Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Politik Forum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Politik Forum

    Hallo

    Wie wäre ein Forum, in dem es nur um die Politik in Star Trek geht? Da könnte man toll über politische Zusammenhänge diskutieren. Ich fände so ein Forum interessant und nützlich.

    Meine unbedeutende Neuling-Meinung.

    Schöne Grüße

    Cyb
    "Boarisch - dit jeht" | #MUC2017

  • #2
    Hmmm... durchaus interessant...

    Ich gebe aber andereseits zu bedenken, daß das dann auch wieder dazu führen würde, daß in den Foren für die jeweiligen Serien (noch) weniger los wäre.

    Und für serienübergreifende (politische) Fragen ist ja das ST-Allgemein-Forum auch noch da.

    Insgesamt bin ich mir nicht sicher, ob sich so ein Forum wirklich lohnen würde - doch das ist mein persönlicher Standpunkt, weil ich (höchstwahrscheinlich) dort nicht sooo wahnisnnig viel posten würde.

    Aber wenn auch von anderen Usern Interesse an so einem Unterforum besteht und die Chance auf einen "Nicht-Total-Rohrkrepierer" besteht - prinzipiell: why not?

    Also - Frage an alle: Würde echtes Interesse bestehen an einem solchen Unterforum - und könntet Ihr Euch vorstellen, dort auch mal was zu posten?

    Viele Grüße,
    Data
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


    • #3
      Also ich könnte mir natürlich sehr gut vorstellen dort desöfteren zu posten. Politische Zusammenhänge haben mich schon immer interessiert. Aber ich kann nicht versprechen, dass ich ständig dort bin. Will dann nicht, dass es dann heißt "Na du wolltest das doch. Jetzt poste dort auch gefälligst".

      Aber wie gesagt, mich würde das schon sehr interessieren.
      "Boarisch - dit jeht" | #MUC2017

      Kommentar


      • #4
        Ein eigenes Forum eher nicht. Ich würde ein Unterforum im Allg. aufmachen da ja nicht viel Politik in ST vorkam.
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


        • #5
          Als abgeneigt wäre ich einem solchen Forum nicht.
          Und grade die Tatsache, das Politik nicht so oft bei Star Trek vorkam, macht es doch interessant darüber zu spekulieren.
          Aber ich würde es wie das Völker-Forum dem Allgemein-Forum unterordnen.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

          Kommentar


          • #6
            Also ich würde schon sagen, dass Politik - zumindest in DS9 - oft vorkam. Aber auch in TNG. Beispiele: Klingonischer Bürgerkrieg, Vertrag von Algeron, Vertrag von Khitomer, die Entehrung von Worf war ja gänzlich politisch motiviert, dann der Dominon Krieg. Von letzteren versuche ich jetzt gar nicht alles auzuzählen. Dann der große Nagus der Ferengi dessen Posten schließlich mit Rom besetzt wurde. Frage: Was wird sich unter ihm ändern? Gowron wird dank Picard Kanzler, dann der Imperator Kahless und schließlich tötet Worf Gowron und Martok wird Kanzler. Also ich finde schon, dass es da genügend Stoff gibt. Hab jetzt nämlich sicher nicht alles aufgezählt. Nur das was mir spontan eingefallen ist.
            "Boarisch - dit jeht" | #MUC2017

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von cybertrek
              Will dann nicht, dass es dann heißt "Na du wolltest das doch. Jetzt poste dort auch gefälligst".
              *Zettel raushol und notier*

              @Colmi / bzw. Colmi-Idee:
              So versteckt?
              Ich stell mir das nur gerade vor - da postet jemand eine Frage zu einer TNG-Folge über die neutrale Zone im TNG-Forum. Soll die Frage jetzt da bleiben oder verschoben werden?
              Ein anderer grübelt über die Grenzen zwischen Cardassia und der Föderation in der 5. DS9-Staffel - DS9-Forum oder "verstecktes" Unterforum im ST-Allgemein?

              etc.
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Data

                *Zettel raushol und notier*


                Also ich denke auch, dass ein eigenes Forum angemessen wäre. Siehe Post oberhalb von Data.
                "Boarisch - dit jeht" | #MUC2017

                Kommentar


                • #9
                  @Data
                  Wenn wir das Forum als eigenes machen, dann wirds bald immer voller auf der Startseite.

                  Was können wir da noch alles einrichten. Politik Forum, ein News Forum wurde schon angesprochen, ein Sport Forum vielleicht auch noch.

                  Dann brauchen wir bald eine Minute um die Startseite durchzuscrollen *übertreib*

                  Ich denke jedenfall für ein Forum auf der Hauptseite angezeigt reicht es nicht aus, ein eigenständiges Unterforum wäre aber ausreichend.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                  Kommentar


                  • #10
                    Und wo bleibt dann das Herr der Ringe Forum??

                    Naja Colmi, wir haben doch schon ein News-Forum, oder??
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                    • #11
                      Also wie schauts aus mit einem Unterforum?
                      "Boarisch - dit jeht" | #MUC2017

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von cybertrek
                        Also wie schauts aus mit einem Unterforum?
                        Sorry, aber das ist noch nicht entscheiden. Bitte noch etwas Geduld.
                        Streicher
                        ChemieOnline
                        Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                        Kommentar


                        • #13
                          Also ein Politikforum nur für ST halte ich für mehr als übertrieben. Dann kommt irgendwann ein Klingonen-Forum, dann ein Steamrunner-Klasse-Forum, das wird schön langsam viel zu viel. Außerdem kann ich mir nicht recht vorstellen, dass das stark besucht wird.

                          Gegenvorschlag - wie wärs mit einem Politik-Allgemein (Sub-)Forum? (Welt)Politik wird hier im Forum ja fleißig diskutiert.
                          Aktuelle Beispiele (Seite 1, Off-Topic): Staatsverschuldung, Stoiber auf Wählersuche und immer wieder gern gesehen: USA
                          ?
                          He gleams like a star and the sound of his horn's /
                          like a raging storm

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von captain slater


                            Naja Colmi, wir haben doch schon ein News-Forum, oder??
                            Ich bezog mich hierbei auf ein Non-ST-News-Forum.

                            @Supernic
                            Bei eiem solchen Forum wäre ich sehr vorsichtig. Ich hatte bei mir mal solch ein Forum eingerichtet und das ging dort für den Geschmack vieler etwas zu deftig zur Sache. Denn grade in politischer Hinsicht sind die Meinungen oft sehr unterschiedlich.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                            Kommentar


                            • #15
                              hm aber es wird ja hie schon politisch diskutiert, denke nciht dass das nen großen Unterschied macht...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X