Verspäteter Aprilscherz? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verspäteter Aprilscherz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verspäteter Aprilscherz?

    Hallo!

    Hab mal gerade wieder im Forum rumgestöbert und da ist mir aufgefallen, dass die Beiträge nicht mehr in Arabischen Ziffern sind sondern in Römischen Ziffern?

    Ist das ein verspäteter Aprilscherz?

    #2
    Naja gesern wurde die Wurzel geogen, heute gibt es römische (bzw. lateinische) Zahlen.
    Ausserdem haben wir ansonsten grichische und nicht arabische Zahlen
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    Kommentar


      #3
      mh, naja unsere Admins haben langeweile, weißt du?

      ich finds hässlich


      JLP
      "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

      Kommentar


        #4
        Hmm komisch meines wissens nennt man unsere Zahlen Arabische Zahlen!

        Kommentar


          #5
          Ich muss Lusiman zustimmen. Die "normalen" Ziffern sind arabische Ziffern. Griechische Ziffern sehen so aus: http://www.i-m.de/home/computergesch...ahl/griech.htm
          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Goodheart
            Naja gesern wurde die Wurzel geogen, heute gibt es römische (bzw. lateinische) Zahlen.
            Ausserdem haben wir ansonsten grichische und nicht arabische Zahlen
            1,2,3 ... sind arabische Ziffern.
            "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
            "Nor I myself."

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von EarMaster
              Ich muss Lusiman zustimmen. Die "normalen" Ziffern sind arabische Ziffern. Griechische Ziffern sehen so aus: http://www.i-m.de/home/computergesch...ahl/griech.htm
              bist du denn des Wahnsinns hier so etwas zu posten

              Nachher sehen das The Sisko oder Data noch und morgen gibts das ganze in griechisch

              "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

              Kommentar


                #8
                Mein Vorschlag:
                japanische oder chinesische Schriftzeichen! Das währe toll.

                @Mulli, ich denk das ist leider nicht möglich ist japanisch, griechiche Schriftzeichen zu benutzten. Duzu musst du die Schriften Addons installiert haben. Und außerdem denke ich nicht, dass das vbulletin die Möglichkeit dazu bietet (ohne Hack) Noch ne Lösung währen auch Bilder.

                Ein Vorteil hats doch, viele achten auf die Postzahl (hab schon Erfahrung damit gemacht). Durch andere Schriftzeichen die keiner lesen kann tritt das in den Hintergrund. Und es bieten noch eine FunFaktor

                Kommentar


                  #9
                  Tja, jetzt wissen wir ja, was als nächstes kommt.

                  Aber bitte nix asiatisches.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #10
                    Also nach dem Link oben sähen indische Zahlen gar nicht mal so schlecht aus.
                    Vielleicht sollten wir es aber doch bei den römischen Zahlen belassen, wenn die Admins schon keine arabischen haben möchten. Die römischen kann ich wenigsten noch ohne allzu große mühe lesen.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #11
                      na ja die postzahlen sind eh nur schein wir haben ja noch unsere Räng und als solches sage ich mal als Captain ruhe ihr kleinen crewman

                      *duck und lauf*

                      ach

                      *duckend wiederkomme*

                      ist doch egal, sie stimmen eh nicht da wir bei 5000 nen doppeltest etwas überlagertes gespiegeltes D anzeigen sollten

                      Kommentar


                        #12
                        Gottseidank sind die Ziffern wieder normal!

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Lusiman
                          Gottseidank sind die Ziffern wieder normal!
                          Nunja... momentan...
                          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                          "Das X markiert den Punkt...!"

                          Kommentar


                            #14
                            Also, als seltsamer Mensch, muss ich sagen, dass ich die römischen Zahlen um einiges cooler fand als die jetzt wieder vorherrschende Arabesque.
                            Das ist so... gähn... plain boring. So normal. Jetzt, wo wird mit den römischen Zahlen, schon mal am Abgrund waren sollen wir zurück ins normale Leben. Grausam, grausam.

                            Aber mal ehrlich, die römischen Zahlen könnten wir zumindest für Herrn Nicolas Hazen lassen, der kommt bald in die Regionen wo es sich lohnt. Wäre doch toll wenn man nur wegen ihm seitwärts scrollen müsste, weil der gesamte Bildschirm von seiner Postzahl eingenommen würde .

                            MMMMMMMMMMCCCXXXVIII

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von André-Nam


                              1,2,3 ... sind arabische Ziffern.
                              Also eigentlich sind es indische Zahlen Nur zu uns sind sie per Arabien gekommen.

                              MMMMMMMMMMCCCXXXVIII
                              Also eigentlich gibt es auch Zeichen für die Fünf- und Zehntausender, nur weiß ich nicht, ob sich V, X, L, C usw mit einem Balkane darüber in HTML darstellen lassen...

                              Mein Vorschlag:
                              japanische oder chinesische Schriftzeichen! Das währe toll.

                              @Mulli, ich denk das ist leider nicht möglich ist japanisch, griechiche Schriftzeichen zu benutzten. Duzu musst du die Schriften Addons installiert haben. Und außerdem denke ich nicht, dass das vbulletin die Möglichkeit dazu bietet (ohne Hack) Noch ne Lösung währen auch Bilder.
                              Nun, per CSS lassen sich auch andere Schriftzeichen erzwingen, dafür gibt es ja die ISO-Tabellen...hier nachzulesen Da ist zwar auch nicht alles dabei, aber ein netter Anfang ist es schon

                              Und auf einmal war das Forum arabisch
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X