[Paragon Sterngruppe] Requiem Station - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Paragon Sterngruppe] Requiem Station

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    [Technische Labors - 25.02.2381, 09:18 Uhr]

    "Nein Sir, ich habe auch keine bessere Idee wie die Situation zu handaben ist. Aber wir dürfen die Möglichkeit nicht ausser Acht lassen und müssen uns so gut es geht darauf vorbereiten."
    Erwiederte Andrej mit leiser Stimme.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      #17
      [Technische Labors - 26.02.2381, 12:44 Uhr]

      Zwei klingonische Techniker schlossen sich Commander Huang und dem Issacaun Theraphos an.
      Einige Liantrosh begannen zudem, die übrigen Mitglieder der Gruppe einzuweisen.
      Ob die Teams von der Independence und der Skrag'Char eher wissenschaftliche Hilfe leisteten, oder als Anschauungsobjekte dienten, war dabei nicht gänzlich klar.
      Man wurde zwar mit Vorsicht und spürbarer Höflichkeit behandelt - trotz aller Unterschiede zum trotz - , aber Tiefenscans und an Verhöre grenzende Befragungen zu Details der anderen Seite des Paragon Spalts blieben nicht aus.

      Es verstrichen etwa elf Stunden, bis die erste Arbeitsphase sich dem Ende zuneigte.
      Unterkünfte auf Requiem Station waren extra für die Bedürfnisse der jeweiligen Milchstraßen-Spezies präpariert worden.
      Nicht alle nutzten jedoch die Gelegenheit, um eine Pause einzulegen.

      Weitere Stunden der fokussierten Arbeit folgten. Den Besuchern wurde Gelegenheit gegeben, sich auch andere Bereiche der Station anzusehen, wenn sie Entspannung benötigten, aber für jeden stand die Konzentration auf Ergebnisse im Vordergrund. Insbesondere - jedoch sicherlich nicht ausschließlich - die Klingonen verachteten das Gefühl, den Pakt-Spezies ausgeliefert zu sein.

      Am nächsten Tag, nach einer kleinen Mittagsmahlzeit aus dem liantrischen Äquivalent eines Replikators nach jedermanns Geschmack, rief der sivarische Erzharmoniker Iastar Tallenwen'Kalanae die Gruppe zusammen.
      Der erste Testlauf stand an.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #18
        Technische Labors - 26.02.2381, 12:44 Uhr

        Für Vulkanier war es kein Problem, einen kompletten Tag gemessen in irdischer Zeitrechnung durchzuarbeiten ohne zu ruhen oder gar zu schlafen.
        Man sah T'Arleya also keinerlei Müdigkeit an.
        Sie selbst musterte die Mitglieder ihrer Crew allerdings genau, ob sie eventuelle Übermüdungserscheinungen zeigten.
        Doch die Crew der Independence war belastungsfähig. Den Rest hatte wohl eine Menge eines koffeeinhaltigen Getränks erledigt, welches sehr entfernt als Kaffee bezeichnet werden konnte.
        Natürlich hatte sich auch die Leeresängerin an der Seite des Erzharmonikers eingefunden.
        Sie zwitscherte sehr leise vor sich hin. Die Anspannung war beinahe greifbar.
        "Starten wir einen Versuch. Wir sind gespannt." kam es von der Vulkanierin.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          #19
          [Technische Labors - 26.02.2381, 12:45 Uhr]

          Theraphos trat an eine Konsolen-Phalanx und ließ seine Manipulatoren über die holografischen Bedienelemente huschen.
          Die Labors auf Requiem Station waren mit der besten Technologie aller Pakt-Spezies ausgerüstet. Sivarische Resonanzarchitektur traf auf Issacaun-Netzwerktechnologie, die liantrische KIs verknüpfte, während die harmonisierten Skree mit ihrem Semi-Schwarmbewusstsein für perfektionierte Abläufe sorgten.
          Auf ein fantastischeres Beispiel, einen eindrücklichere Zurschaustellung der Essenz dieses fremdartigen Verbundes verschiedenartiger Völker hätten die Besucher aus der Milchstraße kaum treffen können.
          Sivaris war sicherlich ein exotischer Planet voller Wunder, aber auf dieser Station trafen Kulturen aufeinander, die sich gegenseitig durch ihre Heterogenität vitalisierten - ein Prinzip, das der Föderation im Kern ganz und gar nicht unbekannt war, und welches Colonel Trivus und die Klingonen doch eher mit vorsichtigem Interesse zur Kenntnis nahmen.

          Die Bedienkonsolen veränderten sich unter den Berührungen des Issacaun in Sekundenbruchteilen, wurden mittels Partikelsynthese rekonfiguriert - eine Eigenschaft, die alle technischen Einrichtung an Bord der Station aufwiesen, die die Milchstraßen-Spezies seit ihrer Ankunft am Vortag kennengelernt hatten.
          Die Wissenschaft des Pakts gestattete spontane und umfassende Manipulation ganzer Räume und Sektionen, um diese neuen Anforderungen entsprechend anzupassen.
          Theraphos hatte dieses Vorgehen programmierbare Arbeitsumgebung genannt. So, wie man eine LCARS-Benutzeroberfläche frei auf die eigenen Vorlieben einstellen konnte, justierten die Einheimischen der Paragon Region die Wirklichkeit um sich herum.
          Und so mancher Gast beneidete sie nicht nur für diese Technologie.

          "Terminal aktiv. Projiziere Sichtschirm.", zischte der Issacaun in seiner merkwürdigen Sprache, die von den Universalübersetzern noch immer sehr gestelzt in Verständliches übertragen wurde.
          Vor der versammelten Gruppe flirrte die Luft auf, als ein raumhoher Holo-Ausschnitt sichtbar wurde, der die Raumregion um den Paragon Spalt zeigte.
          Die Präsenz des Paktes war nach dem Angriff auf die Independence und die Skrag'Char nur noch ausgebaut worden.
          "Echtzeit-Sensorleitung steht.", meldete einer der Liantrosh-Wissenschaftler, dessen glühende Hautzeichnung sich stark von jenen des liantrischen Militärpersonals unterschied.
          "Bombardieren den Spalt jetzt mit Tachyonen, um partielle Stabilisierung herbeizuführen.".
          Die Anomalie, die nach der Destabilisierung nicht mehr im sichtbaren Spektrum existierte, flammte Sekunden später wieder auf - wenn auch schwach und sichtbar flackernd.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #20
            Technische Labors - 26.02.2381, 12:46 Uhr

            J'unari stand mit glatt angelegtem Gefieder vor der Projektion. Sie hatte den Kopf leicht schiefgelegt und konnte nur mit Mühe ihre Aufregung und Neugierde zügeln.
            So unterschiedlich alle Anwesenden auch sein mochten, ein jeder sah gebannt auf die Projektion vor ihnen.
            "Es ist soweit."
            sang J'unari
            "Senden Sie das vorbereitete Testsignal und erwarten Sie eine Antwort!"
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              #21
              [Technische Labors - 26.02.2381, 12:52 Uhr]

              Es vergingen ein paar unendlich lang erscheinende Minuten, ehe die sivarische Klangingenieurin Ithilwi Naesulhis'Liandorn sich triumphal zwitschernd zu Wort meldete:
              "Unsere Schiffe vor der Jenseits-Anomalie haben Bestätigungen gesendet. Alle transdimensionalen Abtaster haben übereinstimmend aufgezeichnet, dass das Testsignal den Spalt trotz der durch die Tissik verursachten quantenmechanischen Instabilität passiert hat.".
              Theraphos ergänzte:
              "Feinjustierung der Subraumträgerwelle läuft nun.".
              Die rot glühenden Augenpaare des Issacaun richteten sich auf Huang Shengyi und den Chef-Techniker des klingonischen Teams.
              "Ich kann Ihnen zwei Arbeitsstationen konfigurieren, falls Sie direkt Einsicht in die Remodulierung des Trägersignals nehmen wollen.".
              Zuletzt geändert von Space Marine; 12.12.2015, 16:39.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #22
                [Technische Labors - 26.02.2381, 12:52 Uhr]

                Huang zögerte einen Moment, was wohl eher der Müdigkeit geschuldet war und nickte dann

                „Ja, bitte. Das wäre praktisch“

                So wie die meisten anderen Techniker hatte auch sie – bis auf wenige Ausnahmen – die meiste Zeit durchgearbeitet.
                Die einzigen Momente der Ruhe hatte sie bei der Besichtigung der Station gefunden, doch selbst dort hatte sie eifrig Fragen gestellt und Notizen gemacht.

                Das einzige was sie im Moment wach hielt war Kaffee

                Doch die Mühe schien sich bezahlt zu machen….
                Chaos Universe

                Kommentar


                  #23
                  Technische Labors - 26.02.2381, 12:53 Uhr

                  Jede Sekunde verging nun quälend langsam. Thyrila's Antennen zitterten nervös und es fiel ihr schwer stillzustehen.
                  Sie warf einen nervösen Blick auf den amtierenden Captain.
                  Selbst ihr Blick war nun ungewöhnlich intensiv und fast schon raubtierhaft auf die Projektion gerichtet, obwohl sie scheinbar ungerührt mit hinter dem Rücken verschränkten Armen auf eine Reaktion wartete.
                  Manchmal war sie der jungen Andorrianerin unheimlich.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    #24
                    [Technische Labors - 26.02.2381, 12:53 Uhr]

                    Andrej stand in der Nähe seiner Vorgesetzten, die Hande hinter dem Rücken verschränkt.
                    Im Gegensatz zu den meisten Mitgliedern von T'Arleyas kleinem Team war er mehr oder weniger ausgeruht.
                    Das jedoch rührte primär daher, dass er bis jetzt von eher geringem Nutzen war für das laufende Projekt.
                    Seine technische Expertise lag mehr im Bereich Waffensysteme und nicht darin FTL-Kommunikationsverbindungen durch schlecht verstandene astronomische Phänomene hindurch aufzubauen.
                    Tatäschlich hatte er sich seit ihrer Ankunft auf dieser monströsen Raumstation vorwiegend wie das 5. Rad am Wagen gefühlt.
                    Die Tatsache, dass ihn ihre Gastgeber ständig mit Fragen bezüglich dem Alphaquadranten gelöchert und mit Bitten um irgendwelche Scans genervt hatten, hatte seine Stimmung auch nicht weiter verbessert.
                    Er hatte die Bitten um Scans jeweils so bestimmt wie es die allgemeine Höflichkeit zuliess abgelehnt und Fragen bezüglich des Alphaquadranten so einsilbig wie möglich beantwortet.
                    Andrej war Russe. Er konnte sehr einsilbig sein.

                    Nun stand er da und wartete, mit deutlich weniger Spennung als die Meisten, auf die Resultate des ersten Versuchs.
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      #25
                      [Technische Labors - 26.02.2381, 12:59 Uhr]

                      "Trägerwelle remoduliert. Wir senden das nächste Testsignal.", zischte Theraphos.
                      Auch dieses Signal passierte die instabile Subraumanomalie, diesmal in deutlich kohärenterem Zustand.
                      "Ich denke wir können die ersten Datenpakete durch den Spalt schicken.", wagte Ithilwi Naesulhis'Liandorn sich aufgeregt vor, die Schmuckfedern auf dem Kopf aufmerksam aufgerichtet.
                      Diese Pakete enthielten auch Instruktionen für die andere Seite, wie sie selbst Subraumsignale durch den Spalt bekamen.
                      "Positiv.", stimmte der Liantrosh an einer der partikelsynthetisierten Kontrollkonsolen zu, wobei seine biolumineszierenden Hautmuster in warmen Tönen glühten.
                      Der Issacaun-Projektleiter rieb die Beißwerkzeuge zustimmend aneinander und ließ dann die Manipulatoren über holografische Instrumente huschen.
                      "Das letzte Signal hat die Jenseits-Anomalie intakt passiert, soweit die transdimensionalen Abtaster es verfolgen konnten.", fiel sein Urteil über den letzten Versuch positiv aus.
                      "Nun können wir lediglich auf eine Reaktion Ihrer Spezies warten.".
                      Zuletzt geändert von Space Marine; 13.12.2015, 22:00.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #26
                        Technische Labors - 26.02.2381, 13:54 Uhr

                        Das Warten zermürbte die junge Andorrianerin beinahe.
                        Sie ließ die Konsole, die Commander Huang zugewiesen worden war, keine Sekunde aus den Augen.
                        T'Arleya ging nur langsam auf und ab, als würde ein Panther seine Beute umkreisen.
                        Durch diese Stille und dem sehr leisen Getuschel der verschiedenen Anwesenden ertönte schließlich J'unaris heller Pfiff.
                        "Wir haben eine Antwort!" wurde ihr Singsang sogleich übersetzt, doch dann legte sie den Kopf schief und sah auf die Anzeigen.
                        "Verschlüsselt wie es scheint?"
                        "Ich kenne den Algorithmus!" endlich konnte Thyrila ihren Beitrag leisten, das war schließlich genau ihr Aufgabengebiet.
                        Wieder verstrichen einige Minuten bis sie sich triumphierend von der Konsole abwandt:
                        "Ein Standard-Grußsignal....von der Sternenflotte!" verkündete sie strahlend. Es hatte funktioniert.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          #27
                          [Technische Labors - 26.02.2381, 13:58 Uhr]

                          "Ausgezeichnet. Dann übertragen wir nun die Datenpakete, die Sie vorbereitet haben. Gemäß der Priorität.", schlug Theraphos vor.
                          "Wünschen Sie außerdem, eine Nachricht an Ihre Vorgesetzten aufzuzeichnen, Captain T'Arleya?", fragte Erzharmoniker Iastar Tallenwen'Kalanae die vulkanische Sternenflottenoffizierin.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #28
                            Technische Labors - 26.02.2381, 13:59 Uhr

                            "Einen solchen Bericht habe ich bereits verfasst."
                            erklärte T'Arleya und reichte dem Sivaren einen entsprechendes PADD mit einer audio-visuellen Nachricht.
                            "Admiral Paris, wenn Sie diese Nachricht erhalten, waren unsere Bemühungen der Kontaktaufnahme erfolgreich. Sie erhalten nun nach und nach einige, vorläufig kurzgefaßte Datenpakete und Berichte. Sollte sich die Verbindung als stabil erweisen, werden größere Datenpakete folgen.
                            Die U.S.S. Independence ist intakt, doch auf Grund der unterschiedlichen Bedingungen dieses Universums noch nicht voll funktionsfähig.
                            Zur personellen Situation ist zu sagen, daß Captain Kasinskie aus noch unbekannten Gründen in ein dauerhaftes Coma gefallen ist. Die medizinischen Berichte folgen.
                            Ich habe daraufhin das Kommanda übernommen und Commander Martell die Leitung der wissenschaftlichen Abteilung übertragen.
                            Aktuell befinden wir uns in einer Art Sternenbasis unserer neuen Verbündeten. Auch zu ihnen liegen bereits kurze Berichte vor.
                            Wir befinden uns vorläufig in Sicherheit.
                            T'Arleya Ende.
                            "Es enthält Erklärungen für die Umstände meiner Kommandoübernahme und einen allgemeinen Status der Crew. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn sie ihn mit dem ersten Datenpaket übermitteln könnten."
                            Zuletzt geändert von T`Pau; 16.12.2015, 15:59.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              #29
                              [Technische Labors - 26.02.2381, 14:00 Uhr]

                              "Ich weiss nicht wies Ihnen geht Captain, aber ich bin gespannt wie man im Alphaquadranten die Neuigkeiten aufnimmt."
                              Meinte Andrej zu T'Arleya.
                              "Allein die Sache mit dem ungewöhnlichen Quantensubstrat dürfte unseren Astrophysikern einiges an Kopfzerbrechen bereiten.
                              "Und dann sind da die politischen Implikationen. Das diplomatische Corps dürfte nicht besonders erfreut darüber sein, dass wir hier buchstäblich in einen interstellaren Krieg hineingestolpert sind."

                              Die mögliche Reaktion der Sternenflotte auf die Entdeckung eines ganzen Raumsektors voll von technologisch weit überlegenen Spezies liess er erstmal aussen vor.
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar


                                #30
                                Technische Labors - 26.02.2381, 14:00 Uhr

                                "Sollte diese Verbindung stabil bleiben, so werden wir es in den nächsten Tagen erfahren. Die Sternenflotte und das Sternenimperium...sowie die klingonische Regierung werden einige Zeit brauchen um das Ausmaß unseres Berichtes zu verarbeiten."
                                stellte T'Arleya fest.
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X