Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Postingcounter...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Postingcounter...

    Da im "Diskussion zu Avatar-Änderungen" einige (drei ) ganz interessante Statements zum Postingzählen (wo, warum?) gekommen sind, will ich euch die mal nicht vorenthalten.

    Original geschrieben von Supernic
    DW hat schon das Wichtigste gesagt. Ich bin ja immer noch dafür, im Communityforum den Postingcounter abzudrehen, denn schauen wir mal, was dort ist:

    (bis dato) ein Thread in dem jeder nur seinen neuen/alten Avatar posted. Wahnsinnig tolle und sinnvolle Diskussion...

    Happy Birthday - ich schreibe jeden Tag einmal Happy Birthday und bekomme dafür mehr, als wenn ich einmal wöchentlich eine 2 Seiten lange Abhandlung über ein (Non)-ST-Thema schreibe.

    Wer hat mehr? - Tolle Unterhaltung, wer das längste Posting verzapft hat.

    Was ich sagen will ist - im Communityforum finden sich großteils (manchmal mehr oder weniger inhaltslose) Chatlogs. Ich will nicht missverstanden werden, ich weiß, dass Ränge Schall und rauch sind (hätte nix gegen Abschaffung), aber entweder man ist konsequent gegen Einzeilerthreads (dann Postingcounter im Community weg) oder man zählt Alles, auch Einzeiler. (PF weg, oder Postingcounter an). Aber dieses ewige Herumgetue geht mir langsam wohin...
    Original geschrieben von Dunkelwolf
    ich find das auch etwas inkonsequent...

    besonders das eine Diskussion Niedriger bewertet wird als eine AvatarZurschaustellung...

    PS: ich finde das das Supportforum MEHR Sinn hat als das Communityforum, und dort auch Wichtige Fürs Forum Relevante Dinge gepostet werden,

    also entweder sollte das Support auch den Counter kriegen, oder das Community den Counter wegkriegen...
    Original geschrieben von t´bel


    es wurde dort mehr drüber diskutiert, ob dieser oder jener passt,

    und die Schließung ist deswegen , denn wenn ich den ganzen thread verschiebe wird jedem , der dort gepostet hat, posts abgezogen , dass wäre nicht fair...

    und splitten ist fast unmöglich

    wenn es Spaß macht, lohnend ist, seitenweise darüber zu diskutieren , ob dir der oder jener Avatar besser "steht";

    dann kann dies auch hier geschehen,

    die Avatarauswahl und der stete Wechsel, der zur Zeit stattfindet, weil es offensichtlich lustvoll ist , sich mit den ildchen des neuen Filmes zu schmücken oder aus protest dagegen jeden Tag den Avatar zu wechseln.. ist tatsächlich in einer Woche von sehr geringer Relevanz,

    aber, ob diesem oder jenem user zum Geburtstag gratuliert wurde oder dieser oder jener vermisst wurde, dies ist Zeugnis einer Community.

    und .... Ränge sind irrelevant,
    und ich muss zugeben, die Diskussionen hier im PF, sind oftmals lohnender als in anderen foren...



    llap
    t´bel
    Äußer mich jetzt mal zu t´bel.
    Ob dem/derjenigen bei einer Verschiebung Posts abgezogen werden, ob es fair ist, da muss man erst mal ausdiskutieren ob im Community der Counter überhaupt Sinn macht.

    Ja, Ränge sind irrelevant. Warum gibt es sie dann? Und eine Community braucht Ränge noch weniger als ein Startrek-Forum, das sollte dir klar sein.
    He gleams like a star and the sound of his horn's /
    like a raging storm

  • #2
    ob der postingcounter sinnvoll ist oder nicht,

    ist nicht mein Thema,

    es gibt sehr viele, denen der Rang sehr wohl etwas bedeutet,

    und denen deswegen das Forum Spaß macht,

    so wie so machen es einfach Spaß macht, diesen oder jenen Avatar zu haben

    das STF sollt Spaß machen

    daher gibt es Ränge und daher gibt es Avatar,

    daher gibt es PF und CC

    llap
    t´bel

    Kommentar


    • #3
      Ränge sind eh irrelevant.. nur proton und ich müssten mal tauschen...(SCNR)

      das einzigste an den rängen ist von vorteil das man ab 150 Post mehr auswahl hat.. und es zeigt doch ob mal nur ein stammuser, hardcoreuser oder Postingsschinder ist...

      (ich zähle mich natürlich zu den stammuser. )

      Kommentar


      • #4
        Ach, ich weiß nicht....

        Anfangs fand ich die Sache mit den Beförderungen nicht irrelevant. Es hat mich angespornt, doch mehr zu schreiben. Ich fand es eine tolle Sache im Rang aufzusteigen.

        Mit der Zeit verblasste dies immer mehr und es geht mehr (nicht, dass es das vorher nicht ging) um den Inhalt meiner Posts. Mittlerweile selektiere ich sehr stark, was ich schreibe und was nicht.

        Ich finde aber, dass dieses "Angesporntsein" durch Ränge, Postingcounter etc. durchaus legitim sind. Es kann ja nicht jeder die "Irrelevanzthese" teilen

        Gruß Muli
        "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

        Kommentar


        • #5
          Zum Avatar-Änderungsthread:

          Ich denke, der ist in der Community ganz gut aufgehoben. Und zwar aus mehreren Gründen:

          - Der Avatar-Änderungsthread ist schließlich kein Nonsense-Thema. Es ist ein ernst gemeinter Thread mit ernsten Beiträgen in welchen darüber diskutiert wird, welcher Avatar einem Mitglied am besten stehen könnte.
          - Das Thema würde im Friseursalon hoffnungslos verkommen (wenn einmal 24 Stunden niemand etwas schreibt). Er wandert zuerst auf die zweite Seite, dann auf die dritte... und irgendwann erinnert sich keiner mehr daran.
          - Der Avatar-Änderungsthread ist nun wirklich wertvoller einzuordnen als beispielsweise der Off-Topic Thread des Forumsrollenspiel. Dort kommen nämlich Einzeiler und eher sinnlose Beiträge en masse. Genau das gleiche passiert im Begrüßungsthread für neue Members... (Versteht mich nicht falsch, *natürlich* haben all diese Threads eine Funktion - genauso sollten allerdings die Avataränderungen eine gewisse Relevanz haben dürfen.

          Liebe Grüße, Gene
          Live well. It is the greatest revenge.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Gene
            ...- Das Thema würde im Friseursalon hoffnungslos verkommen (wenn einmal 24 Stunden niemand etwas schreibt). Er wandert zuerst auf die zweite Seite, dann auf die dritte... und irgendwann erinnert sich keiner mehr daran.
            dieses Argument verstehe ich nicht,

            denn wenn dies zuträfe, was du schriebst, dann wäre dies im Community genauso

            und dort ist der thread auch nicht "verkommen"....

            dieser thread über die Avatare hat sinngemäß denselben Zweck, wie der Gratulationsthread zu den Beförderungen

            nur weil der thread hier im PF ist, heißt dies nicht, dass das darüber diskutieren, wem welchen Avatar am besten zum Nick passt, auf einmal weniger wichtig, weniger interessant, oder weniger lohnend ist, ....

            dies entscheidet jeder, der hier weiter postet oder nicht postet,

            der Bekanntmachungsthread ist getoppt...der kann nicht "verkommen" auf die zweite oder dritte Seite, und wenn der getoppt ist, dann bleibt auch dieser in Erinnerung, ....

            llap
            t´bel

            Kommentar


            • #7
              Verzeihung, ich habe erst jetzt bemerkt, daß der Thread im Friseursalon ohnehin getoppt ist - das ist dann natürlich etwas anderes. Danke für die Klarstellung, t´bel.

              Aber was sagst du zu den anderen beiden Argumenten?

              Langsam manifestiert sich nämlich auch in mir die Frage warum im Community Forum die Beiträge gezählt werden. Würde es jemandem weh tun, wenn das nicht so wäre?

              Liebe Grüße, Gene
              Live well. It is the greatest revenge.

              Kommentar


              • #8
                WIE??
                Im Support wird net gezählt??
                Also wenn die Community gezählt wird, kann auch CC gezählt werden...
                Aber eigentlich is es mir egal!
                Früher als da so nen "Newbi" namenes ross mich innerhalb weniger Wochen überholte und plötzlich auch noch die Forumsschwester, war ich alles andere als Glücklich, aber mittlerweile is mir der Abstand viel zu groß...

                ich hab mal eben geschaut, was im Community auf der 1. Seite so herumlungert an Threads....
                PF übers Forum....
                Muttertag, Happy Birthday,....
                könnte eigentlich auf in PF(ich will Community net abschaffen!!)
                Daher sollte dort nun wiorklich net gezählt werden! Hingegen im Support sollte gezählt werden, da hier wirklich sinnvoll und lohnenswert diskutiert wird....
                Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Ich, Q
                  Hingegen im Support sollte gezählt werden, da hier wirklich sinnvoll und lohnenswert diskutiert wird....
                  guter witz. Sisko schrieb extra mal ne Ankündigung das es hier kein PF ist.... also hier sind einige threads die vor scherzen überquillt..

                  Kommentar


                  • #10
                    wenn der Counter nicht wichtig ist,

                    dann wäre es doch logisch die lohnenden Diskussionen über die Avatar wieder aufzunehmen,


                    @ Gene,

                    es ist nicht Pflicht, dass ein thread im PF zum Nonsense Thema wird,

                    dies liegt in der Entscheidung jedes posters,

                    und jemanden zu begrüßen erachte ich wirklich als wichtiger, als ob jemanden ein "Avatar zum Nick" passt


                    llap
                    t´bel

                    Kommentar


                    • #11
                      Nunja, liebe t´bel, damit wäre allerdings noch immer nicht vom Tisch, ob jetzt im Community Forum Beiträge gezählt werden sollen, oder nicht.

                      Ein gutes Beispiel ist der Geburtstagsthread. Natürlich kann ich da nur für mich sprechen, ich weiß nicht wie das die anderen handhaben. Jedenfalls gratuliere ich nicht jedem (ich könnte ja schließlich auch jeden Tag ein Posting schinden indem ich allen Nullpostern gratuliere).

                      Worauf ich hinaus will ist folgendes: Ich habe häufig einfach Hemmungen zu gratulieren - eben weil es als Postingschinderei aufgefaßt werden könnte. Es wird einem also verdammt schwer gemacht ein unverbindliches "Alles Gute zum Geburtstag ... " zu schreiben. Das bedaure zutiefst, denn im Endeffekt freut sich ja jeder, dem gratuliert wird - egal wer es postet, ob es ein guter Freund ist, oder jemand mit dem man erst ein paar Mal Kontakt hatte.

                      Und da das Community Forum mehr oder weniger ein Off-Topic Bereich ist, das für Einzeiler, oder kurze Statements geradezu prädestiniert ist, bin ich der Ansicht, daß dort der Postingcounter besser ausgeschaltet sein sollte.

                      Liebe Grüße, Gene
                      Live well. It is the greatest revenge.

                      Kommentar


                      • #12
                        der Postingcounter ist nicht nur Schutz vor Einzeiler,

                        er ist eingeschaltet, damit diejenigen , die an Rängen Spaß und Freude erleben, dies erfahren können,

                        du kannst beruhigt jedem zum Geburtstag gratulieren,

                        wer sollte dies als Postingschinderei bezeichnen?

                        llap
                        t´bel

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von t´bel
                          du kannst beruhigt jedem zum Geburtstag gratulieren,

                          wer sollte dies als Postingschinderei bezeichnen?
                          Dann wundere ich mich allerdings wirklich, warum eine Diskussion über die Avataränderung im Friseursalon stattfinden muß. Schließlich sind gerade die Avatare etwas, das in dieser Community offenbar sehr wichtig und doch in irgendeiner Form mit dem Mitglied verwurzelt ist. Ich wage sogar zu behaupten, daß der Avatar für die Mitglieder des S-T-F von größerer Relevanz ist, als der real-life Geburtstag.

                          Liebe Grüße, Gene
                          Live well. It is the greatest revenge.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von t´bel


                            du kannst beruhigt jedem zum Geburtstag gratulieren,

                            wer sollte dies als Postingschinderei bezeichnen?

                            t´bel...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X