Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Anregung] S-T-F SMS

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Anregung] S-T-F SMS

    Hallo S-T-F!

    Geht es euch auch manchmal so, daß ihr möglichst schnell mit jemandem in Kontakt treten wollt, daß der- oder diejenige aber gerade nicht online ist, und daher über PM oder E-Mail nicht erreichbar ist? Also mir ist es schon einige Male so ergangen.

    Naja, wie dem auch sei, um derartige Situationen zu vermeiden, würde sich doch eine engere "Verflechtung" der Community anbieten: Sozusagen ein S-T-F SMS Service. Ich stelle mir das vor wie die E-Mail Funktion des Forums. Der Absender sieht nicht die Empfängeradresse (bzw. eben die Handynummer) und der Adressat bekommt eine SMS von einem Mitglied. Diese Funktion könnte dann unter jedem Beitrag neben dem PM Button stehen. Wer natürlich kein Handy hat oder nicht per SMS erreichbar sein will, de gibt im Profil eben keine Nummer an.

    Ich weiß natürlich nicht wie, bzw. ob (!) man das überhaupt technisch realisieren kann, aber ich fände das schon sehr praktisch.

    Liebe Grüße,
    Gene
    Live well. It is the greatest revenge.

  • #2
    Die Idee ansich finde ich net schlecht.
    Auch wenn ich kein Handy hab.

    Mus man halt sehen ob das technisch machbar ist.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      Das ist technisch eher zu realisieren als finanziell. Denn dazu brauchten wir einen kostenlosen SMS-Service und die sind praktisch alle verschwunden oder haben entsprechend hohe Auflagen.
      Streicher
      ChemieOnline
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

      Kommentar


      • #4
        Das liegt daran, dass der Großeinkauf von SMS deutlich teurer geworden ist. Die FreeSMS Services waren den Mobilunternehmen ein Dorn im Auge, da die meisten Nutzer lieber zum PC griffen (ich erinnere an die sehr gute ICQ SMS Funktion) als zu ihrem eigenen Handy. Dadurch dass die Preise im Großeinkauf deutlich angehoben wurden, konnten die FreeSMS Anbieter, die ihren Dienst durch Werbung finanziert haben, nicht länger kostenlos offerieren. Daher ist es nun deutlich umständlich geworden (als User) einen kostenlosen SMS Dienst zu finden.

        Wir müssten als ein SMS Paket einkaufen. Also X tausend SMS (unbezahlbar!!!). Dann müssten wir noch das technische Problem klären. Wir finanzieren uns auch durch Werbung und diese Kalkulation ist auch eher riskant als Gewinnträchig. Daher könnten wir diesen Dienst nicht umsonst anbieten. Aber da wir keine kommerziellen Absichten mit diesem Board verfolgen, würden wir auch eine "Bezahl" Version nicht in Betracht ziehen. Für euch und uns sollte es leichter sein einen anderen Dienst zufinden (oder zusuchen ) der den SMS Versand anbietet.

        Merlin
        --

        Kommentar


        • #5
          Hmmm... die Idee an und für sich fände ich schon nicht schlecht...

          Man müßte mal gucken, was es überhaupt noch für kostenlose/werbefinanzierte SMS-Sefvice-Anbieter gibt, bevor man sich weiter Gedanken macht, ob das Ganze (aus techn. Sicht) einen Sinn ergeben würde / durchführbar wäre...

          EDIT: Wenn man sich anguckt, was kostenlos.de in der Kategorie anbietet, sieht es insgesamt leider wirklich recht düster aus...

          Viele Grüße,
          Data
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar


          • #6
            was man aber schonmal machen könnte wäre ne Rubrik "Handynummer" im Profil...muss man ja nicht eintragen wenn man nicht will

            Kommentar


            • #7
              In einen anderen Board in dem ich auch Admin bin, haben wir das schon mal probiert. Als Benachrichtigungsfunktion für PN's.
              Es gibt dafür Scripte und auch Dienste die noch frei sind. Aber meistens auf 5 oder weniger pro Tag beschränkt, dies macht es sehr schwer diesen Service ohne Kosten aufrecht zu erhalten.
              “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

              Kommentar

              Lädt...
              X