Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorschlag

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorschlag

    Leben Sie lang u. in frieden werte Forenbetreiber =/\=

    Ich hätte einen Vorschlag, ob der machbar ist weiß ich nicht. Vielicht zum Teil , ach hörts euch an :

    Ein echtes Star Trek Feeling Bekommt man immer mit Internet Seiten Die im LCARS Design gebaut worden.
    LCARS verbindet das Internet mehr zu Star trek. Das jetzige Design sieht zwar Cool aus, aber zu Star Trek finde ich gehört LCARS, wenn das machbar wäre ?
    Gibt es eine Möglichkeit. WÄRE GOIIIILLLLL ;-)

    es grüßt

    der_vulkanier
    Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
    Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

  • #2
    keine richtig gute Seite hat LCARS... es sieht meist einfch zu billig aus, und für ein Forum eignet es sich schon gar nicht.

    Kommentar


    • #3
      LCARS auf Internetseiten ist geschmackssache

      Aufjedenfall ist es machbar
      Man muss nur einen Style für das Forum im LCARS Design erstellen
      Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

      Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

      Kommentar


      • #4
        Ich persönlich kenne keine einzige LCARS-Internetseite, die mir langfristig gut gefällt.
        Die meisten sehen einfach nur schlecht aus - einige haben einen "Aha"-Effekt - aber das Design ist mit der Zeit (IMHO!) irgendwie nervig und unhandlich/unpraktisch.

        Technisch ist es kein Problem, ein Forums-LCARS-Design zu erstellen - doch wenn´s auch optisch gelungen aussehen soll, dann wird´s schwierig, sehr schwierig...
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar


        • #5
          Nun ich finde die Idee ansich aber nicht schlecht. Wäre immerhin auch mal was neues für ein ST-Forum.

          Da es technisch jedenfalls machbar ist, könnte man das irgendwann mal als Alternative mit reinbringen.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Data Ich persönlich kenne keine einzige LCARS-Internetseite, die mir langfristig gut gefällt.
            Die meisten sehen einfach nur schlecht aus - einige haben einen "Aha"-Effekt - aber das Design ist mit der Zeit (IMHO!) irgendwie nervig und unhandlich/unpraktisch.

            Technisch ist es kein Problem, ein Forums-LCARS-Design zu erstellen - doch wenn´s auch optisch gelungen aussehen soll, dann wird´s schwierig, sehr schwierig...
            solange Lcars Design nur das zeigt was zur Navigation einer HP Site nötig ist, finde ich es effizient

            ein Forum in Lcars zu gestalten ist sicherlich eine Herausforderung aber ich weiß, dass es möglich ist

            llap
            t´bel

            Kommentar


            • #7
              Eine noch größere Herausforderung wäre, dass ganze in ENT-LCARS zu machen. Aber ich bin mit dem jetztigen Style vollkommen zufrieden.
              'To infinity and beyond!'

              Kommentar


              • #8
                Es gibt eine Site die Geil aussieht mit LCARS :-)

                http://www.mc-kinley-station.de/voy/lcars1024.html

                die site stürzt abund zu mal ab

                lüft aber meistens :-) Die site sieht wirklich geil aus. schaut sie euch mal an LOHNT SICH WIRKLICH

                der_vulkanier
                Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
                Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

                Kommentar


                • #9
                  um das LCARS System 100% perfekt zu machen braucht der User nen Touchscreen. Aber wer hat den schon


                  allgemein. t´bel wer hat das Orang,Gelbe Design beim prtal gemacht? das sieht IMHO geil aus

                  Kommentar


                  • #10
                    @ Admiral Ross
                    Danke
                    Schön das dir das Lcars Style im Portal gut gefällt. Das haben cptza und ich mit t´bels Hilfe gemacht.
                    Freiheit ist immer nur Freiheit des anders Denkenden
                    Das Computer Forum | Star Trek Galaxy | Trekladies | Free ST Subdomains | Star Trek Mail

                    Kommentar


                    • #11
                      Ehrlich gesagt bin ich kein Freund von LCARS auf Internetseiten, weil das niemals das sein wird, wie das was in ST gezeigt wird!

                      Kommentar


                      • #12
                        Eben, das wahre LCARS-Design ist schwer zu kopieren und da das Forum durch den Aufbau schon sehr stark gebunden ist, wird es sehr schwierig sein, da eine Maske draufzulegen, die passt. Allgemein mag ich solche Seiten auch nicht sehr, weil sie zu austauschbar und gleich sind.
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von T-Pau
                          @ Admiral Ross
                          Danke
                          Schön das dir das Lcars Style im Portal gut gefällt. Das haben cptza und ich mit t´bels Hilfe gemacht.

                          ich meinte das Vulkan design ...

                          sorry das ist nämlich auch geld (ogger) orange

                          Kommentar


                          • #14
                            auch wenn...

                            das LCARS Design nie wirklich ein echtes feeling rüber bringt- so ist es doch dennoch Geil. Ich finde das jetzige Desgin auch Cool, aber ich mag halt mehr LCARS. Und wenn das nicht geamcht wird mit den LCARS bleibe ich trotzdem in diesem Forum hier fühle ich mich heimisch-auch wenn meine Storys immer weniger gelesen werden (in fortsetzungsgeschichten). Aber hier ist es Cooooolll
                            Erlich.
                            Frage : Wurde überhaupt in erwägung geopgen an LCARS zu denken ?

                            Aber egal ne wa? DIE SITE IST GOIIIILLLL !!!!!!!!!!

                            Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
                            Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

                            Kommentar


                            • #15
                              Also so weit ich weiss, stand das LCARS-Design nie wirklich zur Debatte, da es sich eben kaum auf das Grundgesrüst des Forums übertragen lässt und zudem die meisten Admins sowas wohl auch eher nicht schön finden
                              Recht darf nie Unrecht weichen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X