U.S.S. Adelphi NCC-26849 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Adelphi NCC-26849

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    [20.9.2380, 0:21]

    Thomas legte mehrere PADs auf den Tisch.

    McQueen: "Wir haben einige Daten gesammelt die jedoch allesamt durch eine starke Verschlüsselung geschützt sind. Es handelt sich dabei um technische Daten die uns mögliche Schwachstellen aufzeigen können. Dadurch würden wir einen taktischen Vorteil erlangen. Haben Sie in Ihrem Team eventuell einen Kryptographieexperten?"
    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

    Kommentar


      #17
      [20.9.2380, 0:22]

      Sell sah sich die Daten an und stieß einen leisen Pfiff aus.
      "Ja, und ich glaube wir müssen sie dafür wecken."
      Der Bolianer betätigte seinen Kommunikator.
      "Sell an Gilmour. Melden Sie sich in Wissenschaftslabor 1."
      Kurz darauf antwortete eine schläfrige Stimme: "Gilmour hier. Bin unterwegs."

      Kommentar


        #18
        [20.9.2380, 0:30]

        Fast zehn Minuten später trat Lieutenant Luke Gilmour durch die Tür.
        "Lieutenant Gilmour meldet sich zur Stelle, Sir."

        Kommentar


          #19
          [20.9.2380, 0:30]

          Sell: "Das heir ist Commander McQueen, Valiant. Er hat verschlüsselte Daten von einem fremden Schiff gesichert. Machen Sie sich daran sie zu entschlüsseln. Das ist doch genau Ihr Ding."

          McQueen: "Wenn ich Ihnen irgendwie dabei behilflich sein kann..."
          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

          Kommentar


            #20
            [20.9.2380, 0:31]

            Der Offizier nahm an der nächsten Konsole Platz und fütterte die Daten von den PADDs in den Schiffscomputer.
            "Ich lasse erstmal einen Analysealgorithmus durchlaufen, damit wir wissen womit wir es zu tun haben. Unmöglich zu sagen, wie lange es dauert, kommt auf die Art der Verschlüsselung an. Ich werde Sie rufen, wenn sich etwas ergibt."

            Kommentar


              #21
              [20.9.2380, 0:31]

              McQueen: "In Ordnung. Ich befinde mich solange in meinem Quartier, Nummer 08, Deck 5. Viel Erfolg bis dahin."

              Thomas ncikte den beiden Offizieren zu und verließ das Wissenschaftslabor in Richtung Turbolift. Mit diesem fuhr er nach Deck 5 und fand bald darauf das ihm zugewiesene Quartier.

              [20.9.2380, 0:37]
              [Deck 5 Offiziersqaurtier]


              Mittlerweile spürte er die Müdigkeit, die ihn überkam. Er replizierte sich einen Hibiskustee mit Apfelaroma und nahm in einem der Sessel Platz. Er schlürfte seinen Tee und dachte über die vorangegangenen Stunden nach. Die Daten mussten einfach zu entschlüsseln sein...alles, was von einem Humanoiden verschlüsselt wurde, muss auch wieder zu entschlüsseln sein. Diese Überzeugung vertrat er wehement. Außerdem würden die Daten ihnen einen großen taktischen Vorteil verschaffen.

              McQueen: "McQueen an Brücke, führen Sie doch bitte noch einen taktischen, strukturellen Tiefenscann des Schiffes durch. Achten Sie vor allem auf Energieknotenpunkte die zu den Waffen oder Schilden führen. McQueen, Ende."

              Nachdem er alles, was in seiner MAcht stand, getan hatte und er seinen Tee geleert hatte, zog er seine Uniformjacke aus, legte er sich auf das Bett und schlief auch bald darauf ein.
              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

              Kommentar


                #22
                [20.9.2380, 22:36]

                Brücke:
                "Sir, Nachricht von Commander Dax von der Valiant" meldete Zarlen an Commander Lunov.
                "Auf den Schirm."
                "Captain, schön Sie wiederzusehen."
                "Ebenso, Commander. Wie ich sehe hatten Sie Erfolg."
                "Ja, mit diesen Schiffen sollten die Macula erstmal sicher sein. Und wie ist es Ihnen ergangen?"
                "Zweimal haben Xaarsil-Scouts versucht, ins System einzudringen. Sonst war es ruhig - es scheint mir als würden sie sich auf einen größeren Angriff vorbereiten. Aber zumindest konnten wir anhand der Informationen aus dem Xaarsil-Computer die Positionen der Störsender bestimmen."
                "Sehr gut, das wird helfen."
                "Wir schicken Ihnen Ihre Leute jetzt zurück."
                "Verstanden. Valiant Ende."
                Lunov betätigte seinen Kommunikator.
                "Lunov an Offiziere der Valiant: Melden Sie sich in Transporterraum 1, Ihr Schiff ist eingetroffen."

                Kommentar


                  #23
                  [20.9.2380, 09:00]
                  [Deck 5 Offiziersqaurtier]


                  Thomas erwachte nach einer durchaus erholsamen Nacht. Er hielt es für angebracht, sich nach den Fortschritten im Labor zu erkundigen und gegebenenfalls selbst mitzuarbeiten. Also amchte er sich auf den Weg dorthin.

                  [20.9.2380, 22:36]
                  [Wissenschaftslabor]


                  Als er das Labor betrat, fand er dort ein reges Treiben vor. Es schien so, als würden beinahe alle Wissenschaftsoffiziere an den Datena arbeiten.
                  Er informierte sich kurz über die aktuelle Lage und stieg dann selbst in die Arbeit ein...

                  [20.9.2380, 22:36]
                  [Wissenschaftslabor]


                  Thomas erreichte der Ruf des Captains. Er überspielte die aktuellen Ergebnisse der Untersuchungen und Analysen aus ein PADD und bedankte sich für die Unterstützung. Er war froh, wieder 'nach Hause' zu kommen.
                  Er legte seine Uniformsjacke wieder an und verließ daraufhin seine kurzzeitige Unterkunft in Richtung Transporterraum.

                  [20.9.2380, 22:42]
                  [Transporterraum 1]


                  Thomas betrat den Transporterraum. Die übrigen Angehörigen des Außenteams waren bereits anwesend. Er begab sich zu den anderen auf die Transporterplattform.

                  McQueen: "Commander McQueen an Brücke. Vielen Dank für die Gastfreundschaft. McQueen, Ende."

                  Daraufhin nickte er dem Transporterchief zu, der mit einem kurzen Nicken bestätigte und das Außenteam zurück auf die Valiant beamte.
                  Zuletzt geändert von McQueen; 20.03.2009, 13:02.
                  - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                  - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                  Kommentar


                    #24
                    [18.03.2010 13:30]
                    [Maschienenraum]

                    Lt. McKay stand an einer Konsole und überprüfte den Impulsantrieb der die letzten Tage Probleme gemacht hat, nach mehrer Analysen ist ihm der Fehler aufgefallen kurz darauf tippte Chris seinen Kommunikator an.
                    "Lt. McKay an den Captain, ich muss die Fusionsreaktoren neu ausrichten mehr als ein Viertel Impuls ist dann aber nicht möglich"
                    Zuletzt geändert von Cpt. Chris; 20.03.2010, 21:14.

                    Kommentar


                      #25
                      [21.9.2380, 14:26]

                      Brücke
                      "Ist das wirklich nötig?"
                      Die Adelphi hatte ihre ersten zwei Ziele ohne nennenswerte Gegenwehr zerstört. Erst beim dritten Störsender waren sie auf Xaarsil getroffen. Das Föderationsschiff hatte keine Schäden davongetragen, aber eine der Macula-Eskorten war erstmal außer Gefecht gesetzt. Captain Arix hatte entschieden, in einem nahe gelegenen, unbewohnten System zu stoppen und dem Schiff Hilfe zu leisten.
                      "Wir fliegen zwar erstmal nirgendwo hin, aber wenn die Xaarsil uns finden werden wir nicht viel Vorwarnung haben. Und dann brauche ich meinen Antrieb."

                      Kommentar


                        #26
                        Lt. McKay geht zur primären Maschienenraumkonsole.
                        "Nötig nicht aber eins zwei Treffer in unsrem Antriebssystem und wir verlieren den Impulsantrieb für mindestens drei Stunden, wenn ich mich jetzt darum kümmer brauche ich nur 30 Minuten."
                        Zuletzt geändert von Cpt. Chris; 22.03.2010, 08:32.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X