[Deck 6] Quartier von Colonel Trivus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 6] Quartier von Colonel Trivus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    23.02.2381 - 20:50 Uhr

    "Erst experimentierfreudig, nun Scherz. Colonel, Sie haben eine Vulkanierin vor sich."
    stellte T'Arleya trocken fest.
    "Der Auflauf klingt akzeptabel. So lerne ich wohl nicht nur etwas von Romulus sondern auch von Ihnen selbst kennen."
    Das PADD auf ihren Knien gab einen leisen Summton von sich und sie widmete sich der nächsten Anfrage.
    Zuletzt geändert von T`Pau; 10.12.2014, 18:41.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      #32
      [23.02.2381 - 20:51 Uhr]

      "Ich bin froh, dass Viinerine für Sie akzeptabel klingt, Commander. Geben Sie mir ein paar Minuten. Ich habe das meiste in Erwartung dieses Abendessens bereits vorbereitet. Nur wenige Zutaten, die die hydroponischen Anlagen an Bord nicht hergegeben haben, stammen aus dem Replikator. Ich bin sicher, Sie wissen die Zeit effizient zu nutzen.".
      Mit diesen Worten und einem demonstrativen Blick auf T'Arleyas PADD zog Trivus sich in den abgetrennten Kochbereich zurück, der zu den besser ausgestatteten Gästequartieren an Bord gehörte.

      [23.02.2381 - 21:06 Uhr]

      Der Colonel des romulanischen Tal Shiar kehrte mit einer Flasche Vulkanischen Portweins und zwei Gläsern in Händen zurück.
      "Romulanisches Ale war natürlich nicht aufzutreiben und Ihre Replikatoren sind nach wie vor wirklich miserabel dabei, Kali-fal zu synthetisieren.", erklärte Trivus die Getränkewahl.
      "Doch dieser Tropfen sollte auch recht gut zu meinem Viinerine passen. Zuvor reiche ich noch eine Suppe. Aafvun'in'hhui. Da romulanische Mollusken Ihnen zu munden scheinen, möchte ich sie Ihnen nun in einer leicht anderen Form anbieten. Wenn Sie nichts dagegen einzuwenden haben.".
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #33
        23.02.2381 - 21:06 Uhr

        T'Arleya, die sich tatsächlich in der Zwischenzeit in Arbeit vertieft hatte, sah nun auf.
        Man könnte fast meinen, einen zufriedenen gar erleichterten Ausdruck auf ihren Zügen erkennen zu können.
        Sie hatte seit dem Abendessen am Vortag nichts mehr zu sich genommen und verspürte jetzt, angesichts des Duftes des Weins und der Speisen ein deutliches Hungergefühl.
        Sie legte das PADD zur Seite.
        "Das hat nun einige Momente zu schweigen. Ich möchte Ihre Gastfreundschaft nicht mit Unaufmerksamkeit vergelten."
        erklärte sie und nahm einen Schluck des Weines zu sich. Sie kannte ihn aus der Offiziersmesse und war mit dessen Qualität zufrieden, auch wenn es edlere Tropfen gab.
        Doch das hier war kein Ausflugskreuzer.
        Dann widmete sie sich der Suppe.
        "Die Mollusken waren vorzüglich, auch wenn der Großteil meines Volkes mir hinsichtlich dieser Einschätzung widersprechen würde. "
        Sie kostete das fremde Gericht.
        "Aafvun'in'hhui...ein melodisches Wort für eine schmackhafte Speise." urteilte sie schließlich, die die romulanische Sprache akzentfrei beherrschte.
        Sie hatte zwar noch ein dringendes Anliegen, was sie zu besprechen wünschte, doch würde sie den richtigen Zeitpunkt abwarten.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          #34
          [23.02.2381 - 21:07 Uhr]

          Trivus hatte sich ebenfalls gesetzt, nachdem er die beiden Gläser gefüllt und zwei Teller der duftenden Molluskensuppe aufgetischt hatte.
          Das Viinerine kochte in der Küche vor sich hin und würde genau zum rechten Zeitpunkt fertig werden, wenn auf die föderierten Küchengeräte auch nur etwas Verlass war.
          "Mhiohs.", prostete der Romulaner seinem Gegenüber zu.
          "Mir kam bereits von ganz ähnlichen Gerichten aus der vulkanischen Geschichte zu Ohren, die mancherorts selbst auf dem heutigen Vulkan noch geschätzt werden.", erwiderte er auf T'Arleyas Kommentar hin, das Weinglas noch in der Hand.
          "Allerdings würde ich gerne an das Gespräch in Ihrem Quartier anknüpfen. Hoffentlich wirke ich nicht allzu neugierig, aber diese terranische Harfe hat wirklich mein Interesse geweckt. Romulaner betrachten Kunst als etwas zutiefst Emotionales. Aber was ist die Musik für einen Vulkanier? Lediglich ein Ausdruck mathematischer Vollkommenheit? Oder doch mehr?".
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #35
            23.02.2381 - 21:07 Uhr

            In der Tat, der Colonel wirkte äußerst neugierig auf den Commander.
            Als sie eine Molluske aus der Suppe sammelte und aß und sich schließlich zurücklehnte, um eine Antwort zu formulieren, fragte sie sich, warum sie das eigentlich tat.
            Doch mußte sie sich eingestehen, daß sie weitaus weniger befremdet war, als sie es eigentlich von sich selbst erwartet hätte.
            Ihre stahlblauen Augen fixierten den Tal'Shiaragenten durchdringend, als sie antwortete.
            "Mathematische Vollkommenheit mag durchaus als "schön" wahrgenommen werden.
            Das ist ein wichtiger Punkt.
            Und doch ist Musik natürlich mehr als nur das.
            Ich sagte Ihnen bereits zu einem anderen Zeitpunkt, jedoch an dieser Stelle, daß Vulkanier höchst emotional sind, doch bleibt die Frage, wie sie mit diesen Emotionen umgehen.
            Ich betrachte Musik ähnlich wie diese fremden Speisen. Sie teilt mir viel über den Verfasser und seine Kultur mit. Sie fordert und schult mich. Auch im Umgang mit Emotionen.
            Ich trage auch als XO die Verantwortung für viele Personen. Ich kann mich nicht davor verschließen, was sie fühlen.
            Heute weniger denn je."
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              #36
              [23.02.2381 - 21:08 Uhr]

              Die Miene des Romulaners wurde ernst.
              "Ich weiß was es bedeutet, Verantwortung für andere zu tragen, und das in potentiell lebensgefährlichen Situationen. Ihre Logik ist nachvollziehbar.", sagte er, wobei sein Ton von Nachdenklichkeit zeugte.
              Trivus hatte noch weitere persönliche Fragen. Über T'Arleyas Empfinden, was die Zusammenarbeit mit Menschen sowie anderen emotional gesteuerten Lebensformen anging, und mehr.
              Doch er hielt sich nun erst einmal zurück, wollte er den Abend doch nicht in ein Tal-Shiar-Verhör verwandeln.

              Der Colonel beschloss also, das Gespräch auf die aktuelle Mission zu lenken.
              "Der Tag war ereignisreich. Eine völlig neue Raumregion liegt vor uns, wir haben Erstkontakte mit fremden, kooperationsbereiten Spezies hergestellt und bereits gegen erste Aggressoren gekämpft. Trotz aller Widrigkeiten, aller mysteriösen medizinischen Vorfälle und Opfer, die wir womöglich noch werden bringen müssen... auf diese Expedition. Möge sie unseren Völkern neues Wissen über den Kosmos und uns selbst bringen.".
              Er hob sein halb leeres Glas an.
              "Und möge Ihnen als diensthabender Captain der Independence Erfolg beschieden sein, Commander T'Arleya.".
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #37
                23.02.2381 - 21:08 Uhr

                T'Arleya erhob ebenfalls ihr Glas und neigte in einer eleganten Geste kurz den Kopf als Bestätigung.
                Dann leerte auch sie ihren Wein.
                "Nun möchte ich mit einer Bitte an Sie herantreten, Colonel."
                antwortete sie ihm schließlich.
                "Da Sie das Thema aufbrachten...hier gibt es einige Probleme. Ich kündigte Commander Huang bereits an, eine Gedankenverschmelzung mit ihr durchzuführen.
                Das wünsche ich noch immer, doch trage ich nun eine weitaus größere Verantwortung.
                Ich kann kaum das Risiko eingehen, ohne eine Hilfestellung im Hintergrund zu haben.
                Sonst fällt ein Führungsoffizier nach dem anderen aus.
                Ihr Amulett allerdings könnte mir die nötige Sicherheit bieten."
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  #38
                  [23.02.2381 - 21:09 Uhr]

                  Trivus war von dieser Bitte ehrlich überrascht, auf seinem Antlitz spiegelte sich diese Tatsache jedoch nur in begrenztem Maße wider.
                  Seine intensive Geheimdienstausbildung brachte ihn schon reflexartig dazu, seine wahren Gefühle vor der Außenwelt zu verschleiern. Er wäre auch durchaus zu einem absolut neutralen Gesichtsausdruck in der Lage gewesen, so eine Maske verriet bei Verhören in der Regel aber mehr, als das natürlicher aussehende Durchschimmern zumindest der Andeutung einer Empfindung - und sei es auch eine gefälschte.
                  "Bevor ich auf dieses Gesuch eingehe...", begann er ausweichend zu antworten.
                  "Möchte ich Sie fragen, was Sie sich von einer Gedankenverschmelzung mit Lieutenant Commander Huang Shengyi versprechen. Zweifeln Sie nach wie vor an Ihrer Diensttauglichkeit?".
                  Der Colonel war vor einigen Stunden im Maschinenraum zugegen gewesen, als T'Arleya diese Idee schon einmal geäußert hatte.
                  Die Situation war zu dieser Zeit jedoch noch undurchsichtiger gewesen, und Trivus war absolut nicht davon ausgegangen, dass die Vulkanierin an dem riskanten Vorhaben festhalten würde.
                  "Haben Sie nicht ein psychologisches und medizinisches Gutachten angefordert, um diese Frage zu klären?".
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #39
                    23.02.2381 - 21:09 Uhr

                    "Natürlich habe ich solche Gutachten angefordert."
                    antwortete T'Arleya daraufhin.
                    "Doch haben mir die Ärzte schon angedeutet, daß es vorerst kaum valide Erkentnisse über die Ursache der Wiederbelebung des Lieutanant Commanders geben wird.
                    Jetzt, da der Captain im Koma liegt, brauche ich Antworten dringender denn je. Ich kann nicht ausschließen, daß sich diese Phänomene wiederholen werden.
                    Ich bin mir des Risikos bewußt, darum trete ich ja mit dieser Bitte an sie."
                    Ihr war durchaus bewußt, daß diese Bitte äußerst ungewöhnlich war.
                    Eine solche Zusammenarbeit zwischen Sternenflotte und Tal-Shiar hatte es sicher noch nicht gegeben.
                    Zuletzt geändert von T`Pau; 10.12.2014, 14:05.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      #40
                      [23.02.2381 - 21:10 Uhr]

                      "Mein psionischer Verstärker ist sehr potent. Er beruht auf antiken vulkanischen Praktiken mentaler und emotionaler Entfaltung. Präsurakische Praktiken.", warnte der Colonel sein Gegenüber und schob dann den Suppenteller von sich weg.
                      Sein Aafvun'in'hhui hatte Trivus bis auf den letzten Löffel verzehrt.
                      "Ich kann Ihnen anbieten, Sie bei der Gedankenverschmelzung telepathisch zu unterstützen. Das Amulett selbst würde Ihnen bei einem derart komplizierten psionischen Eingriff unter Umständen eher zur Bürde werden. Zudem muss ich die Interessen des Tal Shiar bedenken. Ich bin nach wie vor ein Repräsentant des Romulanischen Sternenimperiums, und Sie sind Offizierin der Föderationsflotte. Wir waren Alliierte im Dominion Krieg und während der Shinzon-Krise. Das bedeutet gleichsam nicht, dass ich der Sternenflotte romulanische Geheimnisse wie die genaue Funktionsweise des Verstärkers anvertrauen kann. Rücksprache mit Romulus kann ich angedacht der Umstände auch nicht halten. Ich bin also auf mein eigenes Urteilsvermögen angewiesen, Commander.".
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #41
                        23.02.2381 - 21:11 Uhr

                        T'Arleya nahm gedankenvertieft den letzten Löffel ihrer Suppe zu sich.
                        Dann lehnte sie sich zurück und suchte wieder Blickkontakt mit dem Colonel.
                        "Lieutanant Comamnder Huang ist eine komplizierte Persönlichkeit. Ich kann ihr die Gedankenverschmelzung nicht befehlen und ich fürchte, sie wird sich nur schwer überzeugen lassen.
                        Natürlich setzt das Vertrauen von ihrer Seite vorraus. Ein Vertrauen, das sie noch kaum aufgebaut haben kann, denn sie kennt mich kaum.
                        Wenn allerdings eine weitere Person involviert ist, fürchte ich,wird es keinerlei Kooperation mehr geben.
                        Allerdings verstehe ich Ihre Bedenken, mir den Umgang mit dem Artefakt zu erlauben.
                        Ich werde einen anderen Weg finden, verzeihen Sie mir die Frage. Ich hatte nicht vor, Sie in Verlegenheit zu bringen."
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          #42
                          [23.02.2381 - 21:12 Uhr]

                          Trivus hielt ihrem Blick stand, ohne seine beherrschte Fassade bröckeln zu lassen.
                          "Ich bin seit mehr als einem Jahrhundert Agent des Tal Shiar. Verlegenheiten sind etwas, was ich überwunden glaube.".
                          Er erhob sich, schenkte T'Arleya und sich Wein nach und nahm dann die leeren Suppenteller auf.
                          "Ich kehre gleich mit dem Hauptgang zurück.", erläuterte er und ließ die Sternenflottenoffizierin damit noch einmal alleine im Essbereich des Gästequartiers zurück.

                          [23.02.2381 - 21:18 Uhr]

                          Ein würziger Duft ging der Rückkehr des Colonels voraus.
                          Mit einer großen, dampfenden Auflaufform in beiden Händen marschierte er aus der Quartierküche heraus.
                          "Das Viinerine hat die ideale Temperatur und Konsistenz. Essen Sie, solange dem noch so ist.", forderte er die Vulkanierin auf, nachdem er ihr eine Portion auf den Teller geladen und wieder Platz genommen hatte.
                          "Wie gedenken Sie also, bezogen auf Lieutenant Commander Huang zu verfahren?".
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #43
                            23.02.2381 - 21:19 Uhr

                            T'Arleya kostete einige Löffel des Auflaufes und schwieg eine Weile.
                            Doch sie spürte, daß ihr die Speise guttat und kräftigte.
                            "Ein akzeptables Rezept."
                            lobte sie das Essen in den höchsten ihr möglichen Tönen.
                            Ein Schluck Wein folgte.
                            "Ich halte an der Gedankenverschmelzung fest. Es gibt einfach keinen anderen Weg um Licht in dieses Mysterium zu bringen.
                            Möglicherweise sollte ich mit meinem Großvater kurzschließen, ob er eine Möglichkeit kennt, diesen Vorgang abzusichern.
                            Selbst wenn nicht, ich habe die Wege der Schule von J'haniar ausführlich studiert und darf behaupten, daß meine telepathischen Fähigkeiten äußerst ausgeprägt sind."
                            Zuletzt geändert von T`Pau; 10.12.2014, 18:41.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              #44
                              [23.02.2381 - 21:20 Uhr]

                              "Nachvollziehbar.", konstatierte Trivus.
                              Dann zeichneten sich auf seiner Stirn grüblerische Linien ab.
                              "Sie haben meine eigentliche Frage allerdings noch nicht wirklich zu meiner Zufriedenheit beantwortet, Commander. Was glauben Sie, mit einer Gedankenverschmelzung zu erreichen? Was hoffen Sie, im Geist Ihrer Chefingenieurin zu finden, was Ihren Ärzten, Psychologen und selbst den Einheimischen verborgen bleiben muss? Welche Antworten versprechen Sie sich überhaupt? Und welche Fragen haben Sie?".
                              Der Romulaner machte nicht klar, ob er das rhetorisch meinte oder nicht.
                              Er betrachtete T'Arleya lediglich aus forschenden Augen, seine scharf geschnittenen Gesichtszüge durch den Schattenwurf der leicht gedimmten Beleuchtung noch verstärkt.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #45
                                23.02.2381 - 21:21 Uhr

                                "Ich bin fast geneigt, Ihnen eine Gegenfrage zu stellen, Colonel.
                                Hätten Sie denn keine Fragen? Würden Sie sich keine Erkenntnisse erhoffen, die den Sensoren bislang verborgen blieben?"
                                Größer als das Lob ihrer Worte, was das Essen anbelangte, war ihr das ihres Verhaltens. Sie schien den warmen Auflauf fast schon zu genießen und aß sehr langsam.
                                "Zum einen kann ich so natürlich einen Einblick in ihre Psyche gewinnen um zweifelsfrei festzustellen, ob sie das Trauma ihres Todes überwunden hat.
                                Und zum anderen erhoffe ich mir Erkenntnisse darüber was genau den Lieutanant Commander wieder erweckt hat.
                                Falls es sich um eine fremde Intelligenz handelt, will ich das wissen."
                                Zuletzt geändert von T`Pau; 10.12.2014, 18:41.
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X