[Deck 1] Brücke der U.S.S. Valiant - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Brücke der U.S.S. Valiant

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Valiant verließ den Orbit und beschleunigte.

    "Chisa, sehen Sie diese 2 Schiffe?"

    "Sie schneiden uns den Weg ab!"

    "Das wollen wir doch mal sehen. De Arr, Quantentorpedos."

    "Bereit."

    "Feuer."

    Kommentar


      McQueen: "Die Schiffe wurden zerstört."

      Dax: "Gehen Sie auf Warp. Maximum!"

      Chisa: "Aye, Sir."

      Die Valiant beschleunigte auf Warp und verließ das System.

      McQueen: "Wir werden noch immer verfolg, Sir. Drei weitere Schiffe."
      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

      Kommentar


        Dax sah zu McQueen.

        "Zeit bis zum Abfangen?"

        "10 Minuten. Unser Warpantrieb wurde beschädigt, wir können nicht schneller fliegen."

        "De Arr, Status der Waffen?"

        "Die unteren Pulsphaser sind ausgefallen. Schilde sind bei 70%. In dieser Verfassung haben wir keine Chance."

        "Also gut, ich bin offen für Vorschläge."

        Kommentar


          McQueen: "Sir, ich habe einen Klasse-6-Nebel auf den sensoren, 5 Minuten entfernt. Darin funktionieren weder unsere Waffen noch die Schilde und die Sensoren - aber deren auch nicht."
          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

          Kommentar


            "Kurs setzen."

            McQueen sah auf seine Konsole.
            "Sir, 2 weitere Schiffe versuchen uns abzufangen. Sie sind schneller als die anderen."

            "Können Sie die Typen erkennen?"

            "Es sind 2 leichte Abfangschiffe, schlecht bewaffnet."

            "Sie wollen nur Zeit gewinnen."

            Die Valiant passierte die beiden Schiffe, die sich sofort hinter das größere Föderationsschiff setzen.

            De Arr: "Sie feuern. Hintere Schilde bei 52%"

            "Hintere Torpedos?"

            "Bereit."

            Kommentar


              Dax zögerte nicht lange: "Feuer!"

              De Arr: "Eines hat den Antrieb verloren, das andere verfolgt uns noch immer."

              Dax: "Wie weit noch bis zum Nebel?"

              McQueen: "Eine Minute. De Arr, halten Sie uns das SChiff vom Leibe!"

              De Arr: "Ich tue mein Bestes."
              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

              Kommentar


                Konsolen srpühten Funken, das Licht flackerte und Rauch zog durch die Brücke. Plötzlich ging das Licht aus, um kurz darauf wieder zu leuchten.

                "Was ist passiert?"

                De Arr rief die Schadensberichte ab.
                "Wir sind in den Neben eingetreten, dabei ist unser Warpfeld kollabiert. Keine Schäden davon, aber kurz davor haben wir noch einen direkten Treffer erhalten. Impulsantrieb ist ausgefallen, Warpantrieb schwer beschädigt, alle Torpedowerfer außer dem mittleren sind ausgefallen und die Schilde funktionieren hier sowieso nicht. Außerdem haben wir einen Hüllenbruch auf Deck 4, Sektion 32. Notkraftfelder sind aktiv, keine Verletzten."

                "Chisa, Manövriertriebwerke. Bring uns möglichst tief in den Nebel."

                Chisa hatte inzwischen den Bildschirm umgeschaltet, um eine einfache Außenaufnahme des Schiffs zu liefern. Zu mehr als einer Funktion als Fenster war er zur Zeit nicht in der Lage.

                "Was ist das?"

                Dax zeigte auf einen Lichtblitz, der schnell näher kam und die Valiant in sehr geringem Abstand passierte.

                De Arr sah auf

                "Sieht aus wie ein Torpedo. Dieser Nebel hindert niemanden daran, manuell ein Ziel einzustellen und die Waffe zu starten."

                "Wie gut können Sie zielen?"

                Kommentar


                  McQueen: "Soweit ich das beurteilen kann haben sie eine gute Chance, wenn sie hinter uns sind. Sie können uns mit einer Art Sonar auspüren."

                  Dax: "Was ist ein Sonar?"

                  McQueen: "Ein altertümliches Gerät, das dazu benutzt werden kann um große Gegenstände aufzuspüren. Ich habe davon in einem Kurs über Sternenflottenmissionen gehört. Ein Chief O'Brien hat dieses benutzt - soweit ich mich entsinne auch in einem Nebel an Bord der U.S.S. Defiant."

                  Dax: "Das klingt gut. Können Sie acuh eines herstellen?"

                  McQueen: "Wäre schon möglich wir müssten...Sir, ich registriere einen Anstieg der Reaktionsgeschwindigkeit im Warpkern. Wir müssen ihn deaktivieren, sonst fliegt er uns um die Ohren."

                  Dax: "Tun Sie das."

                  McQueen: "Der letzte Treffer hat unsere Sicherungsprotokolle 'deaktviert'. Wir müssen ihn manuell deaktivieren."
                  - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                  - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                  Kommentar


                    "Ich hab mein Ziel eigentlich bisher immer getroffen" antwortete Tedra in klingonischem Stolz.

                    Tedra nimmt schon mal manuell Einstellungen vor falls sie nun auch einen Torpedo oder sonstwas abschiessen soll


                    [nonrpg]schoen wie ihr fuer mich spielt, bin aber nun wieder da...[/nonrpg]
                    [rpg]haben wir eigentlich noch Quantentorpedos?[/rpg]
                    [rpg2]koennen klasse 6 nebel eigentlich explosiv veranlagt sein?[/rpg2]

                    Kommentar


                      Dax sah zu McQueen

                      "Ich kenne mich damit aus, ich war dabei. Aber bei diesen Entfernungen reicht die visuelle Indenfikation auch. McQueen, gehen Sie runter und deaktivieren Sie den Warpkern."

                      Dax sah wie gebannt auf den Bildschirm.

                      "De Arr, sehen Sie das Schiff? Versuchen Sie es mal mit zwei Quantentorpedos."

                      Kommentar


                        "Aye sir"

                        Tedra stellt von Torpedos auf Quantentorpedos um

                        "Fertig Sir"

                        Dax:
                        "Feuer"

                        Tedra feuert
                        man sieht die QT als leuchtende sich schnell entfernende Punkte auf dem Bildschirm
                        dann eine Explosion
                        Tedra schaut gebannt aus dem Fenster


                        *murmel* damn
                        "Sir es scheint, nur ein Volltreffer, der andere scheint das 2. Schiff nur gestriffen zu haben aber keine Explosion. Es wird langsamer."

                        zuendet die Selbstzerstoerung des QT und hofft dass er sich noch nicht weit genug vom 2. Schiff entfernt hat

                        Kommentar


                          Währenddessen ahtte sich McQueen in den trubolift begeben undmachte sich auf den Weg in den Maschinenraum .
                          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                          Kommentar


                            "McQueen an Brücke, Cmddr, der Warpantrieb ist offline - das wird er auch bleiben, bis zum nächsten Dock."
                            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                            Kommentar


                              Die Triebwerke des zweiten Schiffs flackerten und erloschen schließlich. Es driftet antriebslos umher.

                              "Das macht dann noch eins. Sehen Sie es irgendwo?"

                              Chisa starrte angestrengt auf den Bildschirm.

                              "30° Steuerbord."

                              "Abfangen. De Arr, tun Sie ihr bestes."

                              De Arr zielte und feuerte wiederum zwei Torpedos ab. Das Tzenkethi-Schiff zündete allerdings im letzten Moment die Triebwerke und wich aus. Es wendete und feuerte seinerseits. Die Entfernung war inzwischen geringer geworden, es gab keine Möglichkeit mehr auszuweichen. Der Torpedo Schlug auf Deck 1 ein, kurz vor der Brücke. Mehrere Konsolen explodierte, Teile der Verkleidung flogen durch den Raum. Eines traf Dax. Er wurde bewusstlos...

                              Chisa schlug sofort auf ihren Kommunikator.
                              "Brücke an Krankenstation: Medizinischer Notfall."
                              Zuletzt geändert von Dax; 06.01.2004, 00:17.

                              Kommentar


                                diesmal hatte Tedra besser gezielt, die 2 Torpedos schlugen ein und zerstoerten das letzte schiff
                                mit sich zufrieden drehte sich tedra um und sah Dax am Boden liegen. Sie hoerte noch wie Chisa die Krankenstation rief.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X