[Quonlan] Rolak Station - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Quonlan] Rolak Station

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    [20.9.2380, 13:47]

    "Sicher!" rief Kula, nachdem sie den Korridor überprüft hatte.
    "Lebenszeichen?"
    "Ja, Sir. Ratten."
    "Na wunderbar. Gehen wir weiter."

    Kommentar


      #17
      [20.9.2380, 13:47]

      Thandi spielte das Schlusslicht der Kolonne.
      Da sie weder einen Phaser noch einen Trikorder oder sonst etwas dabei hatte, fühlte sie sich im Moment etwas nutzlos.
      So begnügte sie sich damit hinter den anderen her zu trotten und nonchalant zu wirken.
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


        #18
        [20.9.2380, 13:49]

        Die kleine Gruppe näherte sich einem unauffällig in die Wand eingelassenen Sicherheitsschott, dass Dax' Alarmsignale auslöste. Es könnte nichts sein...oder...
        "Vorsicht...gehen Sie langsam weiter" sagte er den beiden Sicherheitsoffizieren, die bestätigend nickten.

        Ein dumpfes Grollen kündigte das Unheil an, gefolgt von einem lauten Knall, mit dem das Schott - und ein identisches, das Dax erst jetzt auffiel und vom Außenteam vor fünf Metern passiert worden war - zufiel.
        Der Trill schlug sofort auf seinen Kommunikator, bekam aber nur den Fehlerton, der das Nichtzustandekommen einer Verbindung signalisierte. Dann hörte er das Zischen.
        "Gas!" rief er, bevor die Welt um ihn herum verschwamm und dann schwarz wurde.

        Kommentar


          #19
          [20.9.2380, 13:49]

          "Gas" Rief Dax, aber die Warnung war Sinnlos.
          Thandi hielt zwar instinktiv den Atmen an, hatte aber schon etwas von der Chemikalie eingeatmet.
          Zudem, wie lange konnte sie nicht atmen?
          Die Welt vor ihren Augen verschwamm. Betäubungsgas. Wäre es ein Neurotoxin hätte sie inzwischen äusserst schmerzhafte Muskelkrämpfe.

          Typisch Sternenflotte. Die gesammte Führungsriege des Schiffes auf der selben Aussenmission.
          Der unterdrückte Atemreflex brannte in in ihrer Lunge als sie die verschwommenen Umrisse ihrer Begleiter zusammenbrechen sah.
          Alles was sie noch tun konnte war sich einigermassen kontrolliert hinzulegen um sich wenigstens ein paar Prellungen zu ersparen.

          Mit ihrem letzten bewussten Gedanken reflektierte sie darüber, dass blaue Flecken wohl bald ihre kleinste Sorge sein würden.
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            #20
            [20.9.2380, 14:57]

            Schmerz. Dax konnte ihn noch nicht einordnen, und das war wahrscheinlich besser so. Der Trill versuchte, die Augen zu öffnen und merkte, dass er nur verschwommen sah. Das musste eine Nachwirkung des Gases sein. Er verlegte sich darauf, nach Lebenszeichen seiner Kollegen zu horchen und registrierte bald ein leises Stöhnen.
            "Si...-" der Rest des Satzes ging in einem Hustenanfall unter. Der Mund des Commanders fühlte sich an wie die Wüste von Tyree. "Sind Sie Okay?"
            Zuletzt geändert von Dax; 30.03.2008, 02:16.

            Kommentar


              #21
              Mit ihrem ersten halbwegs bewusten Gedanken wünschte sich Tahndi die Bewustlosigkeit zurück.
              Ihr zweiter Gedanke war: "Niemehr soviel von Onkel Phil's Selbstgebrannten!"
              Nur langsam begann ihr Gehirn wieder zu arbeiten.
              Als sie neben sich eine Stimme hörte, war sie zumindest wieder klar genug um diese mit den letzten Ereignissen in Zusammenhang zu bringen.
              Die Stimme gehörte dem Trill: "Sind Sie Okay?"

              In Anbetracht des monströsen Katers, den Thandi fühlte klang die Frage sowohl provokativ als auch ungewollt komisch.

              "Bei allem Respekt, Commander," antwortete sie zwischen zwei Atmezügen, die wie alles andere auch die wahnsinnigen Kopfschmerzen noch zu verstärken schienen, "diese Frage zeugt von gewaltiger Naivität, Sir."
              Zuletzt geändert von HMS Fearless; 30.03.2008, 20:16.
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                #22
                [20.9.2380, 14:58]

                "Danke für Ihre Beobachtungsgabe" stieß Dax hervor, während sich der Nebel in seinem Kopf langsam lichtete. Zu seiner Verwunderung stellte er fast, dass er nicht gefesselt war. Offensichtlich vertrauten die Entführer auf ihre Sicherheitsmaßnahmen.

                Kommentar


                  #23
                  [20.9.2380, 14:58]

                  Anderson brummte der Schädel als er wieder zu sich kam und es taten ihm ein paar Rippen weh, offensichtlich war er auf etwas festem gestürzt als er die Besinnung verlor. Doch der erste Gedanke des Captains galt seinen Begleitern.

                  "Geht es allen gut?"


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #24
                    [20.9.2380, 14:58]

                    "Definieren Sie 'gut', Sir" Antwortete Thandi gequählt.
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      #25
                      [20.9.2380, 14:59]

                      "Am Leben und in einem Stück, Lieutenant" sagte Dax, dessen Stimme allmählich wieder normale Konversationslautstärke erreichte.

                      Kommentar


                        #26
                        [20.9.2380, 14:59]

                        "Sie haben den Commander gehört."

                        Anderson versuchte auf die Beine zu kommen musste aber schmerzhaft feststellen das er dazu noch nicht genug bei sinnen war da er nach nicht mal einer Sekunde wieder auf dem Boden saß.

                        Nach ein paar weiteren Momenten versuchte es Anderson erneut und schaffte es nun auf die Füße um sich einen ersten Eindruck der Situation zu verschaffen. Als nächstes suchte Anderson seinen Kommunikator, auch wenn nicht damit rechnete das es noch da ist.

                        "Hat einer eine Idee wo wir uns befinden könnten?"

                        Mit diesen Worten schweiften seine Blicke durch den Raum der nur spärlich beleuchtet war.


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          #27
                          [20.9.2380, 15:01]

                          "Nein."
                          Der Raum wirkte wie ein beliebiger Lagerraum. Dax konnte auf den ersten Blick keine besonderen Merkmale erkennen.
                          "Aber ich würde vermuten wir haben die Entführer gefunden."

                          Kommentar


                            #28
                            [20.9.2380, 15:01]

                            "Oder anders ausgedrückt: Wir sind ihnen wie Kadetten im ersten Jahr in die Falle gesemmelt."
                            Stimmte Thandi ihrem Vorgesetzten zu, und fügte dann in einem Anfall von Galgenhumor hinzu:
                            "Für den unwahrscheinlichen Fall das wir das hier überleben, empfehle ich die Umstände unserer Gefangennahme nicht zu sehr an die grosse Glocke zu hängen." Sie schüttelte in einer Geste resigniertem Amüsements den Kopf. "Das würde sich vermutlich eher schlecht in meiner Dienstakte machen."
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              #29
                              [20.9.2380, 15:02]

                              Dax nickte langsam. Er realisierte, dass er als erster Offizier versagt hatte - der Captain hätte sich zwar wahrscheinlich sowieso nicht umstimmen lassen, aber es wäre seine Pflicht gewesen es zumindest zu versuchen.

                              Kommentar


                                #30
                                [20.9.2380, 15:02]

                                Anderson stand nun wieder auf seinen Beinen und fing an die Wände des Raumes zu prüfen in dem sie sich befanden.

                                "Lassen sie uns prüfen ob wir hier nicht irgendwie raus kommen können, warten auf das was da vielleicht kommt liegt mir in Gefangenschaft nicht."


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X