[Deck 5] Büro des Counselors - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 5] Büro des Counselors

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    [13.11.2380, 9:52]

    Thorne sah sie an. Sie schien heftig zu denken.

    "Teilweise, ja! Ich kann sie aber auch deaktivieren, zeitweise. Sie ist mitlerweile eine echte Qual geworden. Inzwischen kann ich sie sogar sehen. Wenn sie es will."

    Er rutschte unruhig in seinem Sessel hin und her.
    Aron - Das Rollenspiel Forum

    Kommentar


      #17
      [13.11.2380, 9:52]

      Sarah hob eine Augenbraue. Sie sehen?

      "Beschreiben Sie mir die KI.
      Wie tritt sie in erscheinung?"
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


        #18
        [13.11.2380, 9:53]

        Thorne hatte sie genau vor seinem geistigen Auge. Die Situation das sie das erste Mal vor ihm erschienen war war schließlich noch nicht all zu lange her.

        "Blonde Locken, ein weises Kleid." Thorne überlegte kurz. "Sie hat etwas unwirkliches, wie ein schlechtes Holo."

        Er rutschte weiter im Stuhl hin und her. Am liebsten würde er stehen.

        "Was tut das zur sache?" fragte er mit skeptischem Blick.
        Aron - Das Rollenspiel Forum

        Kommentar


          #19
          [13.11.2380, 9:54]

          Sarah lächelte.

          "Ich fürchte, Sie haben mich etwas zu wörtlich genommen.
          Ich meinte, beschreiben Sie mir wie sie sich verhällt.
          Spricht sie mit Ihnen? Gibt sie Ihnen Befehle oder Ratschläge?
          Oder kommentiert sie Ihre Handlungen?"
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            #20
            [13.11.2380, 9:55]

            Thorne sah sie erst etwas verwirt an.

            "Etwas von allem. Sie übernimmt teilweise die Kontrolle und teilweise gibt sie nur Ratschläge." er hakte wieder nach. "Was ist daran so wichtig?"
            Aron - Das Rollenspiel Forum

            Kommentar


              #21
              [13.11.2380, 9:55]

              Das war kein einfacher Moment. Sarah wusste, wenn Thorne glaubte, sie hielte ihn für verrückt konnte er das Vertrauen in sie verlieren.
              Sie musste vorsichtig vorgehen, aber gleichzeitig ehrlich und direkt bleiben.

              "Es ist wichtig, Ensign Thorne."
              Begann sie in einem sanften, aber dennoch bestimmten Ton. Nicht zum ersten mal war sie froh, dass sie eine angenehm klingende Stimme hatte. Es half mit ihre Patienten zu beruhigen.
              "Ich muss wissen wie diese KI Sie beeinflusst.
              Der Gedanke, dass Sie eine Künstliche Inteligenz in Ihrem Kopf haben, die Ihre Handlung direkt beeinflussen kann, ist mehr als nur ein wenig beunruhigend."
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                #22
                [13.11.2380, 9:56]

                Er sah sie direkt an. Seine Augen zeigten einen ersten Anflug von Mistrauen. Worauf wollte sie hinaus.

                *Sie galubt das du verrückt bist!* mischte sich Niki ein.

                'Und du bist schuld! Sei endlich ruhig.' gab er in Gedanken zurück.

                "Niki, so heist die KI, kann mich volkomen okkupieren. Aber das kostet viel Energie, Energie die ich durch Nahrung zu mir nehmen muss. Also ist ihre Kontrolle begrenzt."

                Er rutschte immer nervöser in seinem Stuhl hin und her. Noch eine Minute und er würde aufstehen.
                Aron - Das Rollenspiel Forum

                Kommentar


                  #23
                  [13.11.2380, 9:56]

                  Thorne war nervös, das konnte im Moment wohl selbst ein Blinder sehen.

                  Was er ihr erzählte beunruhigte Sarah zusehends.
                  Sie glaubte nicht, dass diese "Niki" ein Produkt von Wahnvorstellungen war.
                  Aber das machte es grundsätzlich nur noch schlimmer. Ein Computer, der in der Lage war einen Menschen direkt zu kontrollieren, Sarah schauerte innerlich bei dem Gedanken.

                  "Welchen Eindruck haben Sie von Niki?
                  Ist sie Ihnen freundlcih gesinnt, doer eher feindlich?
                  Was sind ihre Motive, wenn sie Sie beeinflusst?"
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    #24
                    [13.11.2380, 9:57]

                    Thorne merkte das der Counselor etwas beunruhigt war. Wieso konnte er sich denken. Aus dem selben Grund wie er. Niki war schließlich nicht gerade etwas alltägliches.

                    "Sie ist hauptsächich darum bemüht mich zu drosseln und mich von dummen Taten abzuhalten. Mir kommt es so vor als sei sie hauptsächllich auf das Wohl von Menschen und ihr eigenes Wohl aus." meint er auf ihre Frage.
                    Zuletzt geändert von Aun von Bacu; 10.06.2008, 22:53.
                    Aron - Das Rollenspiel Forum

                    Kommentar


                      #25
                      [13.11.2380, 9:58]

                      Sarah sah Thorne eine Weile nachdenklich an.
                      "Warum ich? Warum bekomme ich an meinem ersten Tag an Bord, bei meinem ersten Patienten, gleich einen solchen Fall angehängt?"

                      Dann regte sich ihr Sinn für Humor:
                      "Mit diesem "Niki-Problem" ist er eigentlich weniger ein Fall für mich als für den Cheffingenieur."
                      Der Gedanke war durchaus amüsant, aber sie fühlte sich mit ihrem Latein ziemlich am Ende.
                      "Was mache ich nur mit Dir?"


                      Sarah beschloss den Stier bei den Hörnern zu packen. Sie musste entscheiden ob Thorne in diesem Zustand eine Gefahr für die Crew dieses Schiffes - und sich selbst - darstellte.

                      "Glauben Sie, dass Niki eine Gefahr für Sie oder jemand anderes darstellt?"

                      Rein sachlich war Thorne's Meinung nur begrenzt brauchbar, aber sie musste wissen, wie er selbst zu der Sache stand.
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        #26
                        [13.11.2380, 9:59]

                        Der Counselor musterte ihn eine Weile. Er sah mit ausdruckslosem Blick zurück. Ihre Frage war eigentlich eine gute Frage. So ganz sicher war er sich da nämlich selber garnicht nicht.

                        "Mit ihren dummen Kommentaren ist sie das höchstens für sich selbst. Wenn sie mir weiter auf den Geist geht reise ich sie mir mit eigenen Händen raus." meinte er etwas scherzhaft. Wieso scherzte er ? Niki?

                        'Las das!' meite er zu Niki.

                        *Nein werde ich nicht. Ich mach das so lange bis du endlich zur Vernunft kommst.* meinte die KI.

                        Er war wohl machtlos gegen Niki. Egal wie oft er sie 'ausschaltete', Niki saß am längeren Hebel. Etwas resigniert saß er im Sessel.
                        Aron - Das Rollenspiel Forum

                        Kommentar


                          #27
                          [13.11.2380, 10:00]

                          Mit dieser Antwort konnte Sarah nicht allzu viel anfangen.

                          Aber sie musste jetzt eine Entscheidung treffen. Und unglücklicherweise hatte sie hier keinen Handlungsspielraum.
                          Im Zweifelsfalle ging die Sicherheit der Besatzung immer vor.
                          Sie atmete tief durch und sprach dann in ruhigem, sachlichen Ton:

                          "Ensign, ich glaube nicht, dass Sie irgend jemandem hier an Bord schaden wollen, und ich halte Sie auch nicht für verrückt.
                          Persönlich glaube ich, dass Niki so existiert wie Sie es mir geschildert haben.
                          Aber diese KI ist möglicherweise eine Gefahr für Sie und die Besatzung dieses Schiffs. Als Counselor ist es meine Aufgabe dieser möglichen Bedrohung zu begegnen.
                          Und diese Aufgabe lässt mir im Moment leider keine Wahl."

                          Sarah atmete noch einmal durch bevor sie weiter sprach.

                          "Ensign Thorne, Sie sind hiermit aus Medizinisch-Psychologischen Gründen vom Dienst suspendiert.
                          Weiter halte ich es für nötig Sie zu Ihrem eigenen Schutz vorübergehend in Gewahrsam zu nehmen."

                          Sie machte eine Pause um Thorne die Gelegenheit zu geben das Gesagte zu verarbeiten.
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            #28
                            [13.11.2380, 10:01]

                            Thorne's Blick blieb emotionslos als er hörte was der Counselor sagte. Er griff nach seinem Komunikator und lies ihn auf den Boden vor sich fallen.
                            Dann stand er auf und wartete darauf was der Counselor als nächstes tun würde. Sein Gesicht war von Wut gezeichnet. Einmal war er offen gewesen und wieder war es falsch gewesen. Schuld war nur die verfluchte KI. Erst meldete sie sich plötzlich zu Wort, und dann beeinflusste sie ihn. Konnte ihn nicht einfach jeder in Ruhe lassen?
                            Zuletzt geändert von Aun von Bacu; 12.06.2008, 05:55.
                            Aron - Das Rollenspiel Forum

                            Kommentar


                              #29
                              [13.11.2380, 10:02]

                              Sarah betrachtete Thorne. Er war wütend. Und zum ersten mal in ihrer Berufslaufbahn spürte sie Furcht vor einem Patienten.
                              Sie bemühte sich ncihts anmerken zu lassen als sie ihren Kommunikator aktivierte.

                              "Counselor Hale an Commander Chevalier, bitte kommen Sie so bald es Ihnen möglich ist in mein Büro."
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar


                                #30
                                [13.11.2380, 10:05]

                                Lieutenant Commander Chevalier trat ohne Voranmeldung in das Büro des Counselours ein und ihre Vermutung wurde bestätigt, als sie Ensign Thorne vorfand.

                                "Sie haben nach mir gefragt?", erkundigte sie sich bei Counselour Hale.
                                „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                                "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X