Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Idee] Letzter Beitrag...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Idee] Letzter Beitrag...

    Hallo!

    Also ich persönlich würde es viel informativer finden wenn auf der Forenhauptseite nicht steht "Letzter Beitrag von: User XYZ am um" sondern anstatt des Benutzernamens der Threadtitel steht, da kann ich Zeitressourcen sparen weil ich weiß welcher Thread grad der aktuellste ist. Ok es gibt ja die Funktion "Neue Beiträge" aber es wär mal was ganz neues - stf exklusiv
    'To infinity and beyond!'

  • #2
    ich find die Idee gut!
    denn so benutzt man dass auf der Hauptseite nie!
    Würde das Thema da stehen, würd ich's bestimmt nutzen!!
    neue Beiträge nutz ich eigentlich nie...
    ich klopf lieber in meiner reihenfolge die Foren ab...
    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

    Kommentar


    • #3
      Jupp finde ich auch eine sehr gute Idee.

      Hier mal ein Beispiel:

      Kommentar


      • #4
        Jo, das hat mich am vBulletin schon immer gestört.
        Kann man aber mit drei Zeilen Code (wenn überhaupt!) ändern.
        ~ TabletopWelt.de ~

        Kommentar


        • #5
          Genau mit drei Zeilen Code
          Ich denke dafür muß man etwas mehr verständnis von und für das Datenbank Design haben und wie das alles gespeichert wird. Dann noch die ganzen Rechte bedenken, denn es könnten dort Subforen drin sein die jemand nicht sehen darf.
          Also schon ein wenig mehr als drei Zeilen.
          “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von The_Sisko
            Genau mit drei Zeilen Code
            Ich denke dafür muß man etwas mehr verständnis von und für das Datenbank Design haben und wie das alles gespeichert wird. Dann noch die ganzen Rechte bedenken, denn es könnten dort Subforen drin sein die jemand nicht sehen darf.
            Also schon ein wenig mehr als drei Zeilen.
            Wird die Funktion im Vb3 implementiert sein? Dann braucht ihr ja nix zu proggen *g*

            Kommentar


            • #7
              Ist das nicht im STG so das es geht?

              Naja wenn es ein Unterforum gibt (wie STFC-Intern) könnte man ja den neuesten, für jeden ersichtlichen Beitrag nehmen oder?
              'To infinity and beyond!'

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Nazgûl
                Ist das nicht im STG so das es geht?

                Naja wenn es ein Unterforum gibt (wie STFC-Intern) könnte man ja den neuesten, für jeden ersichtlichen Beitrag nehmen oder?
                Im STG wurde eben ein Hack installiert der das kann.

                Kommentar


                • #9
                  Dann noch die ganzen Rechte bedenken, denn es könnten dort Subforen drin sein die jemand nicht sehen darf.
                  also das betrifft ja nur Community...
                  sonst macht man es so, dass dieses Hack eben nur geht wenn man eingeloggt is....
                  und Modforum is ja kein Prob da wir es ja eh net sehen
                  Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                  "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja, mach mal eben...

                    Es mag sein das dies in anderen Foren geht, aber nicht jeder verfügbare Hack muß das gelbe vom Ei sein. Und in einem Forum wie diesem hier muß ich nicht nur auf die Funktionsvielfalt achten, sonder auch auf die Performence.
                    Um es kurz anzuschneiden, werden in der Datenbank Tabelle der Username, Userid des letzten Post im Forum und allen seinen Kinderforen gespeichert. Dies ist gemacht worden, da die Forum Tabelle eh geöffent ist. Wenn ich nun den Thread auch noch haben möchte, wäre das Problem, das ich diesen dort speichern muß und alle den Titel lesen können, auch wenn sie den Beitrag gar nicht lesen dürfen.
                    Sollte man es so lösen, das geschaut wird, welches der letztes Beitrag war und ob man die Rechte dafür hat, müßte wiederrum in der schleife ein SQL query gestartet werden, was man durchaus machen kann, ich hier aber nicht machen werde. Denn dann würde diese Funktion alleine mehr Datenbank anfragen verursachen als die ganze Startseite.
                    Dies wäre nur über eine durchdachte erweiterung von Tabellen und vielem Testen denkbar. Und ich habe leider nicht so viel Zeit dies zu machen.
                    Noch mal für die ganz schlauen, es gibt Hacks dafür, welche ich aus gründen der art der Programmierung nicht nutzen werde.
                    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X