H.F.S. Trelam'Shirek - Sivarischer Zerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

H.F.S. Trelam'Shirek - Sivarischer Zerstörer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    [Hauptbrücke - 23.02.2381 - 15:03 Uhr]

    Erzharmoniker Iastar Tallenwen'Kalanae stimmte eine Abfolge äußerst sublimer Töne an, deren Klang auf tonaler wie auf atonaler Ebene Resonanz im psiaktiven Rechensystem des Hegemonialzerstörers Trelam'Shirek fand.
    Die Resonanzmemetik führte den gesungenen Befehl zeitverlustfrei aus.
    Ein Subraumkanal zum liantrischen Führungsschiff wurde geöffnet.
    Die Reaktion der Pakt-Alliierten folgte rasch.
    Vor Leeresängerin und Erzharmoniker ordneten sich Licht, Kraftfelder und exotische Partikel neu an, um die optische Übertragung vom Kommandozentrum des liantrischen Flugdeckkreuzers P.A.V. Narundah zu zeigen.
    Den Großteil des Bildausschnittes füllte Jagdkapitän Tanaikhah Reen Kes, die Kommandantin der Narundah und auserkorene militärische Führerin dieses monumentalen Unterfangens auf Seiten der Proklamation.
    Die biolumineszierenden Bahnen, die die anthrazitgraue Haut der Liantrosh überzogen, glühten zur Begrüßung in einem kräftigen Kobaltblau auf.
    "Wir erwarten Ihren überfälligen Bericht, Leeresängerin J'unari.".
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #32
      Hauptbrücke - 23.02.2381 - 15:03 Uhr

      Die Leeresängerin schüttelte kurz ihre Federn auf.
      Sie legte kurz den Kopf in den Nacken und flötete ein paar Tonfolgen, was ebenfalls eine Geste der Begrüßung darstellte.
      "Die Schiffe der Fremden scheinen repariert zu sein, bis auf die Warpantriebe."
      stellte sie fest.
      "Sie wissen, diese Warpantriebe werden hier nicht funktionieren können, ihnen fehlen wichtige Komponenten. Doch darüber debattieren wir mit den Wesen später.
      Wir alle sind eingeladen, sie persönlich zu treffen...in einer halben Stunde.
      Aber Sie und ich werden uns darüber unterhalten müssen, welche Hilfe wir ihnen zur Verfügung stellen wollen."
      fasste sie kurz zusammen.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        #33
        [Hauptbrücke - 23.02.2381 - 15:04 Uhr]

        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
        "Vor einem physischen Zusammentreffen sollten wir ihnen das vorbereitete Datenpaket schicken."
        Das biolumineszierenden Sinnesorgan, das den Großteil der Vorderseite des Kopfes der Liantrosh ausmachte, glomm schwach, während sie mit den Sivaren sprach.

        "Ihnen unsere Technologie auszuhändigen ist jedoch keine Option, Leeresängerin. Die bloße Tatsache, dass noch keine Schüsse gewechselt worden sind, bedeutet nicht, dass den Kreaturen zu vertrauen ist. Solange die Fremden sich unserer Wirklichkeit nicht gänzlich angepasst haben, können wir sie kontrollieren und notfalls Aggressionen ihrerseits eindämmen. Diesen taktischen Vorteil derart früh aus dem Kunnsiwan zu geben wäre töricht.".
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #34
          Hauptbrücke - 23.02.2381 - 15:04 Uhr

          Amüsiert stellte sie den Federbusch auf dem Kopf auf.

          "Natürlich. Wir werden diese Wesen nun erst einmal kennenlernen. Wir verteilen keine Technologien an derart fremdartige Kulturen ohne zu wissen, was ihre Absichten sind.
          Wenn wir sie persönlich getroffen haben, werden wir mehr wissen."
          Zuletzt geändert von T`Pau; 18.05.2014, 10:05.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            #35
            [Hauptbrücke - 23.02.2381 - 15:04 Uhr]

            Die Kunnsiwan-Tentakel der Proklamationsoffizierin schnellten einmal mehr über die haptisch-holografischen Kontrollen vor ihr.
            Zu ihrer Rechten wie zu ihrer Linken ordnete sich Formlicht zu neuer Gestalt an.

            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
            "Sie erhalten gerade einen Datenstrom von uns, den Ihre Resonanzmemetik augenblicklich wiedergeben können sollte. Meine taktischen Berater haben die Raumer der Exowesen eingehender Abtastung unterzogen und die Ergebnisse vorläufig ausgewertet. Die Vermutung liegt nahe, dass nur eines der beiden Schiffe als Kriegsschiff konzipiert wurde. Das andere ist durchaus wehrhaft, verfügt jedoch auch über ein weites Spektrum wissenschaftlicher Ausrüstung. Beide Raumer weisen diverse Schwachstellen auf, die wir im Konfliktfall ausnutzen können. Strukturelle und technologische Angriffspunkte wurden hervorgehoben. Die Abwehrschirme der Fremden werden keinen adäquaten Schutz vor unseren Hyperpartikelwaffen bieten. Allem Anschein nach befindet sich das primäre Kommandozentrum des wissenschaftlicher ausgelegten Raumers direkt auf der oberen Seite der vorderen Superstruktur. Evidentermaßen wird der Bereich durch starke Energiefelder abgeschirmt. Simulationen unserer Bio-KI zeigen jedoch, dass ein koordinierter Schlag die defensiven Systeme überlasten und das Kommandozentrum in den ersten Sekunden eines Konflikts ausschalten kann.".
            Auf den liantrischen Daten basierende, schematische Darstellungen der fremden Raumschiffe wurden von der Transmedialen Resonanzmemetik des sivarischen Zerstörers auf die Holosphäre projiziert, welche die Brücke einschloss und dominierte.
            Kolonnen taktischer Einblendungen rasten über die Darstellung und unterlegten in eindrucksvollem Detailreichtum die Aussagen des Jagdkapitäns.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              #36
              Hauptbrücke - 23.02.2381 - 15:04 Uhr

              Die Leeresängerin war überrascht.
              Scheinbar konzipierte man Schiffe jenseits des Spaltes auf völlig andere Weise.
              Solche Schwachstellen hatte sie kaum erwartet.
              "Ich danke Ihnen."
              antwortete sie nun.
              "Ich hoffe zwar, daß wir derartige Schwachstellen nicht ausnützen müssen, ich bin an einem friedlichen Kennenlernen interessiert, aber diese Sicherheit zu haben ist von enormen Vorteil."
              stellte sie fest.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                #37
                [Hauptbrücke - 23.02.2381 - 15:05 Uhr]

                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                "Auf welchem der beiden Schiffe wird das Treffen stattfinden?".
                Die Liantrosh wirkte ruhig, Erzharmoniker Iastar Tallenwen'Kalanae konnte sich allerdings vorstellen, wie es unter der Oberfläche der in kühlen Blautönen leuchtenden Bahnen aussah, die den schlanken Leib von Jagdkapitän Tainaikhah Reen Kes überzogen.
                Sie hielt das Vorgehen der Sivaren zweifelsohne für überstürzt, ja töricht. Es oblag Iastar, in Zukunft wieder mehr Rücksicht auf die liantrischen Befindlichkeiten anzumahnen, um die Harmonie des Pakts zu erhalten.
                Die generelle Weigerung, essentielle Antriebstechnologie an die Fremden zu übergeben, konnte nur einen Anfang darstellen.
                Derlei konnten auch die Sivaren nicht verantworten. Von daher erzielte die Geste nur eine mäßige Wirkung.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #38
                  Hauptbrücke - 23.02.2381 - 15:05 Uhr

                  "Wir wurden auf das Kriegsschiff geladen."
                  antwortete die Sivarin.
                  "Mit diesem Captain hatten wir noch keinen Kontakt, ich nehme an, deshalb wurde das Treffen dort anberaumt."
                  Sie zupfte kurz an einer Flügelfeder. Sie konnte sich die Reaktion ihres Gegenübers nur zu gut vorstellen...
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    #39
                    [Hauptbrücke - 23.02.2381 - 15:05 Uhr]

                    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                    "Wir senden den Klingonen mit unserem Datenpaket die Nachricht, dass wir mit Umweltausrüstung kommen werden. Die Umstände auf ihrem Kriegsschiff sind für unser beider Völker unerträglich, wie Ihre Abtaster sicher ebenfalls festgestellt haben werden.".
                    Die Antwort von Jagdkapitän Tanaikhah Reen Kes erreichte die Trelam'Shirek nach einigen Sekunden der Stille.
                    Liantrosh neigten dazu, alle Angelegenheiten pedantisch zu durchdenken.
                    Erzharmoniker Iastar'Kalanae schätzte diese Eigenschaften an den alten Verbündeten der Schwarmhegemonie besonders.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #40
                      Hauptbrücke - 23.02.2381 - 15:05 Uhr

                      "Ja, eine Umweltausrüstung werden wir wohl brauchen, um eine angenehme Zeit dort zu verbringen."
                      bestätigte die Leeresängerin.
                      "Wir treffen uns also in Kürze auf diesem Schiff. Senden Sie uns einfach ein Signal, wenn sie bereit zum Teleport sind, wir senden dann an die Klingonen weiter."
                      Wieder schüttelte sie ihr Gefieder auf. Die Liantrosh waren sehr besonnen, das schätzte sie. Jetzt galt es, sich auf das ausserordentliche Treffen vorzubereiten.
                      Zuletzt geändert von T`Pau; 21.05.2014, 19:03.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        #41
                        [Hauptbrücke - 23.02.2381 - 15:05 Uhr]

                        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                        "Dann sollte alles besprochen sein.
                        Danke, Leeresängerin.".
                        Da es von sivarischer Seite wirklich nichts mehr hinzuzufügen gab, schlossen die Liantrosh den Subraumkanal.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          #42
                          Resonanznexus - 23.02.2381 - 15:33 Uhr

                          Die Leeresängerin hatte mit dem Erzharmoniker eine Gruppe zusammengestellt, die diesen ersten Kontakt nun persönlich herstellen sollte.
                          Und diese Gruppe an Sivaren hatte sich nun in der Teleportationskammer, dem sogenannten Resonanznexus eingefunden.
                          J'unari selbst sandte den Klingonen nun das Signal, daß sowohl ihre Gruppe, als auch die Gruppe der Liantrosh bereit waren, ihr Schiff zu betreten.
                          Zuletzt geändert von T`Pau; 25.11.2014, 01:31.
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            #43
                            [Hauptbrücke - 23.02.2381 - 15:46 Uhr]

                            Ein farbenfroher Klang flutete das Kommandozentrum des Hegemonialzerstörers.
                            Das sphärische Partikelsynthese-Projektionsfeld, welches die Hauptbrücke der Trelam'Shirek einrahmte, war längst in den taktischen Modus übergewechselt, als die Führungsoffiziere von dem Fremdschiff Skrag'Char zurückkehrten.
                            Erzharmoniker Iastar Tallenwen'Kalanae vergeudete keine Zeit. Er widmete sich umgehend der Stimmung der bordeigenen Resonanzmemetik.
                            Der mentale Chor des Zerstörers spielte bereits die Hymnen des Kampfes, die Lieder von den Feuerstürmen, und Iastar verfeinerte diese kriegerische Sinfonie noch.
                            In Zeiten der Blutvergießens lag es an den Erzharmonikern, den Zusammenhalt einer Raumschiffbesatzung zu gewährleisten, und sie alle zu Noten in einem einwandfreien Stück der Vernichtung zu machen.
                            Der Sivare liebte diese Aufgabe nicht. Doch er widmete sich ihr mit der Inbrunst eines stolzen Offiziers im Dienste der Darisi'Ujen'Sivaris, welcher des altehrwürdigen Blutes von Schwarm Tallenwen würdig war.
                            "Leeresängerin, die transdimensionalen Abtaster haben 79 Kontakte erfasst. Beständig hoher Warpfaktor. Eindeutig Zhagiri und Tissik. Sie werden in unter zwei Minuten in Waffenreichweite sein. Das liantrische Flottenkontingent hat sich in eine vorgeschobene Defensivposition begeben. Die Issacaun und die Skree sichern unsere Flanken, die Rillianer haben zwischen unserer Flotte und der Anomalie Stellung bezogen, um den Rückzug der Exowesen zu decken. Unsere Reserveeinheiten schließen bereits auf. Wir sind dem Feind zahlenmäßig 3:1 zu überlegen, sobald die Formationen sich geschlossen haben. Dieser Angriff kann es nicht zum Ziel haben, uns ernsthaften Schaden zuzufügen. Es muss um die Schiffe der Fremden gehen.".
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #44
                              Hauptbrücke - 23.02.2381 - 15:48 Uhr

                              Die Leeresängerin J'unari Tallenwen'Haneram bestätigte das Vorgehen der Liantrosh.
                              "Verschaffen wir ihnen Zeit zur Flucht."
                              flötete sie und die Formation hatte sich alsbald geschlossen.
                              Die Leeresängerin betrachtete die Fremden, auch wenn sie sich noch lange nicht wirklich kannten, als Gäste in dieser Region. Und so war es selbstverständlich, daß sie unter ihrem Schutz standen.
                              Es war bedauerlich, daß dieses erste Treffen, auf daß sie alle so lange hingearbeitet hatten, derart unschön endete.
                              Es endete momentam im gleissenden Inferno des Waffenfeuers.
                              "Kommen sie weg?"
                              erkundigte sie sich letztlich.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                #45
                                [Hauptbrücke - 23.02.2381 - 15:49 Uhr]

                                "Die Raumer der Exowesen haben Kurs auf die Jenseits-Anomalie gesetzt, Leeresängerin.", intonierte der Erzharmoniker in Reaktion auf J'unaris Frage.
                                "Ihrer abnehmenden Beschleunigung nach zu urteilen haben sie die maximale Unterlichtgeschwindigkeit bald erreicht, zu welcher ihre Schiffe fähig sind. Voraussichtlich noch vier Minuten, bis sie den Ereignishorizont des Spalts passieren.".
                                Die Aufnahmen der visuellen Abtaster wurden direkt vor den beiden Hegemonialoffizieren auf die Informationssphäre projiziert, unterlegt mit zahllosen Einblendungen ergänzender Informationen quer über das transdimensionale Spektrum.
                                Ein Zittern des Zerstörers wies darauf hin, dass die zhagirischen und tissikischen Schiffe unter Warp gefallen waren und das Feuer eröffnet hatten.
                                Iastar gab einige hohe Töne von sich, was von einem harmonischen Pfeifen der Resonanzmemetik quittiert wurde.

                                Was auf Außenstehende wie ein Musikstück wirkte, hatte reale militärische Bewandtnis für die Sivaren.
                                Die Klänge, die sie äußerten, waren psychotonaler Natur. Sie transportierten vergeistigte Informationsströme, mit der die Transmediale Resonanzmemetik der Trelam'Shirek, das sivarische Äquivalent eines Bordcomputers, zu arbeiten vermochte.
                                "Der Großteil der zhagirischen Flotte hat direkt nach dem Fall unter Warp feste Positionen vor unserer Formation bezogen und konzentriert sich auf die Liantrosh. Die Gravitationsantriebe der tissikischen Raumer arbeiteten dagegen auf maximaler Leistung. Sie beschleunigen weiter und halten anscheinend auf das rillianische Kontingent zu, das die Skrag'Char und die Independence begleitet. Wir werden den Tissik erhebliche Schäden zufügen, es ist jedoch wahrscheinlich, dass zumindest einige ihrer schwereren Kreuzer die Linien durchbrechen.", musste der Erzharmoniker seiner Leeresängerin berichten, was der taktische Chor in seinem Geist gesungen hatte.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X