Xuun - Xaarsil-Korvette - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xuun - Xaarsil-Korvette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    [19.9.2380, 23:51]

    Dax sah zu Kula, die bestätigend nickte.
    "Sensordaten sind unterwegs. Wir haben alle Xaarsil erfasst und werden jetzt einen Dump der Datenspeicher durchführen."

    Kommentar


      #17
      [19.9.2380, 23:55]

      Valiant:
      "Außenteam, kommen Sie zurück. Wir werden das Schiff ins Schlepptau nehmen."
      Dax bestätigte den Befehl und rief dann den Transporterraum.
      "Dax an Transporterraum, fünf zum Beamen."
      Kurz darauf dematerialisierte das Team.

      Kommentar


        #18
        [19.9.2380, 23:59]

        Die Gruppe um McQueen materialisierte auf der Brücke des fremden Schiffes. Es lag ein unangenehmer Geruch in der Luft, einige Anlagen flackerten.

        McQueen: "Gut, ich werde mir jetzt als erstes einmal Zugang zum Hauptcomputerkern beschaffen - zumindest hoffe ich, dass ich Zugriff erhalte..."

        Er nahm n einer der Stationen Platz und began mit seinem Versuch...
        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

        Kommentar


          #19
          [20.9.2380, 0:01]

          Kya betrachtete die Zerstörung, die der Angriff des ersten Teams angerichtet hatte. Die Leichen der Xaarsil-Besatzung lagen noch herum.
          "Auf jeden Fall hat der Commander ganze Arbeit geleistet" sagte Kya. "Da sollte man vielleicht doch überlegen, Betäubungsgranaten wieder einzuführen."
          Die Granaten waren schon lange aus den Arsenalen der Föderation verschwunden, nachdem bekannt geworden war dass sie unter bestimmten Umständen - gewissen Atmosphärenzusammensetzung und gewisse Raumgröße - die gesamte Luft in einem Raum in Brand setzen könnten.

          Kommentar


            #20
            [20.9.2380, 0:01]

            McQueen: "Da haben Sie einerseits recht, andererseits gab es ja plausible Gründe, diese Granaten abzuschaffen. Diese Gründe sollten Ihnen ja bekannt sein..."

            Thomas hatte es mittlerweile geschafft einige der Sicherheitsprotokolle zu überbrücken und sich somit Zugang zu Daten des Hauptcomputers verschaffen können.

            McQueen: "Ich starte einen Datentransfer zur Valiant. Meine Leute können die Daten dann genauer untersuchen. Ich denke, wir können nicht allzulange hierbleiben, daher werde ich versuchen so viele Daten wie möglich zu ergattern. Können Sie vielleicht im Maschinenraum an diesem Datenterminal versuchen die genauen Spezifikationen des Schiffes abzurufen?"

            Thomas deutete Kya auf einem Lageplan die Position der Konsole im Maschinenraum.
            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

            Kommentar


              #21
              [20.9.2380, 0:00]

              "Natürlich. Lacombe, Sie bleiben hier."
              Kya zog ihren Phaser - nur zur Sicherheit - und stieg die Backbordleiter hinauf.

              Kommentar


                #22
                [20.9.2380, 0:02]

                Das ist ja interessant...jetzt ist mir auch klar, weshalb sie unsere Kommunikation so stören konnten..., dachte sich Thomas.

                Er hatte einen unverschlüsselten Bericht gefunden, die einen Zusammenschluss von 8 Stationen zu einem großflächigen Störnetz beschrieb. Dazu war eine bestimmte Station, nämlich eine etwas größere die im Zentrum des Netzes lag, unverzichtbar. Die Xaarsil sendeten auf einer speziellen Trägerfrequenz die eine uneingeschränkte Kommunikation ermöglichte. Jedoch war diese hier nicht aufgeführt.

                Jetzt wissen wir wenigstens, nach was wir suchen müssen...8 Stationen und eine Trägerwelle, dachte er sich.

                McQueen: "McQueen an Kya. Wie haben Sie die Spezifikationen in unverschlüsselter Form irgendwo ausmachen können?"
                Zuletzt geändert von McQueen; 08.06.2007, 08:54.
                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                Kommentar


                  #23
                  [20.9.2380, 0:05]

                  "Negativ. Alles, was über die einfachsten technischen Daten hinausgeht ist verschlüsselt. Da konnten uns die Sensoren der Valiant mehr verraten. Oder unsere Trikorder."
                  Kya versuchte nochmal, einige Menüs zu öffnen, landete aber immer an der Aufforderung, ID-Code und Passwort einzugeben.

                  Kommentar


                    #24
                    [20.9.2380, 0:14]

                    [ USS Adelphi ]

                    "Adelphi an das Außenteam der Valiant. Wir informieren Sie darüber das die Valiant das System verlassen hat um einen Ersuchen das Macula entgegen zu kommen und deren Flotte zu Informieren. Captain Anderson informierte uns das Sie Informationen rund um die Xaarsil sammeln wollen, führen Sie Ihre arbeiten weiter, sollten Sie Hilfe benötigen informieren Sie uns, wir senden Ihnen dann Wissenschaftsteams."


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      #25
                      [20.9.2380, 0:14]

                      McQueen: "Adelphi?"

                      Lacombe zuckte mit den Schultern.

                      McQueen: "Hier ist Commander McQueen, leitendern Wissenschafstoffizier der Valiant. Ich leite diese Außenmission. Wir haben hier leider nur Daten gefunden, die mit einem fraktalen Algorhythmus verschlüsselt sind. Können wir auf Ihrem Schiff mit einigen Ihrer Leute versuchen, die Daten zu entschlüsseln?"
                      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                      Kommentar


                        #26
                        [20.9.2380, 0:15]

                        Adelphi:
                        "Selbstverständlich. Wir sind bereit, Sie auf Ihr Kommando hin an Bord zu beamen."

                        Kommentar


                          #27
                          [20.9.2380, 0:15]

                          McQueen: "In Ordnung. Beamen Sie uns hoch."
                          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                          Kommentar


                            #28
                            [20.9.2380, 0:16]

                            Die Offiziere dematerialisierten...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X