was ist mit der Sig los? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was ist mit der Sig los?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich grüße euch und möchte euch auf diese

    Ankündigung aufmerksam machen
    Qa´pla
    diftor heh smusma
    mögen die Propheten mit euch sein
    bjaavt vaatub
    jolan tru
    mit freundlichen Grüßen

    Uhura
    Lt. Uhura
    Kommunikations Offizier des SciFi-Forums

    Kommentar


      #17
      Zu den Sigs is mir auch noch was aufgefallen .. Ist zwar etwas klein, grade bei der Auflösung von 1280x1024 wie ich sie hier auf nem 17'' habe , aber damit kann ich leben.

      Allerdings sind die Sigs irgendwie verschoben. Die fangen meist schon in der Mitte des Posts an und zwischen Sigende und nächstem Post is jede Menge (meiner Meinung nach verschwendeter) Platz. Das bläht den Thread nur unnötig auf find ich.

      Gibts da ne Möglichkeit was zu machen oder sind da eventuell nur ein paar andere Einstellungen am Browser nötig?

      Gruss
      WarpJunkie

      Kommentar


        #18
        Das liegt nicht an der Sig, sondern an dem linken Profilfeld. Da der Avatar angezeigt wird, zieht dies den Beitrag immer auf eine bestimmte Länge, was zur Folge hat, dass die Sig so inner Luft schwebt und ein grosser Abstand da ist. Das war aber schon immer so.
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


          #19
          Ok .. dann muss ich damit leben .. oder längere Beiträge schreiben ..

          Gruss
          WarpJunkie

          Kommentar


            #20
            ich hab kein passenderes thema gefunden, sorry !!!

            wiso kann ich in meiner signatur keine bilder anhängen (anhängen, nicht verlinken!!) obwohl das in den FAQ extra beschrieben ist ??
            liegt das an der größe der bilder ????

            Kommentar


              #21
              bilder in den sigs sind deaktiviert. (warum das in den FAQ noch drinsteht, ka, sollte sich mal jemand passendes drum kümmern ). Ohne Bilder in den Sigs ist der Lesefluss besser und das ganze ist weniger traffic-lastig.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #22
                hmm wenn das in der FAQ steht ist das ein fehler, es ist jedenfalls nicht gestattet bilder in die Signatur zu nehmen.
                Wäre auch irgendwie unpassend, wenn Smilies deaktiviert und auch die größe beschränkt wurde, dann aber riesige Bilder dort sind oder ?

                Grund für das deaktivieren der Smilies und Bilder ist, das wir keine zu großen Signaturen haben wollen, daher ist die größe auch bei einer Auflösung von 1024x768 auf 3 Zeilen beschränkt. Jedoch werden auch 4 Zeilen nicht geahndet und akzeptiert (Achtung, Leerzeilen gelten ebenfalls als zeile). Ein weiterer Grund ist der Traffic wie Dr.Bock bereits sagte.

                EDIT:
                Hätte ich mich kurz gefasst, wäre ich schneller gewesen @ Dr.Bock


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #23
                  Was macht es eigentlich für einen Unterschied ob die voreingestellte Fontgröße 1 oder 2 ist, wenn der Font Tag zur Verwendung in der Sig gesperrt ist? Bloß interessehalber.
                  Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                  Kommentar


                    #24
                    Das verbessert den Lesefluss denn dadurch wirkt die Signatur nicht so groß als wenn die Schriftgröße auf 2 festgestellt würde.


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      #25
                      Ich wollte deswegen keinen neuen Thread aufmachen, aber...

                      ...warum kann ich meine Sig nicht editieren? Wie man sieht, umfasst sie nicht mehr als vier Zeilen: sie umfasst nämlich genau vier Zeilen. Versuche ich aber, sie zu ändern, heisst es, es seien zuviele Zeilen, etc. etc.
                      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                      Kommentar


                        #26
                        Das könnte daran liegen das sie danach mehr als 4 Zeilen gehabt hätte.
                        Was wolltest Du denn hinein schreiben ?


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          #27
                          mir geht es da genauso wie Bynaus.
                          Aber selbst wenn ich meine aktuelle Sig in dem Feld nicht abändere und auf anzeigen/speichern klicke, bekomme ich die Meldung, dass das zu viele Zeilen seien.
                          Dabei hab ich doch genau vier.
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            #28
                            In ordnung, habe da sgerade getestet und kann es nachvollziehen.
                            Ich werde mir das ganze mal anschauen.


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              #29
                              So, ich hab das ganze grad mal mit Streicher durchgesprochen und wir haben das eine oder andere nachgeschaut und getestet. Als Ergebniss dessen habe ich vorhin eine kleine änderung der einstellung im System vorgenommen.
                              Moogie, Du müsstest nun Deine Sig ändern können.

                              @ Bynaus, bei Dir ist das so eine Sache, der Arabische Text in Deiner Sig ist ein kleines Problem. Das vB zählt jedes Zeichen in der Sig, und da der Arabische Text in Unicode in der DB gespeichert wird besteht jeder Buchstabe aus 7 Zeichen was zuviel ist. Für das System sind das im ganzen nun 168 Zeichen, erlaubt sind aber nur 110. Wenn Du also diese Zeile durch eine andere ersetzten würdest, könntest Du Deine Sig auch ändern


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                #30
                                @ Bynaus, bei Dir ist das so eine Sache, der Arabische Text in Deiner Sig ist ein kleines Problem. Das vB zählt jedes Zeichen in der Sig, und da der Arabische Text in Unicode in der DB gespeichert wird besteht jeder Buchstabe aus 7 Zeichen was zuviel ist. Für das System sind das im ganzen nun 168 Zeichen, erlaubt sind aber nur 110. Wenn Du also diese Zeile durch eine andere ersetzten würdest, könntest Du Deine Sig auch ändern
                                Wahh, das will ich aber nicht. Aber hm, ich verstehe. Das heisst, ich müsste die Sig insgesamt um 58 Zeichen kürzen (oder sind das 168 Zeichen pro Zeile)?
                                Ich verstehe aber nicht, wie ich dann die Sig beim ersten Mal überhaupt eintragen konnte, da hätte ich doch schon damals eine Fehlermeldung erhalten sollen...
                                Ändern wollte ich eigentlich nur den arabischen Text selbst, vor allem einige grammatikalische Fehler, auf die mich Ilan aufmerksam gemacht hat...
                                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X