[Deck 8] Medizinisches Labor - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 8] Medizinisches Labor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    "Der Doktor sagte mir nichts genaueres, er erwähnte nur einen unbewohnten Planeten den er besuchte. Hier ist eine Bakterienkultur dieser Art." sagte Prieto und deutete nach rechts.
    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

    Kommentar


      #17
      Bridger schaute sich diese Bakterienkultur an.
      Er bestaunte sie mit großem Interesse und hätte am liebsten mitgeforscht, aber er hatte noch einen Runggang zu erledigen.

      Bridger: "Gibt es sonst noch etwas Wichtiges?"
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        #18
        "Nein eigentlich nicht Sir. Ich werde sie natürlich auf dem laufenden halten Captain." antwortete Prieto. "Gut. Weitermachen." sagte Bridger und wandte sich dann zum Gehen. "Ach, Captain." fügte der Commander noch hinzu. "Wenn sie Lust verspüren, mir zu helfen, das wäre mir willkommen." Er lächelte.
        Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
        Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

        Kommentar


          #19
          Bridger: "Ich habe noch einen vollen Schreibtisch. Wenn der Haufen mal kleiner werden sollte, werde ich das Angebot annehmen."

          Bridger lächelte und verließ das medizinische Labor.
          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

          Kommentar


            #20
            Prieto setzte sich wieder und nach einiger Zeit stand er auf. Er nahm ein Padd in die Hand und betrat die Krankenstation.
            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

            Kommentar


              #21
              Prieto und Johannson betraten das Labor erneut von der Krankenstation. Johannson setzte sich sogleich an einen Arbeitsplatz an der Biokultur und begann damit, eine Bakterienprobe zu extrahieren, während er murmelte: "So , dann wollen wir doch mal sehen, was du noch für Geheimnisse in deinem Erbgut verbirgst."

              Kommentar


                #22
                Prieto setzte sich derweilen an sein Konsole und bereitete die Tests vor. Anschließen zog er seinen Tricorder heraus und legte ihn auf den Tisch. Er öffnete die untere Versiegelung und begann damit, ihn zu odifizieren.
                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                Kommentar


                  #23
                  Johannson extrahierte mit einer Mikro-Pipette unter einem Lichtmikroskop die DNA des Bakteriums und gab diese in einen Analysebehälter, welchen er in den DNA-Sequenzer schob.

                  Johannson: "Computer, denaturiere die Stränge und Stelle einen Vergleich zwischen den Basensequenzen der Probe und der Datenbank an."

                  Nach wenigen Sekunden antwortete der Computer:
                  Sequenzanalyse nicht möglich!
                  Verdutzt starrte Johannson auf den Analyser und sah aus dem Augenwinkel, wie sich Prieto erstaunt umwandte.

                  Johannson: "Warum denn das nicht!?"

                  Computer:
                  In der Basensequenz finden sich neben den mir bekannten Basen Adenin, Thymin, Guanin und Cytosin auch unbekannte Strukturen!
                  Johannson: "Aber wie ist denn das möglich.....Computer, welcher Art sind diese Strukturen? Ich möchte eine vollständige biochemische Analyse der Substanzen!"

                  Während der Computer noch arbeitet wandte sich Johannson zu Prieto um: "Was geht denn hier vor!? So etwas ist doch völlig unmöglich!"

                  Kommentar


                    #24
                    Prieto stand verwundert auf und trat zu Johannson. Er sah erstaunt auf den Probenbehälter und die Analyse. Dann sagte er: "Nein, das sollte es eigentlich nicht sein. Aber anscheinend haben wir da etwas neues gefunden."
                    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                    Kommentar


                      #25
                      Computer:
                      Zwischen den Nukleotid-Basen befinden sich komplexe Oligopeptid- und Proteinstrukturen, sowie weitere niedermolekulare Substanzen mit anorganischen Bestandteilen, welche an die Desoxyribose über N- und O-glykosidische Bindungen gebunden sind. Es finden sich auch Bestandteile von Galaktosiden, Fruktosiden, Ribosiden und Glucorunaten, die in die Nukleotidstränge kovalent über phosphatische Ester gebunden sind.
                      Johannson: "Das ist ja wirklich unfassbar! Also nach meinem Kenntnisstand, und in Exobiologie kenne ich mich eigentlich sehr gut aus, gibt es keinen lebenden Organismus in den Datenbanken der Sternenflotte, dessen Grundstruktur des Erguts nicht aus Basensequenzen besteht. Zwar gibt es viele Spezies, die sich anhand der Moleküle unterscheiden, welche sich der DNA anlagern, aber in diesem Fall sind die Moleküle ja im DNA-Strang selbst zu finden. Man kann eigentlich auch nicht mehr von DNA sprechen, fällt mir auf!"

                      Kommentar


                        #26
                        "Nein, das kann man wohl nicht." sagte Prieto fasziniert. "Eine unglaubliche Entdeckung." Beide schwiegen einige Momente, dann sagte Prieto: "Wir sollten das aber genau untersuchen, vielleicht ist es irgendeine Art von Täuschung, obwohl ich das für recht unrealistisch halte."
                        Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                        Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                        Kommentar


                          #27
                          "Das halte ich in der Tat auch für sehr unwahrscheinlich", antwortete Johannson, "obwohl mich nun eigentlich nicht mehr schocken kann an diesen Organismen. da ich die genetischen Strukturen wohl nicht auf die Schnelle entschlüsseln kann, werde ich erst einmal versuchen, diese gravierenden Unterschiede zu protokollieren."

                          Johannson nahm sich ein Datenpad und begann in Abstimmung mit dem Computer mit einer Analyse eines Proteins, welches ihm als erstes wegen seiner symmetrischen Struktur auffiel.

                          Kommentar


                            #28
                            Ruf von der Brücke:

                            Bridger: "Brücke an alle Führungsoffiziere, melden Sie sich auf Ihren Stationen."
                            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                            Kommentar


                              #29
                              Johannson schreckte von seiner konzentrierten Arbeit auf, als der Befehl des Captains durch das Labor drang. Er speicherte die Ergebnisse und wandte sich zu Prieto: "Ich denke wir sind am Ziel. Leider müssen unsere Forschungen warten, aber ich glaube, der Vorfall um die Ghilan wird auch sehr interessant werden. Ich werde jetzt auf die Krankenstation zurückkehren."

                              Johannson erhob sich von seinem Stuhl und schritt durch die Tür zur Krankenstation.

                              Kommentar


                                #30
                                Prieto klappte den Tricorder zu und legte ihn und die Werkzeuge beiseite. Dann stand er auf, verabschiedete sich von Johannson und machte sich auf den Weg zur Brücke.
                                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X