[Vantarrion Prime] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Vantarrion Prime]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Vantarrion, Palast des Krrin
    26.08.2380 – 09:05 Uhr

    "Sehr gut, Ashin. Bereite die Verlegung der Wachen vor. Kurz bevor unsere Gäste hier eintreffen, sollen sie sich dem Speisesaal fern halten und ein wenig abseits positionieren. Ich möchte nicht, dass sie das Gefühl haben, sie werden überwacht. Sie sollen sich hier wohl fühlen und merken, dass sie willkommen sind" sprach Yanto zu seiner 'rechten Hand' ohne dabei von seinem Schreibtisch aus schwerem edlen Stein aufzuschauen.
    "Hast du eigentlich angemessene Kleidung, Ashin?" fragte er plötzlich und musterte ihn. Sein Blick begann bei seinen Füßen, die kaum zu sehen waren, weil ein langes Gewand sie gut verbarg. Als er am Kragen ankam und dort, wie bei jedem Vantarr die Ausläufer der rankenartigen Tätowierungen sah, sie an der Seite des Halses ausliefen, bei Vielen jedoch noch bis zu Wange reichten. Dies war jedoch meist nur bei wohlhabenderen oder besonders angesehenen Familien der Fall.

    Bei jedem heranwachsenden Vantarr wird bei seinem 25. Geburtstag, dann wenn sie die Volljährigkeit erreichten haben, die eine Hälfte des Körpers mit einem von Familie zu Familie unterschiedlichem Symbol tätowiert. Dabei handelt es sich um eine Art Familienwappen, welches in Form von weichen, runden, rankenartigen Mustern, symbolisiert wird. Bei bekleideten Vantarr ist dieses Volksmerkmal nur an der einen Seite des Halses und der Wange zu sehen, wenn die Muster dort auslaufen. Auf den Armen lässt sich die Tätowierung lediglich am Oberarm feststellen, wo sie genau wie bei Hals und Wange langsam ausläuft.

    Dies und der lang auslaufende Nasenrücken, der über der Stirn hinweg noch zu erkennen ist, sind weitestgehende die größten sichtbaren Unterschiede zwischen Vantarr und Humanoiden.

    Natürlich musste Ashin bei der Arbeit keine besonders vornehme Kleidung tragen, doch Yanto wollte ihn bei dem Empfang dabei haben. Er sollte zu seiner rechten sitzen und gegenüber die geladenen Gäste.
    Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 22:28.
    Punkt.

    Kommentar


      #17
      Vantarrion, Palast des Krrin
      26.08.2380 – 09:05 Uhr

      Auch Ashin schaute an sich herunter, zog sein Gewand in die Breite und wollte damit andeuten, dass es ihm sehr gefiel was er anhatte.
      Doch bereits nach ein paar Augenblicken fiel selbst ihm auf, dass dieses Gewand dem Anlass nicht angemessen erschien.

      "Ich werde meinen Schrank wohl mal durchforsten müssen. Das Gewand, welches ich beim Dinner mit dem Darradan Tyn anhatte müsste mir noch passen. Wäre dies ausreichend für Euren Geschmack, Yanto?"

      Darradan Tyn war das geistliche Oberhaupt auf Vantarrion. Das Dinner lag schon zwei Jahre zurück, doch Ashin erinnerte sich sehr gerne daran. Es war nämlich das erste Mal gewesen, dass Yanto es ihm erlaubt hatte, an einem solch wichtigen Treffen teilzunehmen und das, obwohl er schon acht Monate seine "rechte Hand" war.
      Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 22:28.
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        #18
        Vantarrion, Palast des Krrin
        26.08.2380 – 09:05 Uhr

        "Ashin!" betonte Yanto, so dass es wieder lauter als bei normaler Lautstärke durch den riesigen Raum schallte.

        "Du bist kein Udrran, der sich keine Kleider leisten kann. Geh zu Yandyn und schau, ob er was Angemessenes für dich hat. Das könnte vielleicht das wichtigste Ereignis in deinem und meinem Leben werden."

        Auch wenn sich Yashir Yanto sicher war, dass es nicht an Ashins Kleidung scheitern könnte, so war er immer jener gewesen, der Wert auf solche Dinge gelegt hatte. Gerade als Oberhaupt des Volkes sollte man sich besonders hervorheben und kleiden und auf viele Dinge achten, die einem normalen Vantarr eher egal sein konnten. So war zumindest seine Sichtweise in der Sache.
        Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 22:28.
        Punkt.

        Kommentar


          #19
          Vantarrion, Palast des Krrin
          26.08.2380 – 09:06 Uhr

          "Ja, Ihr habt Recht Yanto.", sagte Ashin kleinlaut.
          "Ich werde ihn sofort aufsuchen und mir neue Sachen holen."

          Yandyn war der Palastschneider im Stab von Yanto. Er sorgte dafür, dass der Regierungschef immer angebrachte Kleidung zum tragen hatte, die auch immer maßgeschneidert saß.

          Ashin verbeugte sich noch einmal respektvoll vor Yanto und lief dann aus dem Büro hinaus.
          Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 22:28.
          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

          Kommentar


            #20
            Vantarrion, Palast des Krrin
            26.08.2380 – 09:26 Uhr

            Ashin war durch den ganzen Palast gerannt und stand nun in dem Schneiderzimmer von Yandyn, dem Palastschneider.
            Dieser, ein recht großer Vandarr mit schon vielen Gesichtsfalten, war gerade dabei ein Gewand zu stopfen. Er blickte verstört auf und ließ die Nadel, die er in seiner rechten Hand hielt los.

            "Anklopfen würde ansatzweise den Respekt wiederspiegeln, den ich verdiene.", sagte er.

            Ashin hob die Hände und wollte damit eine Geste der Entschuldigung hervorrufen.

            "Verzeihung Yandyn, aber ich bin sehr in Eile. Wir empfangen Gäste und ich brauche dringend eines neues Gewand."

            Yandyn rümpfte die Nase.
            "Was für ein Gewand?"

            "Auf keinen Fall prunkvoller als das von Yanto.", erwiederte Ashin mit keuchender Stimme.

            Yandyn grummelte etwas vor sich her und drehte sich dann um. Er griff nach einem Handscanner, der direkt auf einem Tisch lag und richtete ihn anschließend auf Ashin.

            "Du scheint dicker geworden zu sein.", sagte er, als er mit dem Scanner die Maße von Ashin nahm.
            "Ich glaube aber, ich habe da noch was für dich."

            Ashin lächelte übers ganze Gesicht und war froh darüber, dass er noch auf die Schnelle was bekommen konnte.
            Yandyn ging in eine Nebenzimmer und kam anschließend mit einer Schachtel wieder heraus.
            Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 22:28.
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              #21
              Vantarrion, Palast des Krrin
              26.08.2380 – 09:36 Uhr


              Als Yandyn die Schachtel öffnete, blickte Ashin auf ein rot-goldenes Gewand. Seine Augen wurden größer, als der Schneider das Gewand aus der Schachtel herausholte und in seiner ganzen Größe, dem kleingewachsenen Vandarr präsentierte.

              "Gefällt es dir?", fragte er und schaute dabei Ashin an.

              "Es ist wie für dieses Treffen geschaffen Yandyn.", sagte Ashin mit der Begeisterung eines kleinen Kindes in seiner Stimme.

              "Ich muss es nur noch an deine Maßen anpassen, doch das dürfte schnell gehen."

              Ashin nickte und entschied sich auf einem Stuhl Platz zu nehmen.
              Yandyn nahm das Gewand und begann damit einige Nähte aufzutrennen und neu zu verarbeiten. Ashin beobachtete ihn währenddessen genau.

              10:15 Uhr

              "Fertig.", sagte Yandyn und kam mit dem Gewand auf Ashin zu.

              Dieser stand auf und nickte zufrieden.
              Der Schneider zeigte auf einen Vorhang und drückte Ashin das Gewand in seine Hände.

              "Probier es an."

              Ashin verschwand in der Kabine und entledigte sich seiner Kleidung. Als er das neue Gewand überzog, fühlte er das fabelhafte Material. Das Material wurde von den besten Webern der Stadt hergestellt und war mehr als nur ein Vermögen wert. Umso mehr freute sich Ashin, dass er sowas tragen durfte.

              Er verließ die Kabine und präsentierte sich vor Yandyn.
              Dieser nickte.

              "Wenn es sonst nichts mehr ist, dann würde ich gerne weiterarbeiten."

              Ashin nickte eifrig und verließ schnell den Raum.
              Er rannte zurück zu Yanto und wollte ihm sein neues Gewand zeigen.

              Vor der Bürotür klopfte er noch einmal an und trat dann ein.

              "Yanto, ich glaube dieses Gewand sollte dem Anlass angemessen sein.", sagte Ashin und präsentierte sein Gewand.
              Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 22:28.
              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

              Kommentar


                #22
                26.08.2380 – 11:02 Uhr

                Die Gruppe der Offiziere und Besatzungsmitglieder materealisierten bei den angegebenen Koordinaten. Sie schauten sich um und Douché wartete nun auf jemanden, der die Gruppe in Empfang nehmen würde. Vorsorglich rief sie ein allgemeines 'Hallo' in den Raum.
                Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 22:29.
                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                Kommentar


                  #23
                  Kasinskie: "Wir scheinen zu früh zu sein Captain."

                  Markus: "Vielleicht sollten wir uns mal etwas umsehen."

                  Kasinskie: "Nein Lt., wir sind hier zu gast und können doch nicht einfach hier ohne erlaubniss rumlaufen aber halten Sie die augen offen nach allem was relevant sein könnte."
                  Zuletzt geändert von Miles; 28.06.2005, 21:43.


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #24
                    [26.08.2380 – 11:04 Uhr]

                    Douché: "Uns zu Pünktlichkeit ermahnen, aber selbst nicht zur rechten Zeit am rechten Ort sein...das macht schon mal einen nicht so guten Eidnruck. Ein kleines Minus auf meiner Liste."
                    Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 22:29.
                    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                    Kommentar


                      #25
                      Vantarrion, Palast des Krrin, Yantos Büro
                      [26.08.2380 – 11:04 Uhr]


                      "ASHIN!" rief Yanto abermals, dass es im gesamten Raum schallte. Allerdings waren die Räumlichkeiten so weit von der Eingangshalle entfernt, dass nur die Bediensteten, und eigentlich lediglich Ashin selbst, hören konnte. Dieser hatte sein Büro nämlich ganz in der Nähe.

                      Als sein Helfer durch die Tür blickte, kommandierte er ihn zu sich, indem er mit dem Finger lockte.

                      "Komm zu mir…"

                      Ohne etwas zu sagen, folgte er.

                      Yanto zeigt auf den Bildschirm, welcher zu seiner Rechten an der großen Wand hing. Es handelte sich eigentlich mehr um eine Fläche, als um einen wirklichen Bildschirm. Dieser hätte nur die Wände unansehbar gemacht.

                      "Warum sind unsere Gäste schon hier, Ashin?"

                      Auf der Fläche war die Eingangshalle zu sehen. Das Bild zeigte von oben herab Sternenflottenoffiziere die wartend in der Halle standen.

                      "Antworte!"
                      Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 22:29.
                      Punkt.

                      Kommentar


                        #26
                        Vantarrion, Palast des Krrin, Yantos Büro
                        [26.08.2380 – 11:04 Uhr]


                        "Ich weiß es nicht, erhabener Yanto." Und er hatte Recht, Ashin wusste es wirklich nicht.

                        "Ich habe Douché nur gesagt, sie soll sich pünktlich zur Mittagszeit einfinden."
                        Ashin fühlte sich nun noch kleiner, als er es ohnehin schon war.
                        Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 22:29.
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          #27
                          Vantarrion, Palast des Krrin, Yantos Büro
                          [26.08.2380 – 11:04 Uhr]


                          "Ashin! Woher willst du wissen, wann bei Ihnen Mittagszeit ist? Ich sagte zu dir Mittagszeit, da habe ich erwartet, dass du ihnen eine genaue Zeit nennen würdest. – Darüber reden wir noch!" warnte er ihn.

                          "Geh! Zeig Ihnen ein wenig den Palast und die Rrhadana Gärten, von mir aus auch die Halle der Godarri. Irgendwas. Und wehe sie bekommen das Gefühl, dass es dazu dient, die Zeit zum Essen zu überbrücken!"

                          Yanto schaltete den Bildschirm aus.

                          "Na geh schon!"
                          Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 22:29.
                          Punkt.

                          Kommentar


                            #28
                            Vantarrion, Palast des Krrin, Yantos Büro
                            [26.08.2380 – 11:04 Uhr]


                            Ashin nickte stumm und rannte aus dem Büro heraus. Er lief so schnell es ging zu dem Empfangsbereich, wo sich die Leute von der Sternenflotte eingefunden hatten.
                            Während er lief dachte er darüber nach, was er falsch gemacht hatte. Er hätte vielleicht wirklich eine genaue Zeit angeben sollen, doch er konnte es sich nicht vorstellen, dass die Menschen schon um 11 Uhr zu Mittag essen.....

                            Als Ashin dann endlich vor dem Empfangsbereich angekommen war, zog er noch einmal sein Gewand zurecht und trat dann ein.
                            Er sah, wie sich die Menschen in den schwarzen Uniformen mit grauer Schulterpartie gerade etwas umsahen.
                            Ashin lenkte die Aufmerksamkeit auf sich und kam mit gefalteten Händen auf die Gruppe zu.

                            "Ich bin Ashin Hrruko, der Stellvertreter des erhabenen Regierungschefs von Vantarrion, Yashir Yanto und ich heiße Euch in seinem Palast herzlich willkommen."

                            Ashin verneigte sie zeremionell.
                            Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 22:29.
                            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                            Kommentar


                              #29
                              [26.08.2380 – 11:05 Uhr]

                              Douché: "Wir danken Ihnen für die Einladung und für Ihr Interesse an einem Beitritt zur Föderation. Sie sagten, Sie seien der stellvertreter...Wo ist der Regierungschef Yanto, wenn Sie die Frage erlauben?"
                              Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 22:29.
                              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                              Kommentar


                                #30
                                Vantarrion, Palast des Krrin
                                [26.08.2380 – 11:05 Uhr]


                                Ashin legte eine gekünstelte Pause ein, bevor er fortfuhr.
                                "Yanto hat mich geschickt, um Sie zu ihm zu geleiten."

                                Der junge Vandarr warf noch einmal einen Blick in die Runde und bemerkte, dass alle Föderationsvertreter Waffen dabei hatten.
                                Er räusperte sich einmal und schaute Douché dann freundlich an.

                                "Ich würde Sie darum bitten, dass Sie Ihre Waffen hier zurücklassen. Seien Sie nur unbesorgt, an diesem Ort wird man sie nicht brauchen. Selbstverständlich werden Sie Ihre Ausrüstung auch am Ende des Treffens wiederbekommen."

                                Ashin legte ein freundliches Lächeln auf.
                                Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 22:29.
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X