Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liegts wirklich am Server, oder am neuen Style?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liegts wirklich am Server, oder am neuen Style?

    Wir haben ein neues Style! Ein gelungenes noch dazu, aber komisch, seit wiedereröffnung des Boards habe ich verstärkt Probs festgestellt (Abstürze des Servers, Fehlermeldung "Seite nicht erreichbar", falsche, bzw. fehlende Pic's/Avatare), die so und in diesem Maße mit dem anderem Style nicht vorgekommen sind!

    Dazu eine deutliche Verlangsammung des Seitenaufbaus (auch schon gestern, ohne die wiedereingeführten Avatare), die zuletzt mit Einführung der 2.2 Version aufgetreten sind (seinerzeit wurde das schnell geändert, lag an irgendeiner Eintragung im Skript, glaube ich).

    Ist das nur bei mir der Fall, oder habt ihr ähnliche Probs?

    Llap
    Kuno

    Edit:

    Original von Endar

    Und der Link zum Schiffe versenken ist mir auch ein paar Mal untergekommen


    Ja, ohne die Probs hätte ich nicht soviel Schiffeversenken Gespielt wie seit meiner Schulzeit
    Zuletzt geändert von Kuno; 17.02.2002, 21:08.
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

  • #2
    Ja, das Problem habe ich auch.
    Ich habe vorher Netscape benutzt, mit dem neuen Style kann ich das vergessen, weil Netscape teilweise eine Minute braucht, um die Seite aufzubauen.
    Und der Link zum Schiffe versenken ist mir auch ein paar Mal untergekommen.

    gruß, endar

    Ich verschiebe den Thread in den Support, dort passt er wohl besser.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


    • #3
      Naja, dass der Server in die Knie geht, war abzusehen, wenn sich alle ihre Avatare aussuchen gehen...und das am Sonntag Abend, wo eh sehr viel los ist.
      Den nachmittag lief der server weitestgehend stabil. (zumindest wenn ich da war)

      Der Speed hat sich bei mir kaum verändert...seit die Avatare da sin, wieder etwas "länger warten", aber das gibt sich, wenn alle avatare im cache sind.

      Kommentar


      • #4
        Der neue Style und die Avatare sind nicht das Problem, sondern das beides überhaupt da ist. Beide Male setzte ein richtiger Sturmlauf an und das macht der Server leider nicht mehr mit. Das STF ist einfach zu riesig für den jetzigen Server. Da mußt Ihr nun durch und noch ein Weilchen mit leben, besonders in den Abendstunden. Wir tun unser Bestes, sind aber weitesgehend machtlos.
        Streicher
        ChemieOnline
        Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Zefram
          Naja, dass der Server in die Knie geht, war abzusehen, wenn sich alle ihre Avatare aussuchen gehen...und das am Sonntag Abend, wo eh sehr viel los ist.
          Den nachmittag lief der server weitestgehend stabil. (zumindest wenn ich da war)

          Der Speed hat sich bei mir kaum verändert...seit die Avatare da sin, wieder etwas "länger warten", aber das gibt sich, wenn alle avatare im cache sind.


          Das Prob hatte ich schon gestern in nahezu gleichem Ausmaß und da gabs noch keine Avatare!

          Allein bei meinem "Edit" im ersten Posting konnte ich wiedermal die Flotte des Forums Versenken!

          Llap
          Kuno
          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
          ----------------------------------------
          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

          Kommentar


          • #6
            Und wie gesagt, der alte Syle ging bei Netscape, der neue jedoch nicht, weil er eeeeeewig runterlädt.
            Weisst du, woran das liegt und kann man den alten Style einstellen oder ist der weg?
            Ist denn meine Schlussfolgerung falsch, dass der neue Style "größer" ist?

            Ich bin halt so Netscape-gewöhnt.

            endar
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von endar
              Und wie gesagt, der alte Syle ging bei Netscape, der neue jedoch nicht, weil er eeeeeewig runterlädt.
              Weisst du, woran das liegt und kann man den alten Style einstellen oder ist der weg?
              Ist denn meine Schlussfolgerung falsch, dass der neue Style "größer" ist?
              Ich bin halt so Netscape-gewöhnt.
              endar
              Das könnte eine Cache Problem sein und bitte definiere ewig. Mit meinen Browserversionen vom IE, Opera und NN habe ich kein solches Problem. Der alte Style ist vom Server gelöscht, evtl. hat The_Sisko noch eine Sicherheitskopie.
              Streicher
              ChemieOnline
              Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

              Kommentar


              • #8
                also hab doch nicht nur ich diese Probs,

                *erleichtert bin *
                aber auch wieder nicht erleichtert...
                **************

                Beschreibung meines Probs , auch hier im support:
                seh lange Ladezeit
                bei jedem Bannerwechsel baut sich die Seite komplett neu auf,


                ISDN Nutzerin ,
                Cache bereits angesehen, kein Prob
                Seitenaufbau bei IE manchmal bis zu 1, 5 Minuten..
                mit Opera ein wenig kürzer, allerdings zeigt der Opera das forum anders als der IE , d.h ich muss horizontal scrollen
                netscape 6. 2 zeigt verschobene Tabellen und braucht noch und ca 10 secunden länger als der IE

                llap
                t´bel

                Kommentar


                • #9
                  Netscape 4.5 habe ich benutzt und mit dem neuen Style dauert es etwa 3 bis 5 Mal so lang, bis zu 30 Sekunden. Besonders die "zurück"-Taste ist katastrophal langsam. Das dauert sogar noch länger.

                  Ich nehme ein moderneres Programm, damit geht es besser.

                  Ist also nicht so schlimm.

                  gruß, endar
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                  • #10
                    Warning: MySQL: Unable to save result set in /homepages/36/d33833926/htdocs/stf/admin/db_mysql.php on line 93



                    There seems to have been a slight problem with the Star - Trek - Forum database.
                    Please try again by pressing the refresh button in your browser.

                    An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.

                    We apologise for any inconvenience.
                    -----------------------------------------

                    Oder aber auch "Die seite kann nicht angezeigt werden...."

                    Ich versuche jetzt fast 20 min über einen E-Mail link hierhin zu kommen, endlich hatts geklappt! (Ob ich das senden kann ist aber ungewiss, ich werds ja gleich sehen )

                    Noch ein Bug!

                    Immer wenn ich von einer Seite die ich per E-Mail link erreicht habe über den Button die Hauptseite erreichen will, bekomme ich die obere Fehlermeldung zu sehen!

                    Ich hab ein 56k Modem, IE 6.0 und Win 98.

                    Llap
                    Kuno
                    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                    ----------------------------------------
                    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von t´bel

                      bei jedem Bannerwechsel baut sich die Seite komplett neu auf,
                      Ich glaub, das dürfte das Problem sein. Der Browser vergleicht die Version die er im Cache hat und die in Netz. Wenn die sich zu stark unterscheiden, wird die Seite komplett neu geladen, was dann wieder dauert
                      Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich könnte mir vorstellen das die ICQ-Blume schuld daran ist. Wenn es bei mir äußerst selten der Fall ist, daß sich die Seite nicht aufbaut, liegt es daran das keine verbindung zum ICQ-Server aufgebaut werden kann. Der Browser versucht es dann einige Zeit und bricht dann irgendwann ab. Dies kann man in Opera gut beobachten, da man dort sieht, das vergeblich ICQ connected wird.
                        Streicher
                        ChemieOnline
                        Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja, das kommt mir auch bekannt vor.
                          Kann ich denn für die "Blume" irgendwie rausschmeissen?

                          endar
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich als DSL User hab von der Geschwindigkeit keine Einbußen hinzunehmen.
                            Natürlich ist der Server oft weg, aber das wird sich ja bald ändern. Und ich hab ja eh noch genug andere Foren, daher bin ich oft in zweien zugleich aktiv, sprich wenn das eine mal ausfällt ist das andere noch da.

                            Welches Problem ich habe, leider zu oft. Ich schreibe eine PN, dann kommt das 60 sek fenster nach dem absenden, ich klicke auf zurück und der geschrieben text ist weg. War vorher net so ...

                            Aber dieser Umstand ist zu akzeptieren.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                            Kommentar


                            • #15
                              Hhhm, das ist aber schon ärgerlich.
                              Am besten bei längeren Texten einmal markieren und kopieren, dann isser nicht ganz weg.

                              gruß, endar
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X