Verbesserungen an der Forenstruktur - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbesserungen an der Forenstruktur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von t´bel
    im Durchschnitt sind ca 35 userInnen täglich hier
    [Fehlinfos beseitige]
    *räusper* Nein, das stimmt nicht es doch sehr viele Einige mehr! Und klar, dass wir viele Nullposter haben, aber ihr glaubt gar nicht wieviele tatsächlich doch noch aktiv sind (wenn auch nur als Mitleser!)
    [/Fehlinfos beseitige]

    Merlin "Genaue Zahlen gebe ich aber nicht!"
    --

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Kuno
      Nein, hier muss Gehandelt werden und zwar schnell!
      Eile mit Weile! Das haben wir jetzt verstanden. Jetzt sollte man nichts überstürzen

      Original geschrieben von Kuno
      In einem Punkt muss ich allerdings recht geben, solange sich hierzu nicht von Seiten der Admins geäußert wird (insbesondere von The_Sisko), sind Detailfragen völlig Irrelevant!
      Was willst du denn noch wissen? Eigentlich gibt es keine Fragen die wir nicht beantwortet haben und wenn wir sie nicht beantwortet haben, dann haben wir es begründet.

      Original geschrieben von Kuno
      wie man Zukünftig Helfen und etwas "Arbeit" abnehmen kann, nicht mehr und nicht weniger!
      In der Tat planen wir schon etwas länger, wie man die Community stärken kann und mehr User einbinden kann. Nur so mal als Beispiel die Avatars, die könnte auch ein normaler User sortieren. Das müsste kein MoD (ahhh, ich meine jetzt nicht den Master of Desaster) oder Admin sein. Und von solchen Aufgaben haben wir noch sehr viele Ideen und sowas würde Arbeit abnehmen.

      Merlin "Pirx, wie ich bin nicht online? - Ich bin doch die ganze Zeit schon hier!"
      --

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Merlin = GloriousWarrior



        Was willst du denn noch wissen? Eigentlich gibt es keine Fragen die wir nicht beantwortet haben und wenn wir sie nicht beantwortet haben, dann haben wir es begründet.
        Ich bezog mich hierbei nicht auf die Absetzung von t'bel als solche, sondern auf die "Verbesserungsangebote" in den letzten Postings

        Llap
        Kuno

        P.S. Ich will ja nicht drängeln *Fingertrommel* aber macht mal hin!
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

        Kommentar


          #34
          @DingsdaX, akira: Volle Zustimmung.

          @cu: Ähm, die schleimspur nach benutzen der "Superschleimer 2002" bitte wegwischen.

          @t'bel:
          es hat user von 13J-
          Es hat user von 12J-

          @all: Einatmen...ausatmen...Einatmen...ausatmen....Beruhigen...

          @Thema: t'bel wurde gekickt?`Gekickt heißt gesperrt! Sie wurde doch nur des Mod Postens enthoben weil sie eine andere meinung hatte als Data und The Sisko. Das die gekickt wurde kann ich nicht glauben.
          Ich forde zwar immer Lückenlose aufklärung aber in diesem Falle fordere ich es wehement.
          Mit "Das geht euch nix an" ist es nicht getan, solltet ihr es nicht öffentlich posten wollen, sendet mir ne PM mit den gründen ich werde die nicht weitererzählen.
          Wenn es wircklich so wäre das jeder der etwas gegen die Admins und Mods sagt oder als Mod eben gegen die 'höheren' sagt wird sofort gekickt usw. dann gehe ich und beabsichtige auch nicht wieder zu kommen.

          .
          Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

          Kommentar


            #35
            Merlin, es geht nicht darum, daß Ihr Rede und Antwort steht. Ein Dialog ist ein Gespräch, Austausch.

            Ein schönes Beispiel lieferst Du selbst: Ihr plant (wie auch immer), die Community zu stärken. Wieso - das verstehe ich nun wirklich nicht - sollte es mir als popelnormaler Userin, nicht erlaubt sein, meine Meinung, meine Vorschläge und meine Anregungen zu posten? Und wieso solltest Du oder ein anderer Admin oder ein Mod nicht dazu etwas anderes sagen, außer: "Nu sei ruhig, wir haben da was vor *geheimnisvoll tu*" ? Ist doch albern. Sag doch: "Deinen Vorschlag finde ich gut/schlecht, weil..."

            Mit anderen Worten: Ich mag es, ernst genommen zu werden(!) und ich mag es nicht, abgewürgt zu werden. Nichts anderes wird hier zum Ausdruck gebracht.

            Gruß,

            Pirx
            Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

            Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

            Kommentar


              #36
              @DocBrown

              Ich bin bestimmt kein Schleimer. Es wäre im Gegenteil opportun jetzt als Mitläufer gegen das "System" Sturm zu laufen. So wie die meisten User es jetzt tun.

              @t´bel

              Ich bin bestimmt kein Verfechter von verfestigten Herachien, nur dass es hier nicht anders funktioniert, dazu ist dieser Thread das beste Beispiel, denn jeder hat andere Meinungen, die, selbst bei nur 400 Usern, nicht vereinbar sind.
              (CC hat mit meinem Denken nichts zu tun, das war Spaß!)
              Das System hat bisher gut funktioniert, also sollte man es erstmal behalten.

              @Akira

              Was passiert, wenn 50% dafür, und 50% dagegen sind??? Oder 51% dafür, und 49% dagegen? Dann gibt es doch nur wieder gezeter von den 49%, deren Wille nicht erfüllt wurde. Und komm jetzt nicht mit der Vernunft der User! Die konnte man ja hier erleben!
              Möp!

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Cu Chulainn


                @t´bel

                .......
                Das System hat bisher gut funktioniert, also sollte man es erstmal behalten.
                das System was es jetzt gibt ist neu,

                wo hat dies bis jetzt gut funktioniert?
                llap
                t´bel

                Kommentar


                  #38
                  @Akira
                  Der Vorschlag ist meines Erachtens nach nicht so gut. Zum einen wie gesagt, wenn die Umfrage zu knapp ausgeht, ist eine sehr große Anzahl von Membern unzufrieden und es gibt jedes mal Gezänk. Des weiteren kann man so nie alle User befragen, denn nicht alle sind immer zu jeder Zeit im Forum. Und außerdem denke ich ja sind grade die Mods dafür da in Repräsenmtative für die User solche Dinge "abzustimmen" und ich denke genau das passiert auch im Mod-Forum.
                  Und nicht zuletzt, ich kann nur für mich selbst sprechen, aber ich war immer sehr gespannt, wann einen neue Ankündigung kommt und was es dann wieder neues gibt im Forum.

                  @Pirx
                  Warum solltest du als User keine Vorschläge machen können?
                  Das Forum hat doch ein Support-Forum. Dort können die User immer ihre Vorschläge und Kritiken anbringen. Das wird nur meines Erachtens nach viel zu selten getan, kein Wunder, das sich dann jetzt sowas angestaut hat. Und wenn doch mal ein Vorschlag kam, dann wurde dieser von Seiten der Mods/Admins immer entgegengenommen.

                  @all
                  Ich ziehe es zur Zeit ernsthaft in Erwägung, das Forum vorläufig zu verlassen. Nicht etwa, weil t'bel kein Mod mehr ist, oder weil die Admins einen Fehler gemacht haben.
                  Nein ich werde gehen, weil ich dieses zänkische Geplänkel hier den gröten Schwachsinn finde und es mir wirklich keinen Spaß mehr macht. Das Forum besteht aus mehr als diesem Thraed und wir alle sollten mal dahin zurückkehren wo wir vor 2 Tagen noch waren. Beim Spaß!
                  So und sofern hier net wieder Ruhe einkehrt, meld ich mich auch nicht mehr.

                  *wink*
                  Christian
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #39
                    Colmi, und nicht nur Colmi - andere mögen es ebenso empfinden - ich verstehe wirklich nicht, wieso immer noch von "zänkischem Geplänkel" die Rede ist...

                    Gruß,

                    Pirx
                    Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

                    Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

                    Kommentar


                      #40
                      @ Colmi
                      Nein, hier wird nicht (mehr) gestritten, hier wird Ernsthaft Versucht solche Dinge wie "am schwarzen WE" in Zukunft zu verhindern!

                      Original geschrieben von Kuno


                      [...]sondern damit, das das sich hier einige Ernsthaft Gedanken darum machen, wie man Zukünftig Helfen und etwas "Arbeit" abnehmen kann, nicht mehr und nicht weniger!

                      Llap
                      Kuno

                      Llap
                      Kuno
                      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                      ----------------------------------------
                      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                      Kommentar


                        #41
                        das eine umfrage 49% zu 51% ausgeht ist natürlich möglich.

                        aber mir fällt einfach keine bessere lösung ein.

                        und das es so nicht weitergehen kann sieht hier jeder.
                        auch wenn die admins die "gras wachs" methode versuchen.

                        schön ruhig sein dann werden sich die user wieder beruhigen, und alles wird vergessen.
                        ich hoffe das das nicht passiert sondern das sich wirklich was ändert.....
                        Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                        Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                        Kommentar


                          #42
                          @Pirx, Kuno
                          So lange hier so getan wird, als stecke das Forum in einer tiefen Krise, und so lange hier gegen Admins hergezogen wird, spreche ich von einem Streit!

                          Es besteht nicht die Notwenigkeit von Veränderungen!
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Colmi Dax


                            Es besteht nicht die Notwenigkeit von Veränderungen!
                            gut, das hier so über die admins hergezogen wurde finde ich auch nicht in ordnung, ganz und gar nicht. es sind auch ein paar beschimpfungen gefallen und ähnliches, das ist auch nicht in ordnung.


                            aber die 4 admins haben einen fehler gemacht, einer der einfach nicht notwendig war und sehr viele user hier erschüttert hat.
                            aber es ist der verdacht aufgekommen das "unbequeme" moderatoren rausgeworfen werden.

                            und ein bischen demokratie kann nicht schaden, das es bei einem 2500 user forum nicht NUR mit demokratie geht ist mir klar, aber dieses reine diktatur wird nicht mehr lange funktionieren.

                            (siehe den rücktritt von 3 mods, andere rücktrittsdrohungen, Data z.b.)

                            also sind veränderungen eindeutig nötig.
                            Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                            Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                            Kommentar


                              #44
                              @ Colmi

                              Hi!

                              Tut mir Leid, aber meines erachtens steckt das Forum in einer Kriese, einer schweren sogar!

                              Überleg doch mal, 6 von 9 Mod's haben sich am vergangenem WE ernsthaft mit Rücktrittsgedanken herumgeschlagen (zwei sind schlussendlich gegangen und Scotty ist sich noch nicht völlig schlüssig), wenn du dies keine Kriese nennst, was dann?

                              Mir ist schon klar das Du das Forum als deine zweite Heimat betrachtest (mir geht es schließlich ähnlich), aber gerade deshalb versuche ich ja (und andere) einen Weg zu Finden, damit es nie wieder zu solchen dingen kommt wie letztes WE.

                              Wäre mir das Forum egal (oder wollte ich nur Unruhe stiften), dann hätte ich nur Irrelevante Nörgeleien und Aufhetzerei loslassen brauchen, Glaub mir, ich habe im gegenteil (trotz meiner recht harschen Kritik am verhalten t'bel's gegenüber) stehts versucht eine Lösung zu Finden, damit soetwas nicht wieder vorkommt!

                              Und ich kann Ruhigen Gewissens behaupten, das ich nie über einen Mod/ Admin hergezogen bin. Kritik (teils recht Harsch zum Ausdruck gebracht) ja, Beleidigend über sie hergezogen, NEIN!

                              Und somit ist meines Erachtens ein "totschweigen" oder ein "blos wieder alle Beruhigen lassen" seit dem vergangenem WE der eindeutig Falsche Weg dieses Forum wieder zu dem zu machen, was es einmal war ... eine Gemeinschaft von Leuten mit gleichem Interesse!!

                              Llap
                              Kuno

                              P.S. lasst uns jetzt blos nicht wieder über das WE Diskutieren, bringen tut das nähmlich wirklich keinem mehr etwas!
                              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                              ----------------------------------------
                              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                              Kommentar


                                #45
                                Colmi, Kuno, in der Tat sollten wir Überdramatisierungen vermeiden. Dieser Thread beinhaltet natürlich einige Posts, die vor Emotionen nur so triefen... Aber seit geraumer Zeit wird hier sachlich diskutiert und überlegt, das ist etwas Erfreuliches.

                                Was davon uns in ein paar Tagen noch angemessen und sinnvoll erscheint, mag sogar eine andere Frage sein; die Diskussion selbst ist IMHO jedoch wichtig - gerade weil das Forum einigen offenbar sehr viel bedeutet - und in dem momentan herrschenden Tonfall ist sie auch fruchtbar. Schade nur, daß sich hier fast ausschließlich noch User beteiligen...

                                Krise oder nicht, es ist nun mal ein Thema auf dem Tapet, das ausdiskutiert werden will.

                                Gruß,

                                Pirx
                                Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

                                Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X