Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das aktuelle Avatar-System ist Müll

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das aktuelle Avatar-System ist Müll

    Anstatt sich auf Länge und Breite zu Konzentrieren sollte ein Avatar ein gewisses Maß an Bytes nicht überschreiten. Daß mein alter Avatar 3 Pixel zu breit oder zu schmal war, und deshalb nicht mehr verfügbar ist, ist einfach Lächerlich

  • #2
    Und wer entscheidet dies? Wer macht sich Gedanken? Wer muss dafür sorgen, dass dieses Forum ein gewisses Mass an Qualität erreicht und dem entsprechend einheitlich aussieht?

    Und du hast doch die Chance deinen Avatar im richtigen Format neuzuposten. Ich sehe in diesem System absolut keine Probleme. (nur das es wirklich viel Arbeit ist!)

    GloriousWarrior
    --

    Kommentar


    • #3
      genau..überleg mal wenn es zB heisst nur 4Kb größe..

      Klasse dann zauber ich dir ein Avatar her der nur ein roter Strich auf nen Weißen hintergrund mit einer größe von 500mal 500 pixel.

      das ist ja einheitlich, wenn ich dann ein Highqualibild nehme und es dann 30 mal 40 Pixel ist, aber seine knappe 4Kb.

      die Größe finde ich ganz Okay.. oder warum? Willst nen PanoramaFoto reinmachen...

      Kommentar


      • #4
        Re: Das aktuelle Avatar-System ist Müll

        Original geschrieben von garrakk
        Anstatt sich auf Länge und Breite zu Konzentrieren sollte ein Avatar ein gewisses Maß an Bytes nicht überschreiten.
        Hmm, ich denke das Ziel des Avatarsystemes ist die Vereinheitlichung desselben. Eine standardisierte Größe ist schließlich für das Gesamtbild wichtig: Wenn jeder Avatar unterschiedlich ist, gibt es kein einheitliches Erscheinungsbild mehr.

        Hattest Du nicht schon immer diesen Avatar, garrakk?

        Liebe Grüße, Gene
        Live well. It is the greatest revenge.

        Kommentar


        • #5
          Es befinden sich zur Zeit über 2000 Avatare im System, bald werden, soweit ich weiß mehr als 1000 dazu. Es ist wohl klar, das die Person/en die sich damit beschäftigen viel Arbeit haben und da einfach strikte Regeln vorhanden sind um die Arbeit nicht noch zu erweitern. Das heißt, wenn ein Bild nicht den Regeln entspricht, wird es nicht von diesen Personen nachbearbeitet, was bei so vielen Bilder zu viel arbeit wäre.
          Diese Avatare fliegen dann einfach raus, können aber für den nächsten Gang gerne neu gepostet werden.
          “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

          Kommentar


          • #6
            Kommt eigendlich auch irgendwann wieder so eine gesammtdarstellung aller Avatare die es im Forum gibt?

            Das wurde ja wegen Trafficgründen mit dem Alten Server aus dem System gelöscht.
            Gibt es diese Probleme noch oder gibt es bald wieder so eine Seite, wo alle Avatare abgebildet werden?

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Hugh
              [B]Kommt eigendlich auch irgendwann wieder so eine gesammtdarstellung aller Avatare die es im Forum gibt?

              Das wurde ja wegen Trafficgründen mit dem Alten Server aus dem System gelöscht.
              ....


              traffic ist teuer und daher nicht unbeschränkt verfügbar,

              dies ist vom server unabhängig


              daher wäre so eine Übersichtsseite extrem teuer und erhöht bei über 2000 Avatar sicher nicht den Überblick

              llap
              t´bel

              Kommentar


              • #8
                hmmm

                wenn mir GW sagt wieviel MB alle Avatare zusammen einnehmen...

                dann wäre es eventuell möglich eine Externe Liste zu machen, die nicht auf diesem Server liegt

                ca. 20 mb hab ich frei zurZeit
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                • #9
                  @DW
                  Das dürften nach den Regeln für die Avatare maximal 21,5 MB (Bei 3000 Avataren) sein. Eher sogar weniger weil viele Avatare von der Datei her sehr klein sind.
                  Hier ein ca. Wert für die größe bei 3000 Avataren: 17,578 MB (Ein Avatar = 6KB)
                  Also Platzmässig müsste es sich ausgehen *ggg*

                  der Eine

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X