Die Forumsregeln sind zu Strief - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Forumsregeln sind zu Strief

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Tja, es wird halt verlangt, daß der eine oder andere MOD, mindestens bis 6 Zählen kann. Das kann man von einem "Geisteswissenschaftler" wohl nicht Erwarten.

    Kommentar


      #32
      Es ist immer sehr sinnvoll wenn man zuerst das 'warum' und später das 'wie' klärt, verstanden garrakk?
      Live well. It is the greatest revenge.

      Kommentar


        #33
        Das "Warum" : 6 Verwarnungen innerhalb von 1 Monat, Gesperrt 1 Monat

        Das "Wie" : 1,2,3,4,5,6

        Verstanden gene ???

        Kommentar


          #34
          Warum: Soll überhaupt eine neue Regelung eingeführt werden?

          Wie: Nach welchen Gesichtspunkten soll eine solche Neuregelung geschaffen werden? / Was ist dabei zu beachten?

          Live well. It is the greatest revenge.

          Kommentar


            #35
            Ich finde, dass das derzeitige individuelle System mehr als gut ist, da es uns erlaubt gezielter gegen Unruhestifter vorzugehen, als wenn ein fester Strafenkatalog hier vorliegen würde. Die Gründe, weswegen überhaupt gesperrt wird sind zudem meistens so kapital, dass es keine zweite Chance geben kann. An einigen Beispielen sieht man, dass dies umgangen werden kann, aber natürlich sind diese Personen weiterhin unter strengster Beobachtung...
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


              #36
              Ich finde die Regelung in diesem Forum eigentlich ganz gut, zumal eine deaktivierung ja nur in sehr heftigen Fällen vorgenommen wird.
              Ich fände es aber auch gut wenn ein Member eine zweite Chance bekommen würde. Zuerst eine Verwarnung, tritt dann keine Besserung ein eine Sperrung für eine gewisse Zeit. Sollte nach dieser Sperrzeit auch noch keine Besserung eintreten daktivierung.
              Die Regelung in der Trek BBS ist IMO auch zu fest.

              Kommentar


                #37
                Vor allen Dingen um nocheinmal ohne Analogien zu antworten: Wer soll sich hinsetzen und per Strichliste Karteien führen?

                Ganz abgesehen davon hat Narbo recht, es besteht keinerlei Notwendigkeit, das bisherige Verfahren abzuändern. Es gibt hier nur zwei oder drei Leute, die häufiger mal eine Verwarnung kassieren. Der Verweis auf andere Webseiten ist ungefähr so relevant wie der Hinweis an einen Kellner, dass der Kaffee in anderen Bars nur 1Euro15 kosten würde.

                Außerdem kriegen die Leute zumeist eine zweite Chance. Einige scheinen sogar einen unerschöpflichen Vorrat an "zweiten" Chancen zu haben.

                endar
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #38
                  die Forumsregeln hier im S-T-F
                  vorallem die Regelungen, wenn jemand verwarnt oder deaktiviert wird,
                  gehen vom Grundsatz aus, dass hier Personen posten, die Mitglied dieser Community sein wollen,
                  wenn ich wo Mitglied sein will, wird mir ein gewisses Maß an Anpassung nicht ausbleiben,

                  mag sein, dass sich so mancheR sicherer fühlen tät, wenn es einen genauen Katalog gäbe...
                  z.B.:[ich kenne das angegebene Forum nicht]
                  1,2,3,4,5 Verwarnungen...bei der 6. ein Monat gesperrt...
                  bei der dritten Deaktivierung... endgültig...

                  doch was verändert dieses System am Prinzip?

                  Anpassung wird demjenigen/derjenigen nicht ausbleiben

                  wieso sollte das Team des S-T- die Mehrheit der member hier mit solch einem System verunsichern?
                  denn meist sind es diejenigen, die sowieso alle Regeln einhalten, die dann unsicher werden, ob sie diese auch einhalten und sehr oft nachfragen, denn anderen - der absoluten Minderheit hier- hält so ein System nicht von Regelverstößen ab...

                  oder es hat den Effekt, dass sich so mancheR sagt:
                  * na ein zwei Verwarnungen kann ich ruhig kassieren, denn dann "darf" mir eh noch nichts passieren.*

                  und dies wäre wohl kontrproduktiv...und dies ist uneffizient und somit nicht wirklich logisch

                  llap
                  t´bel

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X