Nettes kleines Tool - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nettes kleines Tool

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ichkann's:)
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

    Kommentar


      #17
      Color
      Gradient
      subskript
      superscript
      striptag geht bei mir auch nicht...
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #18
        Ich finde, es ist eine wirklich nützliche Eingabehilfe. Es ist vor allem praktisch, wenn man Zitate zerpflücken will.

        Und IMG fehlt.
        aber der img-code fehlt....
        Ist ja auch richtig so, weil man einen markierten Text nicht mit diesem Befehl auch nicht in Grafik umwandeln kann. Dafür gibt es ja noch den Button. Der Befehl URL wäre auch nicht nötig gewesen, weil das eigentlich sowieso automatisch geht.

        Kommentar


          #19
          VbTool Modding

          In's deutsche übersetzen:

          1.
          Start -> Ausführen -> "regedit"
          ENTER

          2.
          Unter XP geht man nach:
          HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\MenuExt\
          (Keine Ahnung ob es in anderen Windows Versionen auch da ist?!)

          Hier sind nun alle Befehle drin die angezeigt werden, Der Schlüsselname (Ordnersymbol) wird im Kontext Menü angezeigt. Mit
          Rechtsklick -> Umbenennen
          kann man die Befehle ins deutsche übersetzen.


          Andere Befehle einfügen:

          Wer auch noch die [IMG], [SPOILER] und [SIZE] Funktionen eingebaut haben möchte der geht wie folgt vor:

          1.
          Diese Zip-Datei herunterladen und den Inhalt nach
          C:\WINDOWS\Vb-World
          kopieren

          2.
          Wie oben in das Registry Verzeichniss wechseln und einen neuen Schlüssel anlegen (Rechtsklick -> Neu -> Schlüssel). Ihn so benennen wie der Befehl heißen soll. z.B. Spoiler

          3.
          Im Schlüssel eine "Zeichenfolge" erstellen und den Pfad zur entsprechenden *.htm Datei angeben die in der Zip Datei war. z.B. C:\WINDOWS\Vb-World\spoiler.htm
          Update
          Danach einen "Binärwert" erstellen mit dem Namen "contexts" der den selben Wert wie auch die anderen Binärwerte in den installierten Befehlen hat. (Bei mir wars "04")


          ______________________________________________________________________

          Ergebnis:
          Zuletzt geändert von Terra; 08.05.2002, 13:57.
          Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

          Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

          Kommentar


            #20
            Kann mir ma wer sagen, wie ich das bei Windows 95 machen soll???
            I'm the MasterOfMoon!

            Coya anochta zab.

            Kommentar


              #21
              Schau mal nach ob der Schlüssel bei dir gleich heißt

              HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\MenuExt\

              Ansonsten mal die Registry unter "HKEY_CURRENT_USER" durchsuchen lassen und schauen wo es sein könnte.
              Such dann einfach nach "VB-World"
              Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

              Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Terra
                Schau mal nach ob der Schlüssel bei dir gleich heißt

                HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\MenuExt\

                Ansonsten mal die Registry unter "HKEY_CURRENT_USER" durchsuchen lassen und schauen wo es sein könnte.
                Such dann einfach nach "VB-World"
                Da sind aber nur HTML-Dateien, ist das richtig so?

                PS: Und wie mach ich das mit den Farben?
                I'm the MasterOfMoon!

                Coya anochta zab.

                Kommentar


                  #23
                  Als jemand, der nicht täglich in der Registry herumpfuscht, habe ich eine Frage: Dürfen Registry-Schlüssel keine Umlaute oder Sonderzeichen enthalten oder darf ich statt "Schriftgroesse" auch "Schriftgröße" nehmen?

                  Kommentar


                    #24
                    @Terra Habe deine Tipps unter XP ausprobiert und es hat geklappt.

                    Aber wie mache ich, dass
                    - strip tags
                    - Gardient
                    - color funktionieren.

                    Und was haben
                    - superskript
                    - subskript für ne Funktion.

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                      #25
                      Das Tool gefällt mir immer besser, vor allem da man es auch selber editieren kann (siehe Terras Post).

                      Aber leider stört es mich, dass die Funktionen 'Color' oder 'Gradient' (was immer das auch sein mag) nicht funzen und immer diese Meldung kommt: "You Need to Have CommonDialog Activex Control Installed!" Ich habe auch schon bemerkt, dass andere dieses Problem haben. Vielleicht weiß einer, was das ist oder wie man das Problem lösen kann.
                      Infinitus est numerus stultorum.

                      Kommentar


                        #26
                        Da sind aber nur HTML-Dateien, ist das richtig so?
                        Jep, Die *.htm Dateien enthalten das Script mit dem der Text formatiert wird.

                        Als jemand, der nicht täglich in der Registry herumpfuscht, habe ich eine Frage: Dürfen Registry-Schlüssel keine Umlaute oder Sonderzeichen enthalten oder darf ich statt "Schriftgroesse" auch "Schriftgröße" nehmen?
                        Ehrlich gesagt hab ich da auch keine Ahnung
                        Ich hatte es am Anfang mit Umlauten und es hat auch funktioniert. Vielleicht gibt es da aber spezielle Sonderzeichen-Codes wie bei HTML

                        Original geschrieben von Hugh
                        Aber wie mache ich, dass
                        - strip tags
                        - Gardient
                        - color funktionieren.

                        Und was haben
                        - superskript
                        - subskript für ne Funktion.
                        Strip Tag, Gardient und Color funktionieren bei mir einwandfrei
                        Strip Tag: Alle VbCodes werden aus dem markiertem Text entfernt
                        Gardient: Farbenverlauf so wie beim Regenbogeneffekt nur das man Anfangs und Endfarbe selber bestimmen kann
                        superskript & subskript: Keine Ahnung, wird vielleicht in einem anderen Board benutzt, hier gibt es die Befehle nicht, ich hab sie deshalb rausgelöscht

                        Wegen der Color Sache
                        Nach dem Post von Satan's Robot liegt es wohl daran das ihr irgendwelche Active X Elemente nicht installiert/aktiviert habt.
                        Ich hab den IE6 und meine Active X Einstellungen sehen so aus:
                        Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Stufe anpassen

                        Active X Steuerelemente ausführen die für Scripting sicher sind
                        aktiviert

                        Active X Steuerelemente ausführen die nicht sicher sind
                        deaktiviert

                        Active X Steuerelemente und Plugins ausführen
                        aktiviert
                        Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                        Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                        Kommentar


                          #27
                          Funztendlich - cool.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Terra
                            Wegen der Color Sache
                            Nach dem Post von Satan's Robot liegt es wohl daran das ihr irgendwelche Active X Elemente nicht installiert/aktiviert habt.
                            Ich hab den IE6 und meine Active X Einstellungen sehen so aus:
                            Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Stufe anpassen

                            Active X Steuerelemente ausführen die für Scripting sicher sind
                            aktiviert

                            Active X Steuerelemente ausführen die nicht sicher sind
                            deaktiviert

                            Active X Steuerelemente und Plugins ausführen
                            aktiviert
                            Die Angaben, die du gerade gepostet hast, habe ich auch so.
                            Daran kann es also nicht liegen
                            Und ich habe IE6

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe dasselbe Problem wie Hugh (bei gleichen Einstellungen wie Terra) - könnte es evtl. an der Firewall (Norton) liegen?
                              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                              "Das X markiert den Punkt...!"

                              Kommentar


                                #30
                                schalt sie halt mal aus
                                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X