Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird das nicht aktualisiert?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wird das nicht aktualisiert?

    Als ich vorhin mal wieder gucken wollte, wieviel User/Mods/Admins angemeldet sind und mal wieder nur ich da stand, fiel mir etwas auf. Da stand:"
    Wer ist Online: 3
    Es befinden sich zur Zeit 1 Mitglied(er) und 2 Gast/Gäste in den Foren.
    Die höchste Besucherzahl zur gleichen Zeit waren 64 am 27-08-2001 um 18:15
    Namen, die fett erscheinen, kennzeichnen Moderatoren. Namen, die fett & kursiv erscheinen, kennzeichnen Administratoren."
    Dass, was ich rot markier habe, meine ich!
    Wenn da steht :"...höchste Besucherzahl zur gleichen Zeit..." dann geh ich von einer Zeit von 05.00 Uhr aus.
    Ich würde es ja verstehen, wenn man das aus technischen Gründen nicht hinbekommt, weil man das ja dann jede Minute, spätestens alle 10 Minuten aktualisieren müsste.
    Dann würde ich sagen, dass es besser ist, wenn die Zuständigen diese Zeile löschen. Nur um Verwirrung zu vermeiden

    Harry

    Ich muss weg
    I'm the MasterOfMoon!

    Coya anochta zab.

  • #2


    Was genau meinst Du? Ich verstehe nicht genau, was Du nun möchtest.
    Streicher
    ChemieOnline
    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Kommentar


    • #3
      ich komme da auch net ganz so mit

      die zeile stiftet bei mir keine verwirrung.

      ich nutze den thread hier gleich um noch eine frage zu stellen:

      wie wird die maximale useranzahl,die zugleich im forum waren, berechnet? ich hab mal irgendwo gelesen das das nicht einfach in der db gespeichert wird sondern irgendwie errechnet wird. wie?
      Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
      Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Akira
        ich komme da auch net ganz so mit

        die zeile stiftet bei mir keine verwirrung.

        ich nutze den thread hier gleich um noch eine frage zu stellen:

        wie wird die maximale useranzahl,die zugleich im forum waren, berechnet? ich hab mal irgendwo gelesen das das nicht einfach in der db gespeichert wird sondern irgendwie errechnet wird. wie?
        Da fragst Du am besten die Entwickler der Software, denn das hat nichts mit dem STF zu tun. Wir schaffen es nicht auch noch die einzelnen Funtkionen der Software und deren technische Umsetzung zu erklären. Da wäre ein bißchen viel.
        Streicher
        ChemieOnline
        Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

        Kommentar


        • #5
          Die einzige Aussage, die nicht ganz stimmt ist: "zur gleichen Zeit" Sonst ist alles ganz ok...

          GloriousWarrior
          --

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von GloriousWarrior
            Die einzige Aussage, die nicht ganz stimmt ist: "zur gleichen Zeit" Sonst ist alles ganz ok...

            GloriousWarrior
            wieso nicht?

            ich weiß, dass an diesem Tag um diese Zeit -also gegen 18.00 -ganz sicher 64 am board waren, und zwar gleichzeitig...

            d.h. wenn jetzt um 12. 08 90 user gleichzeitig am board wären, dann würde dieser Satz heißen:

            Die höchste Besucherzahl zur gleichen Zeit waren 90 am 25-06-2001 um 12.08

            llap
            t´bel

            Kommentar


            • #7
              d.h. wenn jetzt um 12. 08 90 user gleichzeitig am board wären, dann würde dieser Satz heißen:

              Die höchste Besucherzahl zur gleichen Zeit waren 90 am 25-06-2001 um 12.08
              Das ist IMHO der springende Punkt.
              Es sollte "gleichzeitig" heißen.
              Dann kommt niemand mehr auf die Idee, die Anzeige würde sich ändern, bevor ein neuer Rekord an gleichzeitigen Besuchern steht.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von op42

                Das ist IMHO der springende Punkt.
                Es sollte "gleichzeitig" heißen.
                Dann kommt niemand mehr auf die Idee, die Anzeige würde sich ändern, bevor ein neuer Rekord an gleichzeitigen Besuchern steht.
                {}
                "gleichzeitig" heißt aber doch wohl "zur gleichen Zeit"

                Vorschlag:

                der Besucherrekord war am 26-09-2001:
                um 18.15 waren 64 BesucherInnen gleichzeitig am Board


                llap
                t´bel
                Zuletzt geändert von t´bel; 25.06.2002, 13:14.

                Kommentar


                • #9
                  Vorschlag:

                  der Besucherrekord war am 26-09-2001,
                  um 18.15 waren 64 BesucherInnen gleichzeitig am Board
                  op42

                  Kommentar


                  • #10
                    Die höchste Besucherzahl an einem Tag waren ..... am ..... um .....

                    Würde es noch deutlicher machen!

                    Llap
                    Kuno
                    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                    ----------------------------------------
                    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                    Kommentar


                    • #11
                      an einem Tag waren ..... am ..... um .....

                      Würde es noch deutlicher machen!
                      Nein, denn darum gehts nicht. Es ist nicht die höchste Besucherzahl an einem Tag gemeint, sondern das gleichzeitige. Innerhalb von 24h ist nicht gleichzeitig.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von op42

                        Nein, denn darum gehts nicht. Es ist nicht die höchste Besucherzahl an einem Tag gemeint, sondern das gleichzeitige. Innerhalb von 24h ist nicht gleichzeitig.
                        Lesen!!!

                        Die höchste Besucherzahl an einem Tag waren ..... am ..... um .....
                        Llap
                        Kuno
                        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                        ----------------------------------------
                        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                        Kommentar


                        • #13
                          Lesen!!!
                          Tu ich!
                          Und ich kann sogar 2 verschiedene Statistiken lesen...
                          einmal den Rekord an gleichzeitigen Besuchern,
                          andererseits, den Rekord der meisten Besucher an einem Tag.

                          so wie Du das schreibst, sind es 2 verschiedene Sachen. Trotz dem "um"
                          [/Haarspaltermodus] *G*

                          Kommentar


                          • #14
                            Ok, ok...da muss ich wohl schon ein wenig müde gewesen sein
                            Ich hab mir die von mir 'angezweifelten' Zeilen eben noch n paar Mal durchgelesen, und frag mir jetzt selbst, was ich da genau von auch wollte

                            Aber irgendwie muss das ja doch verwirrend gewesen sein, wenn ich da nicht richtig durchgeblickt habe

                            PS: t´bel's Verschlag ist für mich nicht so verwirrend

                            @Mods/Admins: Bitte schließen
                            I'm the MasterOfMoon!

                            Coya anochta zab.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hmm, Kuno wie wäre es mit

                              Mit der Zahl von .... haben sich hier am .... um ... die meisten Sardinen im Öl gewälzt

                              das würde dem ganzen noch so einen unterschwelligen Eindruck von nahtsprengender Engheit einfügen

                              Fantasielose würden wohl den Satz in der Form:

                              Mit der Zahl von .... haben sich hier am .... um ... die meisten Nutzer gleichzeitig im Forum aufgehalten

                              bevorzugen, aber wir sind ja nicht fantasielos
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X