Starbase 185 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starbase 185

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Starbase 185

    Dies ist die Sternenbasis 185 der vereinigten Föderation der Planeten.
    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

    #2
    [Andockbereich]

    [29.8.2380, 8:52]

    Captain Douché betrat mit ihrer Chefingenieurin die Starbase. Die beiden machten sich auf den Weg zum Besprechungsraum der Starbasetechnik auf Deck 1423.


    [Deck 1423, Besprechungsraum Commander Edith Malvié]

    [29.8.2380, 9:01]

    Die beiden errecihten nach kurzer Suche mit einer leichten Verspätung den Besprechungsraum. Sie betätigten den Türsummer und wurden sofort hereingebeten.
    Das Büro war stilvoll eingerichtet. Im Zentrum befand sich eine Sitzgruppe bestehend auf zwei Sofas und zwei Sesseln. An der Rückwand gegenüber der Tür ein Schriebtisch mit zwei Sitzplätzen davor und einem dahinter. Commander Malvié erhob sich und trat vor ihren Schreibtisch. Sie ging den beiden einige Schritte entgegen und begrüßte sie freundlich. Dann bot sie ihnen in der Sitzgruppe Platz zu nehmen.

    Malvié: "Ich habe mir die Daten Ihres Schiffes bereits angesehen, Lieutenant Sameth. Daraus konnte ich schließen, dass Sie es sehr gut pflegen. Die notwendigen Reparaturen habe ich schon einmal grob zusammengefasst."

    Sie übergab Sameth ein PADD mit einigen Reparaturzielen.

    Malvié: "Was mich jetzt natürlich besonders interessiert sind die Eigenheiten Ihrer Systeme und Ihre speziellen Wünsche..."
    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

    Kommentar


      #3
      [29.8.2380, 9:01]
      [Deck 1423, Besprechungsraum Commander Edith Malvié]


      Josephine hatte auf einem der gut gepolsterten Sessel in der Sitzgruppe Platz genommen, vermied es aber sich anzulehnen. Auch wenn es sich scheinbar um ein lockeres Gespräch handelte, wollte sie vermeiden, dass der notwendige Ernst verloren ging.

      "In erster Linie soll das komplette Schiff nach aggressiven Mikroorganismen gescannt werden. Wir hatten vor ein paar Tagen einen unvorhersehbaren Zwischenfall mit diesen Lebewesen und verloren dabei fast das Schiff. Um jedes Risiko auszuschließen, möchte ich vollkommen sicher gehen, dass sich keines dieser Lebewesen noch in den Systemen des Schiffes befindet."

      Die junge Chefingenieurin legte das Pad auf einen kleinen Tisch vor sich und schaute dann den Commander an.

      "Außerdem müssen große Teile der Systemkomponenten ausgetauscht werden. Teilweise sind sie irreparabel beschädigt. Der Warpkern muss ebenfalls überprüft werden und die Integrität der Warpgondeln litt unter einem weiteren Zwischenfall."

      Josephine ließ die vergangenen Wochen einmal schnell durch ihren Kopf gehen und stellte unzufrieden fest, dass dies auffallend viele Zwischenfälle für einen so kurzen Zeitraum waren...
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        #4
        [29.8.2380, 9:03]
        [Deck 1423, Besprechungsraum Commander Edith Malvié]


        Malvié: "Also das Standardprogramm. Ich werde meine Ingenieure sofort an die Arbeit schicken."

        Edith legte das PADD welches sie in Händen hielt auf den Tisch und lehnte sich dann zurück.

        Malvié: "Wie ich hörte haben Sie für den Zeitraum der Reparaturen ausgedehnte Freizeit. Ich wollte Ihnen anbieten, Lieutenant, die Arbeitsweise in einer technischen Abteilung auf einer Starbase kennenzulernen. Ich fand es damals äußerst interessant - darum bin ich heute hier."

        Sie sah lächelnd zu Douché.

        Malvié: "Keine Sorge, Captain, ich habe nicht vor, Ihnen Ihren Chefingenieur abzuwerben."
        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

        Kommentar


          #5
          [29.8.2380, 9:05]
          [Deck 1423, Besprechungsraum Commander Edith Malvié]


          Nachdem die junge Chefingenieurin das Einverständnis des Captains in Form eines Nickens bekam, nahm sie die Einladung des Commanders an.

          "Vielen Dank Commander. Ich würde sehr gerne an einer kleinen Führung teilnehmen."
          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

          Kommentar

          Lädt...
          X