ausloggen mit Opera 6.01 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ausloggen mit Opera 6.01

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ausloggen mit Opera 6.01

    ich logge mich nach jedem Besuch eines Forums aus,
    egal wo ich bin , weil ich alles andere als Sicherheitsrisiko betrachte, da ich nicht die alleinige Nutzerin des PC´s bin

    doch seit gestern Nacht habe ich folgendes Problem:

    ich bin dem Browser Operara 6.01 [glaube ich , also den neuesten] mir der url studenten city eingeloggt und es ist mir unmöglich mich auszuloggen,



    ich habe bereits alle cookies gelöscht, doch mit großer Hartnäckigkeit, erscheint nach dem Klicken auf dem abmelde link.. alle cookies gelöscht , du kommst zur Hauptseite,

    komme ich auch, allerdings eingeloggt,


    da ich keine Einstellungen beim Browser veränderte, auch nicht an meinem Profil, kann dies nicht an meinem System liegen -

    ich ersuche dies zu beheben

    llap
    t´bel

    #2
    Gleiches "Problem" bei mir.
    Habs einfach mal probiert auszuloggen, funktioniert aber auch nicht benutze allerdings den IE 6.

    Für mich ist das zwar kein Problem, dennoch wäre eine Lösung nicht schlecht.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #3
      Ich nutze auch den IE6 und ich habe keine Probleme (neee, musste wieder diesen ewig langen Nicknamen eintragen und dieses blöde PWD in dem ich mich immer vertippe)

      Da müsst ihr mal auf einen Admin mit mehr Rechten warten (Streicher oder CDK), denn ich habe keine Idee.

      Merlin
      --

      Kommentar


        #4
        bei Opera musst du doch eh jedesmal das PW und so eintragen...

        Kommentar


          #5
          Ich schau mal nach, was da Probleme machen könnten. bei mir Opera 6.04 (das ist der neueste t'bel ) funktioniert alles.

          @ Admiral Ross: Nein, das stimmt nicht.
          Streicher
          ChemieOnline
          Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Streicher

            @ Admiral Ross: Nein, das stimmt nicht.

            aja wie ?


            weil ich benutze Opera 6.01 und die Version mit dem Werbebanner....
            sag bloß ic brauch die Lizenz, das diese scheisse weg ist...

            Kommentar


              #7
              Also bei mir klappt das Ausloggen sofort und bei www.scifi-forum.de und bei www.scifi-forum.de.

              Die Einstellungen in der Forensoftware sind so wie sie sein müssen. Geändert wurden diese, wegen der neuen URL, aber die Einstellungen sind ok. Es kann aber sein, daß es bei manchen auf Grund der individuellen Konfiguration der Browser zu diesen Problemen kommt. Eventuell hilft löschen der Cookies und Umstellung auf die www.scifi-forum.de URL.
              Da ich praktisch den gleichen Browser wie t'bel und die gleichen Cookieeinstellungen im Profil habe, ist das Problem schwer einzugrenzen. Ist denn die URL in der Adressleiste während der gesamten Vorganges von Ausloggen bis Weiterleitung auf die Forenhauptseite immer www.scifi-forum.de geblieben?
              Streicher
              ChemieOnline
              Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Admiral Ross



                aja wie ?


                weil ich benutze Opera 6.01 und die Version mit dem Werbebanner....
                sag bloß ic brauch die Lizenz, das diese scheisse weg ist...
                Nee, an dem Werbebanner liegt es kaum. Ich weiß natürlich nicht wie die Cookieeinstellungen bei Dir sind. Eventuell mußt du da etwas im Browser ändern, damit es beim Passwort klappt.
                Streicher
                ChemieOnline
                Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                Kommentar


                  #9
                  also der Browser ist der neueste, bloß ich merk mir die unterschiedlichen net, da ich ja auf sehr vielen verschiedenen Rechnern bin .....

                  die url bleibt immer auf studenten - city

                  und ich hab an dem Browser seit gestern nichts verändert, also ist es mir nicht erklärlich, wieso es auf einmal nicht mehr geht,

                  im IE kann ich mich ausloggen,

                  dies ist sehr verwirrend , und unabhängig davon, hat dies ein Ende, wenn ich das Passwort wechsle, denn es geht einfach nicht, dass ich ständig eingeloggt bin ,

                  llap
                  t´bel

                  Kommentar


                    #10
                    Tja, wenn Du die URL behalten möchtest, ist das ok. Wegen der neuen URL haben wir natürlich die Cookie-Pfade geändert, was die Sache aber nicht hundertprozentig erklärt, denn bei einigen (auch mir) klappt es ja. Computer sind halt komische Dinger. Wenn eine Änderung des Kennwortes hilft, prima. Kennwörter sollten von jedem sowieso regelmäßig gewechselt werden
                    Streicher
                    ChemieOnline
                    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                    Kommentar


                      #11
                      Änderung des Kennwortes brachte keine Hilfe,

                      und wieso muss ich jetzt die url ändern?

                      also was ändert dies an meinem eingeloggt sein unter studenten -city?

                      das versteh ich technisch nicht

                      unabhängig davon,d ass ich net unbedingt die neue url verwenden "möcht müssen".. weil das forum ist j a dasselbe

                      llap
                      t´bel

                      Kommentar


                        #12
                        Hast Du mal die Cookies gelöscht?
                        (Keine Ahnung, wie/wo das bei Opera geht)

                        Vielleicht wurde durch die Umstellung ein neuer Cookie erstellt, der/die alte(n) sind aber auch noch da und werden beim Ausloggen nicht mitenfernt...
                        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                        "Das X markiert den Punkt...!"

                        Kommentar


                          #13
                          ich schrieb bereits, dass ich alle Cookies löschte, und ich löschte sie direkt über den Explorer,

                          weiters ist Opera so eingestellt, dass er bei jedes Mal schließen auch die Cookies löschen müßt, was ja bis jetzt immer funktionierte,

                          es ist mir nur sehr unangenehm, dass ich mich einfach nicht ausloggen kann, egal was ich tu,...

                          gehe ich sci fi in das forum bin ich deswegen unter studenten city auch noch eingeloggt,

                          es ist sehr verwirrend

                          llap
                          t´bel

                          Kommentar


                            #14
                            Also noch mal langsam.

                            Was passiert wenn Du per hand in Opera alle Cookies löscht und wieder in das Forum gehst? Bist Du dann eingeloggt oder nicht? Und bitte immer nur eine URL verwenden.
                            Streicher
                            ChemieOnline
                            Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Streicher
                              Also noch mal langsam.

                              Was passiert wenn Du per hand in Opera alle Cookies löscht und wieder in das Forum gehst? Bist Du dann eingeloggt oder nicht?
                              dann bin ich eingeloggt...
                              und ich verwende nur eine url --studenten city...
                              ich probierte nur ein einziges Mal die neue url
                              in der Hoffnung es hilft

                              llap
                              t´bel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X