Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Unterforum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Wars Unterforum

    Bitte net direkt schlagen

    Also, ich weis net, ob das schon angeschnitten wurde (aber wahrscheinlich schon ) aber ich fände es toll, wenn ein Star Wars Unterforum eingerichtet würde.
    Zwischen Allgemein und Stargate würde sich das sehr gut machen *g.

    Ich weis, es ist ein Star Trek Forum (eigentlich) aber ich denke, es hat sich in letzten Monaten sehr davon wegbewegt, ein reines Star Trek Forum zu sein.

    Und ich weis auch, es es so ca 1.000.000.000 Star Wars Foren in allen Sprachen zur ferfügung stehen. Aber was ich will, ist ein perfektes Forum. Ich will einfach nur ne simple Untergliederung, wo man die (doch recht vielen) Star Wars Threads in zukunft startet, wo evtl. die paar Star Wars begeisteren in dieser Commuity sich über Bücher und Film unterhalten können.

    So. Jetzt könnt ihr auf mich einschlagen.
    Bisher passierte folgendes:
    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

  • #2
    Warum solltest Du geschlagen werden?
    Das ist nun gar nicht die Art des Forums! (Naja, außer Du stehst auf sowas!)

    Was das Star Wars Unterforum angeht, so wäre das für ein Sci-Fi Forum genauso logisch wie ein Terminator-Unterforum oder eins für Galactica oder für Babylon 5. Gut, mit der Ausstrahlung aller 4 Filme im Moment ist das Thema wieder interessanter geworden und wird es mit Erscheinen von Episode II noch mehr werden, aber das rechtfertigt IMHO noch kein eigenes Unterforum.
    Ich bin auch Star Wars Fan und diskuttiere gern darüber, aber das "allgemeine" Forum tuts hier glaub ich auch.

    Kommentar


    • #3
      Na, ich hatte angenommen, jetzt kämen Verweise auf so ca. 100 andere Threads, wo über dieses Theama schon gesprochen wurde.
      Nun, wir haben hier ja zwei Sepearte Foren für andere SIFI-Themen (StarGate und Andromeda (wobei es ein Roddenbery-Forum ist, ich weis).
      Nur was IMHO Star Wars so interessant macht, ist das bestimmt jeder in diesem Forum die Filme gesehen hat (oder ), was bestimmt auf sonst kein anderes SIFI Thema zutrifft. Ausserdem ist es im Allgemeinen Forum recht Schwierig, über die Handlungsstränge zu diskutieren, die NACH Episode 6 spielen.
      Bisher passierte folgendes:
      Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
      Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
      Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

      Kommentar


      • #4
        Nun, die Verweise sind nicht nötig, denke ich. Man könnte diesen Thread ja an einen entspr. anderen anhängen...

        Die Handlung nach Ep6? Das sind Bücher und gehören IMHO auch in das Bücherforum. Und warum ist es schwierig über Handlungsstränge zu diskutieren, nur weil das Forum das allgemeine ist? Wir haben wieder eine Suchfunktion!

        Kommentar


        • #5
          Wir haben darüber in der Tat schon öfter diskutiert - auch und v.a. die User selbst haben dies getan:
          Ergebnis war bisher eigentlich immer, daß auf 1 User, der das möchte oder zumindest ganz OK fand, 10 User kamen, die das nicht wollten...

          Ich bin aber offen für neue Meinungen (ich denke jedoch, daß in 3-4 Monaten, wenn EpII gelaufen ist, wieder sehr, sehr wenig los sein würde in diesem Forum).

          Viele Grüße,
          Data
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar


          • #6
            Vielleicht könnte man Star Wars und Herr der Ringe irgendwie als Unterforum im Allgemein-Bereich koppeln?!
            Live well. It is the greatest revenge.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Gene
              Vielleicht könnte man Star Wars und Herr der Ringe irgendwie als Unterforum im Allgemein-Bereich koppeln?!
              Öh - Du glaubst wirklich, daß paßt zusammen...?!

              Dann koppeln wir´s auch noch mit "Zurück in die Zukunft" und "Indiana Jones" und schwuppdiewupp hätten wir´s auch gleich sein lassen können...

              Ich sträube mich ja nicht wirklich - bloß habe ich nicht das Gefühl, das in einem SW-Unterforum was los sein würde...
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar


              • #8
                Ich wollte damit die Bedeutung eines SW Unterforums relativieren und auf dessen Unwichtigkeit anspielen. Deswegen bin ich mit Herr der Ringe anmarschiert gekommen.

                Falls es noch nicht deutlich genug war: Ich bin *gegen* ein Star Wars Forum!
                Live well. It is the greatest revenge.

                Kommentar


                • #9
                  Mir ist es eh wurscht, weil wenn es kommen würde, würde das mit dem SW-Forum passieren:
                  'To infinity and beyond!'

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X