[Deck 8] Holodeck 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 8] Holodeck 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    [27.8.2380, 11:22 Uhr]

    Der junge Mediziner – Mira musste zugeben, durchaus gutaussehend – half ihr beim aufstehen. Gerade als Fox wieder auf den Beinen war, rutschte er mit seiner Hand unbemerkt etwas nach unten, als er sie führend um die Hüfte des Lieutenants legte.

    Mira sah ihn plötzlich ernst an.
    "Die Hand da weg, oder ich breche Ihnen den ganzen Arm. Das schaffe ich sogar mit einem Sehnenriss noch, versprochen."
    Für diesen einen Augenblick war sämtlicher Schmerz kurz ganz weit weg gewesen.

    Der Assistent wurde leicht rot und zuckte sofort mit der Hand weg von ihr und konzentrierte sich lediglich auf ihre Arme um die beim gehen zu stützen.
    Er schluckte verlegen und traute sich nicht einmal mehr sich bei ihr zu entschuldigen und beließ es beim Schweigen.

    Mit schweren kurzen humpelnden Schritten gingen beide auf die Tür zu. Sie vermied absolut den Kontakt mit dem Boden. Vielleicht hätte sie doch die Trage nehmen sollen, aber für so etwas war der eigene Stolz im Weg.

    Wäre sie in einer besseren Verfassung gewesen, hätte sie den Fauxpas mit der Hand vielleicht zum Anlass genommen mit dem jungen Mann ein wenig zu spielen und das ganze auszunutzen. Doch mit dieser Verletzung war ihr alles andere als nach so etwas und ihre sowieso angeschlagene Laune entfaltete sich bei ihrer Bemerkung bestens.

    "Computer, Programm beenden", murmelte sie schmerzverzogen.
    Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 16:26.
    Punkt.

    Kommentar


      #32
      [27.8.2380, 11:23 Uhr]

      Die grüne Landschaft verschwand und die Hologitter kamen zum Vorschein. Robert schloss den kleinen schwarzen Koffer. Er musste sich anstrengen, damit ihm nicht die Kinnlade herunterfiel. Er konnte nicht fassen, was sein Assistent gerade getan hatte. So etwas hatte er noch nie in seiner Karriere erlebt. Zugegeben, seine Karriere hatte gerade erst begonnen, aber so etwas hätte er nie von einem Assistenten erwartet und schon gar nicht von Hodge. Das würde sicherlich folgen für Hodge haben, da war sich Robert sicher.

      Robert stand auf und machte sich ebenfalls auf den Weg in Richtung Krankenstation.
      Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 16:27.
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

      Kommentar


        #33
        [27.8.2380, 11:30 Uhr]

        Auch wenn die Krankenstation auf dem selben Deck lag, hatte der Weg dorthin in Miras Zustand lange genug gedauert und sie war froh, als sie die Türen der medizinischen Station von weitem schon sehen konnte.

        Schließlich humpelte sie mit dem Krankenhelfer durch die offenen Türen direkt in die Krankenstation hinein, direkt auf eines der Pflegebetten zu, wo sie sich endlich von dem langen Weg erholen konnte. Sie löste sich von ihrem Begleiter und setzte sich auf eines der Betten. Als der Fuß den Boden verlor und in der Luft hing, durchfuhr sie wieder einen Schmerz. Eine solche Lage, hatte er bis dato nicht gehabt und daher war es trotz Schmerzmittel in höchstem Maße unangenehm gewesen, als er seine Position so stark änderte.
        Wieder biss sie die Zähne zusammen. Dieses Mal jedoch leichter, da das Mittel, welches ihr der Doktor gegeben hatte, doch seine Wirkung zeigte und ihr einiges an Schmerzen abnehmen konnte.
        Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 16:26.
        Punkt.

        Kommentar


          #34
          [27.8.2380, 12:29 Uhr]

          Jannik und sein Team betraten das Holodeck, Jannik sah sich um, um verdächtige Stellen so zu sehen, aber da war nichts. Obwohl er nicht genau informiert worden war, schickte er mehrere Techniker zu den Holoemittern und die anderen sollten das Hologitter auf Lecks und ähnliches untersuchen. Dann erst kontaktierte er Medley: "Ensign Ehlberg an Medley."
          Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 16:27.
          Ich glaube, er sagte: ''Gepriesen sind die Skifahrer.''
          Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?
          Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf
          die ganze Wintersportindustrie.

          Kommentar


            #35
            [27.8.2380, 12:29 Uhr]

            [Maschinenraum]

            "Sprechen Sie."
            Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 16:27.
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              #36
              [27.8.2380, 12:29 Uhr]

              "Könnten sie mir doch genau sagen, was sie finden wollen" Jannik hatte als er eingetroffen war zwar nicht vergesen, was er zuerst dachte, aber als er hier war schien ihm seine einfache Antwort doch zu einfach.
              Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 16:27.
              Ich glaube, er sagte: ''Gepriesen sind die Skifahrer.''
              Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?
              Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf
              die ganze Wintersportindustrie.

              Kommentar


                #37
                [27.8.2380, 12:30 Uhr]

                [Maschinenraum]

                "Das Holodeck wieß bei letzter Benutzung einen technischen Fehler auf. Finden Sie heraus, ob wir dies in einen Zusammenhang mit den Lebewesen bringen können, die unser Schiff auffressen.", sagte Medley.
                Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 16:27.
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                Kommentar


                  #38
                  [27.8.2380, 12:30 Uhr]

                  "Die Lebensform begnügt sich anscheinend nur mit den Relais, sie hat wohl keinen riesigen Hunger. Aber was meinen sie mit einem Technischer Fehler?" Jannik war schockiert, ist ein Crewmitglied gestorben oder verletzt worden? Er überlegte, ob es etwas auf dem Holodeck gab, was etwas mit den Relais gemeinsam hat.
                  Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 16:27.
                  Ich glaube, er sagte: ''Gepriesen sind die Skifahrer.''
                  Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?
                  Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf
                  die ganze Wintersportindustrie.

                  Kommentar


                    #39
                    [27.8.2380, 12:30 Uhr]

                    [Maschinenraum]

                    "Bei letzter Aktivierung gab es eine Fluktuation in der Bilderzeugung.", sagte Medley.

                    "Haben Sie bereits das komplette Holodeck überprüft?"
                    Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 16:27.
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      #40
                      [27.8.2380, 12:31 Uhr]

                      "Wir arbeiten noch." Jannik scannte nun das Hologitter, es gab nichts was irgendwie ungewöhnlich war. "Wäre es ungefährlich, ein Programm zu starten, um den genauen Punkt der Fluktuation festzustellen?" Jannik war nicht sehr scharf darauf ein fahlerhaftes Holodeck zu benutzten, aber es würde Arbeit sparen.
                      Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 16:28.
                      Ich glaube, er sagte: ''Gepriesen sind die Skifahrer.''
                      Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?
                      Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf
                      die ganze Wintersportindustrie.

                      Kommentar


                        #41
                        [27.8.2380, 12:32 Uhr]

                        [Maschinenraum]

                        "Es dürfte keine Gefahr bestehen. Also tun Sie es und erstatten mir Bericht, wenn Sie etwas gefunden haben. Medley Ende."

                        Damit schloss er den Kommunikationskanal wieder.
                        Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 16:28.
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          #42
                          [27.8.2380, 12:33 Uhr]

                          Diese Antwort erfreute Jannik, er sagte seinen Techniker, dass er eine Simulation starten würde, um nach kaputten Stellen der Hologitter zu suchen. "Also, wenn ihr ein kleines Teil des Holodecks seht oder andere merkwürdige Sachen, sagt mir sofort bescheid. Verstanden?" "Ja", antworteten die Techniker fast im Chor.
                          "Computer, Ehlberg 01 starten" Es erschien eine Natursimulation. Der Ensign wusste selber nicht, wie er darauf gekommen war, eine Steppe mit kargen Bäumen und ausgetrockneten Sträuchern zu programmieren. Es war ein relativ gut gestaltetes Holoprogramm für den ersten Versuch. Jannik konnte sich noch erinnern, wie er stundenlang gearbeitet hatte, um einen autentischen Anblick zu vermitteln. Hier würde er jeden noch so kleinen Fehler sehen. Die Techniker fingen mit ihrer Arbeit an. Sie suchten nicht nur nach Darstellungsfehlern, sondern sie testen auch, ob die Hologramme richtig funktionierten.
                          Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 16:28.
                          Ich glaube, er sagte: ''Gepriesen sind die Skifahrer.''
                          Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?
                          Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf
                          die ganze Wintersportindustrie.

                          Kommentar


                            #43
                            [27.8.2380, 12:44 Uhr]

                            Die Techniker arbeiteten schon 11 Minuten und sie hatten noch nichts gefunden. Jannik viel nichts mehr ein, was sie testen konnten und so beendete er das Programm. Die Gruppe war niedergeschlagen und leicht erschopft. Jannik hatte keine Lust wieder per Komunikator Medley zu informieren. Deshalb übertrug er Crewman James Smith, einem sehr freundlichem Mann, die Verantwortung für die Gruppe, die nach einer kurzen Pause die Arbeit ohne ein Programm fortsetzten sollte.
                            Jannik verließ das Holodeck und ging in Richtung Turbolift.
                            Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 16:28.
                            Ich glaube, er sagte: ''Gepriesen sind die Skifahrer.''
                            Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?
                            Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf
                            die ganze Wintersportindustrie.

                            Kommentar


                              #44
                              [27.8.2380, 12:55 Uhr]

                              Die Techniker verließen das Holodeck.
                              Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 16:28.
                              Ich glaube, er sagte: ''Gepriesen sind die Skifahrer.''
                              Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?
                              Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf
                              die ganze Wintersportindustrie.

                              Kommentar


                                #45
                                [28.8.2380, 21:05 Uhr]

                                Robert und Josephine erreichten das Holodeck. Das Programm wurde gestartet und ein endlos langer Strand erschien vor den beiden. Weit in der Ferne konnte man eine Gebirgskette erkennen. Über den Bergen zeigte sich der enzian-blauer Himmel. Es war ein strahlend heißer Tag, der sich dem Abend entgegen neigte. Die Sonne stand kurz vor ihrem Untergang und der angenehme Geruch des Meeres komplettierte die Atmosphäre. Am Rand des Strandes zeigten sich vereinzelt Palmen. Um die Palmen herum wucherten kleine, weißblühende Pflanzen, deren Blüten sich ebenfalls dem Himmel entgegen ragten.

                                „Waren sie schon mal auf Casperia Prime?“

                                Robert war selbst noch nie auf Casperia Prime, doch er hatte diesen Planten schon mehrere Male auf dem Holdeck besucht. Die wunderschöne Landschaft überwältigte ihn jedes Mal aufs Neue.
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X