I.K.S. Skrag'Char - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

I.K.S. Skrag'Char

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    [Maschinendeck - 23.02.2381 - 13:51 Uhr]

    Klingonische Schiffe waren für Föderationsoffiziere allgemein etwas...gewöhnungsbedürftig.
    Dieses hier - auf Grund der technischen Probleme - mehr als die meisten.
    Die künstliche Gravitation war instabil und die Energieversorgung beeinträchtigt. Soviel war offensichtlich.
    Und der Geruch... Nein. Geruch war ein zu freundliches Wort. Gestank traf es eher. Lem folgerte, dass die Klingonen Reinigungsarbeiten - oder simplen Hygienemassnahmen - eine weit tiefere Priorität einräumten, als es die Sternenflotte tat.
    Aber jetzt hatte er wichtigeres zu tun als sich über den mangelnden Ordnungssinn der Klingonen auszulassen.
    "Augenscheinlich hat die Besatzung mehr Schwierigkeiten sich auf die physikalischen Eigenheiten dieses Raumsektors einzustellen als wir sie hatten."
    Bemerkte Lem neutral.
    Der Betazoide aktivierte seinen Trikorder und unterzog seine Umgebung einem oberflächlichen Scann.
    Die Sensoren seines Trikorders waren deutlich beeinträchtigt, aber sie reichten aus um ihm zu sagen, dass keine Plasmaleitung in diesem Korridor kurz davor stand zu explodieren. Erfreulich. Bei klingonischer Technologie war man vor Überraschungen nie gefeit.

    "Es scheint als wären wir für den Augenblick sicher."
    Stellte er fest.
    "Lieutenant Karim, verschaffen Sie sich zugang zu einer Wartungskonsole und versuchen Sie über die Datenleitungen eine Verbindung mit der Brücke oder dem Maschinenraum dieses Schiffes herzustellen. Wir sollten den Klingonen unsere Anwesenheit und den Grund dafür mitteilen, bevor wir anfangen an ihren Systemen herumzuschrauben."
    Nach kurzem Überlegen fügte er an:
    "Wenn ihre internen Sensoren vollständig ausgefallen sind, haben sie unsere Ankunft vermutlich noch nicht bemerkt. Klingonen reagieren in der Regel wenig positiv auf Personen, die sie für Eindringlinge halten. Und ich würde es vorziehen mit der Beatzung in Kontakt zu treten, bevor sie eine direkte Schusslinie zu mir haben."
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      #17
      [Maschinendeck - 23.02.2381 - 13:53 Uhr]

      Der Lieutenant folgte der Instruktion ohne Verzögerung und mit gewohnter SCE-Effizienz.
      Eine Wartungskonsole war rasch gefunden, und der Umgang mit klingonischer Technologie gehörte mittlerweile zur Standardausbildung im Corps.
      Trotz dieser vorteilhaften Ausgangssituation hatte Karim mit dem klingonischen System ein paar nicht unerhebliche Schwierigkeiten.
      Komplikationen waren zu erwarten gewesen. Die interne Kommunikation an Bord der Independence hatte auch Probleme gemacht.
      Der Tellarit begann trotzdem schon sehr bald, leise vor sich hinzufluchen.
      All sein Wissen half ihm bei den exotischen Phänomenen kaum weiter, die er hier vorfand. Welche Systeme in welchem Maße von der fremden Raumregion betroffen waren, schien absolut keinem logischen Muster zu folgen.

      Ein Piepen über seiner rechten Schulter ließ Lieutenant Karim aufsehen.
      Der Exocomp, der immerhin schon auf der Independence ganze Arbeit geleistet hatte, schwebte dort auf leise wummernden Antigravitationsmodulen.
      Sein Multifunktionswerkzeug hatte, fast wie als erwartungsvolle Geste gedacht, die Gestalt einer klingonischen Datenschnittstelle angenommen.
      "Wenn du es versuchen willst, nur zu, Exo.", knurrte der Offizier und trat beiseite.
      Die intelligente Drohne verband sich daraufhin umgehend physisch mit einem Port unter der Wartungskonsole.
      Es folgte eine Reihe akustischer Statussignale.
      "Wir haben eine Audioverbindung zum Maschinenraum, Sir.", konnte der tellaritische Ingenieur nach ein paar Sekunden schließlich mit Blick auf die Anzeigen vor sich melden.

      Kaum hatte er den Satz zu Ende gebracht, ging ein sanfter Ruck durch den Schlachtkreuzer.
      Die Techniker von der Independence sahen sich jäh mit der Schwere gewöhnlicher klingonischer Gravitationsverhältnisse belastet. Die gestörte Notbeleuchtung wurde durch die - noch immer vergleichsweise düstere - Standardbeleuchtung ersetzt.
      Sogar die Übelkeit, welche Grovon glasch Karim befallen hatte, kaum waren sie an Bord der Skrag'Char gebeamt worden, begann sich zu bessern.
      "Das... war unerwartet. Ein Großteil der Systeme kommt wieder online. Anscheinend haben die Klingonen es doch noch selbst geschafft.".
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #18
        [Maschinendeck - 23.02.2381 - 13:53 Uhr]

        "Dann stellen Sie sich den Klingonen besser gleich vor."
        Riet Lem geistesabwesend.
        Der Ingenieur war mit seinem Trikorder beschäftigt, der plötzlich viel besser arbeitete.
        "Hmmm...
        "Das waren nicht die Klingonen....jemand hat von aussen eine Art Schild um dieses Schiff erzeugt...keine Föderationstechnologie...könnten das die Fremden gewesen sein?"
        Lem war tatsächlich etwas frustriert, denn der Trikorder konnte ihm nicht mehr sagen, als dass ein Energiefeld um den Schlachtkreuzer herum erzeugt wurde, und dass dieses Feld keine Föderationssignatur aufwies.
        Tatsächlich war es schon erstaunlich, dass ihm das kleine Gerät durch die gepanzerte Hülle eines klingonischen Schlachtkreuzers hindurch soviel sagen konnte.
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          #19
          [Maschinendeck - 23.02.2381 - 13:54 Uhr]

          Lieutenant Karim gab ein paar Kommandos in das Bedienfeld der Wartungskonsole ein.
          "Ich habe jetzt Zugriff auf die interne Kommunikation. Sie können mit der Brücke sprechen, Sir.", wandte er sich Sekunden später an seinen betazoidischen Vorgesetzten.
          Der Tellarit trat zurück und zückte seinen eigenen Tricorder, um die Daten Lems zu überprüfen.
          Was er auffing konnte man - trotz aller Einschränkungen - mit Fug und Recht als herausragend bezeichnen.
          Er ging nicht davon aus, dass die Independence für das Energiefeld verantwortlich war, das die Skrag'Char nun umgab. Das Sternenflottenschiff benötigte noch seine kompletten Kapazitäten, um sich selbst zu schützen.
          Es kamen also wirklich nur die Fremde in Frage.
          Doch handelte es sich hierbei um eine freundschaftliche Geste? Oder um eine Art Angriff?
          Es würde sich wohl in den kommenden Minuten alles von selbst offenbaren...
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #20
            [Maschinendeck - 23.02.2381 - 13:54 Uhr]

            Lem Slon grunzte eine Bestätigung an Karim und ging an die Konsole.
            Er war kein Diplomat und er hatte eigentlich keine Ahnung wie er mit dem Kommandanten eines klingonischen Schlachtkreuzers umgehen sollte.
            Er sprach viel lieber mit Maschinen. Diese neigten wenigstens nicht zu Wutausbrüchen und waren rationalen Argumenten und harten Fakten viel zugänglicher als sogenannt "intelligente" Wesen.
            Aber hier blieb ihm nichts anderes übrig als mit einem emotionalen und aufbrausenden Barbaren zu sprechen.
            Also seufzte Lem einmal und begann langsam, deutlich und in kurzen, grammatikalisch einfachen Sätzen in die Konsole zu sprechen um sich dem klingonischen Captain vorzustellen und ihm den Grund für ihre unangekündigte Anwesenheit zu erklären.
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              #21
              [Hauptbrücke - 23.02.2381 - 13:57 Uhr]

              Captain Ardur aus dem Großen Haus Daa'maq wechselte mit dem Sternenflottenpersonal einige dringend nötige Worte.
              Zunächst war der aufbrausende Klingone alles andere als erfreut darüber, Föderationsangehörige uneingeladen auf seinem Schlachtkreuzer zu wissen, doch er ließ sich von Lems logischer Argumentation mehr oder minder besänftigen.
              Schließlich gestattete der anfangs widerspenstige Kommandant der Skrag'Char den uneingeladenen Gästen, im Maschinenraum behilflich zu sein.
              Denn auch wenn die primären Systeme wieder online kamen, befand das Schiff sich nun in einem Zustand des Roten Alarms und war noch immer nicht wieder völlig einsatzfähig.
              Ardur musste sich eingestehen, dass er jede Hilfe gebrauchen konnte.
              Kaum war das Interkom geschlossen, ließ er die Independence rufen.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #22
                Maschinendeck - 23.02.2381 - 13:58 Uhr

                Auch Commander T'Arleya wurde unweit des Hauptmaschinenraumes rematerialisiert wie schon die Techniker vor ihr.
                Sie war mit der Bauweise dieser Schiffe weitesgehend vertraut und fand sich in den dunklen Gängen gut zurecht.
                Als sie die Techniker erreichte, die von der Independence hier hergebeamt hatten, um dem verbündeten Schiff zu helfen, erkundigte sie sich:
                "Wie ist der Status des Schiffes?"
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  #23
                  [Maschinendeck - 23.02.2381 - 13:58 Uhr]

                  Lem sah nichtmal von seinem Diagnosegerät auf als ihn Commander T'Arleya ohne Gruss ansprach.
                  "Düster, verdreckt, zu tiefst unhygienisch und technisch unbefriedigend."
                  Antwortete er mit fast tonloser Stimme.
                  "Dank dem Energiefeld, welches plötzlich um das Schiff herum aufgetaucht ist, kommen die Bordsysteme nach und nach wieder zum laufen, aber bis wir die nötigen Anpassungen an die hiesigen Bedingungen gemacht haben, wird es noch eine Weile dauern. Die klingonische Technologie lässt es im direkten Vergleich zu unserer etwas an Anpassungsfähigkeit mangeln...
                  "Sie wüssten nicht zufällig, was es mit diesem Energiefeld aufsich hat, Commander?"
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    #24
                    Maschinendeck - 23.02.2381 - 13:59 Uhr

                    "Doch das weiß ich."
                    antwortete die Vulkanierin sachlich.
                    "Wir sind umgeben von fremden Schiffen. Sie haben uns erwartet. Eines davon nahm mit uns Kontakt auf und so stellten wir einen Erstkontakt her.
                    Sie scheinen friedlich gesinnt und dehnten ihre Schilde aus, um uns auf die Weise zu helfen."
                    Aus ihrem Mund klang es, als läse sie einen Dienstplan oder ähnlich Aufregendes vor....
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      #25
                      [Maschinendeck - 23.02.2381 - 13:59 Uhr]

                      "Hoffen wir, dass die Klingonen das nicht als Aggression auslegen.", grummelte Lieutenant Karim, gefolgt von einem tiefen, tellaritischen Grunzen, das nichts als Unzufriedenheit mit der Gesamtsituation zum Ausdruck bringen sollte.
                      Er hatte in seiner Jugend alte Frachtschiffe in den Werften von Tellar gewartet, die besser in Schuss gewesen waren, als diese klingonische Rostlaube...
                      Und doch wusste er, dass die Schiffe des Reiches im Kampf alles andere als zu unterschätzende Gegner darstellten. Wie die Klingonen es schafften, mit solchen Raumern nicht nur die Sterne zu erobern, sondern sogar mit der Föderation, den Romulanern und anderen, eher wissenschaftlich ausgerichteten Mächten mitzuhalten, blieb dem Sternenflotteningenieur ein Rätsel.
                      "Wenn Sie hier sind, um sich in Diplomatie zu üben, sollten Sie besser die Brücke aufsuchen. Ich denke nicht, dass die Maschinencrew der Skrag'Char in dieser Hinsicht viel zu melden hat.".
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #26
                        Maschinendeck - 23.02.2381 - 14:00 Uhr

                        "Ich bin Wissenschaftsoffizier, kein Diplomat."
                        stellte T'Arleya sachlich fest.
                        "Doch wird mich mein Weg jetzt tatsächlich auf die Brücke führen. Sie scheinen hier ja derweil zurecht zu kommen, nicht wahr?"
                        Ihr Blick huschte kurz durch den Maschinenraum, der mit Sicherheit weder Föderations-noch Vulkanstandards erfüllte....
                        Alleine der Geruch...doch sie verzog keine Miene.
                        Zuletzt geändert von T`Pau; 15.04.2014, 08:49.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          #27
                          [Maschinendeck - 23.02.2381 - 14:00 Uhr]

                          "Ist nicht jeder Führungsoffizier auch Diplomat?", grummelte der Tellarit mürrisch in seinen Vollbart hinein.
                          Seine kleinen Augen richteten sich kurz auf T'Arleyas Ohren, dann widmete er sich rasch wieder der Arbeit an der klingonischen Ausrüstung.
                          Hoffentlich hörten Vulkanier nicht so gut, wie er annahm...
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #28
                            [Brücke 23.02.2381 - 13:58 Uhr]

                            Der große Sichtschirm änderte sich und zeigte die Brücke des Sternenflotten Schiffes und den Captain.

                            "Captain, wie ich sehe haben Sie wieder Energie. Wie geht es Ihrer Crew und Ihrem Schiff?"


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              #29
                              [Hauptbrücke - 23.02.2381 - 13:59 Uhr]

                              Der klingonische Kommandant, Ardur aus dem Großen Haus Daa'maq, raunte den Menschen zur Begrüßung lediglich kurz an.
                              "Der Zustand meines Schiffes und meiner Besatzung sind meine Sorgen, Captain Kasinskie. Wir kommen zurecht.".
                              Der massige Mann erhob sich von seinem Kommandosessel aus dunklem Metall und trat ein paar Schritte auf den massiven Hauptschirm zu, der seine rubinrot beleuchtete Brücke dominierte. Er respektierte die Sternenflotte und Kasinskie bis zu einem gewissen Grad, jedoch auch nicht weiter.
                              "Unsere Sensoren haben fremde Schiffe und ein Energiefeld unbekannter Art registriert, das meinen Schlachtkreuzer einschließt. Wir haben ebenfalls Subraumsignale aufgefangen, die zwischen der Independence und einem der fremden Raumer gewechselt wurden. Sie haben Kontakt hergestellt?".
                              Ardur fletschte die spitzen Zähne.
                              "Besteht Anlass dazu, meine Disruptoren unter Energie zu setzen?".
                              In der tiefen Stimme des Klingonen schwang mehr als nur etwas unverhohlene Erwartung mit.
                              Wo es das Ideal der Sternenflotte darstellte, neues Leben zu erforschen, da ehrte es klingonische Captains, unbekannten Zivilisationen im Kampf zu begegnen.
                              So definierte die Kriegerkultur von Qo'noS Leben. Vitalität lag im Konflikt, im ständigen Test der eigenen Fähigkeiten und der Stärke der Kultur, in die man hineingeboren worden war. Frieden bedeutete Stagnation, und Stagnation konnte nur im Untergang des Reiches münden.
                              Kahless verlangte Blutvergießen, und seine Kinder rühmten sich, dem Folge zu leisten.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #30
                                [23.02.2381 - 13:59 Uhr]

                                Kasinskie erschien selbstsicher und zeigte stärke anhand seiner Haltung:

                                "Ich fürchte, hier und jetzt wird kein Kampf stattfinden."
                                Er machte eine kurze pause um dies sacken zu lassen.

                                "Das Energiefeld, das Ihre Sensoren entdeckt haben, hat dafür gesorgt das die Energie wieder hergestellt werden konnte. Es unterbricht die Nebenwirkungen des Raumes hier. Wir hatten Kontakt mit einem Schiff der Sivaren, einer Rasse die hier beheimatet ist. Unsere ersten Gespräche zeigen das sie uns nicht feindlich gesonnen sind."


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X