Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Idee] Wie wärs mit einem Schiffsklassen-Unterthread?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Idee] Wie wärs mit einem Schiffsklassen-Unterthread?

    Der Titel sagt eigentlich schon alles. Das Wissenschafts- und Technikforum überquillt unterdessen mit Threads über Akira, Steamrunner usw. Diese Schiffsklassen haben aber IMO nicht viel mit Wissenschaft und nur wenig mit Technik zu tun, da in diesen Threads meistens über die (non-canon) Specs dieser Schiffe diskutiert wird, sowie, wo sie das erste Mal gesehen wurden...

    Da ja im Moment eine grosse Umstellfreudigkeit herrscht, könnte doch ein solcher Unterthread eingerichtet werden, nicht?
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

  • #2
    Also ich versuche dort nur mit canonfakten zu argumentieren.
    Und die anderen in den Schiffsthreads machen das eigendlich auch so.

    Allerdings finde ich deine Idee für eine sehr gute Idee.
    Das wäre durchaus sehr logisch.

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


    • #3
      *unterschreib*

      Also ich hät bestimmt nix dagegen ( auch wenn ich das Wissenschaft und Tecnik Forum dann nicht mehr so oft ansehen werd )
      The very young do not always do as they are told.
      (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
      [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

      Kommentar


      • #4
        Ja, und dann machen wir noch ein Unterforum für klingonische Paarungsrituale, eins für Planeten- und Planetenklassen, eins für Romulanische Gesellschaftsspiele und last but not least eins für Ferengiküche.
        He gleams like a star and the sound of his horn's /
        like a raging storm

        Kommentar


        • #5
          Naja Schiffsklassen würde ja gerade noch gehen und vor allem würde es wohl diejenigen zufrieden stimmen, die mehr Star Trek und weniger Scifi wollen
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Supernic
            Ja, und dann machen wir noch ein Unterforum für klingonische Paarungsrituale, eins für Planeten- und Planetenklassen, eins für Romulanische Gesellschaftsspiele und last but not least eins für Ferengiküche.
            und natürlich eins für Herr der Ringe, nicht Supernic? (SCNR)

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Supernic
              Ja, und dann machen wir noch ein Unterforum für klingonische Paarungsrituale, eins für Planeten- und Planetenklassen, eins für Romulanische Gesellschaftsspiele und last but not least eins für Ferengiküche.
              Alte Nörgelelse, du.
              Ich fände ein Schiffsunterforum schon klasse, weil mich die Schiffe bei ST immer am meisten interessieren.

              Und da gäbe es dann einen Thread, in dem nur Bilder von der guten alten Constitution Refit gepostet werden.

              Das wäre doch schön.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


              • #8
                Also ich hätte nichts dagegen.

                Allerdings würde ich die Sache eher im Allgemein Forum plazieren. Sind ja allgemeine Diskussionen und nicht direkt technische Oft spielt ja auch nur das Aussehen oder so eine Rolle.

                Wobei... eigentlich müsste ich ja jetzt sauer sein. Zu behaupten wertvolle Beiträge über schöne Filmraumschiffe würden das Technikforum verstopfen.

                Was ist denn mit diesen seltsamen Kauderwelsch Threads, wo ausser a²*z³ nix drin vorkommt? die müssen erstmal in den Universal Translator

                Und: ein Thread ist sowas wie »[Idee] Wie wärs mit einem Schiffsklassen-Unterthread?«
                Was du meinst, Bynaus wäre sowas wie »Support« bzw »Intern«, also Forum und Unterforum innerhalb des STF Boards
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                • #9
                  Bitte hier die DIskussion weiterführen.
                  DOrt habt ihr auch die Möglichkeit, nun endgültig abzustimmen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X