old style ist immer weg...? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

old style ist immer weg...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    LLM
    Hast du sowohl für studenten-city als auch für scifi nen Cookie?? Sonst is es logisch, wenn du nen scifi link öffnest, dass du dort alles Standart hast! Aber das müsste sich eigentlich nach einem mal gelegt haben, wenn du dann deine Einstellungen von Standart in deine Individuellen änderst....

    Bei mir funzt alles einwandfrei bzw. so wie immer!
    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

    Kommentar


      #17
      @t´bel:
      Irgendwie klingt das alles nach einem fehlerhaften (oder sagen wir mal "inkompatiblen") Cookiemanagement Deines Browsers.

      Welchen benutzt Du denn an dem/den Rechner(n), der (die) Probleme macht/machen?

      Viele Grüße,
      Data
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Data

        Irgendwie klingt das alles nach einem fehlerhaften (oder sagen wir mal "inkompatiblen") Cookiemanagement Deines Browsers.
        Auch meine Vermutung, die ich t´bel schon des öfteren mitteilte. Aber inkompatibel wohl nicht, höchstens nicht passend eingestellt oder defekt, denn

        Original geschrieben von Data
        Welchen benutzt Du denn an dem/den Rechner(n), der (die) Probleme macht/machen?
        IHMO verwendet Sie Opera, den ich auch verwende und womit ich keine Probleme habe (aktuell Version 6.05). Ein verzwickte Sache ist das, wenn man es bei sich nicht nachstellen kann.
        Streicher
        ChemieOnline
        Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

        Kommentar


          #19
          also ich habe Opera so eingestellt, dass er die cookies alle löscht, nachdem ich ihn schließe..

          und ich habe Opera ...aufgrund des letzten Hinweises, einfach neu installiert.....also den anderen zuerst komplett deinstalliert

          aber net Opera 6.05. sondern 6.04, da ich meist einen Version auslasse bevor ich wieder herunterlade...

          kannst du mir einen Hinweis geben, was ich möglicherweise falsch eingestellt haben könnte....

          wenn nicht, dann muss ich probieren...[ zwar net gerne, aber lieber das als jedes Mal hier Probs zu haben... ]

          llap
          t´bel

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von t´bel

            kannst du mir einen Hinweis geben, was ich möglicherweise falsch eingestellt haben könnte....
            Ich kann Dir in den nächsten Tagen mal ein paar Screenshots meiner Einstellungen hier posten, dann kannst Du das abgleichen. Die Version 6.04 ist soweit ok. Die aktuelle hat nur ein paar Sicherheitsverbeserungen erfahren und keine Änderung an der Funktion.
            Falls Du noch einen anderen Browser installiert hast, könntest Du nebenbei mal damit testen, ob das Problem damit auch besteht, wenn Du über die URL: http://www.scifi-forum.de das Forum aufrufst. Könnte als Vergleich vielleicht nützlich sein.
            Streicher
            ChemieOnline
            Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

            Kommentar


              #21
              Ergebnis meiner Browser und url Wechslerei mit Cookies Löschung:

              mit Netscape
              und Mozilla keine Probs das style zu behalten egal welche url ich nehme

              mit Opera und IE egal welche url....das style wechselt...

              Fazit:
              ich danke dir jetzt schon für den Screenshot...

              llap
              t´bel

              Kommentar


                #22
                Ich hab zwar das hier beschriebene Problem nicht, hoffe aber trotzdem das mir jemand antwort geben kann, denn (ich nutze den Normalen-Sytle) wenn ich ins Forum komme sind manchmal alle Symbole vertauscht - dann wird die linke untere Ecke plötzlich ganz wo anders angezeigt, z.b. als das Symbol für neue Beiträge etc. ! Kann das vielleicht am Browser (IE 6) liegen, aber das Problem habe ich erst seit gestern !
                The very young do not always do as they are told.
                (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Streicher


                  Hmm, ist mir noch nicht passiert. Sind es verschiedene oder auf einer bestimmten Seite immer das Gleiche?
                  Hauptsächlich im Quiz-Forum!
                  I'm the MasterOfMoon!

                  Coya anochta zab.

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Streicher

                    Ich kann Dir in den nächsten Tagen mal ein paar Screenshots meiner Einstellungen hier posten, dann kannst Du das abgleichen. Die Version 6.04 ist soweit ok....
                    *mit eher leiser Stimme*

                    darf ich nachfragen, ob du Zeitressourcen erübrigen könnstest

                    oder ist momentan ein sehr ungünstiger Zeitpunkt ?

                    llap
                    t´bel

                    Kommentar


                      #25
                      Kommt nachher. Bin grad erst nach Hause zurück und mach das nach dem Essen.
                      Streicher
                      ChemieOnline
                      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                      Kommentar


                        #26
                        So, es geht los. Ich habe nur die wirklich relevanten Einstellungen abgebildet:



                        Im obigen Fenster auf "Bearbeiten der Serverfilter" klicken und entsprechend die Domänen ohne www eintragen. Ich habe hier das STF und das COF eingetragen. Geht aber auch ohne





                        Bei einer kompletten Neuinstallation von Opera darauf achten, daß in dem Opera-Ordner die Konfigurationsdatei Opera.ini erhalten bleibt und dann wiederverwendet wird. Daher am besten per Hand löschen.

                        Vielleicht klappt es damit.
                        Streicher
                        ChemieOnline
                        Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                        Kommentar


                          #27
                          ich habe noch "beim Beenden von Opera alle neuen Cookies löschen"

                          denn ich muss mich überall immer ausloggen, und so ist dies einfach bequemer, als wirklich immer alle Fenster zu kontrollieren, ob ich auch überall ausgeloggt bin ..

                          und bei den Serverfiltern habe ich andere auch noch
                          und Sci Fi hatte ich nicht, ...probiere das mal,

                          unabhängig davon :

                          recht herzlichen Danke für die Mühe des Screenshotens und Raufladens


                          ich weiß zwar nicht , ob du Streicher Tee oder Kaffee bevorzugst,
                          doch virtuell ist dies sowieso von geringer Relevanz,

                          llap
                          t´bel

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X