Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich komm nicht in den Chat....

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich komm nicht in den Chat....

    Hallo!

    Mal, ne Frage, ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen.

    Also jedesmal wenn ich in den Forums-Chat reinwill, kommt folgendes:

    Your browser does not support Java applets. Upgrade to a newer browser or use the Options menu to enable Java. You may also use the link below to access the HTML version of your chat room.

    Als Browser benutze ich den Internet Explorer, und zwar die Version 6.0.

    Captain Proton und Zefram haben mir geraten, ich solle mal bei Extras/Internetoptionen/Erweitert nachschauen, ob da nichts von Java oder Microsoft VM steht.
    Davon stand aber nichts dort. Da die zwei dann nicht mehr weiterwussten, wende ich mich nun an euch.

    Vielleicht weiß jemand von euch weiter,

    danke

    supernova
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
    Meine Musik: Juleah

  • #2
    Der IE 6 unterstützt kein Java mehr, wenn du es trotzdem haben willst musst du es so machen wie ich :
    Du Installierst den IE 5.0 und wenn der drauf ist den 6 darüber ohne den alten zu Löschen. Jetzt müsste es funktionieren !
    The very young do not always do as they are told.
    (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
    [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

    Kommentar


    • #3
      kommt da nicht normalerweise ein fensterchen was dich fragt ob du java nicht installieren möchtest?
      Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
      Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Admiral Harry
        Der IE 6 unterstützt kein Java mehr, wenn du es trotzdem haben willst musst du es so machen wie ich :
        Du Installierst den IE 5.0 und wenn der drauf ist den 6 darüber ohne den alten zu Löschen. Jetzt müsste es funktionieren !
        Vielen Dank, Admiral Harry.
        Ach so ist das. Aber ich denke, das lass ich sein, denn erstens hab ich keine Ahnung, wo ich den IE 5.0 herbekommen soll (muss man den downloaden? Hab ne Begrenzung), und zweitens wüsste ich sowieso nicht, wie man den installiert (bin noch PC-Dummie), und bevor ich da irgendwas verpfusche, lass ich's lieber sein, so wichtig ist's auch nicht....
        Aber trotzdem danke

        supernova
        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
        Meine Musik: Juleah

        Kommentar


        • #5
          Ähm...Wieso habe ich dann auf meiner Festplatte die noch nie einen IE 5.0 gesehen hat und mit XP nur über den IE 6.0 verfügt Java bzw. Microsoft VM?

          Kann natürlich sein, dass dein Vorschlag hilft, aber ich denke inzw. dass die Microsoft Virtual Machine mit Java(script) und dem Kram nicht installiert wurde. Dann könnte eine Neuinstallation echt was bringen.

          Streicher & CO wissen da vielleicht mehr.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


          • #6
            Es gibt auch die Alternative einen IRC Client zu installieren.

            Das am häufigsten benutzte Programm ist wohl miRC.

            Liebe Grüße,
            Gene
            Live well. It is the greatest revenge.

            Kommentar


            • #7
              java kann nachgerüsstet werden.
              http://java.sun.com
              das ganze sind dann 20mb, die man installiert.

              ich rate sogar nachzurüsten, da m$ keine rechte an java hat und nur eine alte version mit gibt. beim ie6 fehlt java komplett.
              da keine ns-plugins mehr unterstützt werden, kann man nur durch das update von sun an java kommen. eben die 20mb.
              Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
              Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

              Kommentar


              • #8
                Gut zu wissen, vielen Dank deac!
                Das werd ich mir bald runterladen.
                Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
                Meine Musik: Juleah

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Gene
                  Es gibt auch die Alternative einen IRC Client zu installieren.

                  Das am häufigsten benutzte Programm ist wohl miRC.
                  mIRC ist sehr praktisch und ein recht kleiner Download. Eine Anleitung, wie man damit in den Chat kommt, habe ich hier gepostet.


                  Original geschrieben von deac
                  java kann nachgerüsstet werden.
                  http://java.sun.com
                  das ganze sind dann 20mb, die man installiert.
                  "Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition 1.4.0_01" reicht vollkommen aus und ist ca. 12 MB groß.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X