Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Problem] Fehlermeldung mit anschließender beendung des IE

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Problem] Fehlermeldung mit anschließender beendung des IE

    Ich habe ein großes Problem!
    Und bisher is es nur hier im Forum aufgetaucht....
    Wenn ich zB einen Beitrag zitieren möchte kommt diese
    Fehlermeldung
    Wenn ich auf Details klick steht da:
    IEXPLORE verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
    in Modul URLMON.DLL bei 0167:775b5552.
    Register:
    EAX=00000000 CS=0167 EIP=775b5552 EFLGS=00010246
    EBX=0233b650 SS=016f ESP=01c4c2c4 EBP=01c4c30c
    ECX=02489c6c DS=016f ESI=00000000 FS=0f77
    EDX=02493b40 ES=016f EDI=01c4c2f4 GS=0000
    Bytes bei CS:EIP:
    8b 10 68 00 c0 00 00 51 68 02 20 00 00 56 50 0f
    Stapelwerte:
    02494878 00000696 01c4c2f4 01c4c2fc 00000000 01c4c360 0233b650 023f63f8 00000000 00000001 00000000 0042000c 00000000 00000000 00000000 00000000
    Wenn ich auf schließen klick erscheint das!

    Ich nutze Win98 mit IE 5.0, keine Firewall und habe Cookies und tmep. internetfiles gelöscht.....
    (nutze das Labtop)
    Nach neustart passiert das nach kurzer zeit wieder.... aber nur beim Forum....
    Zuletzt geändert von Ich, Q; 13.11.2002, 15:42.
    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

  • #2
    Der Screenshot zeigt aber keinen Thread, wo Du was zitieren kannst, sondern die Themenliste in einem Forum.
    Ich sehe aber auch so keine Grund, warum durch das Forum der IE abstürzen sollte. Da ist nichts außergewöhnliches im Code, was dazu führen könnte.
    Streicher
    ChemieOnline
    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Kommentar


    • #3
      Das Screenshot zeigt keinen Thread ich weiß! War ja auch nur ein beispiel! Machmal gehts auch wieder! Also es is nich so, dass immer die selben Aktionen die selben Folgen haben! Aber das is bei Computerproblemen ja schon standart!

      also es is mir soweit ich mich erinner nur im Forum passiert! Ich habe zB auch oft gleichzeitig ein Fenster in eBay und eins im Forum! Das Fenster mit dem Forum stürzt ab! Das eBay Fenster net....
      ich hab auch andere Seiten versucht! Und dort is auch nix passiert.....
      deswegen wundert mich das schon nen bissel!
      Und mein Bruder sagt bloß:
      Bei so nem mistforum is das ja klar dass sowas passiert! Der macht erst was bis es nich nur im Forum passiert sondern auch bei anderen Sids....
      Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
      "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

      Kommentar


      • #4
        @Ich, Q:

        Dies ist ein bekannter Fehler des IE5/5.5 und hat letztlich rein gar nix mit dem Forum (oder irgendeinem anderen Forum, welches kein "Mistforum" ist ) zu tun, sondern tritt halt auf den Internet-Seiten auf, die man häufig besucht.

        Problemlösung:
        Internet Explorer - Fehler in URLMON.DLL

        Stürzt Ihr Internet Explorer 5.5 in unregelmäßigen Abständen immer wieder mit der Fehlermeldung: "IEXPLORE verursachte einen Fehler [...] in Modul URLMON.DLL [...]" ab?

        Wenn sich der Internet Explorer 5.01 oder 5.5 mit einer solchen Fehlermeldung verabschiedet, empfiehlt es sich grundsätzlich, zunächst unter "Einstellungen, Systemsteuerung, Software" die Option "Internet Explorer Hinzufügen/Entfernen" und dort den Punkt "Internet Explorer reparieren" aufzurufen.

        Falls der Fehler weiterhin auftritt, rufen Sie über "Start, Ausführen, Regedit" den Registry-Editor auf und öffnen den Schlüssel "Hkey_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion \Internet Settings\Accepted Documents". Löschen Sie dort alle Einträge, deren Name mit einem "*" beginnt oder deren Wert die Bezeichnung "Quickview" enthält. Danach sollte der Fehler nicht wieder auftauchen.
        ( von http://www.pcwelt.de/tipps/online/browser/16941 )

        Viele Grüße,
        Data
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar


        • #5
          ok, danke Data!
          Werde neustarten und schauen ob's dann geht....
          Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
          "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

          Kommentar

          Lädt...
          X