "Ausgezeichnet. Das kann uns einen gut Schritt weiterhelfen. Ein Team von Lieutenant Slon versucht gerade, mit tragbaren Generatoren und Kraftfelderprojektoren die Notenergie wieder zu aktivieren. Jede Information, die unsere Abschirmung gegen die kosmischen Kräfte dieses Universums verstärkt, wird der Technischen Abteilung weiterhelfen.".
                                Der Romulaner stellte im Geiste wieder Kontakt zur Brücke her.
                                "Ich habe Ensign Fal in der Astrometrie vorgefunden. Er verfügt über Informationen hinsichtlich der Natur unseres Problems. Soll ich ihn auf die Brücke begleiten?".
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X