Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Idee] Spoiler

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Idee] Spoiler

    Edit on:

    @Adim@Mods

    Edit off:

    Warum baut ihr keinen Spoiler ein auf den man klicken muß um ihn anzusehen, dann wäre das Problem auch erledigt.
    Außerdem ist die Markiererei schlecht für die Augen!
    als die einfärberrei.
    Zuletzt geändert von Captain Hannson; 06.11.2002, 15:48.

  • #2
    Wie kommst du darauf, daß das Einfärben von Textpassagen bzw das Markieren solche Passagen schlecht(er) für die Augen sei als ganz normales Lesen am Monitor?

    Allerdings würde ich eher an einen Spoiler im Gewand von denken. nur eben dann ohne quote und so weiter und nur Spoiler, schwarz auf schwarzem Grund...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


    • #3
      wie soll das mit dem klick den funktionieren?

      Kommentar


      • #4
        Er meint das Prinzip aus dem ST-F - ein Spoiler wird in einen Link umgewandelt, der schlicht und einfach "Spoiler" heißt. Wenn man darauf klickt, kommt eine Messagebox, die fragt, ob man sich den Spoiler ansehen will ja/nein (was IMHO aber nicht notwendig ist), dann ploppt eine Messagebox mit dem eigentlichen Spoiler auf.
        He gleams like a star and the sound of his horn's /
        like a raging storm

        Kommentar


        • #5
          Ich kenn ein Forum da mußt du deinen Spoiler Text einfach mit den Worten Spoiler beginnen und mit dem Wort /Spoiler beenden, die nicht vergessen [] so wie bei BOLD schrift und farbe halt.


          Dann zeigt sich im Post ein + mit einem Text "nur draufklicken wenn du ihn Wirklich lesen willst" an.
          Ich denke mal das hier der Text nicht verlinkt ist sondern im Post stehen bleibt.


          @Supernic
          meinst du das es im ST-F so gemacht wird wie du gesagt wirst oder wie ich oben vermute?
          das geht OHNE Messagebox ab!


          ---------------------------------

          @Sternengucker

          sollte nur ein Scherz sein das mit den Augen, aber irgenwie ist das schon nervig.

          Kommentar


          • #6
            Und jetzt Baut ihr um oder nicht :neugierigsmiellie: ???

            Kommentar


            • #7
              Vor einer Weile haben wir zusammen mit den Usern schonmal darüber diskutiert, welche Spoiler-Art am besten ankommt - und wenn ich mich nicht sehr täusche, dann hat man sich letztlich auf die Art und Weise geeinigt, die nun auch so ist, wie sie ist
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar


              • #8
                Schade, aber wie wäre es mit einem Lichtschalter?
                Wenn du verstehst was ich meine.

                Kommentar


                • #9
                  Naja wenn man erst auf einen Link klicken müsste, dann würde dies auch mehr Traffic ziehen oder ?
                  Und ich mein, es war ja mal in der Diskussion, wie man den Traffic reduzieren kann und eine solche änderung wäre dann doch in die genau gegesetzliche Richtung.
                  Banana?


                  Zugriff verweigert
                  - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                  • #10
                    einen html befehl kann man nicht einbauen, wenn man mit der Maus draufgeht das es dann lesbar wird?
                    Oder rechtsklick?

                    Kommentar


                    • #11
                      "Drübergehen" heisst immer Javascript. (onmouseover ist zumindest ein Javabefehl)

                      Ob im Forum Java aktiviert ist weiß ich nicht, ist aber normalerweise nicht sehr beliebt wenn zuviel mit Java gemacht wird
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja, es ließe sich per Javascript machen ohne HTML für alle zu aktivieren
                        Streicher
                        ChemieOnline
                        Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                        Kommentar


                        • #13
                          Nun, dass der Spoiler aber noch zu kontrastreich ist, finde ich auch.

                          Er müsste wirklich gleichfarbig sein, damit man wirklich markieren muss.
                          Dunkelgrau auf hellgrau (z.B.) kann eben immer noch besser lesen, als hellgrau auf hellgrau.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                          • #14
                            der beste Spoiler ist IMO so:


                            Spoiler
                            test
                            könnte mand as nicht immer so machen? natürlich ohne "Zitat:"

                            Kommentar


                            • #15
                              Naja, im Sternenflotten-Blau-Style kann ich das aber immer noch deutlich lesen, das "test".
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X