Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 17] Sekundärer Computerkontrollraum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Deck 17] Sekundärer Computerkontrollraum

    Sekundärer Computerkontrollraum

    Der sekundäre Computerkontrollraum bietet direkten Zugang zum sekundären Computerkern, der von hier aus kontrolliert und gewartet wird. Als reines Redundanz-System ist dieser Raum im Normfall nicht besetzt solange der primäre Computerkern in Betrieb ist.

    Der Raum ist rund, in der Mitte befindet sich der Computerkern, der die Form einer riesigen Säule hat und von Deck 15 bis 17 reicht. Es gibt drei Computerkonsolen, die vor allem zur Diagnostik der Computersysteme verwendet werden.

    Vom Kontrollraum sind auch Reparaturen am Comnputerkern aus möglich. Leitern führen zu Galerien, die auf Höhe der Decks 16 und 15 liegen und dort direkten Zugang zum Kern ermöglichen.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Whyme schrieb nach 10 Minuten und 57 Sekunden:

    [25.11.2380; 17:01]

    Lt. Midori Koto wischte sich Schweiß von der Stirn. Seit dem Angriff auf die Independence hatte sie mit ihrem Team daran gearbeitet, die Schäden am primären Computerkern zu sichten und die volle Funktionsfähigkeit des sekundären Kerns zu gewährleisten.

    Das Team der Computerspezialisten der Independence war zudem geschwächt. Zwei Techniker waren getötet worden als die Konsolen im primären Computerkontrollraum als Folge der Beschädigungen der Brücke explodiert waren. Den verbliebenen Offizieren und Crewmitgliedern war bisher keine Ruhe vergönnt gewesen. Wenn der sekundäre Computerkern auch noch zusammenbrach, war das Schiff geliefert. Das durfte einfach nicht passieren.

    Midori schaute auf ihre Konsole und sah, dass der Computer die Aktivierung der Schilde registriert hatte. Offensichtlich war neuer Ärger im Anmarsch. Sie erlaubte es sich, leise zu seufzen. Mit einer kurzen Nachricht rief sie den Rest ihres Teams. Die Reparatur des Primärkerns musste warten bis die aktuelle Krise überwunden war. Jetzt brauchte sie jede verfügbare Hand hier unten um den Kern am Laufen zu halten.
    Zuletzt geändert von Whyme; 14.05.2010, 20:15. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

  • #2
    [25.11.2380 ; 17:06]

    Erleichtert stellte Midori fest, dass der rote Alarm aufgehoben worden war. Das Schiff schien also außer Gefahr zu sein... für den Moment jedenfalls. Sie beschloss jedoch, die Teams noch nicht wieder zum primären Computerkern zu schicken bis nicht eine Information von der Brücke eintraf was die Lage des Schiffes anging. Sollte die Gefahrensituation doch nicht vorbei sein, würden ihr die Leute hier fehlen.

    Bis der primäre Computerkern vollständig repariert war. würde noch eine Weile dauern, sofern sich die Beschädigungen überhaupt mit Bordmitteln beheben ließen. Auf jeden Fall würde sie ein Ersatzsystem improvisieren müssen. Sie hatte auch schon eine Idee... bei nächster Gelegenheit würde sie mit jemandem ein paar Paar Worte über die Nutzung von Shuttles reden müssen.
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar

    Lädt...
    X