PM downloaden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PM downloaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Borg 1of1
    früher ging das ja mal als TXT datei, warum geht das bloß nicht mehr
    Zum Glück, denn TXT-Dateien kann man kaum formatieren!

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von buba

      Zum Glück, denn TXT-Dateien kann man kaum formatieren!
      Würde eher sagen gar nicht. Ist nur reiner Text.

      Kommentar


        #18
        Zeilenumbrüche und Tabulatoren gehören m.E. auch zur Formatierung.

        Kommentar


          #19
          Ich würd nur gern mal die PMs downloaden, aber es funzt net, weil wen ich auf Download drücke, lädt es in irgendeinen tempörären Ordner runter. Warum kommt da kein Feld "Speichern unter?"
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


            #20
            komisch bei mir kommt "Speichern unter" aber da speichert er nur die PN übersicht als *.php Datei, mit der man nichts anfangen kann, man hat dadurch nur die übersicht der PN's.
            Ich würde gerne die Funktion wieder haben, mit der man wieder alle PN's in eine TXT Datei speichern kann.


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Nazgûl aka captain slater
              Ich würd nur gern mal die PMs downloaden, aber es funzt net, weil wen ich auf Download drücke, lädt es in irgendeinen tempörären Ordner runter. Warum kommt da kein Feld "Speichern unter?"
              Da mußt Du Deinen PC und Betriebssytem/Browser fragen. Das liegt nicht in unserem Einflußbereich.
              Streicher
              ChemieOnline
              Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Streicher


                Da mußt Du Deinen PC und Betriebssytem/Browser fragen. Das liegt nicht in unserem Einflußbereich.
                Also wenn ich Windows frage, könnt ich gleich meinen Goldfisch fragen, der hilft mir weiter. Naja ich kopier dann halt jede einzeln. Ist zwar mehr arbeit aber was solls.
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                  #23
                  Ich bin glücklich sobald die Smilies mitgeladen werden!
                  (Dies ist kein Einzeiler! Dies ist ein Zweizeilerringelschwein!*eunk* *eunk*)
                  Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                  "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Nazgûl aka captain slater
                    Ich würd nur gern mal die PMs downloaden, aber es funzt net, weil wen ich auf Download drücke, lädt es in irgendeinen tempörären Ordner runter. Warum kommt da kein Feld "Speichern unter?"
                    Die Datei wird nur runtergeladen und nicht gleich danach geöffnet?


                    Original geschrieben von Borg 1of1
                    komisch bei mir kommt "Speichern unter" aber da speichert er nur die PN übersicht als *.php Datei, mit der man nichts anfangen kann
                    Natürlich kann man damit was anfangen. Benenne .php in .html um und bewundere deine PNs im Browser.

                    Kommentar


                      #25
                      Nö das Fenster kommt, lädt runter und schließt wieder
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar


                        #26
                        Naja, dann guck im %windir%\temp Verzeichnis und den Temporary Internet Files nach der Datei (evtl. anhand Datum+Uhrzeit), bis sich eine Lösung findet.

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von buba
                          Natürlich kann man damit was anfangen. Benenne .php in .html um und bewundere deine PNs im Browser.
                          Ahh jo nu hat es funktioniert, ein glück *g* jetzt kann ich endlich wieder emin Postfach entleeren.

                          thx buba


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            #28
                            Ich habe mich mit dem Problem des Dateinamens gestern etwas näher beschäftigt. Leider mißachtet der IE gängige Befehle und übernimmt nicht den korrekten Dateinamen. Ich konnte aber den Netscape Navigator 6.2 und Mozilla 1 überzeugen, die Datei mit korrektem Backup-Datum als HTML-File zu speichern. Opera 6 zeigt weiterhin die Datei an, da es eben eine HTML-Datei ist und dieses Format kennt und öffnet. Speichert man in Opera die Datei aber mit "Speichern Unter" wird die richtige Endung und der richtige Name angezeigt.
                            Das mit den Smilies ist eine andere Sache. Hier müßte ich die Funktion umschreiben, da momentan nur die relativen Pfade mitgesichert würden und nicht die absoluten. Deswegen würden die Smilies lokal nicht angzeigt.

                            Diese Verbesserung ist hier noch nicht installiert, kommt aber in Kürze, da ich noch einen Workaround für den IE suche
                            Streicher
                            ChemieOnline
                            Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                            Kommentar


                              #29
                              Da ich für den IE momentan noch keine wirkliche Lösung habe, sind die Verbesserungen für Netscape und Mozilla Nutzer schon mal installiert. Beim IE muß man das File noch händisch umbenennen. Mit Opera muß man die Datei erst noch einmal speichern.
                              Streicher
                              ChemieOnline
                              Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                              Kommentar


                                #30
                                @Streicher
                                Bei Mozilla heißt bei mir die Datei jetzt PN-Backup-Heute.html.exe
                                Ok, es ist mir egal, ob ich es jetzt von php oder exe umbennennen muss, aber es irrtiert mich schon ein wenig.
                                bzw WAS hast du nun verbessert/geändert?
                                Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X