Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange bin/war ich online?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange bin/war ich online?

    Hm irgendwie wärs interessant, wie lange ich seit meiner Registrierung online war?
    Wäre das rein theoretisch eigentlich möglich das herauszufinden?

    Ich bin ja nur draufgekommen weil ich einige Namen immer in der "Wer ist Online?" Liste sehe und die müssten ja schon sehr große Zahlen dann stehen haben
    'To infinity and beyond!'

  • #2
    das ist durchaus möglich

    aber ob das das vbulletin kann weis ich nicht
    Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
    Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

    Kommentar


    • #3
      Im Nachhinein ist das technisch unmöglich.
      "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
      "Nor I myself."

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von André-Nam
        Im Nachhinein ist das technisch unmöglich.

        *g*
        das ist klar. aber wenn solch eine funktion eingeführt werden sollte kann z.b. ab dem 01.08.2002 gezählt werden...
        Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
        Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Akira



          *g*
          das ist klar. aber wenn solch eine funktion eingeführt werden sollte kann z.b. ab dem 01.08.2002 gezählt werden...
          dann könnte man mal herausfinden welche Nullposter mitlesen und welche wirklich nichts machen

          Kommentar


          • #6
            Nachträglich geht es nicht, das ist klar, aber man könnte es theoretisch ab einen gewissen Zeitpunkt für die Zukunft einbauen. Allerdings wird die Zeitangabe nie genau sein, denn erstens muß man eingeloggt sein und zweitens ist das System momentan so eingestellt, daß man erst nach 10 Minuten Inaktivität als offline erkannt wird. Du hast also pro Session maximal 10 Minuten auf dem Zeitkonto, die Du eigentlich schon gar nicht mehr da warst. In wie weit man dies nach der letzten Aktivität bestimmen kann ohne die 10 Minuten drin zu haben, weiß ich nicht, wäre aber sicher recht kompliziert und aufwendig, dennoch machbar.
            Streicher
            ChemieOnline
            Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Cpt DingsdaX


              dann könnte man mal herausfinden welche Nullposter mitlesen und welche wirklich nichts machen
              dies wäre dann vermutlich möglich, doch wozu erachtest du dies als nötig?

              und wenn ich richtig verstand, dann ist dies ein sehr großer Aufwand, nur um am Schluss nach Monaten der "Kontrolle" zu wissen, dass einige nicht einmal mehr mitlesen...

              ich muss zugeben, da erfreut es mich als aktive userin viel mehr, wenn The_Sisko oder/und Streicher ihre Zeit und ihr Können für etwas aufwenden, dass für uns aktive userInnen nützlich und manchmal einfach auch nur lustig ist .

              llap
              t´bel

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von t´bel


                dies wäre dann vermutlich möglich, doch wozu erachtest du dies als nötig?
                keine Ahnung...

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Cpt DingsdaX


                  dann könnte man mal herausfinden welche Nullposter mitlesen und welche wirklich nichts machen
                  Und genau aus diesem Grunde wird es sowas (Öffentlich) nie geben

                  Llap
                  Kuno
                  O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                  ----------------------------------------
                  Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                  Kommentar


                  • #10
                    ch will dioch meine Armee von Nullposten aufstellen... daher muss ich das wissen...

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Cpt DingsdaX


                      dann könnte man mal herausfinden welche Nullposter mitlesen und welche wirklich nichts machen
                      Das geht auch anders. Dazu muß man keine Online-Zeit berechnen, sondern schaut einfach, wann sich zuletzt eingeloggt wurde. Bleibt natürlich das Problem bei denjenigen, die sich registrierten, aber nicht mehr einloggen und mitlesen. Diese kannst Du mit keinem Mittel erfassen, es sei denn, es gäb für alle feste IP-Adressen. Da dem aber so nicht ist, wäre jede Erfassung sehr fehlerbehaftet und somit unnütz.
                      Streicher
                      ChemieOnline
                      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                      Kommentar


                      • #12
                        wer sich nicht einloggt um zu lesen

                        wozu brauch der nen Account?

                        *die Unlogik seh*
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                        • #13
                          @DW
                          Log dich einmal aus und stelle fest, was alles nicht geht, wenn du nicht eingeloggt bist!

                          Merlin
                          --

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ich habe früher schon länger mitgelesen, ohne eingelogt zu sein. So unkomfortabel fand ich es nicht. Ich habe mich aber nicht - so wie jetzt - mehr für die neuen Beiträge interessiert, sondern das Forum durchstöbert. Ich schätze, es gibt noch einige, die ebenso verfahren.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hab nur gefragt weil ich wissen wollte wer die Forums-Süchtler sind
                              'To infinity and beyond!'

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X