Forumssoftware und Netscape - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forumssoftware und Netscape

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Forumssoftware und Netscape

    hallo

    ich weiss nicht, ob ich der einzige bin der dieses Problem hat, aber mit Netscape 4.78 lässt sich das Forum nicht immer korrekt ansehen. Der Browser stürzt öfters mal für eine Minute ab, bevors weiter geht, vor allem dann, wenn mehrere Fenster offen sind. Das zwingt mich, den verhassten IE zu benutzen... liegt das an einem Forumssoftware - Netscape - Konflikt oder an Netscape selbst? (Plattform: W2K)
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

    #2
    Re: Forumssoftware und Netscape

    Original geschrieben von Bynaus
    hallo

    ich weiss nicht, ob ich der einzige bin der dieses Problem hat, aber mit Netscape 4.78 lässt sich das Forum nicht immer korrekt ansehen. Der Browser stürzt öfters mal für eine Minute ab, bevors weiter geht, vor allem dann, wenn mehrere Fenster offen sind. Das zwingt mich, den verhassten IE zu benutzen... liegt das an einem Forumssoftware - Netscape - Konflikt oder an Netscape selbst? (Plattform: W2K)
    welchesstyle benutzt du
    das "alte" oder
    das
    "neue"?


    llap
    t´bel

    Kommentar


      #3
      Das, das ich schon immer hatte. Bzw. das, das automatisch eingestellt ist.
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Bynaus
        Das, das ich schon immer hatte. Bzw. das, das automatisch eingestellt ist.
        ich nehme an, dass ist das style ,,it den 3D Effekten, das "Neue"

        auch ich kann bestätigen, dass dies mit dem Netscape 4.7 nicht korrekt anzusehen ist,
        vorallem beim Bannerwechsel hängt er sich auf,
        folgendes kann ich empfehlen:
        du stellst dir in "Ma Forum" bei "Einstellungen" das "alte" style ein--> Verzicht auf die Bildergalerie und die neue Optik
        oder du lädst dir den Netscape 6.2 herunter...der übrigens einiges Neue bietet und auch wesentlich schneller als der 4.7 ist...

        auch mich zwingt die Forumssoftware zum IE
        ich tät nämlich lieber den Opera nehmen... aber dafür ist das style nicht optimiert--> keines

        llap
        t´bel

        Kommentar


          #5
          Netscape 4.7 funktioniert mit dem neuen Style nicht, da zum Teil mit Layern gearbeitet wird. Diese unterstützt Netscape erst ab Version 6. Ich empfehle also dringend ein Update.

          @t'bel: Mein Opera funktioniert tadellos in beiden Styles. Die Styles sind nämlich auch auf den Opera-Browser zugeschnitten worden.
          Streicher
          ChemieOnline
          Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

          Kommentar


            #6
            auch im konqueror werden sie seiten sehr schön angezeigt.

            was mich wundert ist, dass der netscape4 im javascript berücksichtigt wird. also wird dieser auch unterstützt.

            ich finde nie ein update von n4 zu n6 dringend. das sind theoretisch verschiedene browser, wenn sie nciht den selben namen hätten.
            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

            Kommentar


              #7
              was mich wundert ist, dass der netscape4 im javascript berücksichtigt wird. also wird dieser auch unterstützt.
              Das ist richtig. Damit wird der Resize-Bug behoben. Dennoch hat der Netscape 4 so seine Probleme mit Layern.

              ich finde nie ein update von n4 zu n6 dringend. das sind theoretisch verschiedene browser, wenn sie nciht den selben namen hätten.
              Zwingend ist das Update natürlich nicht, das muß jeder selber entscheiden und auch die Engine ist natürlich anders, aber es steht außer Frage, daß die 6er Version mehr und besser darstellen kann als die Version 4. Die 4er Versionen werden bald immer mehr Probleme haben.
              Streicher
              ChemieOnline
              Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Streicher
                Netscape 4.7 funktioniert mit dem neuen Style nicht, da zum Teil mit Layern gearbeitet wird. Diese unterstützt Netscape erst ab Version 6. Ich empfehle also dringend ein Update.

                @t'bel: Mein Opera funktioniert tadellos in beiden Styles. Die Styles sind nämlich auch auf den Opera-Browser zugeschnitten worden.
                bei mir werden beim Opera die Tabellen sehr unterschiedlich breit angezeigt,

                also innerhalb eines threads
                obwohl kein Bild drin ist,


                also die Tabelle in der mein Nick und der Avatar zu sehen ist, die ist bei manchen breiter posts breiter,
                das sieht "nicht angemessen" aus

                llap
                t´bel

                Kommentar


                  #9
                  @t'bel
                  das unangemessene anzeigen der threads ist nicht wegen deinem browser. dies ist nach dem html-code sogar völlig korrekt. bei mir ist das übrigens auch. beim opera und konqueror.
                  das es im ie nicht so aussieht, liegt an der falschen interpretation des ie.

                  ich hab mir den quellcode der seiten angeschaut und habe keine sichtbaren layer entdeckt. zeig mal, wo welche sind? die kann man aufjedenfall intelligent auslassen und anders erreichen.
                  Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                  Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                  Kommentar


                    #10
                    @t'bel: verscheidene Breiten der Zellen heißen doch nicht, daß Opera mit den Styles nicht umgehen kann. Das Forum ist doch weiterhin normal lesbar. Außerdem kann man das fixen.

                    @deac: Da sind Layer im neuen Style (habe ich mit The_Sisko zusammen eingebaut). Im alten nicht. Ich weiß, daß man das auch anders machen könnte, aber diesen einen Layer, den wir einsetzen, kann Du nicht so einfach und elegant durch eine Tabelle o.ä. ersetzen, wie es mit einem Layer funktioniert. Das habe ich schon ausprobiert.
                    Streicher
                    ChemieOnline
                    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                    Kommentar


                      #11
                      ja sag mir wo!
                      ich hab ihn noch nicht gefunden.
                      Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                      Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von deac
                        ja sag mir wo!
                        ich hab ihn noch nicht gefunden.
                        Nicht gefunden? Layer erkennt man doch schnell...

                        such mal nach "id=banner"
                        Streicher
                        ChemieOnline
                        Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Streicher
                          @t'bel: verscheidene Breiten der Zellen heißen doch nicht, daß Opera mit den Styles nicht umgehen kann. Das Forum ist doch weiterhin normal lesbar. Außerdem kann man das fixen.

                          ....
                          es ist schwerer lesbar,
                          vorallem wenn ich bereits auf Antwort geklickt habe und dann unten drunter die anderen posts nachlesen will, sieht dies sehr eigenwillig aus

                          @ kann man "fixen"

                          dies verstehe ich nicht ganz...

                          llap
                          t´bel

                          Kommentar


                            #14
                            es ist schwerer lesbar,
                            vorallem wenn ich bereits auf Antwort geklickt habe und dann unten drunter die anderen posts nachlesen will, sieht dies sehr eigenwillig aus
                            Ja, das stimmt. Das kann sicher auch hin bekommen, aber da mir ist das dort nie so störend aufgefallen, weshalb ich da noch keinen "Fix" habe. Mal schauen.

                            @ kann man "fixen"

                            dies verstehe ich nicht ganz...
                            fixen = reparieren, heile machen
                            Für die Seiten mit den Beiträgen eines Threads habe ich einen Fix erarbeitet. Hier im STF ist der aber nicht drin. Dann wären die Zellen nicht mehr verschoben.
                            Streicher
                            ChemieOnline
                            Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X