[Deck 1] Brücke der U.S.S. Valiant - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Brücke der U.S.S. Valiant

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [21.9.2380, 5:42]

    "Ja, Sir. Ich konnte eine grössere Menge Daten aus ihrem Computersystem kopieren."

    Thandi löste den Trikorder von ihrem Gürtel und hielt ihn Commander Dax hin.

    "Ich habe den Trikorder auf koninuierliche Scans programiert. Für diese Daten dürften die Techniker zu Hause interessieren."
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      [21.9.2380, 5:42]

      Dax nahm den Trikorder und reichte ihn T'Aurel.
      "Danke. Ziehen Sie sich um, dann bräuchte ich einen Bericht über den Status der Sicherheit."
      Der Trill wusste, wie anstrengend EVAs waren, aber mit dem Schiff in so einem schlechten Zustand war jeder, der sich auf den Beinen halten konnte, im Dienst.

      Kommentar


        [21.9.2380, 5:42]

        "Aye, Sir." Erwiederte Thandi zackig und drehte sich um um die Brücke zu verlassen.
        Sie hatte keine Absicht das Versprechen, welches sie Doktor Evans gegenben hatte zu brechen, aber im Moment gingen andere Dinge vor.
        Ausserdem konnte sie mit so vielen Drogen im Körper sowieso noch einige Stunden lang nicht pennen.
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          [21.9.2380, 14:12]

          "Sie ziehen sich zurück!"
          Jessica Johnsons Erleichterung war deutlich zu spüren. Die Valiant hatte sich vor ein paar Stunden mit nur einem Impulstriebwerk in ein nahe gelegenes kleines Asteroidenfeld geschleppt. Es gab nur einen Felsen, der geeignet war, das Schiff zu verbergen, aber der hatte gereicht, als die Xaarsil zurück kamen um nach ihrer Störplattform zu sehen.
          Die Macula waren anscheinend erfolgreich gewesen, denn die Schiffe waren andere als die, die in der Nacht gekämpft hatten.

          Dax lehnte sich aus seiner angespannt vorgebeugten Haltung zurück und versuchte bewusste, seine Rückenmuskulatur zu lockern.
          "Sehr gut."
          Auch wenn es die einzige gute Nachricht war. Es sah noch immer nicht aus, als könnte das Schiff aus eigener Kraft repariert werden. Dax hoffte, dass zumindest die Krankenstation gute Neugkeiten für ihn hatte, als er seinen Kommunikator betätigte.
          "Dax an Krankenstation. Wie geht es dem Captain?"

          Kommentar


            [21.9.2380, 14:12]

            Funkspruch von der Revenge


            "Hier spricht Melinda Solana, Captain der Revenge. Kann mich jemand hören und brauchen sie Hilfe?"
            Zuletzt geändert von Sarah Plume; 14.02.2010, 12:11.
            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
            Last Tweet of Leonard Nimoy

            Kommentar


              Die Antwort von der Krankenstation kam fast unmittelbar nach der Anfrage zurück.

              "Hier Dr. Evans. Captain Anderson hat die Operationen gut überstanden, wird aber nicht sofort wieder dienstfähig sein. Er kann meinetwegen das Schiff von der Krankenstation aus regieren, ähm ich meinte führen. Er dürfte in wenigen Stunden wieder aufwachen. Ich melde mich dann wieder."
              Zuletzt geändert von Manor Blake; 14.02.2010, 12:51.
              „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
              "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

              Kommentar


                [21.9.2380, 14:13]

                Der erste Offizier bestätigte die Nachricht von der Krankenstation und wandte sich dann dem eingehenden Ruf zu.
                Sein erster Impuls war, "Ja" zu rufen, aber dann überwog doch die Vorsicht. Der Name klang menschlich, aber das musste nichts heißen.
                Er stellte sicher, dass die Audioübertragung deaktiviert war und befahl T'Aurel, das Schiff zu scannen, bevor er antwortete:
                "Commander Coran Dax von der USS Valiant. Welcher Organisation gehören Sie an?"

                Kommentar


                  [21.9.2380, 14:13]

                  Revenge:


                  "Wir gehören zu keiner Organisation...mehr. Wir nähern uns jetzt langsam dem Asteroidenfeld und unsere Waffen sind deaktiviert. Also überlegen sie sich ob sie unsere Hilfe annehmen wollen oder nicht."
                  Langsam näherte sich das kleine Schiff.

                  "Ein viertel Impuls zum Asteroidenfeld. Scann nach Feindschiffen...was natürlich einfacher wäre wenn wir wüssten wer der Feind ist."
                  A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                  Last Tweet of Leonard Nimoy

                  Kommentar


                    [21.9.2380, 14:14]

                    "Xaarsil" antwortete Dax knapp und hoffte, dass Solana mit dem Konflikt im Sektor vertraut war - aber eigentlich war es kaum möglich, ihn zu übersehen.
                    "Zwei Schiffe haben diesen Bereich vor ein paar Minuten gescannt und uns nicht gefunden. Wir sollten ein paar Stunden Ruhe haben."

                    Der erste Offizier überlegte nur kurz, bevor er auf den ersten Teil von Solanas Nachricht einging. Die Adelphi wäre zwar theoretisch in Reichweite, aber sie ohne Subraum rechtzeitig zu benachrichtigen war aussichtslos.
                    "Wir wären sehr dankbar für Ihre Unterstützung. Unser Warpantrieb ist ausgefallen. Das Wichtigste wäre, uns in eine weniger exponiertes Gebiet zu schleppen."

                    Kommentar


                      [21.9.2380, 14:14]

                      Revenge:


                      "Commander, wenn sie erlauben schicke ich ihnen ein Technikerteam, das ihnen helfen könnte, so haben ihre eigenen Techniker mehr Zeit für den Antrieb."
                      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                      Last Tweet of Leonard Nimoy

                      Kommentar


                        [21.9.2380, 14:15]

                        "Haben Sie Techniker, die mit unseren Systemen vertraut sind?"
                        Dax ging davon aus, dass der Warpantrieb ohne ein Raumdock - Quonlan lag am nächsten - nicht reparabel war. Trotzdem wollte er sich seine Optionen offen halten.

                        Kommentar


                          [21.9.2380, 14:15]

                          Revenge:


                          "Sicher haben wir die. Mein Cheftechniker hat vor seinem Job bei mir an einem Födkahn geschraubt, ich denke er und sein Team kennen sich da noch gut genug mit aus. Wenn sie wollen schicke ich ihnen den mal rüber, vielleicht kann er den Antrieb zusammenhalten bis wir an einem Reparaturdock angekommen sind."
                          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                          Last Tweet of Leonard Nimoy

                          Kommentar


                            [21.9.2380, 14:16]

                            "Sir, das ankommende Schiff ist ein..."
                            "Ja, jetzt kann ich es auch sehen."
                            "Es ist möglich, dass..."
                            "Ich weiß."
                            Dax hatte es sich nicht zur Aufgabe gemacht, T'Aurel keinen Satz beenden zu lassen, das kam ganz natürlich. Es war nicht gesagt, dass es sich wirklich um ein Maquis-Schiff handelte - diese Schiffe wurden auch von anderen Zivilisten eingesetzt. Und wenn es eins war - war das wichtig? Der Aufstand war lange her. Und die Valiant war weit von zu Hause entfernt, und brauchte Hilfe.

                            "Ich glaube nicht, dass Sie etwas am Antrieb machen können, aber es gibt trotzdem genug zu tun. Wir sind bereit, Ihre Leute in Empfang zu nehmen."

                            Kommentar


                              [21.9.2380, 14:17]

                              Revenge:


                              "Ich schicke Ihnen meinen Cheftechniker. Er ist ein fähiger Mann, kann aber seine Arroganz nicht verstecken, nur dass Sie vorgewarnt sind. Drei Leute werden ihn begleiten, alles gute Techniker, aber nicht sehr gut auf die Föderation zu sprechen. Sollte es Ärger geben, entsorgen Sie sie durch die Luftschleuse."
                              Leises Lachen erklang

                              "Sie sehen sicher an unserem Schiff zu welcher "Organisation" wir einst gehörten, aber ich habe das Gefühl als wäre das schon lange her...."

                              "Wenn Sie bereit sind können wir beamen."
                              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                              Last Tweet of Leonard Nimoy

                              Kommentar


                                [21.09.2380, 16:37]

                                [ Ruf von der Krankenstation ]

                                "Anderson an Dax, wenn es Ihre Zeit erlaubt kommen Sie bitte zu mir auf die Krankenstation Commander."


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X