Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Idee] Post-Counter im Community-Forum abstellen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Idee] Post-Counter im Community-Forum abstellen

    Nabend!

    Mir schwirrt seit einigen Tagen im Kopf ein und die selbe Frage herum.

    Sollte man im Community-Forum den Post-Counter abstellen? - Und ich denke JA.

    Wie ich darauf komme? Nun oft werden [berechtigterweise] Themen in den Friseursalon verschoben weil nicht mehr ganz so sinngemäß darin diskutiert wird.
    Jedoch sind es aber oft Diskussionen, die in den Community Bereich hineingehören.
    Die Community ist für mich ein Ort wo man sich mal ganz locker austauschen kann, sich besser kennenlernen kann, da muss es nicht immer so ernst zugehen.
    Ist jedenfals meine bescheidene Ansicht.
    Wenn man also den Counter deaktiviert, müsste man da nicht mehr Threads verschieben.
    Einziger Nachteil, einige von uns "verlieren" dann bei der nächsten Posting-Neuzählung ganz viel Posts. [Für mich natürlich vollkommen irrelevant ]

    Also ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

    Vor- und nicht Erschlagende Grüße ,
    Colmi Dax
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

  • #2
    Ich bin dagegen, den Postingcounter im Community-Bereich zu deaktivieren.

    Damit laufen wir zum einen Gefahr, aus dem Community-Forum einen PF zu machen (was nicht heißen soll, daß es im Community-Forum ernst zugeht/zugehen soll - aber halt einfach etwas "vernünftiger"). Zum anderen finde ich es schon OK, wenn diejenigen unter uns, die sich die Mühe machen und die Aufmerksamkeit zeigen, z.B. unseren Geburtstagskindern zu gratulieren, ruhig auch mit einem Posting-Punkt "belohnt" werden.

    Viele Grüße,
    Data
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


    • #3
      Ich bin genauso dagegen!

      Die Gründe hat Data ja schon genannt!
      I'm the MasterOfMoon!

      Coya anochta zab.

      Kommentar


      • #4
        Sehe ich auch so wie Data.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


        • #5
          Ich schließe mich Data an. Nicht nur weil ich dadurch degradiert werden würde.
          Ich finde das Community Forum ist genauso wichtig wie die Star Trek thematischen Unterforen.
          denn Die Community ist das, was das Forum ausmacht.


          Im vorzeitigen Ruhestand.

          Kommentar


          • #6
            Ist alles sehr richtig.
            Nur ist es eben sehr schade, wenn des öfteren Themen die in die Community passen verschoben werden, weil es nicht mehr ganz so sinnhaftig zugeht.
            Könnte man in gewisser Maßen so sehen als würde man ein Loch in die Community schneiden.

            Und mal ehrlich, was sagt uns der Postcounter schon aus? Wieviel Beiträge wir geschrieben haben? Na toll, das sehen wir auch, wenn wir alle Beiträge suchen lassen.

            Und ganz gleich ob un ein Post gezählt wird oder nicht für mich sind sie alle gleich bedeutend. Ich schlug das Deaktivieren des Counters eben nur vor um ein "Durchlöchern" der Community zu verhindern.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

            Kommentar


            • #7
              Nur ist es eben sehr schade, wenn des öfteren Themen die in die Community passen verschoben werden, weil es nicht mehr ganz so sinnhaftig zugeht.
              Aber das ist doch nicht mit einer Deaktivierung des Post Counters getan. Damit erreicht man doch das genaue Gegenteil. Wäre es einfach nicht besser zu sagen, dass man solche nicht passenden Themen unterbindet?

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Colmi Dax
                Nur ist es eben sehr schade, wenn des öfteren Themen die in die Community passen verschoben werden, weil es nicht mehr ganz so sinnhaftig zugeht.
                Diese Beiträge/Threads würden aber auch bei ausgeschaltetem Counter im PF landen!
                Wie Logic schon gesagt hat, errichst Du durch eine Abschaltung des Counters - wenn sich überhaupt was verändern sollte - IMHO genau das Gegenteil dessen, was im Community-Forum prinzipiell (natürlich gibt es Ausnahmen) beabsichtigt ist: Ein sinnvolles Diskutieren um die und mit der Community!

                Kein Mensch erwartet natürlich, daß hier deswegen immer "ernst" diskutiert werden sollte - aber einigermaßen on topic - und wenn´s off topic wird, werden die Beiträge/Threads eben verschoben (dorthin wo sie halt amn ehesten hinpassen) - egal ob mit oder ohne Counter.

                Viele Grüße,
                Data
                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                "Das X markiert den Punkt...!"

                Kommentar


                • #9
                  Verdammt jetzt gehen mir die Argumente aus.

                  Wie wärs mit einem Kompromiss? Wir User versuchen einigermaße beim Thema zu bleiben und ihr Mods/Admins drückt beim ein oder anderen Thema mal ein Auge zu.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie wärs mit einem Kompromiss? Wir User versuchen einigermaße beim Thema zu bleiben und ihr Mods/Admins drückt beim ein oder anderen Thema mal ein Auge zu.
                    Haben wir das jetzt nicht schon. Aber dennoch guter Kompromiss, nur das du mit diesem Kompromiss genau deine Meinung geändert hast ;-)

                    Kommentar


                    • #11
                      Wie ich schon sagte, mir gehen die Argumente aus und ich sagte ja nicht das ich mich bei meiner Meinung nicht vom Gegenteil überzeugen lassen kann.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Logic
                        Haben wir das jetzt nicht schon. Aber dennoch guter Kompromiss, nur das du mit diesem Kompromiss genau deine Meinung geändert hast ;-)
                        Du, also B-D gibt dem Wort "Schiebung" eine völlig neue Bedeutung (nicht persönlich nehmen)
                        I'm the MasterOfMoon!

                        Coya anochta zab.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ein sinnvolles Diskutieren um die und mit der Community!
                          Eine rein rhetorische Frage - ist es sinnvolles Diskutieren, einmal täglich dem Mitglied Cpt.-Jean/Luc+Picard (alle anderen Picardkombinationen waren bereits vergeben), das man gar nicht kennt, zu gratulieren oder schlicht und einfach mitzuteilen auf welchem Platz man in der Mitgliederliste ist. (Postingtechnisch gesehen)
                          He gleams like a star and the sound of his horn's /
                          like a raging storm

                          Kommentar


                          • #14
                            Das meinen wir ja auch mit "hier und da ein Auge zudrücken"...solange dies nicht schamlos ausgenutzt wird, werden wir uns deshalb hüten, den "happy birthday" - thread zu verschieben.

                            Ich sehe da, wie die meisten anderen auch, ehrlich gesagt kein allzu großes Problem. Und es geht ja dort auch, da hat sich Data denke ich etwas falsch ausgedrückt, nicht nur ums diskutieren, sondern, und da überschneiden sich PF und Community natürlich schon zu einem gewissen grade, auch ums "spaß haben" und "übereinander lernen".

                            Kommentar


                            • #15
                              @Supernic:
                              Bitte in Zukunft das GESAMTE Posting lesen und nicht halbe Sätze rausholen und aus dem Zusammenhang reißen...

                              Da steht nämlich auch:
                              "...natürlich gibt es Ausnahmen..."

                              "Kein Mensch erwartet natürlich, daß hier deswegen immer "ernst" diskutiert werden sollte - aber einigermaßen on topic ..."


                              Viele Grüße,
                              Data
                              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                              "Das X markiert den Punkt...!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X