[Deck 6] Quartier von Colonel Trivus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 6] Quartier von Colonel Trivus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    [23.02.2381 - 21:22 Uhr]

    Der Colonel lehnte sich leicht nach vorne, ehe er antwortete:
    "Sie könnten jenseits des Todes blicken, Commander. Und ich bin nicht sicher, ob Sie bereit dafür sind.".
    Er machte eine kurze Pause, atmete durch und verengte die Augen zu Schlitzen.
    "Ich bin mir nicht sicher, ob irgendjemand von uns bereit dafür ist. Auch nicht Ihre Chefingenieurin. Gleichsam...".
    Trivus lehnte sich wieder zurück und gestattete seinem Körper, sich zu entspannen.
    "Gleichsam sehe ich ein, dass Sie sich diese Option offenhalten. Ich unterbreiten Ihnen folgenden Vorschlag: Sie gewähren mit vollen Einblick in die medizinischen und psychologischen Beurteilungen von Lieutenant Commander Huang, sobald diese vorliegen, ebenso wie in die Ergebnisse der Liantrosh und der Sivaren, die sich mit dem Fall befassen. Dann werde ich abwägen, ob mein psionischer Verstärker hierbei von Nutzen sein kann oder nicht. Sollte mein Urteil positiv ausfallen, unterziehen Sie sich zudem einer Einführung meinerseits, um Sie mit dem Amulett und seiner Funktionsweise vertraut zu machen. Ihre Biografie zeugt von Expertise im Bereich moderner vulkanischer Telepathie und auch Vertrautheit mit historischen Schulen. Wenn noch jemand an Bord dazu fähig ist, das Amulett zu meistern, dann Sie.".
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #47
      23.02.2381 - 21:23 Uhr

      T'Arleyas Blick war schwer zu deuten.
      Doch sie sah Trivus direkt in die Augen.
      Sie wirkte äußerst zufrieden.
      "Sie erhalten die Daten umgehend.
      Ich weiß Ihr Vertrauen zu schätzen."
      fügte sie noch an.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        #48
        [23.02.2381 - 21:24 Uhr]

        "Sie haben mir ebenfalls schon Vertrauen entgegengebracht. Aus meiner Sicht verdienen Sie immerhin eine genauere Erwägung Ihrer Bitte.", gab Colonel Trivus pragmatisch zurück und nahm dann einen weiteren Bissen des würzigen Gemüseauflaufes zu sich.
        "Was denken Sie über die Einheimischen? Oder zumindest über die Liantrosh und die Sivaren, über die wir bereits etwas haben lernen können. So wenig es auch sein mag.".
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #49
          23.02.2381 - 21:25 Uhr

          Zum Amulett war genug gesagt worden und so begrüßte T'Arleya den Themenwechsel.
          "Die Einschätzung ist schwierig, da sie uns sehr fremd sind.
          Ich kenne keine vergleichbaren Spezies.
          Was ich an empathischen Signalen auffangen konnte, so wirken die Sivaren vertrauenswürdig auf mich und die Liantrosh äußerst vorsichtig.
          Das Wesen der Sivaren zu erfassen wird lange dauern. Ich würde es begrüßen,ihre Heimatwelt besuchen zu können und sie dort zu erleben."
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            #50
            [23.02.2381 - 21:26 Uhr]

            "Sie bringen uns zu einer ihrer Kernwelten. Das ist ein Anfang. Ich halte es für wahrscheinlich, dass wir die Oberfläche werden besuchen dürfen. Den Sivaren ist viel an Diplomatie gelegen, falls mich mein Eindruck nicht täuscht.".
            Auf diese Aussage folgte ein Schluck vulkanischer Wein.
            "Es gibt da noch eine ungelöste Frage. Die Veränderung der Maschine Ihrer Technischen Abteilung. Diese Arbeitsdrohne. Sie hat ihre Programmierung deutlich überschritten und sowohl die Independence als auch die Skrag'Char gegen die ungewöhnliche Strahlung und das unberechenbare Quantensubstrat dieser Realität gewappnet. Haben Sie schon daran gedacht, dass diesem Gerät etwas Vergleichbares widerfahren ist, wie Lieutenant Commander Huang und Captain Kasinskie? Es gibt Wissenschaftler und Philosophen im Sternenimperium die postulieren, dass das Leben an sich auf einer mit unserer Technologie noch nicht erfassbaren Ebene universelle Gemeinsamkeiten aufweist. Egal ob körperlich oder unkörperlich, ob kohlenstoffbasiert oder silikonbasiert, ob organisch... oder künstlich. Experimente mit Empathen und fortschrittlichen positronischen Simulatoren zeigten auf, dass synthetische Empfindungen spürbare psionische Signale aussenden. Sogar in der Sternenflottenhistorie soll es schon Vulkanier gegeben haben, die Geistesverschmelzungen mit Maschinen durchführten. Unter Umständen haben wir noch einen dritten Fall unerklärlicher Mutation auf der Independence.".
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              #51
              23.02.2381 - 21:27 Uhr

              "Die Maschine hat sich den Namen "Exo" gegeben."
              stellte T'Arleya trocken fest.
              Ein Mensch hätte an dieser Stelle vielleicht geseufzt.
              "Falls Sie auf Botschafter Spock und Voyager anspielen, so vermute ich doch, daß der Fall hier anders liegt. Voyager hatte Zeit, sich zu entwickeln, das "Bewußtsein" von Exo tauchte aber relativ unvermittelt auf.
              Vielleicht hängt dieser Vorfall mit dem Lieutanant Commander zusammen. Das alles muß geklärt werden.
              Exo zumindest lasse ich genauestens überwachen."
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                #52
                [23.02.2381 - 21:28 Uhr]

                "Der Lieutenant Commander erwachte unvermittelt wieder zum Leben, und Ihr Captain fiel unvermittelt ins Koma. Was auch immer diese Vorfälle ausgelöst hat, kann von uns noch nicht vorhergesehen werden. Ich wollte lediglich vorschlagen, diesen Exo in die Untersuchungen miteinzubeziehen. Drei Fälle sind besser als zwei, um Übereinstimmungen festzustellen und Arbeitstheorien aufzustellen.".
                Der Colonel des Tal Shiar nahm die letzte Gabel Auflauf zu sich, ehe er weitersprach.
                "Und von allen Veränderungen der Programmierung dieser Arbeitsdrohne einmal abgesehen, sollte sie doch über eigene Scanner verfügen. Womöglich hat sie detaillierter als die internen Sensoren aufgezeichnet, was während der Strahlenüberflutung der Backbordgondel geschehen ist.".
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #53
                  23.02.2381 - 21:29 Uhr

                  "Ich werde die Daten selbstverständlich berücksichtigen und auswerten lassen."
                  Sie warf einen kurzen Blick auf ihr PADD, welches sie weggelegt hatte.
                  "Und auch unsere Mediziner haben den Wunsch geäußert, Einsicht in die Aufzeichnungen der Drohne zu bekommen. Ich habe dem bereits zugestimmt."
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    #54
                    [23.02.2381 - 21:30 Uhr]

                    Trivus schenkte T'Arleya und sich selbst den letzten Portwein ein.
                    Das Viinerine hatten sie ohne nennenswerte Reste verzehrt.
                    "Haben Sie sich bereits einen Überblick über die Moral der Besatzung machen können?", fragte der Colonel sein Gegenüber noch, ehe er das Weinglas an die Lippen hob.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #55
                      23.02.2381 - 21:31 Uhr

                      "Schwerlich. Wir hatten schließlich nur wenige Stunden, um uns an neue Situationen zu gewöhnen.
                      Die Crew hat bereits einmal einen Captain verloren. Nun fürchten sie wahrscheinlich Ähnliches. Und dann haben sie keinen Bajoraner oder Menschen, sondern ausgerechnet einen Vulkanier als Ersatz.
                      Ich erwarte also Schwierigkeiten."
                      gab T'Arleya ihre Einschätzung bekannt.
                      Zuletzt geändert von T`Pau; 11.12.2014, 20:55.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        #56
                        [23.02.2381 - 21:32 Uhr]

                        "Ihre Besatzung ist professionell. Sie werden ihre Pflichten weiterhin ausführen.", stellte Trivus fest.
                        "Die Frage ist allerdings, ob sie dabei lediglich gute Arbeit abliefern, oder sich zu fantastischen Leistungen motivieren lassen. Das wird keine einfache Aufgabe sein, Commander. Doch ich vertraue auf Ihre Fähigkeiten.".
                        Er prostete ihr noch einmal zu, auch wenn er beinahe schon wieder den Boden des Weinglases erreicht hatte.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          #57
                          23.02.2381 - 21:32 Uhr

                          T'Arleya erwiderte die Geste.
                          "Wenn ich ein Romulaner wäre, würde ich nun lachen. Wenn ich ein Romulaner wäre..."
                          Sie trank den Wein aus.
                          "Allein mein stellvertretender Wissenschaftsoffizier wird mich sämtliche psychologischen Erkenntnisse fordern."
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            #58
                            [23.02.2381 - 21:33 Uhr]

                            "Lieutenant Commander Martell, nicht wahr?", fragte Trivus rhetorischer Weise.
                            Er konnte sich Namen und ganze Biographien sehr gut merken, wartete eine Antwort also nicht ab.
                            "Sollte Captain Kasinskie nicht bald aus seinem Koma erwachen, wird dem Lieutenant Commander mehr Verantwortung in der Wissenschaftsabteilung des Schiffes zufallen, da Sie selbst die Aufgaben des CO aufgebürdet bekommen. Hochmagister Semok ist zwar auch ein respektabler Geist, doch immer noch Zivilist, und Commander Martell scheint nicht der stabilste Charakter zu sein.".
                            Der Colonel machte eine entschuldigende Handbewegung.
                            "Und um offen zu sprechen, ich glaube auch, dass Ihr Counselor und Ihre Chefingenieurin nicht gerade direkt aus dem Sternenflottenhandbuch entsprungen sind. Unter optimalen Bedingungen mag die individuelle Brillanz dieser Persönlichkeiten in gewissen Bereichen hilfreich sein, doch im Augenblick durchläuft die Independence einen weiteren Stresstest. Eine erneute Feuertaufe, wenn Sie so wollen. Und bei den Elementen, ich kann nur hoffen, dass alles gut ausgehen wird.".
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #59
                              23.02.2381 - 21:34 Uhr


                              "Sie mögen alle recht außergewöhnlich sein, doch zweifle ich nicht an ihrer Loyalität und ihrem Arbeitseifer.
                              Ich bin zuversichtlich, daß diese Feuertaufe ihnen dient, enger zusammen zu wachsen.
                              Lieutanant Commander Martell wird die Leitung der wissenschaftlichen Abteilung übernemen müssen, und möglicherweise ist das für ihn die beste Lösung.
                              Wir werden sehen."
                              T'Arleya lehnte sich zurück. Vom Abendessen war nichts mehr übrig.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                #60
                                [23.02.2381 - 21:35 Uhr]

                                Der romulanische Geheimdienstoffizier erhob sich.
                                "Ich möchte Sie nicht länger aufhalten, Commander. Ich hoffe, Sie haben das Essen und unsere Unterhaltung ebenso genossen, wie ich es tat.".
                                Er schenkte ihr ein charmantes Lächeln, von dem unmöglich zu sagen war, ob es sich um eine Fassade oder einen ehrlichen Ausdruck von Emotionen handelte.
                                "Werden wir morgen wieder ein gemeinsames Frühstück zu uns nehmen?".
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X