Rangssystem - meiner Meinung ist da was falsch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rangssystem - meiner Meinung ist da was falsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    *g*

    Nette Diskussion: aber nochmal zum Thema...

    Ja, eigentlich ist das ein Fehler, da mit den Unteroffiziersrängen 2 Laufbahnen kombiniert worden. Aber so ist IMHO nachvollziehbarer und irgendwo logisch.

    Denn ein Crewman ist ja schon auf einem Schiff stationiert, während ein Kadett dies im Normalfall nicht ist. Und ein Petty Officer ist wieder höher als jeder Kadett und eigentlich kann ein Master Chief Petty Officer eine höhere Befehlsgewalt als ein Commander haben.
    Das ist eine sehr von jeweiligen Individum abhängige Geschichte, da Rang nicht gleich Macht ist.

    So gesehen ist unsere Rangabfolge, IMO die noch am schönste, praktischste, logischste, anspruchsvollste und es ist unsere!
    Also bleibt das so...

    BTW: Das mit den Tribbles wäre echt einen Versuch wert. Da braucht es dann aber auch einen speziellen Avatar.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von The_Borg
      Ich denke nicht, dass du dich irrst, allerdings ist es die entscheidende Frage ob man die Posts mir der Nahrung vergleichen kann, denn sobald sie selbst Posts machen, sind sie ja keine Tribbles mehr und daher würden sie sich nicht vermehren, aber wenn sie sich nicht vermehren, dann fiele eine der markantesten Eigenheiten der Tribbles weg und somit müsste ma nsich wiederum fragen, ob sie noch Tribbles sind.

      Also ist das eigentlich eine philosophische Frage...
      nein, die Frage ist keien philosophische

      zur Freude jedes Klingonen vermehren sich die tribbles eben dann nicht,

      und infolgedessen kann uns hier nie das passieren was auf DS9 uns amüsierte -

      denn egal, ob ein tribble in foren postet wo der postcounter ausgeschaltet ist oder in foren wo dieser an ist,
      er ist dann kein tribble mehr,

      also nur solange tribble , solange man wirklich ein Nullposter ist

      doch wenn jemand ein Nullposter ist, benötigt er auch kein eigenes Abzeichen, weil man es ja sowieso nie sieht...

      llap
      t´bel

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von t´bel


        doch wenn jemand ein Nullposter ist, benötigt er auch kein eigenes Abzeichen, weil man es ja sowieso nie sieht...
        Da täuscht Du Dich!

        Man kann sehr wohl in Chaos City hunderte Beiträge posten und dennoch offiziell Nullposter bleiben.

        Liebe Grüße, Gene
        Live well. It is the greatest revenge.

        Kommentar


          #19
          Dennoch wäre der Tribble aber dadurch schon von vornherein kein Tribble mehr, wenn er durch das Posten (=Nahrungsaufnahme) keine Tribble mehr wäre, weil er sich dadurch ja auch nicht vermehrte...

          Kommentar


            #20
            Naja, das ist jetzt natürlich eine spitzfindige Frage:
            Ist jemand, der schon etwas gepostet hat, aber noch keine "gezählten" Postings hat, ein Nullposter?

            Edit: Dieses Postings entstand, ohne das ich das von The_Borg gesehen habe
            Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Gene


              Da täuscht Du Dich!

              Man kann sehr wohl in Chaos City hunderte Beiträge posten und dennoch offiziell Nullposter bleiben.

              Liebe Grüße, Gene
              Irrtum, Nullposter sin dnur die, die tatsächlich noch kein post gepostet haben,
              nur deswegen weil die posts in gewissen foren nicht rangrelevant gezählt werden, heißt dies nicht , dass sie nicht gezählt werden, normalerweise siehst du diese posts , wenn du im profil eines membersw auf..
              zeige alle posts von... klickst

              nur momentan geht dies nicht, da die Suchfunktion offline ist...

              also ist man auch mit nur einem post in CC kein Nullposter mehr...

              llap
              t´bel

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von t´bel


                also ist man auch mit nur einem post in CC kein Nullposter mehr...
                Offiziell allerdings nicht.
                Denn mit 100 Beiträgen in Chaos City und keinem einzigen in den zählenden Foren ist man laut Anzeige Kadett mit 0 Postings - beziehungsweise ein süßer kleiner Tribble.

                (dass ich einmal t´bels Logik in Frage stellen kann)

                Liebe Grüße, Gene
                Live well. It is the greatest revenge.

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Gene


                  Offiziell allerdings nicht.
                  Denn mit 100 Beiträgen in Chaos City und keinem einzigen in den zählenden Foren ist man laut Anzeige Kadett mit 0 Postings - beziehungsweise ein süßer kleiner Tribble.

                  (dass ich einmal t´bels Logik in Frage stellen kann)

                  Liebe Grüße, Gene
                  , d.h aber nicht, dass derjenige KEINE postings hat,

                  und das ist etwas anders....

                  ein Nullposter ist für mich jemand, der wirklich kein posting je machte, sich aber registriert hat..

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von The_Borg
                    Ich denke nicht, dass du dich irrst, allerdings ist es die entscheidende Frage ob man die Posts mir der Nahrung vergleichen kann, denn sobald sie selbst Posts machen, sind sie ja keine Tribbles mehr und daher würden sie sich nicht vermehren, aber wenn sie sich nicht vermehren, dann fiele eine der markantesten Eigenheiten der Tribbles weg und somit müsste ma nsich wiederum fragen, ob sie noch Tribbles sind.
                    Das ist doch einfach, mit Biologie GK ... Nulltribbles sind natürlich eine Art Mangelmutanten ... sie benötigen "Nullposts" um Tribbles zu bleiben, bei normalen Posts jedoch mutieren sie. Wie jeder weiß führt ein Überfluß von bestimmten Substanzen im Körper aber zu einer weiteren Veränderung ... und so weiter ... und so weiter ...
                    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von t´bel


                      ein Nullposter ist für mich jemand, der wirklich kein posting je machte, sich aber registriert hat..
                      Das heißt Du würdest bei den Rangpins einen Unterschied zwischen "echten" Nullpostern und "unechten" Nullpostern machen?

                      So sehr ich auch die logischen Resourcen meines (männlichen) Gehirnes strapaziere - ich verstehe Deine Argumentation nicht. Nullposter ist für mich Nullposter, egal wieviele "nichtzählende" Beiträge das Mitglied hat.

                      Liebe Grüße, Gene
                      Live well. It is the greatest revenge.

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Phelia


                        Das ist doch einfach, mit Biologie GK ... Nulltribbles sind natürlich eine Art Mangelmutanten ... sie benötigen "Nullposts" um Tribbles zu bleiben, bei normalen Posts jedoch mutieren sie. Wie jeder weiß führt ein Überfluß von bestimmten Substanzen im Körper aber zu einer weiteren Veränderung ... und so weiter ... und so weiter ...
                        Faszinierend.

                        Wir müssten dabei jedoch davon ausgehen, dass solche Tribbles auch in der Lage sein könnten ihre Erbanlagen auszutauschen, wodurch ein zusammentreffen mit anderen Artgenossen dazu führen könnte, dass sie sich wiederum in den "Wildtyp" verwandeln, weshalb sie dann auch ohne Nullposts Tribbles sein könnten, aber dann wären wiederum irgendwann alle hier Tribbles etc.

                        @t´bel
                        In der Tat muss ich Gene zustimmen, denn wir sprachen die gesamte Zeit über von den Rängen und die Ränge beziehen sich einzig auf die Anzahl der Posts, die auch wirklich gezählt werden, somit fällt der Frisörsalon z.B. aus dieser Wertung raus, denn selbst wenn man dort 15.000 Posts hätte, so wäre man trotzdem noch nicht zwangsläufig Admiral, sondenr könnte theoretisch noch immer laut Counter 0 Posts haben, weshalb man trotzdem ein Tribble wäre.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X