Maculari - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maculari

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    [18.9.2380, 23:12; 19:15 Maculari-Zeit]

    "Sehr interessant, die Architektur unterscheidet sich nicht sehr von der der Erde.

    Es scheint mir so als ob unsere Rassen doch mehr gemeinsamm haben als wir bisher dachten."


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #17
      [18.9.2380, 23:12; 19:15 Maculari-Zeit]

      Thomas nickte. ER hatte sich bisher eher im Hintergrund gehalten und den beiden höchsten Vertretern das Reden überlassen. doch bei einem seiner Lieblingsthemen, der Architektur, fühlte er sich auf den Plan gerufen.

      McQueen: "In der Tat...ich erkenne viele Parallelen zu großartigen, geschichtlichen Bauwerken auf der Erde...wenn Sie es gestatten, verehrte Präsidentin, würde ich sehr gerne mit einem Ihrer architekten sprechen...natürlich erst, wenn der offizielle Teil vorbei ist."
      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

      Kommentar


        #18
        [18.9.2380, 23:15, 19:18 M-Zeit]

        Die Präsidentin freute sich über das Interesse des Offiziers. "Ich denke das wird sich einrichten lassen."
        Die Sicherheitsbeamten führten die Gruppe durch einen hohen Korridor zum Festsaal. Die Türen öffneten sich und gaben den Blick auf einen opulent eingerichteten Raum preis. Dax schätzte, dass ungefähr zweihundert Macula anwesend waren.
        "Fast alle Abgeordneten des Parlaments sind hier, außerdem die gesamte Regierung" sagte die Präsidentin.

        Kommentar


          #19
          [18.9.2380, 23:15, 19:18 M-Zeit]

          Anderson war überrascht, er hätte nicht gedacht das soviele Leute anwesend waren, andererseits konnte er sich schon vorstellen das sie alle sehr gespannt auf ihn und siene Offiziere sind.

          "Ich bin beeindruckt, das so viele Leute hier anwesend sind."


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #20
            [18.9.2380, 23:15, 19:18 M-Zeit]

            Thomas war durch die Masse der anwesenden doch etwas in Aufregung versetzt worden. Er hatte zwar mit einem Empfang wie angekündigt gerechnet, doch das es gleich so viele Leute sein würden, hatte er sich nciht gedacht. Er fühlte sich einerseits geehrt einer der ersten drei Vertreter der Föderation zu sein, die gleich von so vielen Staatspersonen begrüßt wurden, andererseits jedoch bereitete ihm diese Vorstellung auch ein gewissen Unbehagen. Er wusste nciht genau weshalb, aber es war so...
            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

            Kommentar


              #21
              [18.9.2380, 23:20, 19:23 M-Zeit]

              Die Sicherheitsleute führten die Offiziere zu ihren Plätzen, während die Präsidentin ans Rednerpult trat.
              "Guten Abend. Ich danke Ihnen allen, dass Sie so schnell hier erscheinen konnten. Aber heute ist ein besonderer Tag für uns alle. Heute haben wir Kontakt mit einem fremden Volk aufgenommen. Einem uns freundlich gesinnten Volk, zum ersten Mal seit dem Massaker von Dicaria."
              Sie machte eine Pause, um das aufkommende Murmeln der Anwesenden abzuwarten. Als wieder Stille im Saal herrschte sprach sie weiter.
              "Captain Anderson von der Valiant hat uns diplomatische Kontake mit seinem Volk, der Föderation der Vereinten Planeten, in Aussicht gestellt. Ich glaube, dass das Zeitalter der Furcht für uns nun endgültig vorbei ist."
              Die Menge brachen fast gleichzeitig in Jubel aus...

              Kommentar


                #22
                [18.9.2380, 23:31, 19:34 M-Zeit]

                Nach der Rede der Präsidentin wurde allgemein zum Small-Talk übergegangen. Nor sprach mit ihrer Tochter und dem Captain der Valiant. McQueen saß an einem Tisch mit dem Wissenschaftsminister und einigen Abgeordneten. Dax hatte gerade eine Unterhaltung mit der Innenministerin beendet und beschloss, das Schiff zu rufen.
                "Dax an Valiant. Wie ist Ihr Status?"

                Kommentar


                  #23
                  [18.9.2380, 23:32, 19:35 M-Zeit]

                  Valiant:

                  "Commander, gut das sie sich melden. Wir hatten vor einigen Minuten Kontakt mit der Durban. Sie haben ein Schiff entdeckt, das weder wir, noch die Adelphi,aufgrund eines Nebels, orten können. Leider konnten wir es nicht identifizieren. Wäre es vielleicht möglich, das sie bei den Macula anfragen, ob sie uns helfen könnten?"
                  Zuletzt geändert von janus; 21.10.2006, 15:56.
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem
                  Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                  Kommentar


                    #24
                    [18.9.2380, 23:32, 19:35 M-Zeit]

                    Dax holte seinen Trikorder hervor, während er antwortete.
                    "Gut, schicken Sie mir Daten runter, ich sehe mal ob ich jemanden finde dem ich sie zeigen kann."

                    Kommentar


                      #25
                      [18.9.2380, 23:33, 19:36 M-Zeit]

                      Valiant:

                      "Die Daten sind unterwegs."
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem
                      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                      Kommentar


                        #26
                        [18.9.2380, 23:33, 19:36 M-Zeit]

                        "Verstanden. Rufen Sie mich, falls sich etwas neues ergibt. Dax Ende."
                        Der Trikorder des ersten Offiziers zeigte an, dass die Übertragung abgeschlossen war. Er stand auf und sah sich nach dem Captain um, der noch immer mit der Präsidentin sprach. Dax bewegte sich langsam auf die beiden - und die ungefähr 20 anderen, die das Gespräch verfolgten - zu und nahm eine Position neben dem Captain ein, wo er auf eine Pause in der Unterhaltung wartete.

                        Kommentar


                          #27
                          [18.9.2380, 23:35, 19:38 M-Zeit]

                          Anderson sprach weiterhin mit der Präsidentin und verschiedenen Mitgliedern der Regierung und erklärte die Föderation und erzählte etwas über die Geschichte sowie das Vorgehen und die Direktiven der Föderation.

                          Anderson sah auf einmal Dax, wie er sich neben Anderson gesellte und seinen Trikorder in der Hand hielt.

                          "Ich bitte kurz um entschuldigung Frau Präsidentin."

                          "Commander, was gibt es ?"
                          Zuletzt geändert von Dax; 24.10.2006, 23:15.


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            #28
                            [18.9.2380, 23:35, 19:38 M-Zeit]

                            "Die Durban hat ein unbekanntes Schiff mit den Sensoren erfasst. Commander Corl denkt, dass unsere Gastgeber es vielleicht identifizieren können."

                            Kommentar


                              #29
                              [18.9.2380, 23:35, 19:38 M-Zeit]

                              "Zeigen sie mal her."

                              Dax rief die empfangenen Sensorendaten auf und Anderson schaute sich die Aufzeichnungen an.

                              "Interessant, ein uns völlig unbekanntes Schiff."

                              Anderson drehte sich zur Präsidentin.

                              "Frau Präsidentin, ich wurde soeben informiert das eins unserer Shuttelschiffe ein uns unbekanntes Schiff entdeckt hat, wäre sie wohl so freundlich und würden mal einen Blick auf unsere Sensorenaufzeichnungen werfen ob ihnen dieses Schiff bekannt vor kommt ?"


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                #30
                                [18.9.2380, 23:36, 19:39 M-Zeit]

                                Die Präsidentin sah auf den Trikorder und erschrak. Sie winkte ihre Enkelin heran, die den Verdacht bestätigte: "Bedrohung" flüsterte sie.
                                Nor nickte. Die Aufzeichnung war undeutlich und offensichtlich über große Distanz geschehen, aber diese Form - seit Dicaria vor fast 60 Jahren kaum verändert - erkannte sie sofort. "Das ist ein Schiff der Bedrohung - der Xaarsil, wie sie sich nennen. Wo haben Sie das Schiff gefunden?"

                                Dax nahm den Trikorder zurück und schaltete die Anzeige auf eine Projektion des Kurses.
                                "Ich verstehe" sagte Nor. "Hinter dem Keroua-Nebel liegt das Gebiet der Xaarsil. Anscheinend waren sie auf dem Weg nach Hause."
                                Zuletzt geändert von Dax; 25.10.2006, 21:27.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X