Jetzt weiß ich ... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt weiß ich ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Liegt es nicht im Wesen eines Internetforums, daß sich die Nutzerschicht alle paar Monate zu großen Teilen erneuert? Normalerweise bleiben die Leute nicht allzulange einer Seite "treu".

    Dafür gibt es hier eben einen enorm großen Stamm von Usern, die schon mindestens ein Jahr, wenn nicht sogar schon 2 bei der Stange geblieben sind. Ich finde, dass das schon eine Menge Identität gibt und auch eine Menge über das Forum aussagt. Viele Leute fühlen sich hier wohl und bleiben lange Zeit.

    Keine Schlechte in den Internetzeiten von heute...

    Andererseits gehen ab und zu Leute weg, die "schon immer da waren". Wer sollte es ihnen auch verbieten? Die meisten hier sind noch sehr jung, es verändern sich allmählich viele Dinge, man beendet die Schule, sucht sich nen Job oder nen Studienplatz oder ist gar mit Y-Travels in der Welt unterwegs. Ausserdem gibt es da noch 1 oder 2 Dinge in der Welt, die für manche wichtiger sind als das regelmässige Besuchen einer Internetseite die sich mit ST befasst (oder mit ST und vielem anderen). um nur eines zu nennen: Freundin/Freund bzw Familie.

    Also kann ich nicht behaupten, daß mir einleuchtet, daß das Forum selbst (wieso bleiben dann so viele?) noch die Leute die gehen (persönliches geht vor nebensächlichem wie Foren) wirklich "Schuld" daran haben, daß sich ein Forum verändert. Dennoch geschieht es. Man kann das hinnehmen oder sich quer stellen. ÄNDERN wird man weder auf die eine noch auf die andere Art irgendetwas. Aber eben mehr oder weniger Stress für sich selbst "rausholen", ganz wie man reagiert.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      Scheinbar gibt es ein Missverständnis und es ist nicht klar geworden, worauf ich hinauswollte - mir persönlich geht gegen den Strich, dass das Forum seine Identität als Startrek-Forum zunehmend verliert und immer mehr zu einem Massenboard wird, immer mehr und mehr Foren, die nix mit Startrek zu tun haben, extra Foren für jede Furzserie ... Aber die Leitung muss halt abwägen, wieviel ihr neue Mitglieder wert sind und was sie bereit ist, dafür zu bezahlen.
      He gleams like a star and the sound of his horn's /
      like a raging storm

      Kommentar


        #33
        @Supernic: Ich verstehe, was du sagen willst, aber ich verstehe auch Sternenguckers Posting in Bezug darauf, da es nämlich recht "schwach" ist zu sagen: "Ich gehe, weil sich das Forum vergrößert."

        Ich denke nicht, dass die Vergrößerung eines Boards auch die anderen Foren verändert, bzw. allgemein die User verändert/verändern kann. Nun gut, es gibt nun z.B. ein Buffy&Angel Forum. Aber wie hindert dich dieses Forum daran, nicht mehr unter "Star Trek: Allgemein" zu posten, wie du es bis nun tatest? Es ist mir persönlich nicht ganz verständlich, wie du davon ausgehen kannst, dass sich mit der Vergrößerung eines Forums auch der Inhalt, bzw. die Mentalität in den bereits vorhandenen Foren verändern kann.

        Ich denke auch, dass viele User gehen, weil für sie dieser Ort lediglich ein Forum zum diskutieren ist und dieser nach einiger Zeit den Reiz verliert, oder einem andere Dinge (Freunde, Familie, andere Foren im Netz) wichtiger werden.
        Aber es ist recht komisch, dass man ein Forum verlässt, nur weil plötzlich 2-3 Foren mehr auf der Hauptseite erscheinen. Das verstehe ich persönlich nicht ganz und werd es wohl auch nicht...

        mfg,
        Ce'Rega
        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

        „And so the lion fell in love with the lamb“

        Kommentar


          #34
          Natürlich habe ich in meinem Eröffnungsposting übertrieben, dass das Forum umfangreicher wird, war natürlich nicht der Hauptgrund, dieser war schlichtweg die Tatsache, dass ich die Lust verloren hatte und mein Privatleben auch nicht mehr übermäßig viel Zeit ließ.

          Es ist mir persönlich nicht ganz verständlich, wie du davon ausgehen kannst, dass sich mit der Vergrößerung eines Forums auch der Inhalt, bzw. die Mentalität in den bereits vorhandenen Foren verändern kann.
          Ich kann mit folgendem einfachen Grund davon ausgehen - immer mehr Non-ST-Foren, ergo kommen (mit der Zeit!) immer mehr Non-ST-Fans herein, ST verliert seine Dominanz in dem Forum. (da schlichtweg die Foren mit anderen Themen Überhand nehmen) Natürlich kann man hier genausoviel über ST diskutieren, wie früher, aber es geht mir lediglich darum, dass das Forum seine Identität als Startrek-Forum verliert. War doch die "Scifi-Forum.de"-Domain doch schon mehr als ein eindeutiger Indikator für diese neue "Ausrichtung" des Forums.
          He gleams like a star and the sound of his horn's /
          like a raging storm

          Kommentar


            #35
            Wieso fühlst du dich durch neue Mitglieder die nicht NUR an ST interessiert sind (wer postet schon als ST Hasser in einem Forum nur zu Andromeda oder HdR, wenn immer STF drübersteht???) angegriffen und/oder beleidigt....

            Die meisten Nutzer sind sowohl im Pups-ST als auch im Furz-Andere-Serien Foren aktiv. Gerade viele der alten Nutzer (im Sinne von lange hier) posten mal hier, mal da.

            Ich sehe da ehrlich gesagt nicht das geringste Problem. Wenn du nichts mit Andromeda oder Star Wars am Hut hast geh nicht hin, der ST Bereich bietet Themen genug.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              Himmelherrgottnochmal, mir gehts doch hier rein ums Prinzip und um sonst nichts! Ist denn das so schwer zu verstehen?
              He gleams like a star and the sound of his horn's /
              like a raging storm

              Kommentar


                #37
                ich verstehe auch nicht wiso anscheinend niemand versteht warum Supernic das missfällt

                Das STF ist (noch) nicht (völlig) identitätslos - aber dadurch das es gerade so viele Themen bietet, und wohl in naher Zukunft auch immer mehr, wird es immer Identitätsloser

                das hat doch nichts mit der Anzahl der User (seien sie alt oder neu) zu tun
                und ebensowenig das das Forum "gross" wird <---den mein ich genauso wie was er bedeutet

                Ddie Foren zu ignorieren die einen nicht interessieren ändern dochnichts an der Tatsache das sie da sind, und somit das eigentiche Thema "Star Trek" immer mehr Parallel zu den anderen drückt, bis sogar in den Hintergrund.
                Das kann doch keiner Abstreiten - das ist der natürliche Ablauf wenn man eine solche Palette an Themen bietet - und wer das nicht sehen (will/kann) ist entweder wirklich blind, oder naiv

                insofern ist auch der Titel S-T-F total hirnlos, und fehl am Platze...denn das Forum ist kein Star Trek Forum mehr.
                Es ist ein Massenboard, im Wachstum, das unter all den vielen Themen auch Star Trek bietet (noch hat es die meisten Beiträge, das liegt aber nicht daran das es am häufigsten Benutzt wird, sondern das dieses Foum eben am längsten - im Vergleich zu den anderen - existier)

                selbst das Argument :was regst du dich denn auf, wir haben doch Star Trek in unserem Forum - wenn dich das andere nicht interessiert, dann schau net rein (total bescheuerte Aussage - wer nur über Star Trek diskutieren will, der kann auch in ein Forum gehen wo das noch gegeben ist...dazu brauch er nicht in ein Forum gehen das mehr und mehr zu einem Massenboard wird, und dadurch zwangsläufig seinen Grundbezug zu Star Trek langsam verblassen lässt, unter dem breiten Angebot an Themen
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #38
                  naja Star Trek ist aber noch lange das Haupthema, wer das nicht glaubt möge die Hauptseite betrachten, ich glaube kaum dass die Mehrheit der User herkommt, nur um über andere Dinge zu diskutieren, das ist halt eine nette Zugabe, aber auch nicht mehr

                  Kommentar


                    #39
                    Endlich hats jemand geschnallt, danke Loki!

                    @Dax
                    Wo haben wir denn noch reine ST-Foren im Board? Das Allgemein, die News und das Rollenspiel. Und die Serienforen, aber genausoviel Platz haben auch andere Scifi/Mysteryserien. Und der Rest? Off Topic, Hardware&Software, Multimedia, Internet, Spiele, und so weiter. Eure Off-Topic-Sektion ginge teilweise als eigenes Computerforum durch! Nur weil der ST-Bereich schon länger existiert und daher höhere Postingzahlen hat, heißt das nicht, dass er mehr und mehr untergeht!

                    Und - natürlich kommen im Moment noch die meisten User her, weil Startrek-Forum drauf steht, aber bei einer derartig ansteigenden Themenausweitung wird das immer weniger! Wie ich schon gesagt habe - euer Offtopic-Bereich könnte schon ein eigenes EDV-Forum sein!
                    He gleams like a star and the sound of his horn's /
                    like a raging storm

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Dax
                      naja Star Trek ist aber noch lange das Haupthema, wer das nicht glaubt möge die Hauptseite betrachten, ich glaube kaum dass die Mehrheit der User herkommt, nur um über andere Dinge zu diskutieren, das ist halt eine nette Zugabe, aber auch nicht mehr
                      wenn ich zu einer Veranstaltung gehe, die Star Trek als Thema hat, dann erfreut es mich, wenn die Bilder an den Wänden, der Schmuck auf der Decke, die ganze Dekoration "trekkig" ist, dies stimmt mich ein, dies vermittelt Atmosphäre, die eine Veranstaltung zu "der" Veranstaltung machen

                      wenn ich in ein HDR Forum gehe, dann lese ich HDR Nicks, habe HDR Buttons und HDR Avatare und dies vermittelt mir eine gewisse Atmosphäre, die mich stimuliert

                      ich kann verstehen , wenn dies Supernic hier immer mehr fehlt, denn so mancher Nick erinnert eher an ein Computerboard denn ST, oder an ein Star Gate board, denn ST

                      d.h die Atmosphäre hier ist sicher nicht mehr so trekkig wie zu der Zeit als ich mich hier registrierte

                      es ist der Preis für das Wachstum des boards,

                      und es stimmt ST ist hier sicher nicht mehr die Hauptattraktion,
                      wieso auch immer,

                      und eine neue Identität ist noch nicht gefunden,

                      die kommt auch nicht mit einer neuen url oder neuen foren,

                      also sie kommt nicht automatisch diese neue Identität,

                      dass dieses "Zwischenstadium" als identitätslos bezeichnet wird, kann ich verstehen

                      llap
                      t´bel

                      Kommentar


                        #41
                        wenn ich in ein HDR Forum gehe, dann lese ich HDR Nicks, habe HDR Buttons und HDR Avatare
                        Ich habe mich schon in zig Foren aufgehalten... ST Foren, deutsch wie englisch, solchen zu HdR, PR, Battletech, Star Wars, Computern, Andromeda und vielem anderen.

                        Eine klare Aussage "hier gibt es nur Board-Thema-Spezifische Nicknames" konnte man für KEIN EINZIGES davon treffen.

                        Allein schon, daß mancher seine Email-Adresse als Standardnick für egal welches Forum er gerade besucht benutzt, fügt jeder "Spezifischen namenssammlung" ein paar Unspezifische Namen hinzu. Dann gibt es noch die Scherzkekse, die Unfugnamen nehmen und sich damit wohlfühlen usw usf....

                        "Reine" Namen gibt es höchstens, wenn das Board sie den Usern zuweisen würde, aber welches Board macht das schon? Selbst in NGs gibt es Poster mit Nickname obwohl die meisten NGs Klarnamen bevorzugen....

                        Also eigentlich ist diese Argumentation irreführend, das S-T-F ist nicht schlimmer was die Benutzernamen angeht. Allerdings flexibler was Umbenennungen angeht, so daß viele ST Namen anderen Platz gemacht haben.

                        Aber da dem jedesmal ein Monatelanger Umbenennungszeitraum vorangeht sehe ich auch da wenig Probleme... Auch wenn ich manchmal einen Harmakhis noch als Proton anreden will.

                        Wie gesagt: ich bin in vielen Foren gewesen und in etlichen noch immer aktiv... Das S-T-F ist mit das Beständigste, was derlei Dinge angeht. Selbst wenn die Forenzusammensetzung und die Benutzernamen wechseln, meist steckt hinterher noch das selbe dahinter wie vorher.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Dax
                          naja Star Trek ist aber noch lange das Haupthema, wer das nicht glaubt möge die Hauptseite betrachten

                          was soll ich da sehen?
                          das Star Trek ganz gross im Banner steht, aber der Link des Forum schon längst auf SCIFI-Forum geändert wurde?

                          das eine Kathegorie gross Star Trek heisst, aber eigentlich nur ein einziges Forum darin ist in welchem es wirklich um Star Trek geht, und zwar da Allgemeine

                          Technik forum ist längst Plattform für alle möglcihen Themen betreffen sie Star Trek oder andere Bereiche - zählt somit nicht als Star Trek Forum
                          OK News ist noch für Star Trek, aber da kann man nicht gross über Star Trek diskutieren, sondern nur über die News
                          Bücher und Fortsetzungsgeschichten hat keine eigene Star Trek Sparte
                          sondern eine SCIFI, und eine Fortsetzunggeschichten in jene beiden Foren kommt so ziemlich jedes Thema rein was einem einfällt
                          STF Rollenspiel mag ja einen Bezug zu Star Trek haben, ist aber ein Rollenspiel, und kein Diskussionsforum
                          Quizforum ist ebenso ein Spielforum, Es werden eben Quize gespielt.

                          Wer jetzt will kann das gerne tun, und sagen das in der Kathegorie "Star Trek" zumindest 3 Foren sind die zu Star Trek zählen (Allgemeines, News und Quiz (das Rollenspiel würde ja eigentlich auch als Unterforum ins Offtopicforum passen)

                          das Allgemeine ist aber wirklich das einzigste in dem noch über Star Trek diskutiert wird.

                          die Serien-Foren für die einzelnen Star Trek Serien ist da noch die Kathegorie die da noch ins Auge sticht

                          aber Supernic hat auch nie bahauptet das das STF seine Identität verloren hätte, sondern das es auf dem Weg dahin ist.
                          Du solltest nicht vergessen das vor wenigen Monaten nichtmal das Stargate Forum ein Episodenunterforum hatte, und nun gibts auch noch für Buffy und Angel Unterforen für Episoden

                          und ich behauptete das das STF auf dem Weg ist ein Massenboard zu werden. Es hat schon viele Elemente, und zählt schon zu den kleinen Massenboards. Klein und Unbedeutend, denn Massenboards gibts wie Sand am mehr

                          Gute Star Trek Foren gibts wenige, und da das STF auf dem Weg ist ein Massenboard zu werden, gibts ein Star Trek Forum weniger.

                          noch hat das STF ja einen gewissen Hauptbezug zu Star Trek, nur die User nicht. Der derzeitige Star Trek Trend (und nicht nur hier) ist eben so das die Leute das nicht mehr so oft anschauen, und auch nichtmehr soviel darüber diskutieren wie vor einigen Monaten, Jahren

                          und wenn du den Weg des STF anschaust siehst du das innerhalb weniger Monate enorme Schritte in Richtung Massenmedialboard gemacht wurden. Wenn die Episodenforen der Nicht-Star-Trek Foren aus allen Nähten platzen werden dort wohl auch neue Strukturen eingeführt, was wieder ein näherer Schritt zum Massenboard wäre
                          Das ist eine Entwicklung, sowas passiert nicht von heute auf Morgen

                          die Sparte Sonstiges ist doch auch schon soweit das es den Weg zum Massenmedialboard ebnet. Wo früher ein Forum gereicht hatte, sind heute 5 Foren - glaubst du jetzt ernsthaft das die Entwicklung abgeschlossen ist??? das geht immer soweiter, wie Supernic bereits betonte. Es verliert seine Identität, nicht sie ist verloren


                          Wie ich bereits schrieb: Es kann ein Ziel sein ein Massenboard zu sein, nur ist das Ziel (wie man zB an Supernic sieht) nicht immer lohnend.
                          Massenboards gibts wie Sand am mehr, und manche sind deutlich besser
                          besser besucht, und haben weniger Kliench innerhalb der Forengemeinde.

                          Das STF ist im grossen und Ganzen natürlich über sich selbst hinausgewachsen, aus dem STF wurde das SCIFI-F, und entwickelt sich weiter.
                          Doch wurde das STF auch nicht nur auf Schweiss und Spass, sondern auch auf Blut und Streit aufgebaut

                          Nur sollte man sich doch die Frage stellen dürfen (ohne gleich von allen sich als tolerant betitelnden Star Trekfans von allen Seiten beharkt zu werden)
                          ist es denn nötig das das STF seine Fühler zu sovielen, und möglicherweise noch mehr Themen ausstreckt? Was ist das Ziel? ein Gutes Star Trek Forum, mit guter Atmosphäre, gut besucht und innovativ, oder wirklich ein Massenboard, unter dem Deckmantel des Star Trek Sterns, mit dem Ziel möglichst viele User, und der Platz1 in den verschiedenen Suchmaschienen, und in Listen wie Spacehits

                          bitte nicht falsch verstehen: das STF ist (noch) kein Identitäsloses Massenboard, aber es ist auch längst nicht mehr ein Star Trek Forum

                          Es gibt bessere Massenboards...

                          ich glaube kaum dass die Mehrheit der User herkommt, nur um über andere Dinge zu diskutieren, das ist halt eine nette Zugabe, aber auch nicht mehr

                          sicher
                          sie sehen den Titel Star Trek Forum
                          registrieren sich, posten in den Star Trek Foren. Werden dauernd von irgendwelchen aufmüpfigen (meist in jeden Tread reinpostenden) Usern (auf eine oft unhöfliche Art und Weise wenn ich das anmerken darf) darauf hingewiesen das dieses Thema schon irgendwo im STF-Sumpf existiert, und das es doch bitte geschlossen, oder verschoben werden soll...

                          ich musste feststellen das immer dieselben user dieselben Arten von Beiträgen abliefern. Ich will jetzt keine Namen nennen - aber diese User sehe ich persöhnlich nicht gerade als Musterbeispiele für produktive konsruktive User an *g*

                          und wenige Wochen, Monate nach der Registierung entscheidet sich dann was für ein User es ist.
                          Typus 1: Mann ist das hier blöd - und tschüss
                          Typus 2: naja in Star Trek Dingen kann man hier ja nicht viel diskutieren, aber viel nachlesen - mal schaun was die anderen Foren so zu bieten haben
                          Typus 3: Nettes Forum, hier blödel ich mal ne weile rum, machen ja eh soviele
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            #43
                            noch hat das STF ja einen gewissen Hauptbezug zu Star Trek, nur die User nicht. Der derzeitige Star Trek Trend (und nicht nur hier) ist eben so das die Leute das nicht mehr so oft anschauen, und auch nichtmehr soviel darüber diskutieren wie vor einigen Monaten, Jahren
                            Tja, wer kann auch beim 42ten Mal noch was "neues" zu Episode XYZ sagen?

                            Wenn es um bestimmte Details geht, sicher, man kann Fragen auch noch beantworten, wenn man die Folge schon hundertmal gesehen hat. Aber in Episodenforen wird man sich selten öfters aufhalten - ausser um zu lesen. In Umfragen wird man sich nicht unbedingt häufiger äussern - lesen sicher, sagen, nicht ungedingt.

                            Also gehen - je länger die letzten neuen FOlgen her sind - den "alten Hasen" die schon Monatelang hier sind, die Gesprächsthemen aus. Es kommt ja keine Änderung mehr herbei.

                            Warte bis JEDER Enterprise kennen kann und Allgemein udn Enterprise Unterforum werden wieder "brodeln"...

                            Alles nur eine Frage der Neuigkeitenquote. Das geht jedem Forum zu...

                            registrieren sich, posten in den Star Trek Foren. Werden dauernd von irgendwelchen aufmüpfigen (meist in jeden Tread reinpostenden) Usern (auf eine oft unhöfliche Art und Weise wenn ich das anmerken darf) darauf hingewiesen das dieses Thema schon irgendwo im STF-Sumpf existiert, und das es doch bitte geschlossen, oder verschoben werden soll...
                            Also bitte.
                            Das ist doch wiedermal keine Eigenschaft die nur dem S-T-F anhaften würde. Die meisten UBB/VBB BOards haben diese Dinge in ihren Regeln/FAQs stehen, weil sie SINN machen. Und es gehört immer noch zur "Nettiqette" eine Forumssuchfunktion zu nutzen, bevor man einen neuen Thread zu einem Thema aufzumachen. Wenn sich nichts findet umso besser!

                            Denn wenn Dinge schon erörtert wurden, ist es doch einfacher derjenige der eine Frage hat schaut sich an, was bereits an "Wissen" oder "Meinungen" vorhanden ist, denkt dann nach ob es ihm hilft und stellt dann genauere Nachfragen, wenn es ihm nicht geholfen hat. Oder er stellt seine Meinugn zu den anderen Meinungen, wo sie genauso gut aufgehoben ist, wie in einem "eigenen" Thread.

                            Das ganze kann doch ´nur im Interesse der Übersichtlichkeit des Forums sein, weil neue Threads sehr schnell auf Seite 2 der Übersicht verschwinden und nie wieder zum Vorschein kommen. Wenn da dann noch von 20 Themen 10 schonmal vorhanden waren, füllt sich nur der Vorrat mit THemen, die zu durchsuchen sind wenn man an etwas bestimmtes heran will, niemand weiß mehr wo der Thread ist der am Samstag noch getoppt war usw. Das ist erst recht das was du so verächtlich als "Sumpf" bezeichnest. Kein Überblick, keine Chance systematisch nachzulesen oder "aufzuholen", einfach eine Bibliothek des Grauens, die jeden Newbie erstmal verschreckt, weil es ZU VIEL ist. Wenn man gleiche Themen in wenigen Threads unterbringen kann, hilft das allen...

                            Und: gelöscht wird eh nix, nur verschoben/zusammengefügt. Nichts geht verloren. Schon wieder ein unsachlicher Seitenhieb. Schade drum.

                            Zu den Typen: So ist das WWW. diese Typen findest du von a bis z in JEDEM Forum... egal was oben drüber steht
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Sternengucker

                              Warte bis JEDER Enterprise kennen kann und Allgemein udn Enterprise Unterforum werden wieder "brodeln"...

                              also mir gefällt Enterprise nicht sonderlich
                              insofern werde ich mich auch nicht so häufig in jenen Forum aufhalten
                              und brodeln wirds auch nicht mehr als es schon vor Serienstart der Fall war.
                              Schau doch mal ins Enterpriseforum, da ist doch soviel schon durchgekaut. Ist halt alles voller Spoiler. Aber wenn da jetzt jemand kommt der die Serie im Fernsehen gesehen hat, der hat dann dasselbe Problem wie die anderen in den anderen Foren. Es ist das meiste schon durchgekaut...
                              es können lauwarme Diskussionen wieder aufgebrüht werden, aber das würde sich schnell totlaufen (gut der ein oder andere Tread würde vielleicht mehr als nur ein Zitat eines alten Treads erbringen ich will ja nicht alles Negativ sehen)
                              es werden sich wieder einige darüber aufregen das soviele Canon-Fakten umgeworfen wurden, und Leute die die Serie schon kennen werden das bestätigen, oder Schönfärben

                              aber ich bezweifle das diese eine Serie einen Umschwung bringt der Star Trek wieder übermässig interessant macht

                              Also bitte.
                              Das ist doch wiedermal keine Eigenschaft die nur dem S-T-F

                              habe ich das behauptet?


                              Und: gelöscht wird eh nix

                              ich wusste garnicht das schliessen, und löschen dasselbe sind
                              nur verschoben/zusammengefügt. Nichts geht verloren. Schon wieder ein unsachlicher Seitenhieb. Schade drum.

                              das war kein unsachlicher Seitenhieb...les mal genauer was ich geschrieben habe

                              sie verlangen es (das heisst ja nicht gleich das es auch gemacht wird) was diese User (deren Namen ich nicht nenne) so alles verlangen, da stehen einem die Nackenhaare ab, als würden sie sich vor der Haut ekeln
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                #45
                                Also ich habe jetzt hier dauernd gelesen das STF verliert seine Identität.
                                Ich sehe das ein wenig anders. Ich würde es eher als Veränderung der Identität bezeichnen.
                                Leute was ist den so schlimm daran wenn sich das Forum in mehrere Richtungen ausdehnt (z.B. SF, PC, ...). Früher kam ich meist hier her und diskutierte über ST. Und heute komme ich hier und diskutiere über ST und noch andere Dinge. Es hat sich doch eigentlich nichts geändert außer das sich mir mehr Möglichkeiten der Diskussion bieten als zuvor.
                                Und ehrlich gesagt ich finde das gut!
                                ST ist und bleibt für mich ein großer Teil in diesem Forum, vor allem da ich weiß, das es mal der Anfang dieses Forums war. Und für mich wird es auch immer das STF bleiben und nicht MF (Massenforum ).

                                Ich jedenfalls freue mich darauf in Zukunft eine noch größere Bandbreite an Themen vorzufinden und noch mehr User im Forum anzutreffen mit denen ich diskutieren kann.

                                Ich habe hier bei manchen das Gefühl, das es für sie schwer ist, Veränderungen zu akzeptieren und sich mit ihnen anzufreunden. Bei jeder Neuerung im Forum erlebe ich von einigen das sie sofort abblocken und alles schlecht machen. Ich will nicht sagen, das niemand seine Meinung äußern darf. Aber wenn ich die große Bandbreite an Themen im Forum nicht mag, dann meide ich sie ganz einfach.

                                Ich beispielsweise poste nie im Technikforum oder im Buffy/Angel Forum. Aber sage ich deshalb: "Macht das Zeug weg, das will ich nicht!"? Nein tue ich nicht, ich lasse diesen Bereich des Forums einfach links liegen.

                                Nun ja wer Veränderungen nicht akzeptieren kann dem bleibt immer noch die Tür, durch die er gehen kann.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X