[Paragon Sterngruppe] Das Sivam'Sherosi-System und Sivaris - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Paragon Sterngruppe] Das Sivam'Sherosi-System und Sivaris

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    [Sivaris, Siv'Ujen'Arontiv - Stadt der Allerhöchsten Klänge, Pakthauptquartier - 24.02.2381, 19:48 Uhr]

    Sarah musste ob T'Arleyas Aussprache des Worts "Counselor" fast lachen.
    "'Councilor'? Bitte Captain, womit habe ich diese Beleidigung verdient?"
    One auf eine Reaktion zu warten ging sie auf das Thema Bekleidung ein:
    "Wüstenroben sind in der Grundausführung leichter und luftiger als die Ausgehuniform und währen in diesem Klima sehr wahrscheinlich angenehmer:"
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      #47
      [Sivaris, Siv'Ujen'Arontiv - Stadt der Allerhöchsten Klänge, Pakthauptquartier - 24.02.2381, 19:50 Uhr]

      "Die würden vielleicht bei einer trockenen Hitze helfen. Vertrauen Sie einer Vulkanierin, wenn es um Fragen hoher Temperaturen geht.", merkte Colonel Trivus süffisanterweise an, als ihr avianer Führer sich bereits einmischte.
      Keinen Augenblick zu früh, wie Captain Ardur fand - der Klingone hatte bereits die Augen hinsichtlich des trivialen Gesprächs zwischen den Sternenflottenangehörigen verdreht und etwas gemurmelt, was verdächtig nach Milchtrinker geklungen hatte.

      "Das Pakthauptquartier, auf dessen Vorplatz wir uns nun befinden, ist das planetare Zentrum und die örtliche Vertretung der Allianz, die zwischen den dominanten Völkern unserer Raumregion geschlossen wurde: Der Pakt von Vel. Die Schwarmhegemonie ist, wie Sie sicherlich bereits festgestellt haben, lediglich ein Mitgliedsstaat unter mehreren. Auch die Heimatwelten beispielsweise der Liantrosh oder der Rillianer besitzen derartige Vertretungen. Sie dienen der Koordination von politischen, aber auch militärischen Maßnahmen, welche zu umfassend sind, um von einem Mitgliedsstaat alleine bewältigt zu werden. Wir haben eine lange, blutige interstellare Geschichte hinter uns, und auch die Gründung des Pakts hat die Konflikte zwischen den Sternen nicht beendet - wohl aber stetig reduziert. In den vergangenen Jahrhunderten ist die astropolitische Lage übersichtlicher geworden. Wir sind als interstellare Gemeinschaft gereift, und fühlten uns deshalb bereit, die Schwingen nach jenen auszustrecken, die auf der anderen Seite der Schleier existieren, welche unsere Domäne umgeben. Nach Ihnen.".
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #48
        [Sivaris, Siv'Ujen'Arontiv - Stadt der Allerhöchsten Klänge, Pakthauptquartier - 24.02.2381, 19:50 Uhr]

        Sarah beschloss das Thema Bekleidung ruhen zu lassen und lauschte den Ausführungen das Sivaren.
        Sie war sich sicher, dass Ardur und Trivus sich in dem Moment vor allem fragten, ob der Sivare wirklich "Schwingen", oder nicht doch eher "Fänge" meinte.
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          #49
          Sivaris, Siv'Ujen'Arontiv - Stadt der Allerhöchsten Klänge, Pakthauptquartier - 24.02.2381, 19:51 Uhr

          T'Arleya wandt den Blick von Sarah ab, der ohnehin nur einen Wimpernschlag gedauert hatte und dennoch ... hätte man genauer hingesehen... ungewöhnlich intensiv gefunkelt hatte.
          Dieser Blick hatte gerade Menschen schon oft vor ihr zurückweichen lassen, da er doch für Vulkanier extrem ungewöhnlich war.
          "Auch die Geschichte unserer Völker wurden mit Blut geschrieben."
          stellte sie nun ruhig fest.
          "Womöglich gehört dieser Prozess der Reifung und der Einsicht zu den meisten zivilisierten Völkern."
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            #50
            [Sivaris, Siv'Ujen'Arontiv - Stadt der Allerhöchsten Klänge, Pakthauptquartier - 24.02.2381, 22:07 Uhr]

            Erzharmoniker Iastar Tallenwen'Kalanae führte die Besucher noch über zwei Erdenstunden durch die Stadt der Allerhöchsten Klänge, und als die Gruppe zum Vorplatz des Pakthauptquartiers zurückkehrte, hatte Colonel Trivus das Gefühl, nicht einmal die Spitze des sprichwörtlichen Eisberges gesehen zu haben.
            Siv'Ujen'Arontiv war eine gewaltige Stadt, die sicherlich sogar mit Ki-Baratan konkurrieren konnte, der Perle von Romulus.

            Sie hatten Parkanlagen durchwandert, die dank des geschickten Einsatzes von Umweltkontrollen und dynamischer Kraftfelder Pflanzen von hunderten Welten beherbergten.
            Sie waren über Brücken aus synthetischen Partikeln gewandert, Meilen über festem Boden. Sie hatten Gebäuden gelauscht, die aus Wind sublimste Sinfonien erschufen, begleitet von Farbspielen riesiger, gravitationsmanipulierender Juwelen, in denen sich das Sonnenlicht brach, so dass ganze Distrikte in polychromatische Ozeane der Schaffenskraft verwandelt wurden.
            Da waren Fabriken gewesen, in denen - auf eigens designeten Isotopen basierende - Werkstoffe wie in Gärten wuchsen. Materialien, die auf Gedankenimpulse reagierten, ohne dass irgendeine Form von Interface benötigt wurde. Computer, bei denen keine Grenzen zwischen Hard- und Software bestand, und deren Programme die Wirklichkeit auf Quantenebene umzuschreiben vermochten.
            Stadtviertel, in denen Angehörige von Spezies so verschiedenartig und fantastisch zwischen den sivarischen Einheimischen wandelten, dass selbst die Heterogenität gewohnten Sternenflottenoffiziere ins Staunen geraten waren.
            Portale, die es ermöglichten, Lichtjahre oder auch nur wenige Kilometer mit einem einzigen Schritt zu überbrücken.
            Sie hatten sich mit Vehikeln fortbewegt, die keinerlei Entropie zu unterliegen schienen, und ihnen waren Einblicke in völlig zwanglos und unproblematisch in den Alltag integrierte Nano- und Gentechnologien gewährt worden, die die Sivaren praktisch über Krankheit und Gebrechen erhoben.

            Alles in allem fühlte es sich an wie eine Reise in das Idealbild einer nicht allzu weit entfernten Zukunft.
            Ideal sicherlich auch, wie Trivus vermutete, da es nicht im Interesse der Gastgeber lag, einen anderen Eindruck entstehen zu lassen.
            Das allein musste jedoch keine sinisteren Absichten bedeuten.

            "Es war eine Freude, Ihnen einen kleinen Einblick in unsere Welt gewähren zu können, werte Gäste.", bekundete der Erzharmoniker abschließend.
            "Ich hoffe, unser Rundgang hat sich für Sie erleuchtend und erbaulich gestaltet.".
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              #51
              Sivaris, Siv'Ujen'Arontiv - Stadt der Allerhöchsten Klänge, Pakthauptquartier - 24.02.2381, 22:07 Uhr

              "Das hat er in der Tat."
              bestätigte T'Arleya höflich, doch auch wirklich positiv überrascht.
              "Ich fürchte fast, ein ganzes Leben reicht nicht aus, um all die Unterschiede zu erfassen, die sich mit unseren bekannten Welten ergeben haben.
              Ich danke Ihnen im Namen der Föderation und unserer Allierten für diesen faszinierenden Einblick."
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                #52
                [Sivaris, Siv'Ujen'Arontiv - Stadt der Allerhöchsten Klänge, Pakthauptquartier - 24.02.2381, 22:08 Uhr]

                Colonel Trivus vom Tal Shiar und der klingonische Captain Ardur nahmen die Initiative des Sternenflotten-Captains hin und bekundeten lediglich ihre Zustimmung.
                Iastar'Kalanae nahm nun singend Kontakt zur zuständigen Transportkontrolle auf, die umgehend in seinem Geiste antworteten.
                "Bereit zur Resonanzteleportation zurück auf Ihre Schiffe im Orbit. Geben Sie das Signal.".
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #53
                  Sivaris, Siv'Ujen'Arontiv - Stadt der Allerhöchsten Klänge, Pakthauptquartier - 24.02.2381, 22:0 Uhr

                  T'Arleya nickte und sah fragend zu dem Klingonen und dem Romulaner.
                  "Wir sollten die Zusammenstellung der Arbeitsgruppen nun voran treiben."
                  bestätigte sie.
                  Es gab so viel zu tun.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    #54
                    [Sivaris, Siv'Ujen'Arontiv - Stadt der Allerhöchsten Klänge, Pakthauptquartier - 24.02.2381, 22:09 Uhr]

                    "Einverstanden.", knurrte Captain Ardur und verschränkte die muskelbepackten Arme vor der Brust.
                    Der romulanische Geheimdienstoffizier signalisierte lediglich durch ein leichtes Neigen des Kopfes, dass er bereit war, zur Independence zurückzukehren.
                    "Wind unter Ihren Schwingen. Immerzu.", wünschte Iastar der Gruppe - eines von zahllosen bildhaften Elementen seiner musikalischen Sprache, das der Universalübersetzer ausnahmsweise nicht weiter in Bedeutungsebenen zerlegte.
                    In einem Wabern der Atmosphäre und einen Flirren exotischer Energie löste die kleine Versammlung sich Sekundenbruchteile später bereits auf, um auf ihre jeweiligen Mutterschiffe zurückzukehren.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X