Wer ist im Chat - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist im Chat

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Prima!


    Auf dass viele neue Chatter kommen!

    Kommentar


      #17
      Das kann ich auch nur begrüßen.
      Auch wenn mir häufig die Zeit fehlt zum Chatten, wäre das jetzt eine Chance wieder mit den CO-Chattern auszugleichen, die momentan zahlenmäßig überlegen sind im Chat.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #18
        hm, und wenn ich es nicht groß publik machen will, dass ich gerade im Chat bin?
        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

        Kommentar


          #19
          benutzt du nen andern Nick

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Cpt DingsdaX
            benutzt du nen andern Nick
            Jo, ich bin selten als U'Tor zu sehen.

            Wenn jemand meine andere Identität veröffentlicht, bekommt er Ärger!!! Ich leg nämlich Wert auf meine Privatsphäre(nur mal so am Rande)
            Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von U'Tor
              hm, und wenn ich es nicht groß publik machen will, dass ich gerade im Chat bin?
              Es werden genauso wie im Forum alle Nicks aus dem Chat angezeigt. Es gibt keine Invisble-Funktion. Hast Du im Chat einen anderen Nick, wird eben dieser andere Nick angezeigt.

              Original geschrieben von U'Tor
              Ich leg nämlich Wert auf meine Privatsphäre(nur mal so am Rande)
              Privatsphäre und Chat sind zwei Dinge, die sich auschlißen. Du kannst höchsten einen Nick verwenden, mit dem Dich niemand in Verbindung bringt, außer Eingeweihte vielleicht.
              Streicher
              ChemieOnline
              Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Streicher
                Du kannst höchsten einen Nick verwenden, mit dem Dich niemand in Verbindung bringt, außer Eingeweihte vielleicht.
                Genau das meinte ich damit.
                Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                Kommentar


                  #23
                  ist denn wenigstens auch geplant, das cof und das stf im chat wieder zutrennen?
                  ich hab keine lust, wenn da immer die stfler reinplatzen und die gespräche der cofler stören. aus dem co sind immer welche drin. aus dem stf ab und zu jemand. aber wenn aus dem stf mehrere kommen, wegen einen ausfall des servers oder so, da ist die hölle los.

                  in diesem falle zähle ich mich als cofler, da ich auch dort vertreten bin und ich dort einige bekanntschaften gemacht habe.
                  Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                  Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                  Kommentar


                    #24
                    wär mir auch lieber, wenn ich schon höre wie die cofler rumflamen wenn mal ein paar STFler da sind und übers STF chatten (in letzter zeit sind wohl deswegen viel weniger von uns da...)bitte wieder eigenen channels

                    Kommentar


                      #25
                      Wer flamet rum? Ich kann mir da nur eine Person vorstellen (die gar nicht mal so oft im Chat ist), und von einer Person sich die Stimmung vermiesen zu lassen...? Notfalls macht man halt ein /ignore nick.

                      Teile mir doch bitte mal per PN die Nicks der "rumflamenden cofler" mit.

                      Kommentar


                        #26
                        ich guck mal, muss mal die logs durchwühlen...ist schon etwas her weil in letzter zeit ja kaum noch jemand vom STF kommt...außerdem passt es IMO nciht zusammen, wenn da über Chemie geredet wird, (wo ja viele hier nicht mitreden können) und gleichzeitig über ST

                        edit: so ich mach mich jetzt mal an die auswertung dieser 3,5 MB textdatei

                        Kommentar


                          #27
                          Dass da nur über Chemie geredet wird, ist ein Vorurteil. Sicher, ab und an kommt jemand mit einem Problem chemischer Natur in den Chat und stellt seine Fragen, aber das ist eher die Ausnahme. Im Chat wird halt gechattet und rumgealbert, da geht's sehr selten "wissenschaftlich" zu (wenn ich da nur wieder an gestern Abend denke... ).

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von buba
                            Dass da nur über Chemie geredet wird, ist ein Vorurteil. Sicher, ab und an kommt jemand mit einem Problem chemischer Natur in den Chat und stellt seine Fragen, aber das ist eher die Ausnahme. Im Chat wird halt gechattet und rumgealbert, da geht's sehr selten "wissenschaftlich" zu (wenn ich da nur wieder an gestern Abend denke... ).
                            ist halt mein Eindruck, und ich trau mir schon zu ein Urteil zu fällen (ist dir "Dax" im Chat schonmal begegnet?)

                            Kommentar


                              #29
                              Ich weiß schon, wer du im Chat bist. Und ich weiß auch, dass du fast nie was sagst und auch nicht seit Ewigkeiten im Channel bist.

                              Ich traue mir ebenfalls ein Urteil zu fällen, so lange wie ich schon im Chat bin. Vor der Zusammenlegung und nach der Zusammenlegung ging es nach meinen Beobachtungen nicht hauptsächlich um Chemie, besonders nicht zur Hauptchatzeit. Und ich kann mir, ehrlich gesagt, nur schwer vorstellen, dass ihr, wenn ihr wieder einen stf-Channel allein für euch hättet, ausnahmslos über ST reden würdet.(*) Genausowenig wird es im dcf-Channel immer nur um PCs gehen.

                              (*) Als die Channels getrennt waren und ich zu verschiedenen Zeiten vorbeigeschaut habe, war höchstens eine Handvoll "Chatter" (inkl. Bot und ich!) drinnen, die sich gegenseitig angeschwiegen haben. Ist es das, was du willst? Lieber Schweigen als vielleicht mal was chemisches zu lesen?

                              Kommentar


                                #30
                                ich glaube nicht das sich dann imer angeschwiegen wird..nur wenn wir über ST reden und die COF-ler über Chemie kommt man halt nicht zusammen...man könnte den gemeinsamen Channel zwar lassen, aber zusätzlich noch für jedes Forum nen eigenen machen. btw ich gebs auf mit dem Log, ich bin bei gerade mal 5% oder so und hab jetzt fast ne halbe Stunde verbracht...hab wichtigeres zu tun

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X