[Idee] Herr der Ringe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Idee] Herr der Ringe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also, ich halte ein solches Unterforum nicht für notwendig, aber es würde mich nicht weiter stören.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #17
      Derartig sinnentleerte Kommentare wie eure (@endar, Colmi) hab ich ja noch selten gehört. Jetzt melden sich alle 1000 Mitglieder des Forums hier und geben kund, dass sie kein Subforum brauchen, es sie aber nicht stören würde. Wirklich toll!
      He gleams like a star and the sound of his horn's /
      like a raging storm

      Kommentar


        #18
        @Supernic: Was ist denn daran schlimm, dieses zu verkünden? Sie teilen doch lediglich mit, dass sie für sich selbst kein HdR Forum bräuchten, es aber auch nicht stören würde, wenn eines errichtet wird, da andere möglicherweise dafür wären und gerne über HdR posten/diskutieren würden. Besser könnte es imho niemand ausdrücken.

        mfg,
        Ce'Rega
        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

        „And so the lion fell in love with the lamb“

        Kommentar


          #19
          Falsch - wenn ich nichts zu sagen habe, halte ich meinen Mund. Sie beziehen keinerlei Position, sie sagen, dass es ihnen egal wäre. Und das bekundet man am Besten, in dem man sich nicht äußert.
          He gleams like a star and the sound of his horn's /
          like a raging storm

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von NicolasHazen
            Naja, HdR dürfte nicht genug Stoff bieten für ein eigenes Forum.
            *so sehr am Boden roll, das er Poliert ist wie ein Breakedanceboden*

            Aber sicher
            ich denke selbst hier in diesem (für HDR sowieso völlig falschem) Forum dürften genug Treads zustandekommen das die Statistik nicht darunter leidet...

            aber wer ein HDR-Forum will, der sollte in ein richtiges HDR-Forum gehen, und nicht in ein popliges Unterforum, in einem Star-Trek-Forum voller Star Trek Fans
            Zuletzt geändert von Allvater; 29.10.2002, 23:01.
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Nazgûl
              Naja nicht unbedingt hier, darum gibt es ja hier ein eigenes mit fachkundigen Usern
              also die url geht net ....
              Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
              Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Dean
                also die url geht net ....
                doch die geht
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Supernic
                  Falsch - wenn ich nichts zu sagen habe, halte ich meinen Mund. Sie beziehen keinerlei Position, sie sagen, dass es ihnen egal wäre. Und das bekundet man am Besten, in dem man sich nicht äußert.
                  Nun schalt mal einen Gang runter, Supernic!

                  Dass es mir egal ist, ist eine Position.
                  Man nennt soetwas auch Neutralität, in zahlreichen gesellschaftlichen und politischen Zusammenhängen ein nicht eben bedeutungsloses Kriterium in Entscheidungfindungsprozessen.

                  endar
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #24
                    Nein, ich schalte keinen Gang runter, warum sollte ich auch?

                    Dass es mir egal ist, ist eine Position.
                    Man nennt soetwas auch Neutralität, in zahlreichen gesellschaftlichen und politischen Zusammenhängen ein nicht eben bedeutungsloses Kriterium in Entscheidungfindungsprozessen.
                    Laber, laber, laber ...

                    Dass dieses Posting/Postings wie diese die Entscheidungsfindung überhaupt nicht beeinflusst/beeinflussen, sollte dir eigentlich schon klar sein. Wenn jemand etwas gegen so ein Subforum hat, tut er das kund. Wenn jemand ganz begeistert FÜR ein solches Forum ist, tut er das auch kund. Aber wenn es jemandem wurscht ist, ob ein derartiges Forum kommt, dann braucht er sich hier gar nicht zu äußern, im Gegenteil, wär es nicht so lächerlich, könnte man es als Postingschinden bezeichnen.

                    @Dean
                    Das HdR-Board hat teilweise Serverprobleme, bitte probiers einfach einmal täglich, wir arbeiten schon daran, das zu beheben!
                    He gleams like a star and the sound of his horn's /
                    like a raging storm

                    Kommentar


                      #25
                      Also Nic, man sagt nicht umsonst "der Ton macht die Musik". Leider klingen alle Töne, die in den letzten Tagen von DIR kamen reichlich dumpf, um nicht zu sagen feindselig gegen das Board und vo allem die Mods und Admins.

                      Muss das sein? Sich hier wegen einer kleinigkeit in drei Posts aufzuregen und dann dem anderen auch noch Postschinderei vorzuwerfen ist beinahe schon wieder erheiternd.....

                      Jedenfalls tragen weder Ton noch Vorwurf wirklich dazu bei hier eine angenehme Atmosphäre - um die du doch noch vor 'n paar Tagen so besorgt warst, bzw dich gar um sie gebracht fühltest - aufrecht zu erhalten.

                      Ich kann mich nur endar anschließen: Schalt mal nen Gang runter. So ein Getriebe ist rasch im Eimer wenn man hochtourig fährt...

                      Et cetero censeo Domine Circuli non Science Fiction est.... Und wenns kein SF ist hats im SF Board auch kein Forum "verdient"... es gibt ja immer noch den Allgemeinen Kino/TV Bereich, da passt es gut rein, bzw den Bücherbereich... niemand hat sich je aufgeregt, daß jemand dort vom HdR - in welcher Inkarnation auch immer - berichtet hat
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        Das Adjektiv "dumpf" weise ich von mir - das einzige Posting, das ich nicht untermauert und nur "aus dem Bauch" geschrieben habe, ist das Eröffnungsposting von "Jetzt weiß ich...". Das Adjektiv "feindselig" trifft es eher, ist aber auch wesentlich zu scharf - ich bin mit den Entscheidungen des Teams in keiner Weise einverstanden und prangere dies hier in einem scharfen Ton an. Punkt. Und zu "der Ton macht die Musik" - wie gesagt, der Inhalt zählt und nur weil ich mich etwas ruppig benehme, sollte der Inhalt trotzdem klar 'rüberkommen.

                        Eine Kleinigkeit? Ja. Ich habe endar des Postingschindens bezeichnet? Jein. Ich habe extra geschrieben - "wenn es nicht so lächerlich wäre" [dass Endar Postingschinden notwendig hat]. Ich wollte darauf hinaus, dass es ein völlig unkonstruktives, mehr oder weniger inhaltsloses Posting war. Da kann mir Endar mit Neutralität hin oder her kommen - in den meisten Foren, die ich kenne (dem hier eingeschlossen) bekundet man Neutralität, indem man sich einfach nicht äußert. Dies hier ist ein Paradebeispiel. Oder sollen sich ernsthaft 1000 Mitglieder melden, die bekunden, dass es ihnen egal ist, ob so ein Forum kommt? Viel Spaß beim Heraussuchen der wirklich konstruktiven Beiträge.

                        Hast du meine Kritik überhaupt gelesen? Wann habe ich jemals die Atmosphäre in diesem Board kritisiert? Ich habe kritisiert, dass das Board immer mehr seine Identität verliert, da können die Mitglieder die freundlichsten und höflichsten des deutschsprachigen Internets sein.

                        Und eure klugen Sprüche könnt ihr euch ehrlich gesagt schenken - ich kritisiere in dem Ton der mir passt und angemessen erscheint. Ich werde nicht beleidigend und werte niemanden ab. Ich zerreiße höchstens seine Meinung und das ist mein gutes Recht. Nicht wahr?
                        He gleams like a star and the sound of his horn's /
                        like a raging storm

                        Kommentar


                          #27
                          Eine Meinung "zerreißen" kann man auch auf höfliche Art und Weise tun.
                          Viel schwieriger als unhöfliche Floskeln "rauszuhauen" ist es jedoch, ganz einfach ein paar Argumente vorzubringen.

                          In der Tat macht der Ton die Musik - und um ehrlich zu sein, sagt Dein Ton aus: Hey, Leute - ich hab eh keinen Bock auf die Community mehr - ich mach lieber ein wenig Stunk und bin dann wieder wech...

                          Wir sind hier auf keiner politischen Bühne, wo man bemüht sein muß, seine Meinung (egal ob sinnvoll oder nicht) möglichst so rüberzubringen, damit man andere ankarrt, sondern wir sind im Support-Forum, wo man GEMEINSAM darüber diskutieren sollte, wie man etwas (und auch was man) besser machen kann/könnte etc. Es geht nicht darum, hier rhetorische Spielchen zu treiben (bzw. das zu "versuchen")...

                          Sollte dies falsch sein, dann solltest Du in der Tat Deinen Ton ändern, damit verstanden wird, was Deine Intention ist. Ist die Annhme hingegen richtig, was Deine Intention angeht, dann mußt Du nix an Deinem Schreibstil ändern, Dir jedoch im Klaren sein, daß sich kaum einer mit Dir auf (dann nämlich wirklich sinnlose) eine konstruktive Unterhaltung einlassen wird...

                          Viele Grüße,
                          Data
                          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                          "Das X markiert den Punkt...!"

                          Kommentar


                            #28
                            Ich tu halt beides - kannst du das abstreiten?

                            Stimmt, das sagt dieser Ton aus. Und ein bisschen davon kann ich nicht abstreiten. Aber - mir ist die Community und das Forum nicht zur Gänze egal, ganz im Gegenteil, ich bin um das Forum besorgt - warum sonst würd ich mich hier seit ein paar Tagen mit euch herumschlagen und beteuern, wie schade ich es, dass das Forum mehr und mehr zu einem identitätslosen Massenboard wird?

                            Und sollte man nicht auch in der Lage sein, meinen ruppigen Unterton einfach zu überhören, und dennoch ganz normal auf meine (kraft meiner Arroganz behaupte ich, dass sie existieren) Argumente eingehen? Das sollte doch einem "Veteranendiskutanten" möglich sein oder. Ich kann mich an ein gewisses Mitglied im Forum erinnern, dass einen wesentlich "ruppigeren" Umgangston hatte, jedoch über 7.000 Beiträge schrieb und mit dem man sich dennoch intensiv unterhalten hat.
                            He gleams like a star and the sound of his horn's /
                            like a raging storm

                            Kommentar


                              #29
                              Ton, Musik, dumpf.

                              In dem Zusammenhang heisst dumpf einfach nur "nicht wohltönend". Von Wortspielchen mit Dümmlich und so weiter war nichts beabsichtigt. Ein Wortspiel pro Satz reicht schließlich auch.
                              Da scheinbar schon das für manchereinen zu viel ist.

                              Kritisier doch was du willst. Ich kritisiere, wenn mir das ganze vorkommt wie ein "Rachefeldzug" und nicht wie sachliche Verbesserungsvorschläge für das Forum.

                              Es ist im Kern ja nicht verkehrt was du sagst. Aber du legst die falschen Massstäbe an, soweit ich das beurteilen zu können glaube. Man kann im Inet nicht Schuldige an den Userbewegungen ausmachen, selbst die heimeligsten Foren haben solche Rotationen...

                              Und das nehme nun ICH MIR heraus festzustellen.

                              Zu dem ruppigeren Mitglied: der hat auch jedesmal wenn er über die Stränge schlug was gesagt bekommen
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                Okay, diese Definition von dumpf lass ich gerade nochmal durchgehen. Hast dich fein rausgeredet.

                                Ein Rachefeldzug? Keineswegs, ich habe mich immer wohlgefühlt im Forum. Eher mach ich auf eine "ruppige" Art und Weise mein äußerstes Missfallen über die Entwicklung kund.

                                Es ist im Kern ja nicht verkehrt was du sagst. Aber du legst die falschen Massstäbe an, soweit ich das beurteilen zu können glaube. Man kann im Inet nicht Schuldige an den Userbewegungen ausmachen, selbst die heimeligsten Foren haben solche Rotationen...
                                Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du meinst ...
                                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                                like a raging storm

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X