Wer ist im Chat - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist im Chat

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer ist im Chat

    guckt mal auf www.chilipeppers.de , da gibt es rechts unten eni Feld wo steht wieviele Leute und wer gerade im Chat ist...könnte man sowas hier vielleicht auch machen, auf der Hauptseite oder auf der Community-Seite vielleicht? Ich hab nämlich meistens keine Lust mein mIRC aufzumachen nur auf Verdacht dass jemand da ist, wäre doch besser wenn man das direkt sieht

    #2
    Ist geplant und wird definitiv kommen....

    Schwester-Forum hats ja auch schon: http://www.studenten-city.de/forum/

    GloriousWarrior
    --

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von GloriousWarrior
      Ist geplant und wird definitiv kommen....

      Schwester-Forum hats ja auch schon: http://www.studenten-city.de/forum/

      GloriousWarrior
      hey das nenn ich mal schnelle Antwort
      thx

      Kommentar


        #4
        Und wie funktioniert das dann für die User, die nicht mit dem Java-Applet in den Chat gehen, sondern über einen Client wie zB mIRC?
        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von U'Tor
          Und wie funktioniert das dann für die User, die nicht mit dem Java-Applet in den Chat gehen, sonder über einen Cient wie zB mIRC?
          Anschalten gucken entdecken
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #6
            @U'tor
            np - geht trotzdem! btw. mit dem Chat planen wir noch große Dinge!

            GloriousWarrior
            --

            Kommentar


              #7
              @GW
              wie funktioniert das nun, dass im Forum angezeigt wird, wann ich im Chat bin, wenn ich nicht über die Seite reingehe?
              Macht ihr da ne Seite, die den Titel "bin im Chat" hat und einen autorefresh hat??

              Original geschrieben von GloriousWarrior
              ... btw. mit dem Chat planen wir noch große Dinge!
              "Ich habe noch großes vor" - "Homer, das klingt ja furchtbar"
              Zuletzt geändert von U'Tor; 15.05.2002, 20:52.
              Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von GloriousWarrior
                mit dem Chat planen wir noch große Dinge!
                Übernehmt euch mal Nicht
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #9
                  @DW
                  Wieso sollten wir? Der Sisko, der Chefgrafiker und ich haben nächste Woche frei. Das da was passieren wird ist doch wohl klar... *täum*

                  @U'tor
                  Tja.. so könnte man es auch machen! Wäre aber doof, oder? Daher scannt das Skript den Chatchannel (connectet zum IRC-Server) und liest die Daten aus und veröffentlicht diese...

                  GloriousWarrior
                  --

                  Kommentar


                    #10
                    Ja ja der liebe Chat nie jemand da.
                    Ich bin glaub ich der einzige Mod der dort noch OP hat, wenn ich buba richtig verstanden habe.
                    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                    Läuft!
                    Member der No - Connection

                    Kommentar


                      #11
                      Hmm der Chat ... is bei mir sone Sache, wenn ich Zeit zum Chatten hab geh ich in den von TO, gehört ja zu meinem Red-Job.


                      Ach ja und ich hab eure Pläne mal wieder durchschaut. Das Forum wird abgeschafft und es wird nur noch gechattet.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von GloriousWarrior

                        @U'tor
                        Tja.. so könnte man es auch machen! Wäre aber doof, oder? Daher scannt das Skript den Chatchannel (connectet zum IRC-Server) und liest die Daten aus und veröffentlicht diese...

                        GloriousWarrior
                        Hmm, ja so in etwa. Die Anzeige der User im Chat hat eine maximale Verzögerung von 3 Minuten, aber erfasst jeden, egal ob man mit dem Java-Applet oder mirc oder Trillian oder was weiß ich im Chat ist.
                        Es ist richtig, daß es dies bereits im ChemieOnline Forum gibt und es wurde erst durch buba's Hilfe möglich und wird nach der Zusammenlegung der Channels nun auch im STF bald kommen.
                        Streicher
                        ChemieOnline
                        Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                        Kommentar


                          #13
                          @ Streicher, heißt dies , dass z.B. t´bel in der Liste aufscheint, dass sie ihm Chat ist, ob sie das willl oder nicht?


                          und es kann doch jedeR seinen Nick im Chat wechseln, wie funktioniert dies dann

                          llap
                          t´bel

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von t´bel
                            @ Streicher, heißt dies , dass z.B. t´bel in der Liste aufscheint, dass sie ihm Chat ist, ob sie das willl oder nicht?
                            Ja, so ist es.

                            Original geschrieben von t´bel

                            und es kann doch jedeR seinen Nick im Chat wechseln, wie funktioniert dies dann
                            Dann steht dort eben der neue Nick. Es kann nur der Nick in der Liste stehen, mit dem man auch im IRC-Chat ist.
                            Streicher
                            ChemieOnline
                            Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                            Kommentar


                              #15
                              Morgen oder Übermorgen werde ich je nach der Zeit, die ich habe, eine Anzeige "Wer ist im Chat" auf der Community-Seite einbauen. Wo genau und wie das aussieht muß ich mal sehen. Funktioniert hat es testweise schon.

                              Vielleicht kommen dann noch andere von Euch als die üblichen Verdächtigen in den Chat.
                              Wäre schön.
                              Streicher
                              ChemieOnline
                              Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X