Namen ändern? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Namen ändern?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Crow:
    Es geht ja auch NICHT um Umbenennung von William Riker --> William T. Riker oder Data --> Mr. Data

    Auch im Falle von Lt.Cmdr. J. Crow --> J. Crow (oder so ähnlich) sehe ich keine Probleme!

    Ich bin auch nach wie vor bereit, mich im EINZELFALL für einen User stark zu machen, wenn´s eine gute Begründung gibt.

    Aber die Begründung "Riker gefällt mir mittlerweile besser als Kirk" ist ein bisserl schwach - und dies keineswegs wegen der Arbeit, die wir damit hätten. Einen Usernamen umzueditieren geht flott...

    Wenn jetzt aber ein User schreibt:
    "Ich möchte jetzt bitteschön nicht mehr "Herr Rossi", sondern "MacGyver" heißen, wir daraufhin die Umbennenung durchführen, mit dem Ergebnis, daß derselbe User dann 4 Wochen später "Lord Voldemort" heißen will und 3 Tage später dann "Miss Piggi"...
    (und das kam (mit anderen Namen) WIRKLICH vor!)
    ...
    dann geht auf Dauer die Übersichtlichkeit wirklich verloren!
    t´bel hat diesen Gedanken ja auch schon erläutert...

    --------------------------

    @QSK:
    Daß Dir niemand "zuhört", ist einfach nicht wahr!
    Wie Du weißt, habe ich mit Dir schon einige PMs gewechselt und wir haben "Deinen Fall" auch ausgiebig besprochen.
    Daß Leute anderer Meinung sind als Du, muß Dir nicht gefallen - aber ungerecht oder eingeschnappt sein mußt Du deswegen nicht!

    Desweiteren nehme ich mir in der Tat das Recht heraus, "für die (Mehrzahl der) User" zu sprechen und zu urteilen. Dies ist meine Hauptaufgabe hier. Und AFAIR hat das bisher immer recht gut geklappt

    -------------------------

    Das Problem ist, daß sich die Umbenennungsanfragen momentan derart häufen, daß wir einfach einen Schlußstrich ziehen mußten. KEINER der User braucht sich deswegen benachteiligt fühlen - es ist absolut nichts "Persönliches" dahinter, in keinem einzigen Fall!

    Viele Grüße,
    Data
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


      #17
      @MissK (sorry) aber das Forum gehört Sisko. er kann daher entscheidungen treffen wie er will. er könnte sogar sagen, dass die Schrift rot wird oder sonstwas. Im gehört es und somit ist es seine persönliche Entscheidung. Demokratie kann es hier nicht geben!


      Es geht eben um den Wiedererkennungswert. Niemand wird wissen, wer zB diese Member mit 1421 Post ist wenn er mal 2 Wochen nicht da sein kann. Möglich wäre die Frist zu verlängern, aber letztendlich haben das auch die obigen einmal gemacht
      (cmE aka Angel)


      btw: Sisko warum hast du eigentlich ein Unterstrich

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Data
        @Crow:
        Es geht ja auch NICHT um Umbenennung von William Riker --> William T. Riker oder Data --> Mr. Data

        Auch im Falle von Lt.Cmdr. J. Crow --> J. Crow (oder so ähnlich) sehe ich keine Probleme!

        Ich bin auch nach wie vor bereit, mich im EINZELFALL für einen User stark zu machen, wenn´s eine gute Begründung gibt.

        Aber die Begründung "Riker gefällt mir mittlerweile besser als Kirk" ist ein bisserl schwach - und dies keineswegs wegen der Arbeit, die wir damit hätten. Einen Usernamen umzueditieren geht flott...

        Wenn jetzt aber ein User schreibt:
        "Ich möchte jetzt bitteschön nicht mehr "Herr Rossi", sondern "MacGyver" heißen, wir daraufhin die Umbennenung durchführen, mit dem Ergebnis, daß derselbe User dann 4 Wochen später "Lord Voldemort" heißen will und 3 Tage später dann "Miss Piggi"...
        (und das kam (mit anderen Namen) WIRKLICH vor!)
        ...
        dann geht auf Dauer die Übersichtlichkeit wirklich verloren!
        t´bel hat diesen Gedanken ja auch schon erläutert...

        Äh, Ja, Genau. Habe ich nicht genau dasselbe geschrieben?
        Um Mißverständnissen vorzubeugen: Es geht um folgende Aussage "des Chefs"
        Also mal an dieser Stelle für alle:

        Es werden keine Account mehr umbenannt!
        Es werden nur noch Accounts geändert, die bei der Registrierung sich vertippt haben (Sisco --> Sisko).
        Wir wollen damit die Wiedererkennung der User garantieren und die ist nicht gegeben,w enn sich ständig Leute umbennen wollen.

        Also werden keine Umbennungen die nicht dem obigen Grund entsprechen mehr durchgeführt.
        Das klingt für mich relativ eindeutig. Das von dir skizierte Verfahren ist eigentlich genau das, worauf ich hinauswollte. In diesem Sinne erneuere ich meinen "Antrag" vom Januar!

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Data
          @QSK:
          Daß Dir niemand "zuhört", ist einfach nicht wahr!
          Wie Du weißt, habe ich mit Dir schon einige PMs gewechselt und wir haben "Deinen Fall" auch ausgiebig besprochen.
          Daß Leute anderer Meinung sind als Du, muß Dir nicht gefallen - aber ungerecht oder eingeschnappt sein mußt Du deswegen nicht!
          So war es ja auch nicht gemeint... *grrr*
          Ich fühle mich einfach etwas übergangen, wenn ich The_Sisko ne PN schreibe und darauf als eine Art Antwort lediglich ein Post in diesem Thread hier erscheint! Da fühle ich mich schon, als würde mir nicht zugehört werden... das ist genauso, wie wenn du mit einer Lehrerin in der Schule redest und redest und sie als Antwort immer nur die Klase direkt anspricht und nicht dich...
          Und eingeschnappt bin ich nicht, da ich das Prinzip um das es hier geht ja EIGENTLICH verstehe... ich finde Regeln halt zum kotzen... bin halt keine gewohnt...

          Desweiteren nehme ich mir in der Tat das Recht heraus, "für die (Mehrzahl der) User" zu sprechen und zu urteilen. Dies ist meine Hauptaufgabe hier. Und AFAIR hat das bisher immer recht gut geklappt

          Viele Grüße,
          Data
          Es geht nicht um das Prinzip dass du für die User sprichst, sondern darum wer bestimmt hast, dass du es tust!
          Sorry, das ist jetzt keine Sache gegen dich, da ich nicht abstreiten kann, dass du wahnsinnig sympatisch bist und immer zuhörst und über Probleme redest, es ist für mich eher ein Forumspolitisches Problem zur Ernennung der MODs und Admins!
          Ich denke nicht, dass irgendwer einmal z.B. Dunkelwolf oder mich in den Stand eines MODs heben würde( nicht das wir es wollten )....

          mfg,
          SpecialK
          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

          „And so the lion fell in love with the lamb“

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Admiral Ross
            @MissK (sorry) aber das Forum gehört Sisko. er kann daher entscheidungen treffen wie er will. er könnte sogar sagen, dass die Schrift rot wird oder sonstwas. Im gehört es und somit ist es seine persönliche Entscheidung. Demokratie kann es hier nicht geben!
            Wer ist MissK?

            Hat das nicht auch etwas mit Erkennung zu tun, Ross? Wer soll wissen wen du meinst, wenn du MissK schreibst? Es sind nicht alle so lange hier dass sie das wissen... soviel zum Wiedererkennungswert deinereiner...

            Zu der Tatsache, dass Sisko das Forum gehört sag ich ja gar nichts und finde es auch mehr als nur toll, was er alles dafür tut!
            Allerdings ist hier vielleicht ER der Boss... und wir nur "niederrängige" Angstellte... dennoch muss selbst der perfekteste Boss auf seine Angstellten eingehen...
            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

            „And so the lion fell in love with the lamb“

            Kommentar


              #21
              So...

              Ich hab das jetzt alles mal mitverfolgt...und da viel mir doch spontan ein, dass ich auch einen Antrag darauf gestellt hatte, dass man mir noch das "Deanna" vor mein "Troi" setzt.

              Da dies aber, so, wie ich es herausgelesen habe, eine größere Veränderung des Namens wäre (und ich froh bin meinen Avatar zu haben ) denke ich, dass ich diesen Wunsch wieder zurückziehe...es sei denn, mein Antrag findet positive Beachtung

              Liebe Grüße, Deanna
              Zuletzt geändert von Deanna Troi; 25.02.2002, 11:19.
              "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
              Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

              Kommentar


                #22
                Also bei mir findet der Antrag von Troi positive Beachtung

                mfg,
                SpecialK
                "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                „And so the lion fell in love with the lamb“

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von QueenSpecialK
                  Ich möchte nicht an diesem Thread vorbei laufen, aber auch nicht meine Meinung sagen, da das ein stundenlanges unterfangen wäre, was möglicherweise damit enden würde, dass ich Verwarnungen per PM bekomm doch meine Schnauze zu halten oder was weiss ich...

                  Ich denke jeder hier kennt meine Meinung und Ansichten gut genug als dass ich dir hier groß kunnt tun müsste und ausfallend werden würde...

                  Ich finds wieder mal scheisse, dass die tollen Leute da oben Entscheidungen treffen bei denen wir nicht mitreden dürfen und hinterher einen auf "Handeln im Sinne der Mehrheit" machen...

                  Letzten Endes kotzt mich sowas wieder wahnsinnig an und wird auch wohl wieder dazu führen, dass ich mich zurück zieh, wenn nicht ganz von hier verschwinde, da ich bereits ein paar mal mit solchen Aktionen hier angeeckt bin und kein Verständnis dafür habe...

                  Es reicht mir, dass mir im RL keiner zuhört... ganz ehrlich...

                  mfg,
                  Ce'Rega
                  ich verstehe , dass du enttäuscht und emotional sehr erregt bist,
                  doch, schüttest du nicht das Kind mit dem Bad aus?... du wirfst in diesem post viel durcheinander:
                  • 1. ob dir im rl jemand zuhört, können wir hier nicht beeinflussen, dass dir hier im S-T-F "zugehört" wird, schon,
                    und ich denke, dass dir bereits "zugehört" wurde, sonst wäre dein Nick nicht bereits schon einmal verändert worden.. oder?---> also hat The_Sisko// Data bereits einmal auf dich als *kleine Angestellte gehört, oder?
                    2. du "eckst" nicht an, du forderst heraus,.. das ist ein gewaltiger Unterschied,
                    3. das Team des S-T-F sind nicht " die Leute da oben",
                    wir sind eine Menge Individuen, die eben versucht diese große Community nach unseren Fähigkeiten zu begleiten und wenn´s Not tut auch zu leiten und zu führen, und so eine Leitung brauchts bei vielen usern, mit vielen usern meine ich nicht die registrierten , sondern die "kontinuierlich poster"


                  4. ich denke du bist eine sehr kreative junge Frau, und daher kann ich mir vorstellen, dass dir viele Nicknamen einfallen und gefallen und dass du gerne sehr oft deinen Nick wechseln tätst
                  denn dies ermöglicht unterschiedliche Rollen zu spielen hier im S-T-F , denn von der MissKunterbunt zu Ce'Rega ist ein gewaltiger Rollenwechsel
                  allerdings kannst du dies auch mit deinem derzeitigen Nick MissSpecialK... denn dieser Nick drückt aus, dass du etwas Besonders bist,.. eben nicht irgendeine Figur, sondern viele...eben "Special"
                  nutze ,-so wie jetzt -doch weiterhin deine Unterschrift bei den posts, um so deinen Rollenwechsel erkenntlich zu machen....

                  da hast du wesentlich mehr Möglichkeiten als mit Nicknamwechsel....

                  wegzubleiben verändert nichts, abslout nichts,
                  du bringst viele um das Vergnügen deine posts zu lesen und mit dir Gedanken zu tauschen und dich selber um den Spaß des Rollenspieles...
                  -----> ich würde dich missen


                  lebe lange und in Frieden
                  t´bel

                  Kommentar


                    #24
                    @Troi:
                    Original geschrieben von Data
                    Es geht ja auch NICHT um Umbenennung von William Riker --> William T. Riker oder Data --> Mr. Data
                    Bei Dir liegt das Problem einzig und allein daran, daß es bereits eine Userin mit diesem Nick gibt!

                    Wir bitten um etwas Geduld, weil wir uns natürlich erst mit dieser in Verbindung setzen möchten, bevr wir den Account löschen!

                    @QSK:
                    Zum PM-Wechsel zwischen Dir und Sisko kann und will ich nicht viel sagen, da ich nichts darüber weiß. Fest steht jedoch, daß jeder User ein "moralisches Recht" auf eine Antwort auf eine an einen Admin/Mod geschriebene PM hat, das steht außer Frage - u.a./v.a. dafür sind wir ja auch da!

                    "Tolle" Grüße "von da oben" ,
                    Data
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                    "Das X markiert den Punkt...!"

                    Kommentar


                      #25
                      @ Data

                      Du weißt, ich werde lieb warten

                      Diese Userin heißt übrigens nur Deanna und hat 0 Posts..ich glaube nicht, dass es sie stören wird, ich habe sie hier auch noch nie im Forum gesehen...abe wie gesagt, ich werde warten

                      Liebe Grüße, Deanna Troi
                      "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                      Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Troi
                        Diese Userin heißt übrigens nur Deanna...
                        Eben nicht - sonst wär´s ja kein Problem...
                        Diskussionsforen zu verschiedenen Science-Fiction- und Fantasy-Themen wie Star Trek, Star Wars, Stargate, The Walking Dead, Game of Thrones, Marvel und mehr.
                        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                        "Das X markiert den Punkt...!"

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Data

                          "Tolle" Grüße "von da oben" ,
                          Data
                          Data bist du schon wieder auf der Brücke gewesen?

                          Wenn ich das jetzt schreibe ist es wieder ein pro gegen Namensändderungen.

                          Ich habe nicht gewusst wer Gandalf war!

                          Ich habe gedacht das sei ein Account der mal wieder aktiv wurde... Das es jetzt Mr. ist wusste ich bis jetzt nicht. Und ich kann sagem das ich sonst fast alles weiss.

                          Ich bin daher der Meinung, das wenn sich jemand umnennt er wenigstens in der Community es postet. Damit man es eben weiss.

                          und jetzt geh ich mal Gandalf grüßen

                          Kommentar


                            #28
                            Liebe QSK,

                            es wäre schade, wenn wir Dich wegen dieser Geschichte "verlieren" würden. Ich muss gestehen, schon der Wechsel von MissKunterbunt zu QueenSpecialK war für mich auf eine ganz besondere Art und Weise sehr irritierend, zumal man jemanden unter einem ganz besonderen Nickname kennen und schätzen lernt. Auch wenn Dir Dein jetziger Nickname nicht mehr gefällt oder wenn Du denkst, Du willst einfach eine Veränderung in Dein (virtuelles) Leben bringen, dann liegt es in Deiner Hand diesbezüglich etwas zu unternehmen ohne den Namen abzulegen. Ich (und einige andere hier) würden es begrüßen, wenn Du bei Deinem angestammten Namen bleibst - mit dem man Deinen Charakter und Dein Wesen assoziieren kann. Schließlich bist Du eben als QueenSpecialK einzigartig!

                            Liebe Grüße, Gene
                            Zuletzt geändert von Gene; 25.02.2002, 13:32.
                            Live well. It is the greatest revenge.

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Data

                              Eben nicht - sonst wär´s ja kein Problem...
                              http://www.scifi-forum.de/member.php...fo&userid=1306
                              Oh, das wusste ich gar nicht...man stelle sich vor, alle diese User wären auch aktiv..dann würden sich die Deannas hier ja stapeln..

                              Nun gut, wie gesagt, ich warte gerne dafür...und wenn es nicht klappt, geht die Welt auch nicht unter

                              Liebe Grüße, Deanna

                              @ QSK...Du bleibst hier, sonst gibts ärger! Verstanden?

                              ...und der Ausspruch, Dir würde niemand im RL zuhören *ganz dolle die Nase rümpfe und meine Augenbraue weiter als hoch ziehe*
                              "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                              Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Admiral Ross

                                Ich habe nicht gewusst wer Gandalf war!

                                Ich habe gedacht das sei ein Account der mal wieder aktiv wurde... Das es jetzt Mr. ist wusste ich bis jetzt nicht. Und ich kann sagem das ich sonst fast alles weiss.

                                Ich bin daher der Meinung, das wenn sich jemand umnennt er wenigstens in der Community es postet. Damit man es eben weiss.

                                und jetzt geh ich mal Gandalf grüßen
                                nachtrag: Mr. ist nicht Gandalf..


                                @Data oder Sisko oder sonstwer wer ist nun Gandalf?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X